+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

United eSports News #4 15.10.08

Eine Diskussion über United eSports News #4 15.10.08 im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; Aufgrund von Zeitmangel werde ich die News nun nicht mehr so ausschmücken wie zuvor Aber es geht ja auch primär ...

  1. #1
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480

    United eSports News #4 15.10.08



    Aufgrund von Zeitmangel werde ich die News nun nicht mehr so ausschmücken wie zuvor
    Aber es geht ja auch primär um die Inhalte

    ► King of the Hill - Tournament:


    Resultate

    Da das letzte King of the Hill - Turnier in Alarmstufe Rot 3 sehr erfolgreich war wurde diese Turnierform nun auch in Kane's Wrath gestartet

    Als 1. König wurde Khufu ausgekoren (ein US-Amerikaner, der sich auch für die WCG - Grand Finals qulaifiziert hat)
    Er konnte sich insgesamt 5 Tage auf dem Thron halten bis er vom Ukrainer Unleashed gestürzt wurde
    Dieser musste am darauffolgenden Tag gegen Leader_Todevod antreten
    Allerdings hatte keiner der beiden ein Replay hochgeladen und so wurden beide disqualifiziert
    Deswegen werden heute Nacht der Spanier Panader0 gegen den US-Amerikaner Avilo um die Krone kämpfen

    ► Ladder-Saison #2:


    KW-Ladder

    Der dritte und letzte Qualifikationsmonat endete am 11. Oktober
    Im Laufe der nächsten Woche sollte EA die Finalisten und den Termin für das Finale der 2. Ladder-Saison bekannt geben
    Insgesamt werden 32 Spieler um die 6000$ Preisgeld kämpfen
    Es lässt sich derzeit teilweise nur spekulieren wer es ins Finale geschafft hat
    Doch folgende deutschsprachige Spieler sind sicher dabei:

    MrYuri
    Xeon
    Dynamic
    Dragonfood

    Auf jeden Fall ist sicher, dass sehr viele, sehr gute SPieler teilnehmen werden und es sicherlich Spaß machen wird sich die Matches anzuschauen

    ► EPS 13:

    Rangliste

    1. Dackel
    2. Dynamic
    3. Dragonfood
    4. Zockergod
    5. Starsky
    6. PSYCHOxnc

    Zweiter Rausschmiss aus der EPS: -> Scorpion-Link
    Nun verlässt auch der 2. Spieler des dotpixels-Clans die EPS
    Fanatic und Scorpion sind bereits aus TW bekannt und hießen damals BPGPmperator und slejden (2 bekannte DCer/Cheater), die wohl zudem nicht einmal einen deutschen Pass besitzen, also gar nicht in der EPS spielen dürften

    1. Dackel konnte in den letzten beiden Spielen Dragonfood und Celerity bezwingen und ist somit als einziger mit 21 Punkten noch ungeschlagen
    2. Dynamic musste sich bisher nur einmal geschlagen geben (am 3. Spieltag gg Dragonfood) und ist somit mit 18 Zählern auf Platz 2
    3. Dragonfood konnte sich im letzten Spieltag gg PSYCHOxnc durchetzten und ist mit 15 Punkten auf Platz 3

    Da morgige Topspiel wird wohl Xeon vs Celerity sein
    2 ehemalige Clankollegen, die sich sehr gut kennen
    Xeon geht jedoch als WCG-Qualifikant klar als Favorit ins Match
    Man kann sich aber dennoch auf spannende Spiele freuen

    ► WCG - Grand Final:


    Gruppen

    Der Tag der WCG - Grand Finals (sozusagen der Weltmeisterschaft) rückt immer näher
    Vom 7. bis 9. November treffen sich die besten Spieler aus allen Herren Länder um sich auf diesem einen großen Turnier zu messen
    Auch 3 Deutsche Spieler werden unser Land im Bereich C&C3 - Kane's Wrath vertreten
    Xeon - er wurde auf der letzten WCG 2. und verlor letztes Jahr im Finale gegen Apollo
    Dackel - er wurde auf der letzten WCG 3. und verlor ebenfalls gegen Apollo (allerdings schon im Halbfinale
    Und Heckenheinrich - er konnte sich auf den WCG Nationals überraschenderweise durchsetzten und sich zum ersten mal für die WCG - Grand Finals qualifizieren

    Werfen wir mal einen Blick auf die 4 Gruppen:

    Gruppe A:
    Eine sehr harte Gruppe
    Apollo und Xeon schafften waren die beiden Finalisten im letzten Jahr, aber auch Khufu zählt als Favorit für den Titelgewinn
    Allerdings können nur 2 für das Viertelfinale qualifizieren und einer muss auf der Strecke bleiben

    Gruppe B:
    Ist die mit Abstand leichteste Gruppe
    Der Glückliche in dieser Gruppe ist Dackel und es besteht kein Zweifel, dass er als Sieger dieser Gruppe heraustreten wird
    Als Favorit für den zweiten Platz wird der Serbe Lav gehandelt, aber Gerüchten zu Folge soll Myron Tai aus Singapur ebenfalls ein starker Spieler sein

    Gruppe C:
    Eine schwere Gruppe
    Technique (Holland) und Leownzall (Frankreich) werden hier klar als Favoriten gehandelt, aber wir alle hoffen natürlich, dass es Heckenheinrich doch irgendwie ins Viertelfinale schafft
    Dass er immer für eine Überraschung gut ist, hat er des Öfteren gezeigt
    Wir drücken ihm natürlich die Daumen

    Gruppe D:
    Eine mäßige Gruppe
    Der klare Favorit ist hier der Österreicher Dragonfood
    Wer den zweiten Platz belegen wird ist allerdings unklar
    3. starke Spieler haben die Chance ins Viertelfinale einzuziehen
    Zum einen der erst 16-jährige Sharp, der 2. auf den amerikanischen National Finals geworden ist und überraschenderweise Relativit rausgehauen hat, der die USA auf der letzten WCG vertreten hat
    Zum Anderen der Schweizer Brossea, der es letztes Jahr sogar auf Platz 4 geschafft hat
    Mal sehen, ob er diese Jahr seine Leistung wiederholen kann (wird auf alle Fälle schwer für ihn)
    Und zu guter letzt Ravana aus Singapur, der im deutschsprachigen Raum eher unbekannt ist, aber dennoch sehr stark spielt

    RTSCups wird natürlich live auf der WCG dabei sein und euch direkt von dort Bericht erstatten

    Und für die, die nicht mehr lange auf RA3 warten können, hab ich eine gute Nachricht
    Das Spiel wird am 30. Oktober released
    Geändert von Wilko (15.10.2008 um 22:45 Uhr)

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    lol, der Banner, n1^^

    gj, wd

    bin gespannt, wie sich die Ligen unter ra3 verändern werden

    Gruppe D find ich btw schwerer als C
    und Leownzall hat vor kurzem ja noch keine guten bos gehabt anscheinend - und mir auch sonst net gefallen^^
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Gruppe B LOL. Kann Dackel ja nen Rubick`s Cube bearbeiten während er sich da durch buttert.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wilkos United eSports News #3 24.09.08
    Von Predatory fish im Forum eSports
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 22:27
  2. United eSports News #2 17.09.08
    Von Wilko im Forum eSports
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 13:36
  3. United eSports News #3 24.09.08
    Von KristallRainer im Forum eSports
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 23:37
  4. United eSports News #1 - 10.09.08
    Von Wilko im Forum Strategien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 13:15
  5. United eSports News #1 10.09.08
    Von Wilko im Forum eSports
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 13:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •