Umfrageergebnis anzeigen: Sollen nicht Deutsche Spieler an den EA Masters.de mitmachen dürfen?

Teilnehmer
81. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    29 35,80%
  • Nein

    52 64,20%
+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 94

[Umfrage] EA Masters Deutschland

Eine Diskussion über [Umfrage] EA Masters Deutschland im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; also ich kann aus erfahrung sprechen, hab nur die OQ + GB mitgemacht und bein nun auf den NF. finde ...

  1. #21
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Gummibär
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    900
    Name
    Lars
    Nick
    -Gummibaer
    also ich kann aus erfahrung sprechen, hab nur die OQ + GB mitgemacht und bein nun auf den NF.

    finde des weiteren, dass nicht dt. nichts in den eam DE zu suchen haben, außer sie wollen ne runde rum streßen

  2. #22
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Zitat Zitat von Gummibär Beitrag anzeigen
    finde des weiteren, dass nicht dt. nichts in den eam DE zu suchen haben, außer sie wollen ne runde rum streßen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Zitat Zitat von Zockergod Beitrag anzeigen
    personen sollten nicht wegen ihrer herkunft diskriminiert werden [...]
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  3. #23
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    Zitat Zitat von D4RKzOnE Beitrag anzeigen
    Diese Umfrage soll nur dazu dienen, die Meinung der Community wiederzuspiegeln. Mir wurde dazu geraten eine Umfrage zu machen, also mach ich eine.
    Ich selber finde es unfair, dass "Ausländer" das Ranking beeinflussen können, welches entscheidend für die WCG ist. Zudem die Leute von dignitas auch auf Lans sein werden und somit wieder Leute rausschmeißen. So ist es Wettbewerbsverzerrung, denn kaum ein Deutscher Spieler kann sich gegen Apollo behaupten. Da fliegt jeder raus. Hätte EAM zwei Cups gemacht zur WCG, wärs kein Problem gewesen, denn dann dürften nur Deutsche mitmachen.

    Naja mal sehen, was das Endergebnis bringt. Wird zwar nichts ändern, aber dann sieht man immerhin die Meinung der Community dazu. Und vllt. etwas Druck ausüben.
    Die Admins haben ja gesagt, dass wenn Apollo zu sehr dominiert, die was machen werden.

    #mfG.
    reden wir eigentlich über WCG oder EAM?
    Würde nicht unbedingt Mr EAM himself widersprechen. Atomic kennt sich da aus wie kein zweiter.
    Und jeder der will schafft es auf die GER EAM finals. Besuch einfach genug Lans. Der Rest ist Gewhine von Leuten die sowieso keine Chance hätten. Weil sonst würden sie nicht weinen und einfach die 10 EAM supported Lans besuchen und wären dabei. Egal wie schlecht sie sind, und egal ob Appollo ein paar Turniere mitspielt.

    @Gummibär
    Wie Absurd ist denn das bitte? Lanligen haben nichts mit Nationalität zu tun, schon einmal darüber nachgedacht

  4. #24
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Zitat Zitat von santa Beitrag anzeigen
    reden wir eigentlich über WCG oder EAM?
    Ich denke es geht hier darum, dass Apollo und co. die EAM rocken wollen und damit unweigerlich Einfluss auf die Quali für die 2 WCG-Slots nehmen.
    Dass diese aber eh an Atomic und PsychoXNC gehen werden, daran denkt keiner. Und in der EAM wird Apollo bestimmt schon nach kurzer Zeit die Lust verlieren, gerade weil man mit LANs-spammen deutlich mehr im Ranking erreichen kann wie nur bei der Teilnahme an den OQs.
    Da hat Atomic vollkommen recht.
    Diese Saison war da vllt. mal ne Ausnahme, weil sich Optik, Gummi + meine Wenigkeit mit den OQs ganz gut schlagen konnten, aber generell spielen sie eher eine untergeordnete Rolle.

    Und da Atomic und Psycho schon 2 LANs Vorsprung haben und Apollo jetzt sogar schon die 3. LAN verpasst (Lan-Arena) wird er den Vorsprung nichtmehr einholen können, Dackel hingegen traue ich die Top 3 jedoch noch zu.

    Es gibt ein paar Punkte, die hier kaum jemand bedenkt: Die Teilnahme ausländischer Pro-Spieler (es wollte sich ja nicht nur Apollo, sondern auch andere Spieler von dignitas bei den EAM beteiligen) brint Popularität in die EAM und erhöht damit vielleicht auch noch den Einfluss der deutschen Community auf EA, wenn die Vorzeige-Spieler EAs sich so stark für den deutschen Esport interessieren.
    Außerdem könnte dies die Sponsorlage und damit die Preise im EAM verbessern, so zumindest die Meinung der EAM-Admins.

    Kehrseite: Einige Spieler könnten die Lust verlieren an der EAM teilzunehmen, wenn wegen Apollo die Siegchancen sinken und somit dann die allgemeine Aktivität sinken. Dieser Punkt ist aber ebenfalls schon erläutert und besprochen worden.

    Meine eigene Meinung bzgl. der ganzen Sache (und das, nachdem ich ca. 1 Std mit den EAM-Admins diskutiert habe): Es ist unfair einem ausländischen Spieler die Teilnahme an der EAM zu verbieten, auch wenn darunter eventuell die Aktivität oder die eigenen Chancen leiden.
    Wenn sich jemand über EAM für die WCG-Nat.Finals qualifizieren will, dann soll er verdammt nochmal auch Apollo schlagen können, sonst soll er den NF-Platz nicht verschwenden. Daher finde ich den Unmut in der Richtung ein wenig deplatziert. Zudem geh ich wie gesagt fest davon aus, dass die Plätze eh an Psycho und Atomic gehen werden.

    Übrigens: Wenn sich jemand über EAM UND WWCL qualifziert, dann geht der Platz an EAM und im WWCL rutscht dann einer nach. So wurde es mir zumindest in dem Gespräch erklärt.
    Also bringt es diesbezüglich auch nix sich an den OQs zu beteiligen. Fahrt lieber auf LANs mit WWCL-Support !!

    Noch ein Ratschlag an die Community: Wer findet, dass Apollo alles abräumt, der fährt halt nicht auf große LANs mit Apollos Beteiligung, sondern besucht kleine LANs, trommelt dazu noch ein paar Leute aus der Community zusammen und so kann man mit kleinen LANs mehr Pkt für EAM/WWCL holen als über so große LANs.
    Wir haben doch das Zepter in der Hand, wie das läuft, oder nicht?

  5. #25
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    Wegen Appollo wird die Chance auf den EAM Sieg für niemanden sinken ^^. Das ist zwar möglich, wird aber nicht passieren da Appollo keine Lans spammen wird.

  6. #26
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Mein Reden. Man soll sich dann halt nicht so auf die OQs verlassen, sondern LANs spammen, wie es sich für deine LAN-Liga auch gehört.

  7. #27
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Hamburg / Langenhorn
    Alter
    33
    Beiträge
    878
    Name
    Kevin
    Nick
    sorbit
    ich war saison 3 nur durch die OQ auf die fianals gekommen... denkt mal drüber nach.

    es kommt drauf an ob man 8 oder nur 4 leute zulässt.

    und man soll beides spielen um auf die finals zu kommen. nur lans geht nicht und nur OQ geht auch nicht. so soll es eigentlich sein.

  8. #28
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    Ich denke darüber nach....
    Und wenn irgendwer es schafft mit dem OQ, und einer Lan auf die EAM finals zu kommen, dann ist jeder, der es nicht schafft selbst schuld, und hat auf dem WCG qualifier nichts verloren, und soll meiner Ansicht nach auch nicht groß rummeckern über Ausländer. So easy ist das.

  9. #29
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Gummibär
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    900
    Name
    Lars
    Nick
    -Gummibaer
    wieso macht nami hier wieder unnützt stimmung, wenn es ihn eh nicht betrifft............langeweile ?

    komm doch nach DE und qualifizier dich hier

  10. #30
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    Zitat Zitat von Gummibär Beitrag anzeigen
    wieso macht nami hier wieder unnützt stimmung, wenn es ihn eh nicht betrifft............langeweile ?

    komm doch nach DE und qualifizier dich hier
    Deine Argumente sind wie immer voller Logik, treffen voll das Thema, gehen gut auf die vorher geäußerte Argumentation ein, und reißen jeden im wahrsten Sinne des Wortes vom Hocker

  11. #31
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    man sollte meinen ihr seit ein altes Ehepaar

    B2T bin auch dafür das Apollo bei sich zu Hause die lans unsicher machen soll. Es ist zwar ne lan Liga aber alles was mit national wcg Quali zu tun hat sollte doch den deutschen Spielern zugute kommen.

    Sry das ich mich hier nich ausgiebig mit dem thema aussernander setze aber hab weitaus besseres zu tun .S
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  12. #32
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Gummibär
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    900
    Name
    Lars
    Nick
    -Gummibaer
    Zitat Zitat von santa Beitrag anzeigen
    reißen jeden im wahrsten Sinne des Wortes vom Hocker
    *applause*

  13. #33
    Schütze

    Registriert seit
    25.10.2007
    Alter
    44
    Beiträge
    97
    Also erstmal finde ich es gut, das darüber gesprochen wird und lese intensiv den Thread mit.

    Ich denke vom Grundsatz her auch, das Spieler die nicht aus Deutschland kommen, nicht diskrimminiert werden sollten.

    In anderen Titeln der EAM ist das Usus (Wilda aus Polen ist seit je her ein aktiver Teilnehmer der Masters und bei BF gab es solche Diskussionen nie). Bei FIFA spielen ebenfalls viele Ausländer mit.

    Interesant ist, dass die Diskussion um die MASTERS offenbar eher einen positiven Effekt haben, aktuell. Denn mit 38 Spielern angemeldet, haben wir den größten CnC Qualifier bisher.

    Schaut man sich die letzten Seasons an, sieht man deutlich, das nur OQs nicht ausreichen, vorallem da die vier Finalisten Regel wohl in Zukunft Bestand haben wird. Eine Ausnahme bildet sicher die GB, die ja bekanntlich das größte OffLine Turnier der Season #4 hatte. Zusamen mit 3 OQs war es möglich sich zu den Finals zu qualifizieren.

    Allerdings werden auch schon alle aktiven Leser und Spieler einen weiteren Ausbau der Masters bemerkt haben. Denn ab Ende der Season #4 lizensieren wir MASTERS Turniere auch an LAN Events aus, bei denen das EALT nicht vor Ort ist. Somit wird es wesentlich mehr Events geben, auf denen man Punkte machen kann. Das verschiebt das Gewicht zu einem guten Teil wieder in Richtung LAN.

    Dabei werden auch viele kleinere LANs sein, auf denen es Punkte zu holen gibt. Hier kann ich nur Apo zitieren: ihr habt es in der Hand. Wenn sich ein paar Leute aus der Szene zusammen tun und sich für die kleineren Events entscheiden, können diese schnell eine entscheidende Rolle spielen.

    Schaut euch die Time 2 Frag 9 an. Dort sind schon einige der GB Admins angemeldet. Kommen noch ein paar von der Sachsen Connection dazu, ist das Turnier dort schnell mal 20 Punkte wert. Soviele gabs nicht mal auf der Böhlen LAN.

    Aktive LAN Teilnahme sichert den Erfolg. Das gilt sowohl für die Finals als auch für den WCG Shot im Juli.



  14. #34
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Amsterdam
    Alter
    32
    Beiträge
    4
    Clans
    OKTRON
    I just hope no german players go to the dutch qualifiers ^^

    Isnt it just weird non-germans can play this? Sounds 100% off to me tbh.

  15. #35
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Scorpspammer spielt nun übrigens auch mit.

  16. #36
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Ich find's ja schon bei der EAM komisch, dass Ausländer mitspieln dürfen (aba vertretbar)

    Aba warum dürfen die sogar bei den deutschen WCG-Cupseries mitspieln?

    P.S.: Und wenn mir jetzt einer rassistische Gedanken vorwirft, nur weil ich das Wort "Ausländer" benutze, dann ist er wirklich kindisch...

  17. #37
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Hamburg / Langenhorn
    Alter
    33
    Beiträge
    878
    Name
    Kevin
    Nick
    sorbit
    was bei den german cup series? wasn das? erstmal nachschauen.

  18. #38
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Bei der German-WCG-Cup-Series spielt scorpspammer mit

  19. #39
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    RLP
    Alter
    26
    Beiträge
    1.895
    Name
    Benjamin
    Nick
    P4cifi3r
    Clans
    HSP
    ist das mutaling oder was ? hätte jetzt gedacht das das nationengebunden ist...
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

  20. #40
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Also bei den Quali-cups eines anderen Landes mitspielen halte ich persönlich für falsch. Wenn Scorpspamer bei der EAM mitmischen will, dann soll ers ruhig versuchen, ohne LANs kann er da nix reißen.

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 18:52
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 17:30
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 17:01
  4. umfrage(resultat zwar er klar)
    Von swiss9999 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.09.2001, 16:09
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 01:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •