+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78

Zufalls-Map in der ESL ist doch ein Witz

Eine Diskussion über Zufalls-Map in der ESL ist doch ein Witz im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; Die Zufalls-Auswahl in der ESL ist doch ein schlechter Witz! In der Hälfte aller Spiele bekomme ich diese beschissene Map ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports

    Zufalls-Map in der ESL ist ein Witz: statistischer Beleg in den letzten Beiträge

    Die Zufalls-Auswahl in der ESL ist doch ein schlechter Witz!
    In der Hälfte aller Spiele bekomme ich diese beschissene Map Tournament Tower,
    Deadly Sertao hatte ich nur einmal, genau wie Badlands,
    Blacks Big Battle kam noch kein einziges Mal bei mir,
    Riverside Rumble auch nur einmal,
    aber bei 50% der Spiele bekomme ich diese non skill tank spamm Map Tournament Tower

    diese Map hat null Skill, weil man zu wenig Platz hat, die Map viel zu klein ist und man viel zu viel Geld hat

    das kotzt mich an, weil ich diese Map hasse und man wirklich 6 Waffenfabriken bauen muss

    wie ist das bei euch? ich kann mir schlecht vorstellen, dass nhur ich dauerdn diese beschissene Map bekomme

    dieses random ist doch ein Witz -.-


    EDIT:
    ich habe nun einmal gezählt, welche Map ich wie oft hatte:
    bei Badlands habe ich mich geirrt, aber die Stat ist denke ich eindeutig

    welche Maps bei Random Map bei mir herauskamen:

    Tourn. Tower 5 Mal
    Tour. Arena 3 Mal
    Barstow Badlands 3 Mal
    Riverside Rumble 2 Mal
    Small town 2 Mal
    Deadly Sertao 2 Mal
    Pipeline Problems 2 Mal (1 mal habe ich die Map zusätzlich direkt ausgemacht)
    Dustbowl 1 Mal
    Blacks big battle 0!! kein einziges Mal!
    Geändert von Predatory fish (11.04.2007 um 08:13 Uhr)

  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von darkgrey
    Registriert seit
    20.03.2007
    Alter
    41
    Beiträge
    33
    Bist Du immer nur am rumheulen? Kann es sein dass Du auch BF2 spielst und dort auch nur rumheulst oder campst? Dein Name kommt mir ziemlich bekannt vor..

  3. #3
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Wo ist jetzt dein Problem? Ist doch recht ausgeglichen

    Führe die Liste weiter bis du 200 Spiele gemacht hast, wenn dann eine Map 80x und eine andere 5x drankam, dann kannst ja nochmal einen Thread eröffnen.

    Ansonsten hat mein Vorredner alles gesagt

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    ich besitze nicht einmal Battlefield und habe es nie gespielt
    GerWar kann dir bekannt sein, da alle Mitglieder unseres Clans GerWarihreZahl heißen (laos ingame)

    ich habe absichtlich eine Statistik gemacht, die doch wohl beweist, dass gewisse Maps bevorzugt werden

    hier die Statistik auf dem aktuellen Stand:

    Tourn. Tower 6 Mal
    Tour. Arena 3 Mal
    Barstow Badlands 4 Mal
    Riverside Rumble 2 Mal
    Small town 2 Mal
    Deadly Sertao 2 Mal
    Pipeline Problems 3 Mal (1 mal habe ich die Map zusätzlich direkt ausgemacht)
    Dustbowl 1 Mal
    Blacks big battle 0!! kein einziges Mal!

    lol
    gerade wieder Tournament Tower bekommen!!! das ist mein Problem... mich nervt das einfach, ich will doch nur Zufalls Map und nicht dauernd dieselben drei

  5. #5
    heißergehtsnich
    Avatar von Toaster
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Herne
    Alter
    31
    Beiträge
    3.092
    Name
    Philipp
    Nick
    Toaster
    Clans
    n!faculty
    rofl ^^
    bleib mal locker. dann hast du nunmal die map 5mal bekommen, die du garnicht magst und andere nur 3 oder 2 mal. das istn zufallsprinzip, dass erechnet wird, ka wie, aber das heisst nicht, dass du jede map gleich oft bekommst.
    Manche sind dann nun mal öfter und andere nicht... das ist zufall und nicht: ich bekomme map nr1, dann nr.2 etc...dann könnte sich ja jeder ein system einbaun...

    edit und von wegen 50%, nach deiner anzahl der maps waren deine spiele auf der map zwischen 20-25%

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    ???
    und wenn du 100 mal tournament tower kriegst, und keine andere map, kann mit dem script trotzdem noch immer alles in ordnung sein.

    hast wohl in wahrscheinlichkeitslehre nicht gut aufgepasst


    ich finde das script auf jedenfall sehr gut.

    habs dir im esl forum schon geschrieben.
    und dafür dass du uns immer alle als noobs beschimpfst und hier in allen diskussionen einen auf checker schlechthin machst bist du aber sehr schön am rocken in der esl. hrhrhr. lern mal lieber, anstelle deine meinung als letzte weisheit der welt zu verbreiten.
    Geändert von santa (10.04.2007 um 23:59 Uhr)

  7. #7
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Tjaja der Mensch erwartet als Zufall immer irgendwas, was keine sofort erkennbare Reihenfolge hat...

    Spuckt ein Zufallsgenerator 1234 aus, ist das genauso zufällig wie 7613, würde vermutlich aber keinem so vorkommen^^

    Geht deine Spieleanzahl in der ESL gegen unendlich wirst feststellen, dass alle Maps nahezu gleich oft vorkamen ;D

    Kein Grund sich zu beschweren

  8. #8
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    man darf da wohl auch nicht die maps eines einzelnen spielers als vergleichsmassstab nehmen nehmen. mit zufall ist wohl eher der schnitt aller esl-games gemeint oder?

    mal ne theoretische möglichkeit, warum manche maps öfter drankommen könnte sein, dass die spielzeit auf den maps kürzer ist und bei der zufallsberechnung die geamtspielzeit auf den einzelnen maps mitberücksichtigt wird. oder dass ein haufen spiele auf tower nicht berücksichtigt wird, weil die gegner schnell aufgeben, wenn man sieht dass der andere n tick schneller ist. grad bei tower weiss man ja eigentlich schon nach 2 minuten wer gewinnen wird....da geb ich gerwar recht...da gehts nur ums geld..nicht um die taktik.

    ich denke mal man kann eventuelle unregelmässigkeiten aber sowieso erst nach vllt 1000 spielen feststellen und nicht nach 20. es kann nach dem gesetz des zufalls auch 50 mal dieselbe map nacheinander kommen...das ist genauso wahrscheinlich wie alle gleichmässig kommen. es ist nur unser hirn das das unwahrscheinlich erscheinen lässt.


    befasst euch mal mit lottozahlen...alles notariell beglaubigt...auch da gibts zahlen die häufiger fallen als andere...aber keiner kann wirklich sagen warum (obwohl es da sicher nen grund gibt!!!)

    also..mal 1000 spiele machen und gucken obs immer noch so ungleich verteilt ist

    ps: seh grad bsebear schreibt im grunde dasselbe...nur kürzer..
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  9. #9
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    @fachkraft
    nein, es ist nicht gleich wahrscheinlich^^
    dass zehnmal hintereinander dieselbe Map vorkommt wäre bei einem Map Pool von 10 Maps 0,1 hoch 10
    und eben nicht 0,1



    mich würde halt mal interessieren, wie es bei euch ist, recnet doch mal bitte zusammen, wie oft welche Map vor kam und schreibt das hier rein


    @santa;: du bist einfach ein Depp, da hilft gar nichts mehr
    ich habe einen guten Ranglistenplatz und habe keinen als Noob hingestellt
    aber du bist einer, wenn dir die Namen, gegen die ich verloren habe, nichts sagen

    im übrigen hättest du sehen müssen, dass ich die meisten Niederlagen an einem Tag bekommen habe, an einem einzigen, dort habe ich nur verloren, weil ich irgendwie völlig von der Rolle war
    und dass ich eben auf dieser tollen Tourn. Tower Map einmal gewonnen habe und viermal verloren -.-

    aber du wirst mir gleich erklären, wie wahnsinnig toll doch diese Map ist und wieviel Skil man für diese Map braucht -.-

    @Toaster:
    hast Recht, aber ich habe es anders gefühlt, direkt nach einer weiteren Niederlage auf dieser besch.... Map

    aber bei einem Map Pool von 9 Maps ist die Wahrscheinlichkeit, dass in 23 Spielen diese Map nicht vorkommt 1/9 hoch 23
    darfst ausrechnen, wie hoch also die Wahrscheinlichkeit ist, dass Blacks Big Battle nicht dran kam

    P.S.: hat einer von euch einmal Blacks Big Battle als Map in Random bekommen?
    aber meine Statistik geht dennoch in eine Richtung

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    29.03.2007
    Alter
    35
    Beiträge
    6
    ka ob das noch von euch jemand kennt aber bei ra2 gabs mal früher so nen zufalls generator für maps.
    man hat eingestellt ob viel erz - wenig erz , gebirge , insel usw ...
    dann dann kam am ende eine random map die kein schwein kannte .
    sowas wäre nice für c&c 3.
    hat man immer etwas abwechslung

  11. #11
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    ich habe auch das gefühl, dass einige maps häufiger vorkommen als andere. allerdings kommen die maps, die du hier forderst, viel zu oft vor. deadly sertao oder blacks big battle (die ist gott sei dank nicht im pool) sind die absoluten drecksmaps auf denen scrin only gespielt wird. wer sowas fordert sollte eingewiesen werden oder aufhören laddergames zu zocken.
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    mit 10 - 13 stats in der esl 1on1 noobladder kann man dich natürlich nur bemitleiden zu all den schweren gegnern und schlechten maps die du bekommen hast. hrhrhr

    aber back to topic. der mappool wird eh noch überarbeitet laut enzy. und random map hat nun mal nichts mit gleichmäßiger anzahl aller maps in allen games zu tun.

  13. #13
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Blacks big battle
    Dann sollte diese Map wohl als erstes fliegen.
    Die ist sowas von scheiße die Map da kannste dich drinnen verlaufen in dem Irrgarten^^

  14. #14
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    @stlye liga:
    http://www.esl.eu/de/cnc3/1on1/ladder/leagueinfo/
    die Map ist schon im Pool, zumindest offiziell^^
    und ich bestreite, dass Scrin auf den beiden genannten Maps im Vorteil ist, wobei immer eine Seite besser dran ist (z.B. ist der NOD expander schneller als der von GDI, also ergibt das auch gewisse Vorteile auf manchen Maps)
    wieso soll Scrin besser dran sein?

    @ santa:
    Random Map hat mit Zufall zu tun und du hattest noch nie mit Wahrscheinlichkeitsberechnung zu tun, aber willst mir was erzählen lol
    von Mathe keine Ahnung... kümmer dich mal um deine Mathe Kenntnisse anstatt mich dauernd anzupöbeln

    das sagt auch viel über dich aus, dass du die Liga als Noob Liga bezeichnest
    du bist die Arroganz in Person

    und meine Stat ist 12-13, meine Puntzahl etwa 1020, wenn m,ein letztes Spiel endlich gewertet wird (der Gegner löscht dauernd das Ergebnis und gibt ein falsches ein, nachdem er disconnected hat)

    du hast schon beim UBZ Turnier den allergrößten Müll verzapft, dass angeblich Predators besser sind als Scorpions und NOD im lategame unterlegen sei^^ und die predators geupgradet besser sind als geupgradete scorpions
    ich kann über deine Äußerungen nur noch lachen, die sind nicht die kbs wert, die sie verbrauchen

    reines Geflame

  15. #15
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Gebts euch haut auf den Putz^^
    Nein jetzt mal ehrlich hör du doch mal auf mit den Beschimpfungen und santa evt. auch wenn da was war.Ich weiß kann dich auch nicht leiden aber man soll ja immer unpateisch bleiben

  16. #16
    heißergehtsnich
    Avatar von Toaster
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Herne
    Alter
    31
    Beiträge
    3.092
    Name
    Philipp
    Nick
    Toaster
    Clans
    n!faculty
    Zitat Zitat von -=GW=-GerWar113 Beitrag anzeigen
    und meine Stat ist 12-13, meine Puntzahl etwa 1020, wenn m,ein letztes Spiel endlich gewertet wird (der Gegner löscht dauernd das Ergebnis und gibt ein falsches ein, nachdem er disconnected hat)
    O_o schreibn protest ticket. das kann imo net angehn. Auf der matchseite runterscrollen und "Protest vs XYZ" anklicken. titel, text rein was los ist und abschicken. aber dort net flamen oder so. das gibt nur unnötig strafpunkte . ^^

    und zum rest. zufall hat imo schon ein bissel mit wahrscheinlichkeitsberechnung zu tun. ^^
    und jetzt bleib mal bitte locker. ^^
    will dir hier doch keiner anne karre pissen, würde ich mal behaupten

  17. #17
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    doch, Santa will das -.- und irgendwann reicht es mal, wie alt ist der Txp denn? 10 oder wie?

    danke für den Tipp, Toaster, aber dann dauert das wieder 3 Tage bis es bearbeitet wird und wenn ich länger wach bin wie er wird es geautoclosed^^ ich glaub nicht, dass er einen Protest abgeben wird, sonst dauerts halt wirklich wieder 3 Tage...

  18. #18
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    Zitat Zitat von -=GW=-GerWar113 Beitrag anzeigen
    @stlye liga:
    dass angeblich Predators besser sind als Scorpions
    sind sie au...mehr armor....

    und NOD im lategame unterlegen sei^^ und die predators geupgradet besser sind als geupgradete scorpions
    das railgun ugrade bezieht sich au auf preds und die ham damit denk einen besseren bums als scorps mit laserupgrade...allgemein macht das railgun upgrade bissel viel dmg , sollte nen ganz kleinen tick weniger sein.

    ich kann über deine Äußerungen nur noch lachen...
    ich kann über deine threads auch teilweise nur noch lachen und überlese teilweise einfach deine posts weil ich weiss steht nur gequirtel schmuss drin (lieb ausgedrückt) ^^

    wie hat asgard so treffend mal gesagt : du brauchst ja noch ne anleitung zum hinnern abputzen.... ^^

    tip:mach einfach weniger aber dafür qualitativ bessere threads auf....dann würd man auch gescheit auf deine threads eingehn.allerdings machst du mit deinem gelabber net grad freunde....BOAH ALDA voll makro micro lastig , dein micro war ja voll grottig etc bla bla in den reps von mooff.

    Wie sagt meine mutter gern: Wer im glashaus sitzt soltle net mit dem Flummi werfen , das geht VOOOOOOLLL INS AUGE

    machs erstmal besser als die sogenannten noobs ohne micro , und ich haben rep von dir gesehn und das war net sonderlich pralle ^^

    Ps:Und die Realität kannst du auch nicht schön reden , das weisst du , wie ich , also unterlass bitte das gequassel , weil ich hab echt bald von meiner großen monats packung aspirin keine mehr...weil von solchen threads krieg ich immer chronisches Kopfweh.

    ALSO DENK AN MEINE GESUNDHEIT!
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  19. #19
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von phis
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    556
    Wo ist jetzt dein Problem? Ist doch recht ausgeglichen

    Führe die Liste weiter bis du 200 Spiele gemacht hast, wenn dann eine Map 80x und eine andere 5x drankam, dann kannst ja nochmal einen Thread eröffnen.

    Ansonsten hat mein Vorredner alles gesagt
    wäre wirklich sehr nett von dir, wenn du bis zum ende der woche 200spiele machen würdest und alle maps in die liste einträgst! vllt kann man dann was bei der ESL erreichen!

  20. #20
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    Zitat Zitat von -=GW=-GerWar113 Beitrag anzeigen
    @fachkraft
    nein, es ist nicht gleich wahrscheinlich^^
    dass zehnmal hintereinander dieselbe Map vorkommt wäre bei einem Map Pool von 10 Maps 0,1 hoch 10
    und eben nicht 0,1
    aus welcher baumschule kommst du denn ?
    (sorry, aber der satz musste nun sein, weils einfach zu unqualifiziert ist was du da geschrieben hast)

    wie gross ist denn die chance dass map 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10
    oder
    1,3,5,7,9,2,4,6,8,10
    oder
    1,1,2,3,3,4,4,5,6,10
    oder
    2,3,4,5,6,1,6,7,8,10
    oder
    unendlich so weiter...
    kommt?

    du willst nicht etwa sagen dass die zahlen 1,2,3,4,5,6 im lotto weniger chancen auf 6 richtige haben als 1,4,17,23,35,45,43 ?????

    wenn man schon mit solchen rechnungen anfängt dann bittecshön auf ner mathematischen grundlage und nicht mit som pseudogedöns. es geht hier um ne reihenfolge und nicht das einzelauftreten einer map. und die anderen mapfolgen (s.o.) sind genauso wahrscheinlich oder unwahrscheinlich wie 10 mal dieselbe map. es kommt einem nur ungewöhnlicher vor, weil man in einer "wilden" zahlenfolge (mapfolge) kein "muster" sieht.

    man hat schon roulette-spieler abkotzen sehn weil 20 mal ne ungrade zahl kam

    womit ich jetzt nicht gesagt haben will dass die maps nicht evtl wirklich verschieden oft vorkommen. das hat aber mit dem zufall selbst nix zu tun sondern was da alles noch zum "zufall" dazugerechnet wird. vllt werden die maps auch verschieden gewichtet. k.a.
    Geändert von Fachkraft (11.04.2007 um 02:36 Uhr)
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Deutsche ist ein Arschloch
    Von CnCMoonX im Forum Reallife
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 17:42
  2. Und der kleine ist wieder ein Jahr älter
    Von illusion im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 16:16
  3. Liebe ist doch ein Arschloch !
    Von ZeroX^ im Forum Reallife
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 13:23
  4. Der Computer ist ein totaler Cheater !
    Von Slaver King im Forum Dawn of War II
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 17:56
  5. Ist GAHQ ein Clan oder was ist das hier?
    Von mhkw im Forum *GAHQ*
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2001, 11:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •