Zufalls-Map in der ESL ist doch ein Witz

Joined
Mar 1, 2007
Messages
5,372
Points
0
Zufalls-Map in der ESL ist ein Witz: statistischer Beleg in den letzten Beiträge

Die Zufalls-Auswahl in der ESL ist doch ein schlechter Witz!
In der Hälfte aller Spiele bekomme ich diese beschissene Map Tournament Tower,
Deadly Sertao hatte ich nur einmal, genau wie Badlands,
Blacks Big Battle kam noch kein einziges Mal bei mir,
Riverside Rumble auch nur einmal,
aber bei 50% der Spiele bekomme ich diese non skill tank spamm Map Tournament Tower

diese Map hat null Skill, weil man zu wenig Platz hat, die Map viel zu klein ist und man viel zu viel Geld hat

das kotzt mich an, weil ich diese Map hasse und man wirklich 6 Waffenfabriken bauen muss

wie ist das bei euch? ich kann mir schlecht vorstellen, dass nhur ich dauerdn diese beschissene Map bekomme

dieses random ist doch ein Witz -.-


EDIT:
ich habe nun einmal gezählt, welche Map ich wie oft hatte:
bei Badlands habe ich mich geirrt, aber die Stat ist denke ich eindeutig

welche Maps bei Random Map bei mir herauskamen:

Tourn. Tower 5 Mal
Tour. Arena 3 Mal
Barstow Badlands 3 Mal
Riverside Rumble 2 Mal
Small town 2 Mal
Deadly Sertao 2 Mal
Pipeline Problems 2 Mal (1 mal habe ich die Map zusätzlich direkt ausgemacht)
Dustbowl 1 Mal
Blacks big battle 0!! kein einziges Mal!
 
Last edited:
Bist Du immer nur am rumheulen? Kann es sein dass Du auch BF2 spielst und dort auch nur rumheulst oder campst? Dein Name kommt mir ziemlich bekannt vor..
 
Wo ist jetzt dein Problem? Ist doch recht ausgeglichen :o

Führe die Liste weiter bis du 200 Spiele gemacht hast, wenn dann eine Map 80x und eine andere 5x drankam, dann kannst ja nochmal einen Thread eröffnen.

Ansonsten hat mein Vorredner alles gesagt :D
 
ich besitze nicht einmal Battlefield und habe es nie gespielt
GerWar kann dir bekannt sein, da alle Mitglieder unseres Clans GerWarihreZahl heißen (laos ingame)

ich habe absichtlich eine Statistik gemacht, die doch wohl beweist, dass gewisse Maps bevorzugt werden

hier die Statistik auf dem aktuellen Stand:

Tourn. Tower 6 Mal
Tour. Arena 3 Mal
Barstow Badlands 4 Mal
Riverside Rumble 2 Mal
Small town 2 Mal
Deadly Sertao 2 Mal
Pipeline Problems 3 Mal (1 mal habe ich die Map zusätzlich direkt ausgemacht)
Dustbowl 1 Mal
Blacks big battle 0!! kein einziges Mal!

lol
gerade wieder Tournament Tower bekommen!!! das ist mein Problem... mich nervt das einfach, ich will doch nur Zufalls Map und nicht dauernd dieselben drei
 
rofl ^^
bleib mal locker. dann hast du nunmal die map 5mal bekommen, die du garnicht magst und andere nur 3 oder 2 mal. das istn zufallsprinzip, dass erechnet wird, ka wie, aber das heisst nicht, dass du jede map gleich oft bekommst.
Manche sind dann nun mal öfter und andere nicht... das ist zufall und nicht: ich bekomme map nr1, dann nr.2 etc...dann könnte sich ja jeder ein system einbaun...

edit und von wegen 50%, nach deiner anzahl der maps waren deine spiele auf der map zwischen 20-25%
 
???
und wenn du 100 mal tournament tower kriegst, und keine andere map, kann mit dem script trotzdem noch immer alles in ordnung sein.

hast wohl in wahrscheinlichkeitslehre nicht gut aufgepasst :)


ich finde das script auf jedenfall sehr gut.

habs dir im esl forum schon geschrieben.
und dafür dass du uns immer alle als noobs beschimpfst und hier in allen diskussionen einen auf checker schlechthin machst bist du aber sehr schön am rocken in der esl. hrhrhr. lern mal lieber, anstelle deine meinung als letzte weisheit der welt zu verbreiten.
 
Last edited:
Tjaja der Mensch erwartet als Zufall immer irgendwas, was keine sofort erkennbare Reihenfolge hat...

Spuckt ein Zufallsgenerator 1234 aus, ist das genauso zufällig wie 7613, würde vermutlich aber keinem so vorkommen^^

Geht deine Spieleanzahl in der ESL gegen unendlich wirst feststellen, dass alle Maps nahezu gleich oft vorkamen ;D

Kein Grund sich zu beschweren
 
man darf da wohl auch nicht die maps eines einzelnen spielers als vergleichsmassstab nehmen nehmen. mit zufall ist wohl eher der schnitt aller esl-games gemeint oder?

mal ne theoretische möglichkeit, warum manche maps öfter drankommen könnte sein, dass die spielzeit auf den maps kürzer ist und bei der zufallsberechnung die geamtspielzeit auf den einzelnen maps mitberücksichtigt wird. oder dass ein haufen spiele auf tower nicht berücksichtigt wird, weil die gegner schnell aufgeben, wenn man sieht dass der andere n tick schneller ist. grad bei tower weiss man ja eigentlich schon nach 2 minuten wer gewinnen wird....da geb ich gerwar recht...da gehts nur ums geld..nicht um die taktik.

ich denke mal man kann eventuelle unregelmässigkeiten aber sowieso erst nach vllt 1000 spielen feststellen und nicht nach 20. es kann nach dem gesetz des zufalls auch 50 mal dieselbe map nacheinander kommen...das ist genauso wahrscheinlich wie alle gleichmässig kommen. es ist nur unser hirn das das unwahrscheinlich erscheinen lässt.


befasst euch mal mit lottozahlen...alles notariell beglaubigt...auch da gibts zahlen die häufiger fallen als andere...aber keiner kann wirklich sagen warum (obwohl es da sicher nen grund gibt!!!)

also..mal 1000 spiele machen und gucken obs immer noch so ungleich verteilt ist :D

ps: seh grad bsebear schreibt im grunde dasselbe...nur kürzer..
 
@fachkraft
nein, es ist nicht gleich wahrscheinlich^^
dass zehnmal hintereinander dieselbe Map vorkommt wäre bei einem Map Pool von 10 Maps 0,1 hoch 10
und eben nicht 0,1
;)


mich würde halt mal interessieren, wie es bei euch ist, recnet doch mal bitte zusammen, wie oft welche Map vor kam und schreibt das hier rein


@santa;: du bist einfach ein Depp, da hilft gar nichts mehr
ich habe einen guten Ranglistenplatz und habe keinen als Noob hingestellt
aber du bist einer, wenn dir die Namen, gegen die ich verloren habe, nichts sagen

im übrigen hättest du sehen müssen, dass ich die meisten Niederlagen an einem Tag bekommen habe, an einem einzigen, dort habe ich nur verloren, weil ich irgendwie völlig von der Rolle war
und dass ich eben auf dieser tollen Tourn. Tower Map einmal gewonnen habe und viermal verloren -.-

aber du wirst mir gleich erklären, wie wahnsinnig toll doch diese Map ist und wieviel Skil man für diese Map braucht -.-

@Toaster:
hast Recht, aber ich habe es anders gefühlt, direkt nach einer weiteren Niederlage auf dieser besch.... Map

aber bei einem Map Pool von 9 Maps ist die Wahrscheinlichkeit, dass in 23 Spielen diese Map nicht vorkommt 1/9 hoch 23
darfst ausrechnen, wie hoch also die Wahrscheinlichkeit ist, dass Blacks Big Battle nicht dran kam

P.S.: hat einer von euch einmal Blacks Big Battle als Map in Random bekommen?
aber meine Statistik geht dennoch in eine Richtung
 
ka ob das noch von euch jemand kennt aber bei ra2 gabs mal früher so nen zufalls generator für maps.
man hat eingestellt ob viel erz - wenig erz , gebirge , insel usw ...
dann dann kam am ende eine random map die kein schwein kannte :D .
sowas wäre nice für c&c 3.
hat man immer etwas abwechslung
 
ich habe auch das gefühl, dass einige maps häufiger vorkommen als andere. allerdings kommen die maps, die du hier forderst, viel zu oft vor. deadly sertao oder blacks big battle (die ist gott sei dank nicht im pool) sind die absoluten drecksmaps auf denen scrin only gespielt wird. wer sowas fordert sollte eingewiesen werden oder aufhören laddergames zu zocken.
 
mit 10 - 13 stats in der esl 1on1 noobladder kann man dich natürlich nur bemitleiden zu all den schweren gegnern und schlechten maps die du bekommen hast. hrhrhr

aber back to topic. der mappool wird eh noch überarbeitet laut enzy. und random map hat nun mal nichts mit gleichmäßiger anzahl aller maps in allen games zu tun.
 
Blacks big battle
Dann sollte diese Map wohl als erstes fliegen.
Die ist sowas von scheiße die Map da kannste dich drinnen verlaufen in dem Irrgarten^^
 
@stlye liga:
http://www.esl.eu/de/cnc3/1on1/ladder/leagueinfo/
die Map ist schon im Pool, zumindest offiziell^^
und ich bestreite, dass Scrin auf den beiden genannten Maps im Vorteil ist, wobei immer eine Seite besser dran ist (z.B. ist der NOD expander schneller als der von GDI, also ergibt das auch gewisse Vorteile auf manchen Maps)
wieso soll Scrin besser dran sein?

@ santa:
Random Map hat mit Zufall zu tun und du hattest noch nie mit Wahrscheinlichkeitsberechnung zu tun, aber willst mir was erzählen lol
von Mathe keine Ahnung... kümmer dich mal um deine Mathe Kenntnisse anstatt mich dauernd anzupöbeln

das sagt auch viel über dich aus, dass du die Liga als Noob Liga bezeichnest
du bist die Arroganz in Person

und meine Stat ist 12-13, meine Puntzahl etwa 1020, wenn m,ein letztes Spiel endlich gewertet wird (der Gegner löscht dauernd das Ergebnis und gibt ein falsches ein, nachdem er disconnected hat)

du hast schon beim UBZ Turnier den allergrößten Müll verzapft, dass angeblich Predators besser sind als Scorpions und NOD im lategame unterlegen sei^^ und die predators geupgradet besser sind als geupgradete scorpions
ich kann über deine Äußerungen nur noch lachen, die sind nicht die kbs wert, die sie verbrauchen

reines Geflame
 
Gebts euch haut auf den Putz^^
Nein jetzt mal ehrlich hör du doch mal auf mit den Beschimpfungen und santa evt. auch wenn da was war.Ich weiß kann dich auch nicht leiden aber man soll ja immer unpateisch bleiben :)
 
und meine Stat ist 12-13, meine Puntzahl etwa 1020, wenn m,ein letztes Spiel endlich gewertet wird (der Gegner löscht dauernd das Ergebnis und gibt ein falsches ein, nachdem er disconnected hat)

O_o schreibn protest ticket. das kann imo net angehn. Auf der matchseite runterscrollen und "Protest vs XYZ" anklicken. titel, text rein was los ist und abschicken. aber dort net flamen oder so. das gibt nur unnötig strafpunkte . :p ^^

und zum rest. zufall hat imo schon ein bissel mit wahrscheinlichkeitsberechnung zu tun. ^^
und jetzt bleib mal bitte locker. ^^
will dir hier doch keiner anne karre pissen, würde ich mal behaupten :santa
 
doch, Santa will das -.- und irgendwann reicht es mal, wie alt ist der Txp denn? 10 oder wie?

danke für den Tipp, Toaster, aber dann dauert das wieder 3 Tage bis es bearbeitet wird und wenn ich länger wach bin wie er wird es geautoclosed^^ ich glaub nicht, dass er einen Protest abgeben wird, sonst dauerts halt wirklich wieder 3 Tage...
 
@stlye liga:
dass angeblich Predators besser sind als Scorpions
sind sie au...mehr armor....

und NOD im lategame unterlegen sei^^ und die predators geupgradet besser sind als geupgradete scorpions
das railgun ugrade bezieht sich au auf preds und die ham damit denk einen besseren bums als scorps mit laserupgrade...allgemein macht das railgun upgrade bissel viel dmg , sollte nen ganz kleinen tick weniger sein.

ich kann über deine Äußerungen nur noch lachen...
ich kann über deine threads auch teilweise nur noch lachen und überlese teilweise einfach deine posts weil ich weiss steht nur gequirtel schmuss drin (lieb ausgedrückt) ^^

wie hat asgard so treffend mal gesagt : du brauchst ja noch ne anleitung zum hinnern abputzen.... ^^

tip:mach einfach weniger aber dafür qualitativ bessere threads auf....dann würd man auch gescheit auf deine threads eingehn.allerdings machst du mit deinem gelabber net grad freunde....BOAH ALDA voll makro micro lastig , dein micro war ja voll grottig etc bla bla in den reps von mooff.

Wie sagt meine mutter gern: Wer im glashaus sitzt soltle net mit dem Flummi werfen , das geht VOOOOOOLLL INS AUGE ;)

machs erstmal besser als die sogenannten noobs ohne micro , und ich haben rep von dir gesehn und das war net sonderlich pralle ^^

Ps:Und die Realität kannst du auch nicht schön reden , das weisst du , wie ich , also unterlass bitte das gequassel , weil ich hab echt bald von meiner großen monats packung aspirin keine mehr...weil von solchen threads krieg ich immer chronisches Kopfweh.

ALSO DENK AN MEINE GESUNDHEIT!
 
Wo ist jetzt dein Problem? Ist doch recht ausgeglichen

Führe die Liste weiter bis du 200 Spiele gemacht hast, wenn dann eine Map 80x und eine andere 5x drankam, dann kannst ja nochmal einen Thread eröffnen.

Ansonsten hat mein Vorredner alles gesagt
wäre wirklich sehr nett von dir, wenn du bis zum ende der woche 200spiele machen würdest und alle maps in die liste einträgst! vllt kann man dann was bei der ESL erreichen!
 
@fachkraft
nein, es ist nicht gleich wahrscheinlich^^
dass zehnmal hintereinander dieselbe Map vorkommt wäre bei einem Map Pool von 10 Maps 0,1 hoch 10
und eben nicht 0,1
;)

aus welcher baumschule kommst du denn ?
(sorry, aber der satz musste nun sein, weils einfach zu unqualifiziert ist was du da geschrieben hast)

wie gross ist denn die chance dass map 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10
oder
1,3,5,7,9,2,4,6,8,10
oder
1,1,2,3,3,4,4,5,6,10
oder
2,3,4,5,6,1,6,7,8,10
oder
unendlich so weiter...
kommt?

du willst nicht etwa sagen dass die zahlen 1,2,3,4,5,6 im lotto weniger chancen auf 6 richtige haben als 1,4,17,23,35,45,43 ?????

wenn man schon mit solchen rechnungen anfängt dann bittecshön auf ner mathematischen grundlage und nicht mit som pseudogedöns. es geht hier um ne reihenfolge und nicht das einzelauftreten einer map. und die anderen mapfolgen (s.o.) sind genauso wahrscheinlich oder unwahrscheinlich wie 10 mal dieselbe map. es kommt einem nur ungewöhnlicher vor, weil man in einer "wilden" zahlenfolge (mapfolge) kein "muster" sieht.

man hat schon roulette-spieler abkotzen sehn weil 20 mal ne ungrade zahl kam :evul

womit ich jetzt nicht gesagt haben will dass die maps nicht evtl wirklich verschieden oft vorkommen. das hat aber mit dem zufall selbst nix zu tun sondern was da alles noch zum "zufall" dazugerechnet wird. vllt werden die maps auch verschieden gewichtet. k.a.
 
Last edited:
Back
Top Bottom