• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

WCG Onlinecups - Diskussion

Joined
Feb 21, 2003
Messages
3,103
Points
0
anlässlich des heute stattfindenden online qualifiers für die deutschen wcg national finals möchte ich die diskussion, die bereits in irgendeinem anderen thema angefangen hat, nochmal anhand des konkreten beispiels von heute neu aufnehmen.

http://www.wcg-europe.com/tourney/?do=verlauf&id=187&view=tree

wie man eindrucksvoll im grid sieht, wurden so ziemlich alle guten deutschen spieler mit einer qualifikationschance von ausländern aus dem turnier gekickt.

c1: 2 mittelmäßig starke deutsche spieler, quaker und darkzone
c2: holländer gewinnt gegen mir unbekannten wahrscheinlich deutschen spieler, der zuvor zockergod bezwingen konnte
c3: österreicher gegen unbekannten deutschen(?) oder undercover spielenden ausländer, wer auch immer weiter kommt hats nicht verdient oder ist nicht teilnahmeberechtigt
c4: scorpspammer aka mutaling, der dackel (schon qualifizierten mitspielenden deutschen) aus dem turnier kicken konnte und jetzt gegen heckenheinrich spielt, der wohl chancenlos sein wird.

=> sich für das deutsche finale der wcg qualifizieren können wird wahrscheinlich quakerxnc oder darkzone. beides spieler die im nationalen vergleich eher bescheiden abschneiden.

ich stelle den sinn dieser online qualifikationscups in frage, wenn bereits qualifizierte und nicht teilnahmeberechtigte leute für das national final an den cups teilnehmen können.

ein treffender vergleich wäre eine fußball europameisterschaft bei der brasilien und argentinien mitspielen dürfen um den ruhm zu ernten, der offizielle titel des europameisters aber an das beste europäische team ginge. selbst wenn weder argentinien noch brasilien gewinnen würde, wäre die teilnahme beider nationen extrem wettbewerbsverzerrend, da sie gute europäische teams aus dem turnier werfen. in einem single elimination turnier wie der europameisterschaft oder den wcg qualifiers um die es hier geht, noch schlimmer als es in einem double elimination turnier schon wäre.

mich würden ordentliche argumente von spielern und admins, die diese regelung befürworten interessieren.
 
jo, nichts gegen quaker oder darkzone, hab kein problem mit denen, aber so wie sie sich qualifizieren ists nen ziemlich beschissener weg, sie können nnichts dafür und ich freu mihc für sie, aber es gibt andere die hätten es in der situation auch gepackt.

deine argumente sprechen für sich, ich hoffe für euch, dass es beim 2ten cup besser wird

mfg
 
Ist ein Online Turnier, kein Qualicup ^^.
Einen Qualifikations Spot gibt es als Zusatzpreis.

Wenn du einen Sportvergleich bringst, bring wenigstens einen treffenden.
Ist bei Olympia ganz ähnlich ^^. Du hast jede Menge Turniere.
Irgendwo triffst du auf einen guten Läufer der bereit ist dich zu ziehen, und zack hast du eine gute Zeit und die Olympianorm. Wer anders der nicht da war, hat eben eins der anderen offiziellen Turniere zu nutzen.


Hier geht es um keine Europameisterschaft oder sonstiges. Das ist höchstens ein Leichtatlethikmeeting das ganz andere Ziele und Zwecke hat.


Wer noch immer denkt dass es bei diesen Cups primär darum geht Quali spots zu füllen der ist einfach schief gewickelt. Darum geht es einfach nicht.
 
Schade, dass ich heute keine Zeit hatte zu zocken :( (aba Mutta-Tag war wichtiga)

Ich hätt's sehr wahrscheinlich geschafft mich für die Nationals zu qualifiziern, aba es gibt ja noch 3 Cups die ausstehen

Zum Topic:

Finde es völligen Schwachsinn, dass Nicht-Deutsche mitspielen dürfen, die den Cup mehr als nur ein wenig beeinflusst haben
Durch ihre Teilnahme wird das Endergebnis erheblich verfälscht
und es wurden Deutschen die Chance genommen sich für die Nationals zu qualifiziern, die es vllt geschafft haben könnten...
 
Ist ein Online Turnier, kein Qualicup ^^.
Einen Qualifikations Spot gibt es als Zusatzpreis.

[...]

Wer noch immer denkt dass es bei diesen Cups primär darum geht Quali spots zu füllen der ist einfach schief gewickelt. Darum geht es einfach nicht.

Erklär mal, was Dynamics Lifetime-ban mit einem Online Turnier zu tun hat?
 
jo sehe ich ähnlich :( wobei ich es darkzone gönne, er war heute echt gut !
 
Das Spielen unter unbekannten Pseudonymen und falschem Namen inklusive falscher Angabe des Herkunftslandes setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Es sollte doch wohl in jedermanns Interesse sein, dass Deutschland bei den Overallfinals und auch bei den National Finals in der Bestbesetzung auftreten sollen. Selbst, wenn sich ein deutscher Spieler nicht gegen jeden Ausländer durchsetzen kann, hindert ihn das in keinster Weise daran, Deutschland als einer der stärksten Spieler zu vertreten. Es darf einfach nicht zugelassen werden, dass deutsche Topspieler aufgrund von Overallfavoriten aus dem Turnier geschossen werden und somit die Chance verlieren, einen für Deutschland durchaus attraktiven Treppchenplatz zu erspielen, der nicht zwangsweise in der Mitte sein muss. Wir sind uns doch wohl alle einig, dass Dackel und Xeon für CnC auf den WCG ein respektables Ergebnis abgeliefert haben. Wollen wir unsere Chancen auf eine Wiederholung dieses Erfolgs minimieren, indem ein Apollo oder ein Relativit mit Fakenick und falscher Persona Favoriten für eine Medaille rauswerfen und sich damit noch selbst eine Chance auf größere Erfolge vorbehalten, falls ein Zockergod oder ein MrYuri oder auch ein StyleLiga durch unglückliche Umstände schon an der Teilnahme an den National Finals scheitern und in dessen Folge das National Overall Final aufgrund unglücklicher Umstände Lester vs. Kackspecht heißt, obwohl wir uns doch alle einig sind, dass das keine würdige Vertretung Deutschlands auf den World Cyber Games darstellt?



Lasst uns diese Cups boykottieren! Meinetwegen kann der letzte Lobbynap zu den Nationals fahren. Aber ich will nicht auf den National Finals sein und mir sagen lassen müssen, dass ich durch Gridluck reinkomme. Ich will dahin, weil ich einer der besten deutschen Spieler bin und nicht, weil alle besseren Deutschen von Ausländern rausgeschmissen wurden.

Wiederholung oder Boykott! Stand your Ground!
 
Last edited:
Mein Standpunkt:
Lage inakzeptabel (genau wie die aktuelle Spielversion von KW).

Lösung:
Boykott
oder
Turnier neustarten OHNE Beteiligung von Ausländern

Ich werde in der aktuellen Lage auch an keinem weiteren Cup mitspielen. Wenn ihr darauf scheißt, dann ist mir das egal, aber das ist meine Meinung!
 
der letzte Absatz gefällt mir Lester. Aber guckt mal genau auf die def wins. Soviele Spieler deutscher seits sind gar nicht angetreten.

apo damned war bissle zu spät sehe es aber genauso. Hab auch nicht mitgespielt und jaaa dynamisch ich weiß ich bin kacknnob <<
 
der letzte Absatz gefällt mir Lester. Aber guckt mal genau auf die def wins. Soviele Spieler deutscher seits sind gar nicht angetreten.

Deshalb gibts (so hats mir Godzn gesagt) ab nächstem Cup auch nen Checkin-System.
Ich wollte mich auch abmelden von dem Turnier, bis ich gemerkt habe, dass ich mich garnicht angemeldet hab. Einige haben das dann vllt. einfach vergessen
 
was lernt man daraus, einige C&C Spieler haben keine Ehre, ausserdem scheint es das Wort Fairplay nicht im Wortschatz zu geben

Beitrag Ende
 
Erklär mal, was Dynamics Lifetime-ban mit einem Online Turnier zu tun hat?

Er hat es sich mit dem WCG Lizenzinhaber verbaut. Diese geben ihm einen Ban und lassen ihn nicht mehr bei ihren Veranstaltungen teilnehmen? Sein Ban hat ja gar nichts mit der WCG an sich zu tun. Sollte der Lizenzinhaber nicht länger Partner sein darf er an allem teilnehmen wozu er Lust und Laune hat.


Erklärung genug?
 
Das hängt aber damit zusammen, dass viele das Spiel zu allem Überfluss noch scheiße finden. Echt super. Deutschland auf der WCG im eigenen Land in CnC eine Lachnummer.
 
was lernt man daraus, einige C&C Spieler haben keine Ehre, ausserdem scheint es das Wort Fairplay nicht im Wortschatz zu geben

Beitrag Ende
Fairplay? Was hat das mit Fairplay zu tun. Im Moment gibt es kein Reglement, dass sich gegen Faken und Teilnahme von ausländischen Spieler richtet, somit ist es deren gutes Recht da mitzuspielen. Kuschelscheiße am Arsch, wenn ich Zockergod verbaun kann mitzufahren, damit ich bessere Chancen auf $$$ habe.
 
Im nächsten cup bin ich vielleicht dabei, selbst wenn nicht,, man sollte es mal aus der e-sports perspektive betrachten: GANZ KLAR lesters post passt 100%.

Die chance, dass sich die besten deutschen qualifizieren wäre dadurch gering,, naja ihr regelt das schon,, für alle die über 18 sind :P

leute wie zockergod und styleliga werden mit bisschen übung locker auf die nationals kommen, aber wenn dann immer leute mitspielen die eben viel zocken und keine deutschen sind dann is es ärgerlich^^^^
 
All the good players will qualify anyway 1 way or another i rlly dont think thats gonna be a problem.
 
Revolution! Für Wiederholung mit gefordertem Reglement! Jetz kann sich die Community mal gemeinsam für etwas einsetzen! Zeigt, dass wir uns nicht die Chancen auf gutes Abschneiden bei den WCG verbauen lassen!

@nami: Halt dich raus, dich betrifft das gar nicht!
 
Back
Top Bottom