+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 115

WCG Onlinecups - Diskussion

Eine Diskussion über WCG Onlinecups - Diskussion im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; anlässlich des heute stattfindenden online qualifiers für die deutschen wcg national finals möchte ich die diskussion, die bereits in irgendeinem ...

  1. #1
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON

    WCG Onlinecups - Diskussion

    anlässlich des heute stattfindenden online qualifiers für die deutschen wcg national finals möchte ich die diskussion, die bereits in irgendeinem anderen thema angefangen hat, nochmal anhand des konkreten beispiels von heute neu aufnehmen.

    http://www.wcg-europe.com/tourney/?d...=187&view=tree

    wie man eindrucksvoll im grid sieht, wurden so ziemlich alle guten deutschen spieler mit einer qualifikationschance von ausländern aus dem turnier gekickt.

    c1: 2 mittelmäßig starke deutsche spieler, quaker und darkzone
    c2: holländer gewinnt gegen mir unbekannten wahrscheinlich deutschen spieler, der zuvor zockergod bezwingen konnte
    c3: österreicher gegen unbekannten deutschen(?) oder undercover spielenden ausländer, wer auch immer weiter kommt hats nicht verdient oder ist nicht teilnahmeberechtigt
    c4: scorpspammer aka mutaling, der dackel (schon qualifizierten mitspielenden deutschen) aus dem turnier kicken konnte und jetzt gegen heckenheinrich spielt, der wohl chancenlos sein wird.

    => sich für das deutsche finale der wcg qualifizieren können wird wahrscheinlich quakerxnc oder darkzone. beides spieler die im nationalen vergleich eher bescheiden abschneiden.

    ich stelle den sinn dieser online qualifikationscups in frage, wenn bereits qualifizierte und nicht teilnahmeberechtigte leute für das national final an den cups teilnehmen können.

    ein treffender vergleich wäre eine fußball europameisterschaft bei der brasilien und argentinien mitspielen dürfen um den ruhm zu ernten, der offizielle titel des europameisters aber an das beste europäische team ginge. selbst wenn weder argentinien noch brasilien gewinnen würde, wäre die teilnahme beider nationen extrem wettbewerbsverzerrend, da sie gute europäische teams aus dem turnier werfen. in einem single elimination turnier wie der europameisterschaft oder den wcg qualifiers um die es hier geht, noch schlimmer als es in einem double elimination turnier schon wäre.

    mich würden ordentliche argumente von spielern und admins, die diese regelung befürworten interessieren.

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    jo, nichts gegen quaker oder darkzone, hab kein problem mit denen, aber so wie sie sich qualifizieren ists nen ziemlich beschissener weg, sie können nnichts dafür und ich freu mihc für sie, aber es gibt andere die hätten es in der situation auch gepackt.

    deine argumente sprechen für sich, ich hoffe für euch, dass es beim 2ten cup besser wird

    mfg

  3. #3
    Feldwebel

    Registriert seit
    01.04.2006
    Ort
    Rotterdam
    Alter
    82
    Beiträge
    1.266
    Nick
    Technique
    Yea its silly tho the more fun for me and scorpspammer .

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    hopefully i can domintae u guys in the second cup...

    lamerz

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    Ist ein Online Turnier, kein Qualicup ^^.
    Einen Qualifikations Spot gibt es als Zusatzpreis.

    Wenn du einen Sportvergleich bringst, bring wenigstens einen treffenden.
    Ist bei Olympia ganz ähnlich ^^. Du hast jede Menge Turniere.
    Irgendwo triffst du auf einen guten Läufer der bereit ist dich zu ziehen, und zack hast du eine gute Zeit und die Olympianorm. Wer anders der nicht da war, hat eben eins der anderen offiziellen Turniere zu nutzen.


    Hier geht es um keine Europameisterschaft oder sonstiges. Das ist höchstens ein Leichtatlethikmeeting das ganz andere Ziele und Zwecke hat.


    Wer noch immer denkt dass es bei diesen Cups primär darum geht Quali spots zu füllen der ist einfach schief gewickelt. Darum geht es einfach nicht.

  6. #6
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Schade, dass ich heute keine Zeit hatte zu zocken (aba Mutta-Tag war wichtiga)

    Ich hätt's sehr wahrscheinlich geschafft mich für die Nationals zu qualifiziern, aba es gibt ja noch 3 Cups die ausstehen

    Zum Topic:

    Finde es völligen Schwachsinn, dass Nicht-Deutsche mitspielen dürfen, die den Cup mehr als nur ein wenig beeinflusst haben
    Durch ihre Teilnahme wird das Endergebnis erheblich verfälscht
    und es wurden Deutschen die Chance genommen sich für die Nationals zu qualifiziern, die es vllt geschafft haben könnten...

  7. #7
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Zitat Zitat von santa Beitrag anzeigen
    Ist ein Online Turnier, kein Qualicup ^^.
    Einen Qualifikations Spot gibt es als Zusatzpreis.

    [...]

    Wer noch immer denkt dass es bei diesen Cups primär darum geht Quali spots zu füllen der ist einfach schief gewickelt. Darum geht es einfach nicht.
    Erklär mal, was Dynamics Lifetime-ban mit einem Online Turnier zu tun hat?

  8. #8
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    jo sehe ich ähnlich wobei ich es darkzone gönne, er war heute echt gut !
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  9. #9
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Das Spielen unter unbekannten Pseudonymen und falschem Namen inklusive falscher Angabe des Herkunftslandes setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Es sollte doch wohl in jedermanns Interesse sein, dass Deutschland bei den Overallfinals und auch bei den National Finals in der Bestbesetzung auftreten sollen. Selbst, wenn sich ein deutscher Spieler nicht gegen jeden Ausländer durchsetzen kann, hindert ihn das in keinster Weise daran, Deutschland als einer der stärksten Spieler zu vertreten. Es darf einfach nicht zugelassen werden, dass deutsche Topspieler aufgrund von Overallfavoriten aus dem Turnier geschossen werden und somit die Chance verlieren, einen für Deutschland durchaus attraktiven Treppchenplatz zu erspielen, der nicht zwangsweise in der Mitte sein muss. Wir sind uns doch wohl alle einig, dass Dackel und Xeon für CnC auf den WCG ein respektables Ergebnis abgeliefert haben. Wollen wir unsere Chancen auf eine Wiederholung dieses Erfolgs minimieren, indem ein Apollo oder ein Relativit mit Fakenick und falscher Persona Favoriten für eine Medaille rauswerfen und sich damit noch selbst eine Chance auf größere Erfolge vorbehalten, falls ein Zockergod oder ein MrYuri oder auch ein StyleLiga durch unglückliche Umstände schon an der Teilnahme an den National Finals scheitern und in dessen Folge das National Overall Final aufgrund unglücklicher Umstände Lester vs. Kackspecht heißt, obwohl wir uns doch alle einig sind, dass das keine würdige Vertretung Deutschlands auf den World Cyber Games darstellt?



    Lasst uns diese Cups boykottieren! Meinetwegen kann der letzte Lobbynap zu den Nationals fahren. Aber ich will nicht auf den National Finals sein und mir sagen lassen müssen, dass ich durch Gridluck reinkomme. Ich will dahin, weil ich einer der besten deutschen Spieler bin und nicht, weil alle besseren Deutschen von Ausländern rausgeschmissen wurden.

    Wiederholung oder Boykott! Stand your Ground!
    Geändert von Lester (11.05.2008 um 21:17 Uhr)

  10. #10
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Mein Standpunkt:
    Lage inakzeptabel (genau wie die aktuelle Spielversion von KW).

    Lösung:
    Boykott
    oder
    Turnier neustarten OHNE Beteiligung von Ausländern

    Ich werde in der aktuellen Lage auch an keinem weiteren Cup mitspielen. Wenn ihr darauf scheißt, dann ist mir das egal, aber das ist meine Meinung!

  11. #11
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    der letzte Absatz gefällt mir Lester. Aber guckt mal genau auf die def wins. Soviele Spieler deutscher seits sind gar nicht angetreten.

    apo damned war bissle zu spät sehe es aber genauso. Hab auch nicht mitgespielt und jaaa dynamisch ich weiß ich bin kacknnob <<
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  12. #12
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Zitat Zitat von BackstAgE Beitrag anzeigen
    der letzte Absatz gefällt mir Lester. Aber guckt mal genau auf die def wins. Soviele Spieler deutscher seits sind gar nicht angetreten.
    Deshalb gibts (so hats mir Godzn gesagt) ab nächstem Cup auch nen Checkin-System.
    Ich wollte mich auch abmelden von dem Turnier, bis ich gemerkt habe, dass ich mich garnicht angemeldet hab. Einige haben das dann vllt. einfach vergessen

  13. #13
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    was lernt man daraus, einige C&C Spieler haben keine Ehre, ausserdem scheint es das Wort Fairplay nicht im Wortschatz zu geben

    Beitrag Ende

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    Zitat Zitat von Apothekenbier Beitrag anzeigen
    Erklär mal, was Dynamics Lifetime-ban mit einem Online Turnier zu tun hat?
    Er hat es sich mit dem WCG Lizenzinhaber verbaut. Diese geben ihm einen Ban und lassen ihn nicht mehr bei ihren Veranstaltungen teilnehmen? Sein Ban hat ja gar nichts mit der WCG an sich zu tun. Sollte der Lizenzinhaber nicht länger Partner sein darf er an allem teilnehmen wozu er Lust und Laune hat.


    Erklärung genug?

  15. #15
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Das hängt aber damit zusammen, dass viele das Spiel zu allem Überfluss noch scheiße finden. Echt super. Deutschland auf der WCG im eigenen Land in CnC eine Lachnummer.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    RLP
    Alter
    26
    Beiträge
    1.895
    Name
    Benjamin
    Nick
    P4cifi3r
    Clans
    HSP
    kurz und knapp: lächerlich
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

  17. #17
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von AbYsS Beitrag anzeigen
    was lernt man daraus, einige C&C Spieler haben keine Ehre, ausserdem scheint es das Wort Fairplay nicht im Wortschatz zu geben

    Beitrag Ende
    Fairplay? Was hat das mit Fairplay zu tun. Im Moment gibt es kein Reglement, dass sich gegen Faken und Teilnahme von ausländischen Spieler richtet, somit ist es deren gutes Recht da mitzuspielen. Kuschelscheiße am Arsch, wenn ich Zockergod verbaun kann mitzufahren, damit ich bessere Chancen auf $$$ habe.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  18. #18
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    Im nächsten cup bin ich vielleicht dabei, selbst wenn nicht,, man sollte es mal aus der e-sports perspektive betrachten: GANZ KLAR lesters post passt 100%.

    Die chance, dass sich die besten deutschen qualifizieren wäre dadurch gering,, naja ihr regelt das schon,, für alle die über 18 sind :P

    leute wie zockergod und styleliga werden mit bisschen übung locker auf die nationals kommen, aber wenn dann immer leute mitspielen die eben viel zocken und keine deutschen sind dann is es ärgerlich^^^^

  19. #19
    Feldwebel

    Registriert seit
    01.04.2006
    Ort
    Rotterdam
    Alter
    82
    Beiträge
    1.266
    Nick
    Technique
    All the good players will qualify anyway 1 way or another i rlly dont think thats gonna be a problem.

  20. #20
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Revolution! Für Wiederholung mit gefordertem Reglement! Jetz kann sich die Community mal gemeinsam für etwas einsetzen! Zeigt, dass wir uns nicht die Chancen auf gutes Abschneiden bei den WCG verbauen lassen!

    @nami: Halt dich raus, dich betrifft das gar nicht!
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diskussion über "C&C Generals Multiplayer Test"
    Von TraXX im Forum United Talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.2002, 02:42
  2. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 10.06.2002, 13:00
  3. Tunier Laber & Diskussion-Thread
    Von Dachziege im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 26.05.2002, 16:50
  4. Yuri Diskussion im Internen!
    Von Demborix im Forum GCC
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.10.2001, 02:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •