WCG - Das große Finale

Status
Not open for further replies.

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,720
Points
575
cc3wcg.jpg

Heute enden die World Cyber Games in Seattle mit dem großen Finale!
Leider konnte sich unser Traum von einem UF- oder sogar DE-Internen Finale hier nicht ganz verwirklichen, da hat uns so ein Engländer leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Das Finale wird heute um Mitternacht (24 Uhr) Deutscher Zeit stattfinden, da die Spiele aber durchaus bis 0:30 abgeschlossen sein dürften sollte es kein Problem sein solange wach zu bleiben... WCG sind ja auch nur einmal im Jahr :)

Nunja ich erzähle hier sicher nichts neues wenn ich euch sage daß das Finale stattfindet zwischen:

Apollo VS. Xeon

Für beide Spieler geht es nicht nur um hohe Geldpreise (beide haben $5000 sicher, weitere $7000 werden heute ausgespielt), Ruhm und Anerkennung sondern auch noch um ein paar Turniermedaillen im UF.
Ich denke dies sollte genug sein um noch einmal alles zu geben.

Nun zu den Spielern.

d.Apollo ist ein aus Ligen wie clanwars.cc und auch teilweise der UBZ bekannter Spieler welcher bereits bei Command & Conquer Zero Hour großartige Erfolge einräumen konnte und dort zu den besten Spielern der Welt zählte.
Auch in Tiberiumwars hat er sich schon einen Namen gemacht, er gilt als Maschine, begeht sehr selten Fehler und rattert einfach jedesmal eiskalt sein Spiel herunter, wenn er heute im Finale keine Nerven zeigt wird er sicher sehr schwer zu schlagen sein.
Vielleicht ist der ein oder andere von euch auch schon im Onlinemodus auf seinen Trainingaccount "Gegee" getroffen mit dem er dort immer Top 100 Games gehostet hat, bei mir selbst war das so daß ich mich nach ein paar Minuten gefragt habe was das eigentlich für ein komischer Koreaner ist und warum der all meine Angriffe so gut blockt *g*
Apollo hatte bisher im WCG Verlauf den schwereren Gegnerpool und hat schon einige der Top Favoriten rausgehauen, unter anderem Dragonfood und Dackel.
Doch genau dies könnte sich jetzt zum Vorteil für Xeon entwickeln, Dragonfood spielt ja ebenfalls Scrin (Apollo übrigens auch) und kann Xeon hier eventuell ein paar wertvolle Tipps aus seinem Spiel gegen Apollo geben, auch Dackel ist taktisch klug und kann vielleicht ebenfalls helfen.

Damit kommen wir auch schon zu Xeon. Xeon ist einer der stärksten Deutschen Scrin-Spieler der Welt, man sieht ihn oft in seiner Lieblingsfarbe hellblau spielen wodurch man ihn nur schwer von seinem Ex-Clanmate Dynamic unterscheiden kann.
Für Xeon ist dies das erste Spiel der cnc Reihe welches er eSports-mäßig betreibt, wer mehr über ihn erfahren möchte kann sich einmal das Interview mit ihm durchlesen was wir vor ein paar Monaten geführt haben um euch die neuen eSports-Größen vorzustellen. Wie ihr seht ist Xeon ein alter Paraworld Spieler :)
Daß Xeon jetzt überhaupt bei den WCG-Finals ist hat er seinem ex-Clanmate Dynamic zu verdanken welcher leider nicht antreten konnte wodurch Xeon nachrücken durfte, er hat dann in einer hauruck Aktion noch 5 Tage vorher einen Reisepass organisiert und ist spontan nachgereist... und jetzt steht er im Finale ;)
Xeon hatte zwar die etwas leichteren Gegner bisher, aber dafür hat er noch kein einziges Spiel verloren, hoffentlich bleibt das so.

Das Spiel wird sicherlich nicht einfach, Apollo gilt hier auch als Favorit, aber wir drücken Xeon natürlich die Daumen daß er für Deutschland und für das UF diesen Titel nach Hause holt :wub

In diesem Sinne

GL & HF

WCG-Final: UF Public Viewing:

Um Xeon bei seiner schweren Aufgabe zu unterstützen, laden wir euch ab 23 Uhr in den #united-forum (de.quakenet.org - Chatzugang) ein, in dem wir das Finale im Rahmen eines UF-Public-Viewings gemeinsam verfolgen werden. Wir hoffen, dass wir die großartige Kulisse der letzten Tage noch einmal überbieten und Xeon auf diesem Wege auf den obersten Platz des Treppchens befördern können. Unter allen Zuschauern verlosen wir Preise aus dem UF-Preispool.
 
Dann fang ich gleich mal an hier für XEON stimmung zu machen und freue mich auf spannende live Games!!
 
und ich kann den stream mit meiner dummen 115,2 kBit/s nicht mitverfolgen :(

naja .... das Replay wird kommen :)
 
Ich denke Apollo wird das Ding nach Hause fahren. Natürlich bin ich für xeon aber Apollo ist meiner Meinung nach besser.

Gl HF beiden Spieler -.- Deutschland ftw
 
Die URL wird nachher sicher gepostet und auch im Chat bekannt gegeben werden, irgendjemand hatte ja gestern sogar die für VLC, das wäre natürlich am besten, die kriegen wir schon wieder organisiert keine Angst ;)

XE ON
XE ON
XE ON
:de: :uf:
 
hoffe das Xeon gewinnt :)

Style ist leider unglücklich ausgeschieden :(

kanns leider nicht gucken, 24 uhr ist zu spät, muss um 4 uhr aufstehn
 
Hier die links für den stream:

http://www.worldcybergames.com/6th/TV/live_chat.asp

oder direkt per VLC / WMP etc.
Channel1
mms://live.wm.wcg.servecast.net/wcg_wmlz_live700k
Channel2:
mms://live.wm.wcg.servecast.net/wcg_wmlz_live700k-c
Channel3:
mms://live.wm.wcg.servecast.net/wcg_wmlz_live700k-d

Das Finale wird auf Ch2 und Ch3 übertragen

:uf: :de: :uf: :de:
:uf: :de: :uf: :de:
 
Nur noch mal zur Sicherheit, nicht das es dann heute nacht nicht klappt. Ich habe gerade den Link von Channel 2 genommen, in den browser eingegeben und dann erschien ein fenster wo mir gesagt wurde das eine anwendung (wmp) nötig ist. Ich hab dann auf ausführen geklickt und schon kam dann da der wmp und es stand "verbindung zum Medium wird hergestellt". Kann ich auf genau die art und weise dann heute nacht das finale gucken ohne mich irgendwo anzumelden oder zu registrieren?
 
Last edited:
Xeon ist einer der stärksten Deutschen Scrin-Spieler der Welt
sehr sinniger satz^^ deutscher scrin spieler der welt
naja ich drück ihm die daumen
 
Selbst, wenn er verliert, wird er mit dem Geld, das er schon sicher hat, nicht unzufrieden sein :)
 
sehr sinniger satz^^ deutscher scrin spieler der welt
naja ich drück ihm die daumen

Naja, der satz hört sich vielleicht ein wenig komisch an, aber er ist korrekt. Man könnte auch sagen das Xeon von allen deutschen Scrinspielern einer der stärksten der welt ist. Das sagt dieser Satz aus. z.B. neben Dynamic (auch wenn da jetzt eher gdi angesagt ist^^)
 
Hallo...

hier is ein link zum Livestream.

http://wcg.hltv.at

Hier könnt ihr dann zwischen den Channels auswählen.

Edit: Ist sogar mit Zeitplan.




:de: :de: :de: :de:
 
Nur noch mal zur Sicherheit, nicht das es dann heute nacht nicht klappt. Ich habe gerade den Link von Channel 2 genommen, in den browser eingegeben und dann erschien ein fenster wo mir gesagt wurde das eine anwendung (wmp) nötig ist. Ich hab dann auf ausführen geklickt und schon kam dann da der wmp und es stand "verbindung zum Medium wird hergestellt". Kann ich auf genau die art und weise dann heute nacht das finale gucken ohne mich irgendwo anzumelden oder zu registrieren?

JA das funktioniert so, habe gestern auch ohne Anmeldung geschaut und einfach nur diesen Link bei VLC eingegeben.

Der Satz ist leicht ironisch... der ein oder andere versteht es vielleicht, aber viele Leute verstehen meinen Humor auch nicht :p

Ich freu mich auf jeden Fall drauf, wird sicher eine geile Stimmung heute Abend im Chat :)
 
wenn du die direkten links nimmst nicht ( halt mit VLC etc. öffnen )
CnC FInale wird im Ch2 und Ch3 sein

Channel1
mms://live.wm.wcg.servecast.net/wcg_wmlz_live700k
Channel2:
mms://live.wm.wcg.servecast.net/wcg_wmlz_live700k-c
Channel3:
mms://live.wm.wcg.servecast.net/wcg_wmlz_live700k-d

:uf: :de: :uf: :de:
:uf: :de: :uf: :de:
 
Datei - Netzwerkstream öffnen, da oben wo udp:// steht einfach den udp Kram entfernen und das von Osbes reinhauen ;)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom