+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64

Was ist mit aX passiert?

Eine Diskussion über Was ist mit aX passiert? im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; Am besten war dass sie auf ihrer Seite einen Serverumzug gefaked haben und "heimlich" offline gegangen sind!...

  1. #41
    Am besten war dass sie auf ihrer Seite einen Serverumzug gefaked haben und "heimlich" offline gegangen sind!

  2. #42
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    aus bisher unbekannten Gründen^^ die sind ja sehr gut informiert, diese Newsschreiber^^
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  3. #43
    DeR cLeAn3r
    Avatar von Hoopster
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.539
    Name
    Sven
    Nick
    Hoopster
    Clans
    T2D
    also ich denke da wird man nichts mehr hören. nur schade um die player die in dem wc3 sqaud waren.

  4. #44
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Ich hab damals (weiß nicht obs dem UF Servercrash zum Opfer gefallen ist) davor gewarnt, dass im eSports Gehälter nicht gezahlt werden und viele Clans mit Schulden aus der Geschichte rausgehen.
    In die Diskussion hat sich dann tatsächlich der Leader von AX eingeschaltet und gemeint es wäre gut wenn Spieler und Clans für ihre Leistungen belohnt werden und es wäre gut wenn es Versicherungen geben würde, die einspringen, wenn Clans nicht zahlen.

    Als es dann zu der WCG Silbermedallie von Paci keine News auf der AX Seite gab und später das Forum privat wurde, wußte man wie es um den Clan stand.
    Kurz vorher wollten fast alle zu AX, sogar der WCG Koreaner hatte da zumindest einen Account und auch Leute die nun reumütig ihren alten Clan pushen, haben dort nette Bewerbungen gepostet, sind aber teilweise abgelehnt worden.

    Doch kann man vorher direkt vor Clan XY warnen? Werden junge Spieler aggressiv, wenn man sie aus den Illusionen rausholen will, insbesondere wenn die Aussicht nach Geld im Raum steht? Wird man bloß zum bösen Neider abgestempelt?
    Daher mach ich lieber allgemeine Posts zu eSports Projekten aus der 3ten Reihe.
    Und auch jetzt sehe ich, dass "Pro" Clans Zulauf in RA 3 kriegen, die ähnlich undurchdacht wie AX wirken.

  5. #45
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    in RA3 gibts wohl nichts vergleichbares mit aX, wenn doch, dann rekrutieren sie offensichtlich bloß nubs..

  6. #46
    Warum sollten sie auf dich hören? Anfangs gab es keine Probleme mit aX! Der Command and Conquer Squad hat sogar ein Bootcamp bezahlt bekommen! Auf readmore sagten auch andere Squads dass sie einen Bootcamp aufenthalt, Premium, Server, Clanshirts, ect. bezahlt bekommen hätten! Also erklär mir doch mal warum man auf dich hören sollte!

  7. #47
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Zitat Zitat von KoRn Beitrag anzeigen
    Warum sollten sie auf dich hören? Anfangs gab es keine Probleme mit aX! Der Command and Conquer Squad hat sogar ein Bootcamp bezahlt bekommen! Auf readmore sagten auch andere Squads dass sie einen Bootcamp aufenthalt, Premium, Server, Clanshirts, ect. bezahlt bekommen hätten! Also erklär mir doch mal warum man auf dich hören sollte!
    Na dann war ja alles in Butter und ich bin froh, nie direkt gesagt zu haben "geht nicht zu AX", sondern lediglich die Thematik verallgemeinernd umrissen zu haben.

    Dennoch sehe ich es grundsätzlich als problematisch an, falls Clans Gehälter in Aussicht stellen und diese dann nicht zahlen.
    Und das gibt es im eSports sehr oft, denn Partner für die Homepage bekommt man ganz leicht, Sponsoren die aber richtig in einen Clan reinbuttern sehr schwer.
    Daher denken viele Clans erstmal Stars anheuern, dann kommen schon die richtigen Sponsoren, was oftmals eine Milchmädchenrechnung ist.

    Allerdings wird da in den Köpfen vieler Spieler durch die falschen Versprechungen ein Anspruchsdenken geschaffen. Der herkömmliche Clan ist dann für viele maximal nur noch eine Zwischenstation.
    Der normale Clan ist in einer ganz schwachen Position, wenn Projekte kommen und mit Geld wedeln.
    Im Endeffekt halten sich viele Projekte nicht lange, fügen aber der herkömmlichen Clanszenze einiges an Schaden zu.

  8. #48
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Es gab Zeiten, da lief es bei aX recht gut. aX war wie ich auch schonmal sagte nicht nur schlecht.
    Ganz im Gegenteil. Das Bootcamp war echt lustig. Auch die zwei LAN, die ich mitgemacht habe war auch ne tolle Erfahrung. Das Bootcamp war teilweise gesponsort und T-Shirts haben wir 2 Stück erhalten.
    Allerdings profitierten davon auch die vertragslosen Spieler, was ich echt nice fande. Die Zusammenarbeit mit dem Management lief für mich als Squadleader in der aX Anfangsphase echt reibungslos.

    Die Problematik beim aX Management ist der Umgang mit gemachten Fehlern. Man war sich einfach zu stolz, Fehler zuzugeben oder nach Lösungen zu suchen. Probleme gab es später. Aber das ist ja nix besonderes. Aber, wenn es dann anfängt, dass man Fehler ignorieren, schönreden oder vertuschen will, dann ist das für mich ein Zeichen von mangelder Kompetenz im Führungswesen. Es fing alles mit Kleinigkeiten an und schaukelte sich immer höher. Iwann passten genannte "Ausreden" einfach nicht mehr zusammen. Wenn man dann noch hört, dass wir bald neue Sponsoren kriegen, aber dies auch nur vorgeschobene falsche Tatsachen waren, dann wird man echt misstrauisch. Meinungen zu bestimmten Dingen wurden oft nicht geduldet und auf der Website kommentarlos entfernt.

    Das Projekt aX hätte eine super Sache werden können, wenn zumindest eine Person in dessen Management nicht dort gewesen wäre. Über Jahre hinweg wird der Clan aufgebaut und war recht erfolgreich und bekannt.
    Scheitern musste es dann an einer Person. Eine Person, die sogar fälschlicherweise vorgeben musste ein Feuerwehrmann zu sein, weil dieser Beruf ja doch soo toll ist.

    Wenns gut lief, dann wars auch gut. Diese Zeiten gabs auch. Wenns schlecht lief, dann wurde halt am Lügengerüst gebaut. Ein Lügengerüst, was dann eingestürzt ist.

  9. #49
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Um es kurz zu fassen.
    aX wollte einfach in zu kurzer Zeit zuviel erreichen. Das Managment hat sich überschätzt & danach Versprechungen gemacht, die sie nicht einhalten konnten.

  10. #50
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Es ist wirklich schade um so ein Projekt. Ich hoffe nur das einige von euch noch das auf dem Rechtsweg erhalten was euch eigentlich zu steht. Da ihr wirklich gute Arbeit geleistet habt. Nicht nur für den Clan sondern auch für die Szene hier.
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  11. #51
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    die pleite wurde ja weit nach hinten geschoben, wieso hat man der wirtschaftskrise nicht die schuld gegeben?^^

  12. #52
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    was ich leider noch nie gesehen habe, ist ein Clan, wo die Spieler mit Vertrag bei Erfolgen einen Teil ihrer Geldpreise auch an den Clan zurückzahlen
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  13. #53
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von Predatory fish Beitrag anzeigen
    was ich leider noch nie gesehen habe, ist ein Clan, wo die Spieler mit Vertrag bei Erfolgen einen Teil ihrer Geldpreise auch an den Clan zurückzahlen
    Sowas soll es aber auch geben! Das Vertrags Spieler ein Hohes Festgehalt bekommen. Geregelte Einnahmen aber dafür Ihre Preisgelder bis zu einer gewissen höhe Abgeben müssen.
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  14. #54
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    Zitat Zitat von DyNaMic` Beitrag anzeigen
    in RA3 gibts wohl nichts vergleichbares mit aX, wenn doch, dann rekrutieren sie offensichtlich bloß nubs..
    haste dir heute wieder ein Baseballschläger in den Arsch gesteckt, oder wieso kommt es mir hier vor als ob alle noobs wären außer du.
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  15. #55
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von BackstAgE Beitrag anzeigen
    haste dir heute wieder ein Baseballschläger in den Arsch gesteckt, oder wieso kommt es mir hier vor als ob alle noobs wären außer du.

    Für dein Posting gibts dann einmal Gratis.

    Gruß Aightball
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  16. #56
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    Zitat Zitat von BackstAgE Beitrag anzeigen
    haste dir heute wieder ein Baseballschläger in den Arsch gesteckt, oder wieso kommt es mir hier vor als ob alle noobs wären außer du.

    sehr kluge aussage, aber wenn du ernsthaftig denkst es wird schlechten spielern gehalt versprochen, dann täuchst du dich...

    willst du etwa behaupten jeder in RA3 ist richtig gut und kriegt kohle... man man

  17. #57
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Ich seh momentan eher Ansätze, aber den neuen AX wirds wohl erst geben, wenn WCG Support für RA 3 offiziell bekanntgegeben wird.

    AX war ja auch ein recht normaler Clan und ja die Aufbauarbeit die geleistet wurde, muss man loben.
    Doch dann wurde schlagartig einige Gänge höher geschaltet und man hat für die WCG etliche Leute verpflichtet.

    C&C ist einfach interessant für Projekte aus der 3ten & 4ten Reihe, um sich zu etablieren. Da sich nur wenige etablierte TopClans engagieren, kann man relativ leicht an WCG Spieler kommen.

    Und da muss man einfach skeptisch werden,
    - denn du mußt bereits sehr große Erfolge haben um vielleicht gute Sponsoren zu kriegen
    - oder du legst aus eigener Tasche drauf
    - oder du köderst Leute mit erhofften Geldern, von Sponsoren die man noch gar nicht hat.

    Um es mal ganz klar zu sagen, niemand stattet einen Clan der zum ersten Mal im großen Stil durchstartet, mit Mengen an Cash aus.
    Hier müssen die Spieler einfach vorsichtiger werden.

  18. #58
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    ladderseason gibts ja auch noch.. weiss nich, ob man NUR wegen der wcg nen clan aufmacht und leuten sachen verspricht.. is halt so, dass die cnc reihe immer "erfolg " haben wird, da ea sie pushed.

  19. #59
    heißergehtsnich
    Avatar von Toaster
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Herne
    Alter
    31
    Beiträge
    3.092
    Name
    Philipp
    Nick
    Toaster
    Clans
    n!faculty
    Zitat Zitat von DyNaMic` Beitrag anzeigen
    ladderseason gibts ja auch noch.. weiss nich, ob man NUR wegen der wcg nen clan aufmacht und leuten sachen verspricht.. is halt so, dass die cnc reihe immer "erfolg " haben wird, da ea sie pushed.
    es wurden imo noch nie clans aufgemacht wegen der wcg!
    ladderseason ist für clans total wayne, da dort halt auch sponsoren nicht vertreten werden können. est wenn die medienwirksamkeit groß genug wäre und es offline finals gäbe.
    selbst mit einem "wcg randgruppenspiel" wie tw/kw vllt auch ra3 bald kann man sponsoren dran kriegen-->medienwirksamkeit da es halt die wcg ist wovon mögliche sponsoren auch profitieren etc etc etc.

  20. #60
    heißergehtsnich
    Avatar von Toaster
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Herne
    Alter
    31
    Beiträge
    3.092
    Name
    Philipp
    Nick
    Toaster
    Clans
    n!faculty
    Hier noch ein nettes Interview zum Thema aX und deren WC3 Squad auf readmore.

    http://www.readmore.de/index.php?con...=4449#tagcloud

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist mit meinen Stats passiert ???
    Von (-ZAH-) Sikkiz im Forum Generals
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2004, 13:11
  2. was ist mit stefros???
    Von jonnylicious im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2002, 21:06
  3. yo at agy etc... was ist mit der "alter-funktion"`?
    Von Dachziege im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2002, 12:04
  4. Was ist mit @cnc@ passiert?
    Von FiX im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.03.2002, 04:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •