UBZ Mappool: Änderung

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,724
Points
575
Es gab eine Änderung im UBZ-Mappool:

Im Zuge der Erfahrungen, die wir über die ersten beiden Turniere gesammelt haben und der Mappool Änderung der ESL, haben wir beschlossen, die Map Tournament Tower ebenfalls aus dem Mappool zu entfernen. Die Gründe für diese Entscheidung liegen insbesondere an dem zu großen Vorteil von GDI und der Bunkerlastigkeit der Karte.

Für Tournament Tower wird Deadly Sertao in den Mappool aufgenommen. Je nachdem, welche neuen Karten mit dem vermutlich Ende des Monats erscheinenden Patch neu hinzukommen, sind weitere Änderungen wahrscheinlich.

Der neue Mappool lautet wie folgt:
- Deadly Sertao
- Pipeline Problems
- Redzone Rampage
- Small Town USA
- Tournament Arena
- Tournament Dustbowl

Quelle
 
Custom Maps wären nicht schlecht

z.b Tournament Desert, Scourched Earth 2
 
sertao sowie redzone sind mind genau so schlecht wie tower
 
Also ich find Tower um einiges besser als Sertao, das ist zumindest mal was anderes, Sertao ist die reinste Bunkermap.
 
was erwartet ihr wenn mryuri da die entscheidungen trifft? die änderung ist ein spiegelbild der gesamten tt diskussion... tower raus weils ne bunkermap ist und sertao reinhauen - irgendwo hat der spaß auchmal ein ende - und derartige entscheidungen aufgrund der persönlichen vorliebe eines admins sind irgendwann einfach nurnoch lächerlich. just my 2 cents
 
wenigstens ist bbb nicht drin... wär ja noch schlimmer
 
Sertao finde ich totalen Mist.
was erwartet ihr wenn mryuri da die entscheidungen trifft? die änderung ist ein spiegelbild der gesamten tt diskussion... tower raus weils ne bunkermap ist und sertao reinhauen - irgendwo hat der spaß auchmal ein ende - und derartige entscheidungen aufgrund der persönlichen vorliebe eines admins sind irgendwann einfach nurnoch lächerlich. just my 2 cents
Ich schätze Yuri eigentlich als faiern Spiueler ein, aber mittlerweile siehts so aus, als ob nach Vorlieben entschieden wird.
 
Naja ob das Vorliebe eines Admins ist sei mal dahingestellt, aber ich hätte es auch gut gefunden bei sowas die Community mit einzubeziehen.

Aber mir kanns egal sein, werde heute aus grilltechnischen Gründen sowieso nicht mitspielen können, nächste Woche siehts ja vielleicht schon wieder anders aus :D

edit: ach ne nächste Woche kann ich auch nich mitspielen :(
 
Mir egal ob MrYuri da seinen Willen durchgesetzt hat. Aber Fakt ist: Für wohl die meisten Spieler (wie auch mich) ist Sertao keine Alternative zu TT. Entweder man nimmt was anderes rein oder lässt einfach eine map weg, wenn man TT schon rausnimmt.
Mit dem nächsten Patch kommen ja neue Maps... dann kann man den Mappool wieder auffüllen!
 
Also laut ESL Comments ist TT eigendlich sehr beliebt. Also wohl eher eine Vorliebenentscheidung eines Nod Spielers :D

PS: Map könnte aber ganz gut für Scrin sein. Einfach schnell zu den Brücken und man kann techen wie man lustig ist :D
 
Last edited:
Immer um 17 Uhr Start und ich komme jeden Samstags erst um kurz nach 17 Uhr wieder nach Hause :(
 
Immer um 17 Uhr Start und ich komme jeden Samstags erst um kurz nach 17 Uhr wieder nach Hause :(

lass dich doch von nem Kumpel einchecken, wenn du 5 nach dann da bist reicht es doch für die erste Runde.
 
nochmal macht TDesert rein, ich find die map sehr gut :)

besser als sertao
 
Dann soll er nicht Nod spielen, man hat als GDI Spieler auf TA etc. ja auch eigentlich keine Wahl. >_<
 
Die TT-Entscheidung steht intern bereits seit 2 Wochen fest - Verweis auf den Shoutcast von Monty beim letzten UBZ-Turnier.

stefros said:
Naja ob das Vorliebe eines Admins ist sei mal dahingestellt, aber ich hätte es auch gut gefunden bei sowas die Community mit einzubeziehen.
Ja, das stimmt, eine Umfrage wäre besser gewesen. Dass Deadly Sertao auch nicht die beste Wahl ist, ist richtig. Wir werden da bis zum nächsten Turnier noch mal neu sondieren.

Über Custom-Maps hatten wir auch schon nachgedacht. Da müsste man dann natürlich auch genau prüfen, welche gut geeigneten Karten es in diesem Bereich gibt und wie allgemein die Akzeptanz der Spieler gegenüber inoffiziellen Karten wäre.

Ein bisschen Hoffnung haben wir momentan auf den nächsten Patch von EA. Angeblich soll mit dem ja die ein oder andere neue Map hinzukommen.
 
Last edited:
Seit 2 Wochen o_O Dann hättet ihr ja eher mal was sagen können.

Macht doch bis nächsten Samstag eine Umfrage ob Tower, Sertao oder TDL by RelaXX ^^
Oder Tower vs. Sertao und eine ob generell noch TDL rein soll.

Naja ob und was beim Patch für Maps kommen weiß man ja noch nicht, darauf würd ich mich nich unbedingt verlassen.
 
Wie wär es wenn die nächste Mappooländerungen einfach per (öffentlichem) Vote entschieden wird ?

Deadly Sertao ist die abselute Drecksmap. Sobald man die brücken gekillt hat und ein bisschen aufpasst, dass der Gegner diese nicht Repariert, wird das Spiel zu einer nicht endenden Bunker Partie... TT ist um längen besser.
 
Back
Top Bottom