WCG09 Poll: RA 3 rein, KW raus

Joined
Sep 18, 2007
Messages
2,182
Points
0
http://www.wcg.com/6th/poll/poll_PTT.asp

Die auswählbaren Spiele werden sichtbar, wenn man in die Kästchen klickt.

Interessanterweise heißt es übersetzt, dass man möglichst viele Gamermeinungen in die Entscheidungsfindung einfließen lassen will.
Über andere Faktoren schweigt man sich an dieser Stelle allerdings aus.

Kurios:
- Frontlines: Fuel of War soll ein RTS sein.
- DOTA, dass so mancher UFler als C & C WCG Verdränger sehen wollte, wurde "vergessen".
 
DotA anstatt C&C, wie affig das aber auch wäre.
Frontlines ? ist das nicht so eine Art Battlefield?
 
Das Fighting Game, dass mit Abstand am meisten Skill verlangt ist gar nicht dabei: Super Smash Brothers Melee :(
 
:dito :D rein damit ^^

hatte zur RA3 Lan btw SSBB dabei Wilko, aber leider hatten sie diesmal keine Wii dabei. Sonst hätte ich dich gechallenged ^^
 
1. ist dow der letzte horror/lohnt sich seit 2 jahren (2 letzten addons) nichtmehr zu spielen und das neue wird der flog des jahres

2. wird sc2 alles an rts titeln verdrängen; auch sehr sehr viele leute aus ra3 abziehen bzw den größtenteil des rests ders noch spielt, weil es einfach zu verbugt bei der engine bzw benutzerunfreundlich ist.. überaus gut lief es nun auch nicht an, der rest ist halt blizzard outsmarting all

3. kommen in die wcg nur spiele, wo der publisher mehr kohle bei samsung auf den tisch legt als der direkte konkurrent (so klang es immer wenns bei dow mal wieder um wcg ging und thqs "bemühungen"), und da EA>thq wirds neben einigen prestigeträchtigen battlenet spielen wohl wieder ra3 werden, ausser ea begnügt sich mit ihrem fifa, was sie wohl nicht werden bei dem etat der bereits in ra3 geflossen ist

4. die abstimmung dient wohl größtenteils nur zur erfassung der konsumenten mehr nicht, wer das heutzutage noch nicht mitgekriegt hat lebt entweder aufm mond oder glaubt noch an den weihnachtsmaann
 
Last edited:
also ich fand die selbst erfunden erklärung bisher immer recht passabel, weil man um das voting abzuschlissen für alles voten muss, voten viele leute (son virtua fighter voter zb) für cc, weils nach wie vor eine der bekanntesten marken ist
es ist einfach wirklich nicht abwegig das cc bei sonem voting in die top4 kommt, VORALLEM neben sachen wie dow

die wcg muss auch den spagat zwischen samsung(was seine produkte der MASSE vorstellen will) und den publishern schaffen

samsung ist sehr auf die vote ergebnisse bedacht(bzw die wcg ist es um die partnerschaft aufrecht zu erhalten)
publisher eher darauf ihre nichtstauge titel irgendwie als esports fähig zu verkaufen

wenn überhuapt, dann gibts da zwei abteilungen, esports kracher und rangruppen erscheinungen

die kracher werden reingevotet und sind unverzichtbar für die wcg, weil samsung

die rangruppen erscheinungen werden von den publishern eingekauft und die wcg kann den olympia gedanken in den medien mit 13 titeln besser verkaufen

dann gibts da aber auch noch die freeware games, puuh, ka
 
blizzard hat bisjetzt einfach immer sein wort gehalten was balancing und patches angeht.
auch wen sie in sachen vermarktung teils noch dümmer ran gehen (3 millionen adons für sims und WoW komt auch net anders weg)

aber die machen wenigstens noch geile spiele , iwan lernen sie vlt das ab 7 addons einfach schluss ist :D
(sims, und wen ich richtig denke auch siedler. oder war blizzard da nur publisher ? :o)
 
Was mich wundert, dass bislang Trackmania - anders als bei der ESWC - kein WCG Titel war. Denn dass da communitymäßig der Bär steppt, ist unumstritten.

Bei C & C muss man jetzt halt sehen, ob das wie Dawn of War ein ab und zu WCG Titel wird oder ein Bestandstitel.
Wenn ich mir die geringen Online Spielerzahlen von KW angucke, weiß ich gar nicht was dieses "RTS as a Sport" Gedöns gebracht hat.

Wenn du nämlich erstmal eine funktionierende Online Community aufbaust, kommt der eSport ganz von alleine.
 
Last edited:
blizzard hat bisjetzt einfach immer sein wort gehalten was balancing und patches angeht.
auch wen sie in sachen vermarktung teils noch dümmer ran gehen (3 millionen adons für sims und WoW komt auch net anders weg)

aber die machen wenigstens noch geile spiele , iwan lernen sie vlt das ab 7 addons einfach schluss ist :D
(sims, und wen ich richtig denke auch siedler. oder war blizzard da nur publisher ? :o)

ach SIMS ist von BLIZZARD ? is mir neu junge, das iS EA CRAP !
 
immer vom guten in menschen ausgehend habe ich es für ironie gehalten, MUSS ES ABER DOCH AUCH ECHT SEIN, oder?

Bei diesen Typen, war das keine Ironie, Sarkasmus, Naivität oder sonstwas. Es war, und wird es immer bleiben, schlichtweg Dummheit.
 
Back
Top Bottom