Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Spieler gewinnt die Ladder Season in Kane's Wrath?

Teilnehmer
99. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • _Khufu_

    1 1,01%
  • `XeNoMoRpH

    0 0%
  • {-Latex-}

    0 0%
  • Alias|B00M.

    0 0%
  • Anavar

    0 0%
  • Apothekenbier

    0 0%
  • aX.MrYuRi

    2 2,02%
  • Crunk8D

    0 0%
  • d.Apo11o

    3 3,03%
  • d.Dackel

    28 28,28%
  • Dragonfood^

    14 14,14%
  • -Dynamic

    20 20,20%
  • -Gummibaer

    0 0%
  • i.Train[harder]

    4 4,04%
  • I__Am__Legend

    1 1,01%
  • iironic

    0 0%
  • LeOwNzAll

    1 1,01%
  • LiangHuBBB

    9 9,09%
  • nOmatch....

    0 0%
  • OpTiK^

    6 6,06%
  • PSYCHOxnc

    2 2,02%
  • ShowMeUrSkill

    0 0%
  • sirlunchalot

    3 3,03%
  • sober'

    0 0%
  • Surprise.

    0 0%
  • Technique

    1 1,01%
  • Terminator'n

    0 0%
  • Toobeyislife

    0 0%
  • Totte20

    1 1,01%
  • Unleashed_[UA]

    2 2,02%
  • -Viera

    0 0%
  • Zicro

    1 1,01%
+ Antworten
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 271

Wer gewinnt die Ladder Season in KW?

Eine Diskussion über Wer gewinnt die Ladder Season in KW? im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; ja es spielt eine rolle, wenn du es weisst sag es, thx., wenn er dafür nicht gepunished wird muss man ...

  1. #101
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    ja es spielt eine rolle, wenn du es weisst sag es, thx.,

    wenn er dafür nicht gepunished wird muss man sowas wissen.
    Geändert von DyNaMic` (24.11.2008 um 19:43 Uhr)

  2. #102
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zicro hat es geschafft nen Engi außerhalb der Mapborder zu bekommen, als beide Spieler keinen Bauhof mehr hatten. Der Engi ist also komplett von der Karte verschwunden und lief im schwarzen Bereich hinter Xenos Base und betrat dort wieder die Map um sein Nervenzentrum zu stehlen. Von da an konnte dieser keine Devourer mehr bauen, und das Nervenzentrum konnte ja auch nicht mehr nachgebaut werden.

    Laut Leuten von gamereplays wurde der Bug schon vor Wochen an Apoc gemeldet, der in seiner Mail trotzdem meinte, es gäbe keine Bugs ^^

    imo muss es dafür ne Bestrafung geben, weil Units außerhalb der Map zu bewegen schon nicht mehr normal ist, vorallendingen da der Gegner es nichtmal mitbekommt wenn er nicht aufmerksam ist ^^

  3. #103
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    RLP
    Alter
    26
    Beiträge
    1.895
    Name
    Benjamin
    Nick
    P4cifi3r
    Clans
    HSP
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Zicro hat es geschafft nen Engi außerhalb der Mapborder zu bekommen, als beide Spieler keinen Bauhof mehr hatten.
    herzlichen glückwunsch zicro, sie sind durch den idiotentest gefallen... klarer abuse und dq... der bug kam auch im uf mal zur sprache...
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

  4. #104
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    rofl.. das is nen totaler witz.. hoffe apoc macht da asap was.. vllt wusste der das nich oda so, aba muss klar gesagt werden, dass es in zukjunft nimma erlaubt ist.

  5. #105
    Feldwebel
    Avatar von ösipower
    Registriert seit
    30.10.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    1.407
    Name
    Chris
    Nick
    Ösipower
    Clans
    T2D
    das gabs doch auch schon zu tw zeiten wenn ich mich recht entsinne. und in besagtem rep is klar ersichtlich dass der erste ing direkt erst ins schwarze latscht und dann erst in richtung gegnerische base .... der hatte ja die härte das ein zweites mal zu machen. wenn das ned bugabusing is weiß ich auch nimmer.

    greetz
    AHNUNG VON OWNUNG !!!

    ... weil heavy metal der einzig wahre weg ist

  6. #106
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Apoc will ihn dafür wohl nicht DQen... Und nun fragt er mich was er machen soll, rematch und so xD...

  7. #107
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Der hat das in dem game 2x gemacht und das mit voller Absicht und ziemlich dreist, als der anders keine Chance mehr gesehen hat. Ich fänd nen DQ wär angebracht.

  8. #108
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Das hab ich ihm auch geschrieben... Auch dass die deutsche esports community Ideale hat und solche Sachen als Cheaten betrachtet, weswegen er volle Zustimmung von uns bei nem DQ hätte. Ansonsten soll er alle Spiele warnen und den bug von nun an verbieten, wenn er ihn nicht DQen will.

    Vielleicht DQ er ihn wenn ihm mehr Spieler empört mitteilen, dass sie die Spiele im Battlecast verfolgt haben und sowas als Cheaten ansehen ^^. Aber falls ihm wer schreibt erwähnt nich dass ihr was von mir habt, thx

    edit: Apocs letztes Wort ist, dass er ihn nicht bestrafen kann, weil er von vornherein keine Exploits verboten hat. Er wird diesen Exploit nun aber offiziell verbieten. Also darf Zicro weiterspielen wahrscheinlich.
    Geändert von freezy (25.11.2008 um 01:53 Uhr)

  9. #109
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    Aus meiner Sicht ist ein DQ keinesfalls gerechtfertigt, schließlich hat er alle anderen Spiele auch ohne bugusing gewonnen.

    Zudem gibt es nirgends eine Liste von Bugs die nicht benutzt werden dürfen und da es hier um Geld geht muss man damit rechnen das alle Mittel die zur Verfügung stehen genutzt werden um zu gewinnen, is doch klar.

    Wenn er nicht bestraft wird (oder "gepunished") kann sich von den Teilnehmern mit Sicherheit keiner beschweren, es sei denn Jemand hat im Vorfeld Apoc darauf aufmerksam gemacht das keine Regeln für Bugusing aufgestellt wurden und man dort eine detailierte Liste benötigt... was ist Bug, was nicht?

    klar, für die Zukunft sollte jegliches Bugusing verboten werden, aber zu sagen "alle bekannten bugs sind verboten " reicht find ich auch nicht, man muss das konkretisieren... (nehmen wir das Beispiel beamcanons auf Drohnenschiff / stealthed units, Bug oder nicht? - der spieler kann da wohl kaum was für...)

    Ich denke das manche Teilnehmer einfach starke konkurrenz fürchten da Zicro alle Spiele Gewonnen hat kann man ihn nur schwer einschätzen (ich zumindest) und es wäre natürlich das beste für dynamic und co. ihn loszuwerden...

  10. #110
    Obergefreiter
    Avatar von heliumhorror
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    269
    Nick
    Heliumhorror
    Clans
    ®†Þ
    Zitat Zitat von WimblGrmpf Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht ist ein DQ keinesfalls gerechtfertigt, schließlich hat er alle anderen Spiele auch ohne bugusing gewonnen.
    Man darf also keinen Bugabuser disqualifizieren, wenn er nur EINMAL im Turnier bugabused?

    Zitat Zitat von WimblGrmpf Beitrag anzeigen
    Zudem gibt es nirgends eine Liste von Bugs die nicht benutzt werden dürfen und da es hier um Geld geht muss man damit rechnen das alle Mittel die zur Verfügung stehen genutzt werden um zu gewinnen, is doch klar.
    Gerade WENN es um Geld geht, muss sowas verfolgt und strikt geahndet werden.

    Zitat Zitat von WimblGrmpf Beitrag anzeigen
    klar, für die Zukunft sollte jegliches Bugusing verboten werden, aber zu sagen "alle bekannten bugs sind verboten " reicht find ich auch nicht, man muss das konkretisieren... (nehmen wir das Beispiel beamcanons auf Drohnenschiff / stealthed units, Bug oder nicht? - der spieler kann da wohl kaum was für...)
    Wie soll man unbekannte Bugs konkretisieren?

    Zitat Zitat von WimblGrmpf Beitrag anzeigen
    Ich denke das manche Teilnehmer einfach starke konkurrenz fürchten da Zicro alle Spiele Gewonnen hat kann man ihn nur schwer einschätzen (ich zumindest) und es wäre natürlich das beste für dynamic und co. ihn loszuwerden...
    Ich glaube nicht, dass sich Dynamic vor Zicro fürchtet, es sei denn, Zicro benutzt Bugs. :>

    @topic
    Also wenn Zicro jetzt damit durchkommt, dann ist das ein Freifahrtschein für alle anderen Spieler, tief in die Bugkiste zu greifen, da sie ja wissen, dass sie EINMAL frei haben. Stellt euch aber mal vor, sowas passiert im Finale! Das ist keine leichte Frage, aber ich bin in diesem Fall sogar dafür, dass EA da nach eigenem Ermessen disqualifiziert. Die wissen, dass es ein Bug ist und Zicro weiß zu 100% auch, dass das kein "normales" Spielmanöver war.

    Dann müssen eben ab jetzt alle sehr vorsichtig spielen. Bei der Formel 1 ist es auch immer kontrovers, wenn sich jemand durch Abkürzen einen Vorteil verschafft. Mal wird das geahndet, mal nicht. Das ist Sport! Ich bin mir aber sicher, dass jeder erfahrene Spieler in etwa weiß, was er machen darf und was nicht bzw. wodurch er sich der Gefahr eines DQs aussetzt.
    Rush, Push, Cash...

  11. #111
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    Zitat Zitat von heliumhorror Beitrag anzeigen
    Man darf also keinen Bugabuser disqualifizieren, wenn er nur EINMAL im Turnier bugabused?
    es ist egal wie oft, wenn es nicht festgelegt ist, das man es nicht darf kann man ihn nicht bestrafen, wenn es kein Gesetzt gibt das verbietet zu stehlen wird auch kein dieb verhaftet...

    Zitat Zitat von heliumhorror Beitrag anzeigen
    Gerade WENN es um Geld geht, muss sowas verfolgt und strikt geahndet werden.
    ja richtig, aber nur wenn dafür vorher regeln festgelegt wurden....

    Zitat Zitat von heliumhorror Beitrag anzeigen
    Wie soll man unbekannte Bugs konkretisieren?


    Zitat Zitat von heliumhorror Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass sich Dynamic vor Zicro fürchtet, es sei denn, Zicro benutzt Bugs. :>
    glauben ist nicht wissen, natürlich wird er selbst sagen dass es ihm uns prinzip geht, aber er hat sicher auch nichts dagegen wenn ein starker konkurrent ausscheidet...


    Zitat Zitat von heliumhorror Beitrag anzeigen
    Also wenn Zicro jetzt damit durchkommt, dann ist das ein Freifahrtschein für alle anderen Spieler, tief in die Bugkiste zu greifen, da sie ja wissen, dass sie EINMAL frei haben. Stellt euch aber mal vor, sowas passiert im Finale! Das ist keine leichte Frage, aber ich bin in diesem Fall sogar dafür, dass EA da nach eigenem Ermessen disqualifiziert. Die wissen, dass es ein Bug ist und Zicro weiß zu 100% auch, dass das kein "normales" Spielmanöver war.

    Dann müssen eben ab jetzt alle sehr vorsichtig spielen. Bei der Formel 1 ist es auch immer kontrovers, wenn sich jemand durch Abkürzen einen Vorteil verschafft. Mal wird das geahndet, mal nicht. Das ist Sport! Ich bin mir aber sicher, dass jeder erfahrene Spieler in etwa weiß, was er machen darf und was nicht bzw. wodurch er sich der Gefahr eines DQs aussetzt.
    nein, Apoc wird zu 100% jetzt regeln festlegen und es wird wohl ab jetzt jeder DQ der Bugabused...

    In der Formel 1 gibt es Regeln für den kleinsten scheiss.... der vergleich hinkt...

  12. #112
    Feldwebel
    Avatar von ösipower
    Registriert seit
    30.10.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    1.407
    Name
    Chris
    Nick
    Ösipower
    Clans
    T2D
    bugusing ist gleichzusetzen mit cheaten PUNKT! eine absolut miese nummer die er da abgezogen hat und dafür sollte er sehr wohl bestraft werden, allein deswegen um ne signalwirkung zu erzielen damit nicht jeder depp glaubt jetzt bugs abusen zu können weil mans eh darf. er hat bewusst einen vorteil durch einen bug erlangt. da fährt der zug drüber wie man bei uns so schön sagt.

    greetz
    AHNUNG VON OWNUNG !!!

    ... weil heavy metal der einzig wahre weg ist

  13. #113
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Bö, macht doch jetzt nicht so rum.
    Wenn er das eine Game verloren hätte, hätte er das nächste gewonnen. Punkt.

    Xenomorph ist eh nich so der pwner von demher wayne.

    Qualifikationstechnisch hätte sich auch nichts geändert.
    Unter diesem Standpunkt ist es auch nich so schlimm.

    Natürlich wäre/werde ich angepisst sein wenn er das gegen mich macht, aber es hat sich nichts dadurch verändert. (abgesehen von vll xenos spieleinstellung)

    Im großen ganzen, falls es nicht mehr vorkommt halb so wild.
    I own you, kk?

  14. #114
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    RLP
    Alter
    26
    Beiträge
    1.895
    Name
    Benjamin
    Nick
    P4cifi3r
    Clans
    HSP
    Bö, macht doch jetzt nicht so rum.
    Wenn er das eine Game verloren hätte, hätte er das nächste gewonnen. Punkt.

    Xenomorph ist eh nich so der pwner von demher wayne.

    Qualifikationstechnisch hätte sich auch nichts geändert.
    Unter diesem Standpunkt ist es auch nich so schlimm.

    Natürlich wäre/werde ich angepisst sein wenn er das gegen mich macht, aber es hat sich nichts dadurch verändert. (abgesehen von vll xenos spieleinstellung)

    Im großen ganzen, falls es nicht mehr vorkommt halb so wild.
    und das rechtfertigt den bugabuse ? es gibt dafür keine rechtfertigungen... er hat bewusst und absichtlich einen bug ausgenutzt um diesen als vorteil für sich einzusetzen, das ist schlicht und ergreifend unfair und wettbewerbsverzerrend und gehört nicht geduldet... wenn sowas nicht in den regeln aufgelistet ist, ist das auch egal, da sich jeder denken kann, das sowas nicht erlaubt sein kann/ bzw nicht von ea gewollt
    Geändert von [HSP]t0t4l0wN3r (25.11.2008 um 16:11 Uhr)
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

  15. #115
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Zitat Zitat von [HSP]t0t4l0wN3r Beitrag anzeigen
    und das rechtfertigt den bugabuse ? es gibt dafür keine rechtfertigungen... er hat bewusst und absichtlich einen bug ausgenutzt um diesen als vorteil für sich einzusetzen, das ist schlicht und ergreifend unfair und wettbewerbsverzerrend und gehört nicht geduldet... wenn sowas nicht in den regeln aufgelistet ist, ist das auch egal, da sich jeder denken kann, das sowas nicht erlaubt sein kann/ bzw nicht von ea gewollt
    Zieh doch nich den einen Satz aus dem kontext für deine Argumentation raus.
    I own you, kk?

  16. #116
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    Zitat Zitat von [HSP]t0t4l0wN3r Beitrag anzeigen
    ... er hat bewusst und absichtlich einen bug ausgenutzt um diesen als vorteil für sich einzusetzen
    btw weiss das mit 100%iger sicherheit auch nur er selbst, wenn man einen engi losschickt und die wegpunkte ausserhalb der Map setzt kann das natürlich auch zufall sein und der Spieler muss nicht davon ausgehen, das der engi die map wirklich verlässt, auch beim 2ten Mal kann man immernoch behaupten das man es nicht gemerkt hat... unwahrscheinlich aber möglich...

  17. #117
    Feldwebel
    Avatar von ösipower
    Registriert seit
    30.10.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    1.407
    Name
    Chris
    Nick
    Ösipower
    Clans
    T2D
    das heißt wenn zb bayern gegen cottbus sowieso gewinnt isses egal wenn sie bescheissen und/oder dopen ??? die logik versteh ich ned ganz optik. es geht nicht drum dass er so oder so gewonnen hat sondern darum dass er eine extrem miese und unsportliche verhaltensweise an den tag gelegt hat und sowas ist absolut zu verurteilen.

    Zitat Zitat von WimblGrmpf Beitrag anzeigen
    btw weiss das mit 100%iger sicherheit auch nur er selbst, wenn man einen engi losschickt und die wegpunkte ausserhalb der Map setzt kann das natürlich auch zufall sein und der Spieler muss nicht davon ausgehen, das der engi die map wirklich verlässt, auch beim 2ten Mal kann man immernoch behaupten das man es nicht gemerkt hat... unwahrscheinlich aber möglich...
    hast dir besagtes rep angesehn ? und zwar richtig angesehn ??? der wegpunkt aus der kaserne ging schon zum rand und dann latschte der ingi schnurgerade nach oben. das war sowas von vorsätzlich!

    greetz
    AHNUNG VON OWNUNG !!!

    ... weil heavy metal der einzig wahre weg ist

  18. #118
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Für mich gehört der ganz klar DQ...
    Er hat vorsätzlich und in vollem Bewusstsein einen Bug ausgenutzt (das is sowas von klar im Rep).
    Gehört nicht geduldet bei einem Turnier.

    Raus mit dem!

  19. #119
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Zitat Zitat von ösipower Beitrag anzeigen
    das heißt wenn zb bayern gegen cottbus sowieso gewinnt isses egal wenn sie bescheissen und/oder dopen ??? die logik versteh ich ned ganz optik. es geht nicht drum dass er so oder so gewonnen hat sondern darum dass er eine extrem miese und unsportliche verhaltensweise an den tag gelegt hat und sowas ist absolut zu verurteilen.



    hast dir besagtes rep angesehn ? und zwar richtig angesehn ??? der wegpunkt aus der kaserne ging schon zum rand und dann latschte der ingi schnurgerade nach oben. das war sowas von vorsätzlich!

    greetz
    Sein Spiel gegen Xenomorph war auch nur der Formalität halber und komplett unnötig.
    Er war bereits 1. und das konnte ihm kein lose und kein win von nomatch nehmen.

    Das Spiel hätte er auch sausen lassen können.
    Wenn man in so einem Spiel wo man davor derbe gestresst ist einfach auf jede art von spielen scheißt find ich das nicht in Ordnung aber es ist nachzuvollziehen.
    Und das mit den Waypoints wusste nicht mal ich falls er das Spontan gemacht hat und nicht wusste glaub ich ihm das auch, da er als "pro" "guter Spieler etc" nicht dem Engi nonstop zuschaut sondern das Timing gefühl in sich haben wird und genau dann wieder zum Engi schaut sobald er fertig ist.

    Ich weiß auch immer genau 1 - 2 Sekunden bevor meine 30 Sec Ref fertig ist....
    blaaa
    worauf ich hinaus will ist:
    Es war unsportlich aber NICHT wettbewerbsverzerrend in Form von platzierung sondern nur Maps Ranking, dass im nachhinein keinen interessiert. JO

    Aber ich steiger mich da jetzt nicht weiter rein, ich will nicht wieder in ein kreuzfeuer wegen meiner vergangenheit geraten.
    I own you, kk?

  20. #120
    Feldwebel
    Avatar von ösipower
    Registriert seit
    30.10.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    1.407
    Name
    Chris
    Nick
    Ösipower
    Clans
    T2D
    du hast ja auch nix zu befürchten, hast ja auch nix falsch gemacht
    AHNUNG VON OWNUNG !!!

    ... weil heavy metal der einzig wahre weg ist

+ Antworten
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer gewinnt die EAM-Finals Season 8 in RA3?
    Von Godzn im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 14:32
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 01:45
  3. Wer gewinnt die CW im Juli?
    Von MrX' im Forum Generals
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 01:28
  4. Erste Prognose: Wer gewinnt die CL???
    Von Wisler im Forum Sport Forum
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 19:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •