WCG: Gruppen stehen fest

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,720
Points
575
WCG.png

Gestern Nacht fand die Gruppenauslosung für die World Cyber Games in Seattle statt, welche am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit beginnen werden (na wenn das mal kein Zeichen ist ;))
Hierbei interessiert uns natürlich vor allem die Zulosung unserer Jungs in der Kategorie Tiberiumwars.

Gruppe C:
Dynamic wurde in Gruppe C zugelost.
Hierbei trifft er auf den ersten aus Mexiko welcher ein schlagbarer Gegner sein dürfte, über den Ersten aus Hong Kong und China weiß man allerdings nicht viel, hier kann es sowohl sein daß es sehr starke als auch sehr schwache Gegner sind, dort sind weitere Nachforschungen erforderlich!
Prognose: Platz 1-2

Gruppe D:
StyleLiga wurde in Gruppe D gepackt.
Der härteste Gegner ist hier gleich einmal der gute alte d.Apollo, sicherlich eine harte Nuss aber für den Spielstarken StyleLiga auch nicht unschlagbar.
Dazu kommen die noch zu ermittelnden Gewinner von Malaysien und Slowenien welche nicht sehr stark sein dürften sowie der Zweitplatzierte der USA der auch eine Herausforderung darstellen könnte!
Prognose: Platz 1-2

Gruppe E:
Dackel findet sich in Gruppe E wieder.
Die beiden ersten aus Ungarn und Belgien dürften hierbei wohl kein Problem darstellen da diese Länder im Strategie Bereich bisher nicht weiter in Erscheinung getreten sind.
Etwas anders sieht es da mit dem Bulgaren "DIDI8" aus, dieser war bereits in wc3 relativ erfolgreich, was jedoch für cnc nicht unbedingt soviel heissen muss, auch in wc3 hat sein Skill in letzter Zeit etwas abgebaut wie man hier beobachten kann.
Für den derzeit in Topform spielenden Dackel dürfte auch er daher kein Problem darstellen.
Prognose: Platz 1

Gruppe B:
In Gruppe B finden wir den zwar nicht für Deutschland spielenden aber doch durchaus hierzulande bekannten und involvierten Spieler Nami aka Santa wieder der für sein Heimatland Luxembourg antritt.
Er muss sich mit den Ersten aus Montenegro, Australien und Italien herumschlagen, was auch durchaus machbar sein dürfte da diese Länder ebenfalls kaum Erfahrungen im Strategie-Bereich haben.
Prognose: Platz 1


Wir können also hoffen daß unsere 4 Jungs die Gruppenphase gut überstehen und wir sie somit alle in der Endphase um den Titel kämpfen sehen können :)

Quelle
 
Last edited:
Hoffentlich wird mit Dragonfood ein weiterer uns bekannter Spieler vertreten sein (dann Gruppe G). Quali in Österreich ist in ca. 3 Wochen (21. - 22. September).
 
rofl, wie zur hölle kannst du so schnell sein. wollte gerade die gruppen posten stefros. danke für deine prognose, aber ich denke eher platz 2. und wenn meine motivation nicht bald wieder wächst platz 3. (nach der langen pause habe ich keine lust mehr aufs spiel.)
und auch nur wenn die italiener die zeit am strand verbracht haben. was mich aber trotzdem interessiert ist wie es danach weitergeht. weil ein wenig hoffnungen macht man sich ja schon.
hab auf jedenfall eine gruppe mit der ich zufrieden bin. meiner meinung nach die 2. beste.
(aus meiner sicht)
und du schätzt styleliga aber verdammt gut, und die usa verdammt schlecht ein ^^


btw, ist der kungfu nicht aus singapur? wieso steht er nicht da? auch wenn er regelmässig angemacht wird sind solche leute einfach klasse für ein game das noch irgendwie galionsfiguren braucht.
eine art männliche paris hilton :)

(edit: bei sowas solltest du den link angeben stefros. und selbst dann ist es wahrscheinlich noch illegal., bin mir sicher die seite ist voll mit copyrights gepflastert. und als seite die schon anspruch auf etwas offizielleres hat sollte dieses forum auch anfangen so sachen zu respektieren. (hat zwar sicher keine konsequenzen, aber es gibt einfach verhaltenskodexe an die man sich halten muss wenn man respektiert werden will in gewissen milieus)
 
Last edited:
Ich teile die Prognose von Stefros.
Dackel und Nami haben echt einfache Gruppen erwischt. Bei Dynamic gibt es vielleicht Überraschungen aus dem Asiatischen Raum und Styleliga hat es mit Apollo und dem Amerikaner wohl am schwersten.
Sollte sich Dragonfood für Österreich qualifizieren (wovon ich 100%ig ausgehe), dann hat er ebenfalls eine einfache Gruppe ^^
 
Schöne Auslosung, das sollte für alle unsere UF Leute machbar sein :top

Wird ja dann eine heiße UF-Endrunde, ich freu mich drauf :p Weltmeister wird natürlich nur Deutschland :bravo
 
Last edited:
geil. ich habe mir in berlin, als es genau um dieses thema ging, apollo direkt am anfang gewünscht. entweder gleich raus oder direkt mal zeigen wozu die ambitionen reichen. wenn ich wüsste wer der ammi ist wärs einfacher, die stehen noch nicht fest?`:down

wie gehts danach weiter? 12 jeder gruppe im ko system und wie ist das aufgebaut? kann ich das irgendwo nachschlagen? ^^
 
jo,m auch gerade gefunden. danke.
das hieße dann als zweiter käme ichn danach direkt gegen dragonfood... einer muss sterben, apollo oder dragonfood :D
 
ja, der eine früher und der andere später halt :D

naja, is schon ein hartes los für mich, aber ich hoffe mal, dass sich apollo bzw der 2te ammi darüber ebensowenig freuen =)
mal gucken was ich ausrichten kann :wub
 
Schöne Auslosung, das sollte für alle unsere UF Leute machbar sein :top

Wird ja dann eine heiße UF-Endrunde, ich freu mich drauf :p Weltmeister wird natürlich nur Deutschland :bravo


*husthust* oder Österreich!!
 
Finde ich etwas hart, dass sie da Fünfergruppen gebildet haben, und dass dann trotzdem nur Platz 1 und 2 weiterkommen. Oder rücken in die anderen Gruppen noch Leute nach, so dass dort auch fünf sind?

Hätte man sonst vorher so regulieren sollen, dass es im Finale nur gleichgroßbesetzte Gruppen gibt.
 
rofl, wie zur hölle kannst du so schnell sein. wollte gerade die gruppen posten stefros. danke für deine prognose, aber ich denke eher platz 2. und wenn meine motivation nicht bald wieder wächst platz 3. (nach der langen pause habe ich keine lust mehr aufs spiel.)
und auch nur wenn die italiener die zeit am strand verbracht haben. was mich aber trotzdem interessiert ist wie es danach weitergeht. weil ein wenig hoffnungen macht man sich ja schon.
hab auf jedenfall eine gruppe mit der ich zufrieden bin. meiner meinung nach die 2. beste.
(aus meiner sicht)
und du schätzt styleliga aber verdammt gut, und die usa verdammt schlecht ein ^^


btw, ist der kungfu nicht aus singapur? wieso steht er nicht da? auch wenn er regelmässig angemacht wird sind solche leute einfach klasse für ein game das noch irgendwie galionsfiguren braucht.
eine art männliche paris hilton :)

(edit: bei sowas solltest du den link angeben stefros. und selbst dann ist es wahrscheinlich noch illegal., bin mir sicher die seite ist voll mit copyrights gepflastert. und als seite die schon anspruch auf etwas offizielleres hat sollte dieses forum auch anfangen so sachen zu respektieren. (hat zwar sicher keine konsequenzen, aber es gibt einfach verhaltenskodexe an die man sich halten muss wenn man respektiert werden will in gewissen milieus)
Ja sorry den Link hab ich vergessen noch mit rein zu hauen, lag eben daran daß ich so schnell sein wollte um der Erste zu sein :p
Ich weiß schon daß man bei News Quellenangaben postet das brauchst du mir nicht erzählen :D

Ich schätze StyleLiga nicht verdammt gut ein sondern er ist verdammt gut :p
Naja die USA hat zwar den Heimvorteil aber ich sehe da nicht sooo die starken Spieler... auf gr wurden ja lange Zeit Typen wie "Pilbots" für Helden gehalten *G*

Wo LiangHu ist hab ich mich auch gefragt?

Ahja Dragonfood ist ja auch noch mit dabei, Österreich hat dann auch eine leichte Gruppe also ist er ebenfalls ziemlich sicher im Finalen Modus :)

btw wollt ihr dann nicht eure Nationaltrikots gegen UF-Shirts eintauschen, dann haben wir da ein größeres Team? :angel
 
Die Gruppe A ist für mich die Totes Gruppe. Mit den ersten aus den USA, Metalo aus Norwegen und WonJonnLee.

Die deutschen kommen sicher alle ins Achtelfinale, wen nichts besonderes passiert. Und in den Playoffs ist eh immer alles möglich egal wer gegen wen spielt.
 
es ist schwer zu sagen, wer es in seatle letztendlich machen wird. ich denke, dass in dem einen monat noch viel passieren kann, was spielstärke einzelner spieler anbelangt und c&c3 ist stellenweise auch ne moderne form des schnick schnack schnucks. es gibt viele bos die sehr stark gegen andere bos sind und anders rum. wer da die richtige erwischt ist luckabhängig und auch ein ingi kann ein spiel entscheiden. ausserdem kann es bos geben bei denen man keinen überskill braucht um zu gewinnen und wenn sowas gespielt wird ist der skill unterschied irrelevant. worauf ich hinaus will ist, dass man schwer sagen kann wer es nun machen wird, ich aber zwei leuten aus deutschland die daumen in seatle drücken werde und ihnen ein erfolgreiches turnier wünsche.
 
Ich schätze Styleliga und Apollo für wesentlich stärker ein, als WonJoonLee und den ersten aus den USA.

Daher wird das Topduell der Vorrunde in Gruppe D ausgetragen.
 
Na sieht ja ganz gut aus für unsre Leute. Hoffentlich bringt auch einer ne Medaille mit :D
 
Auch gruppe G wird sehr hart finde ich. Mit Dragenfood wen er die quali schafft, was ich aber glaube. Den ersten aus Czech. und mit den erst aus Brazielien, der immer hin zweiter war bei der letzten WCG in DoW. Glaube das wird auch eine sehr interriesante Gruppe.
 
ich finde es schon mal sehr lustig, das deutschland das einzige land ist, welches drei spieler stellt ;)

hoffentlich ist dies auch berechtigt, so das wir auch den 1. platz holen ^^
 
Back
Top Bottom