+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Wieviel Cash bekommt ein E-Sportler

Eine Diskussion über Wieviel Cash bekommt ein E-Sportler im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; Steinigt mich bitte nicht für diese unmoralische Frage ^^, aber wir können hier ja einfach mal vermutungen anstellen wieviel die ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life

    Wieviel Cash bekommt ein E-Sportler

    Steinigt mich bitte nicht für diese unmoralische Frage ^^, aber wir können hier ja einfach mal vermutungen anstellen wieviel die Spieler bekommen, in cnc3 oder anderen Games.


  2. #2
    Feldwebel

    Registriert seit
    01.04.2006
    Ort
    Rotterdam
    Alter
    81
    Beiträge
    1.266
    Nick
    Technique
    I think the only payed cnc3 player is xeon so not talking bout lan support etc..... (maybe dackel-apollo at dignitas i could be wrong tho im not rlly into the clan scene)

    Rest is just prizes on tournaments which aint that much on cnc tho games like wc3tft/sc there are some players who make a average income of 100k a year easely.

  3. #3
    Hauptgefreiter
    Avatar von Dragonfood
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    <3 Saphira <3
    Alter
    27
    Beiträge
    330
    Name
    Kane/Bernhard
    Nick
    Dragonfood^
    Clans
    MMC.e-bug
    I get payed too nub :P



  4. #4
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    25
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Sexuelle gefälligkeiten von Progamer :P?
    Auf diese Art von bezahlung könnte ich verzichten.
    I own you, kk?

  5. #5
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    Zitat Zitat von sixshot Beitrag anzeigen
    Rest is just prizes on tournaments which aint that much on cnc tho games like wc3tft/sc there are some players who make a average income of 100k a year easely.
    wooooot

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    MooN, ist meines Wissens der bestverdinende e-sportler, mit etwa 200k euronen jährlich.

  7. #7
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    450
    und was spielt der? Damit ich weiß wo ich in Zukunft meine Prioritäten setze

  8. #8
    heißergehtsnich
    Avatar von Toaster
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Herne
    Alter
    31
    Beiträge
    3.092
    Name
    Philipp
    Nick
    Toaster
    Clans
    n!faculty
    Zitat Zitat von StoffeLL Beitrag anzeigen
    MooN, ist meines Wissens der bestverdinende e-sportler, mit etwa 200k euronen jährlich.
    in wc3 stimmt das. Was so mancher sc pro in korea verdient von den Sponsoren und dann noch das Preisgeld ist etwas mehr glaub ich ^^

  9. #9
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Tja wenn man dauernd gewinnt...

    Dennoch...E-sportler...Ich mag den Begriff nicht. Mit "Sport" verbinde ich bewegung <.<

    Nimphelos meinte zum Scherz mal das sie bei aX 50 Euro im Monat bekommen^^ Was noch komisch klingt, könnte ja in naher zukunft realität werden, wenn die Progamerszene bekannter wird, sich mehr sponsoren für Clans finden lassen, und bei diesen schlußendlich mehr Geld landet. Das sollte dann ähnlich wie im Fußball aussehen.

    Ein schritt wäre es so interessante Spiele zu entwickeln, dass die Menschen Replays und Livespiele im Fernsehen sehen wollen. Ab dann fließt Geld^^

    ach wobei, davon hab ich eh keine Ahnung, is nur so mein Denken.

  10. #10
    Hauptgefreiter
    Avatar von Dragonfood
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    <3 Saphira <3
    Alter
    27
    Beiträge
    330
    Name
    Kane/Bernhard
    Nick
    Dragonfood^
    Clans
    MMC.e-bug
    So läufts atm in Korea ab :>

    Technique meinte jetzt nur in TW/KW, klar gibts in Starcraft, WC3 und co nette Sümmchen, allerdings ist der e-Sport in Europa noch lange nicht soweit wie in Asien und Amerika.



  11. #11
    Obergefreiter
    Avatar von b3nny85
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    246
    Nick
    b3nny85
    Clans
    Die Philosoffen
    auch in amerika ist er bei weitem nicht so weit wie in korea.

    was da abgeht ist für unser verständnis unbegreiflich. Eigene Fernsehsender, die nur über Starcraft-Spiele und Turniere berichten. Und Starcraft ist 10 Jahre alt btw ^^

    Spieler die jährlich 100K oder mehr Geld einnehmen, von globalen Unternehmen aufs äußerste Gesponsorte Teams.
    Und nicht zu vergessen die Live-Events. Da sitzen hunderte, manchmal tausende von Leuten vor einer Bühne auf der ein Starcraft-Match ausgetragen wird. Und das sind ganz normale Leute, die da zuschauen.
    SC hat eine ungeheure Popularität dort, fast jeder weiß was es ist und kennt die Top-Player.

    Davon sind wir sowas von weit entfernt...

  12. #12
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    450
    Also für mich wird sowas wie eSport nie einen wirklichen Stellenwert erreichen - ein Spiel soll Spaß machen, sonst nichts. Es soll auch nicht zum Lebensinhalt werden. Wie das ganze bei anderen aussieht, kann ich natürlich nicht sagen.

    Und das Argument, dass es ja irgendwie dasselbe ist wie Fußball, zählt auch nicht - Fußball hat wenigstens eine positive Vorbildsfunktion, die Kinder kriegen Bewegung...
    Ich sehs ja an mir selber - EAs scheiß Politik is wohl das Beste für mich ^^

  13. #13
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    dito alias...
    Wenn ich mir anschaue wie viel stress schon ich als schlechter mittelklassespieler alleine hier mit flamewars, rumärgern mit KW und Clanaffären habe, glaube ich nicht das es Gesund wäre damit sein Geld zu verdienen. Haarausfall mit 25...

  14. #14
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    oh ja der Haarausfall. Da bin ich leider stark von betroffen
    Aber ihr irrt euch in so manchem hier und dieses topic wurde doch nur aufgemacht wegen gewissen Ereignissen die vor kurzem statt gefunden haben. Wenn ihr es wissen wohlt fragt doch die Personen.

    Was Moon angeht so verdient er ca 9000 Dollar im Monat. Das stand mal auf irgendeiner Website an die ich mich nur sehr schwer erinnern kann. Plus Sponsoren kann man da von Prima leben
    Ja Korea ist da wirklich nett. Ganze Hallen ausverkauft nur wegen Starcraft oder WC3. Hierzulande gibt es sowas leider nicht.
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  15. #15
    Unteroffizier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    NRW
    Alter
    31
    Beiträge
    663
    Nick
    Zockergod
    es hat nix damit zu tun wie schön, interessant oder was für anspruch ein sport oder esport hat, sondern einfach nur um das interesse, dass die öffentlichkeit daran zeigt. da wo viel interesse etwas entgegengebracht wird (z.b. fussball, sc in korea), da steck viel kohle und professionalität drin und da wo etwas auf wenig öffentliches interesse (z.b. kw) stößt, steck keine kohle drin. würde kw so beliebt sein wie sc in korea würd hier auch ein ganz anderer wind wehen und heutige topspieler würden mit dem einsatz von heute ganz klar einen unteren platz in der nahrungskette einnehmen.

  16. #16
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    .. un genau davor hab ich in sc2 schiss. *wc3 trainier, solange patch nich drausn is*

  17. #17
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    25
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    So schlimm kann Konkurrenz auch net sein.
    Mal schaun wie geil Sc2 wird :P.
    Ich zieh nach Korea, vll gibts dann auch optik fanclubs .
    I own you, kk?

  18. #18
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    Wieso Schiss. WIllste weiterhin in Command and Conquer aktiv sein ??
    Wenn es sowelche Ausmaße annimmt wäre ich ganz glücklich drüber
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  19. #19
    Gefreiter

    Registriert seit
    05.10.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    103
    Clans
    MMC.e-bug
    Ich finds auch immer erstaunlich wieso cnc spieler gehalt bekommen wenn das spiel zB nur n 5tel - 10 tel von Aoe3 spielern hat und selbst das is sehr klein das Spiel.

    Da lief doch irgendwas falsch!

  20. #20
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    vielleicht, weil manche Clan Manager noch antike Vorstellungen von cnc haben und z.B, nicht mitbekommen, wie cnc von der ESL links liegen gelassen wird
    C&C ist halt noch eine Marke - aber nicht mehr lange eine beliebte
    das wäre eine Erklärung

    andererseits ist es halt immer noch bei den wcg vertreten und wcg Sieger hat man gerne im Team
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wieviel geld genau bring ein tiberiumturm in 5 minuten
    Von Damien07 im Forum Maps & Mods
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 00:57
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 20:26
  3. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 15:23
  4. Wieviel Traffic hat ein Internet Radio ?
    Von Majorsnake im Forum Technik Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 00:21
  5. Wieviel PM´s bekommt ihr in der Woche?
    Von aNdRz im Forum OFF-Topic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.05.2004, 11:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •