Umfrageergebnis anzeigen: welches der 3 games haltet ihr für am besten im eSport?

Teilnehmer
116. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • TW

    83 71,55%
  • AoE3

    10 8,62%
  • DoW

    23 19,83%
+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

TW vs AoE3 vs DoW

Eine Diskussion über TW vs AoE3 vs DoW im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; habe tw gevotet weil einfach alle 3 spiele nicht wirklich gut sind aber ich tw halt spiele ^^... dow hab ...

  1. #21
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    habe tw gevotet weil einfach alle 3 spiele nicht wirklich gut sind aber ich tw halt spiele ^^... dow hab ich mal kurz angespielt - nicht mein ding. aoe3 hab ich 4 wochen lang gezockt (weihnachten vor einem jahr, also kp wie es da jetzt aussieht^^) und da war eigentlich alles durch die kartendecks bestimmt und jeder hannes hatn jägerrush gemacht. toll... söldner ftw
    naja und was an tw allet nicht stimmt weiß wohl jeder hier selbst ^^
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  2. #22
    Obergefreiter
    Avatar von Sansucal
    Registriert seit
    07.04.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    266
    die selbe Umfrage habe ich ebenfalls im hQ Forum gemacht, wer sich für die Meinungen dort interessiert http://www.hqboard.net/showthread.php?t=22990 dort wird DoW noch mehr gelobt als hier. Trotzdem lese ich immer wieder dass das Spiel so gut wie tot ist und die Community winzig geworden ist irgendwie passt das nicht zusammen

  3. #23
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Das Spiel kann noch so gut sein wenns den Mainstream nicht erreicht.
    Und diesen erreicht EA z.B. nicht mit nem Künstlichen , Ungerechtfertigten Hype und möglichst viel Geld das man hier und da rauskloppt.
    Was meinste wie das hier wieder Aussehen wird in nen paar wochen ?
    In einem Jahr hast du hier wieder die gleiche Aktivität wie schon zu ZH zeiten...
    Gleiches gilt für DoW , dort wars nen Spiel das viel Potential hatte, das aber auch durch Unfähigkeit viel eingebüßt hat. Auch wenns nun wohl das beste Spiel der 3 ist , aber im Falle von DoW kamen die richtigen Entscheidungen erst zu Spät -> Mainstream weg, nicht mehr im allgemeinen Gespräch und adios.

  4. #24
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Bestes eSport Spiel ist im Moment und bei der Auswahl wohl definitiv DoW. Aber so eine Umfrage in einem primär an CnC orientierten Board zu stellen ist irgendwie recht sinnfrei. Den Ausgang kann sich jeder vorher an seinen fünf Fingern abzählen

  5. #25
    Obergefreiter
    Avatar von Sansucal
    Registriert seit
    07.04.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    266
    das is mir selber klar aber dann nenn mir ein gutes allgemeines eSport Forum

  6. #26
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Emerald Beitrag anzeigen
    Warum schleichst du hier rum und betreibst positive Propaganda?
    Wenn du keine negative Kritik erträgst kannst du ja alle User die negativ schreiben auf Ignore setzten, somit kannst du deine "rosaroten" Berichte lesen.
    Lieber schreibe ich meine persönliche Meinung, als blindlings alles nachzuplappern.
    Oder warum schreibst du immer negative Propaganda zur PS3? Du bist für mich nichts weiter als ein Fanboy der extremen Sorte
    Also lass mir bitte meine Meinung danke.

    Also DOW weil es nicht von EA kommt und somit nicht vorbelastet ist

    Nein die Frage war eigentlich, warum du dir die Mühe machst in diesem Forum Anti Propaganda zu verbreiten, obwohl du das Spiel nicht mal besitzt ^^. Von daher könnte man dich ebenfalls fanboy nennen . Der Unterschied zu mir ist nämlich, dass ich nicht extra in Sony-Foren gehe um dort rumzubashen, sondern dies auf neutralen Plattformen mache wo man auch mit neutralen Leuten über ihren Standpunkt diskutieren kann ^^. Im Konsolenforum hier im UF kann über alles geredet und gebasht werden und das ganze ist keiner Seite zugehörig. Kannst ja dort gerne was über die PS3 schreiben, dann wäre dort auch mal mehr los . Dieses Forum hier ist aber einer Seite zugehörig, nämlich pro CnC/TW. Von daher ist deine Absicht in den meisten Threads hier auch nur EA zu flamen und Blizzard zu loben, und das in "Feindesland" -> Provokation.

    Daarkside ist auch so einer, der ist nur hier um zu provozieren ^^

  7. #27
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    01.05.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    11
    wäre DoW bei der WCG weider dabei gewesen wäre es vll richtig durch gestartet. grad bei Dark Crusade hat sich die Community nochmlas richtig vergrößert,mit vielen turnieren und einer menge aktivität zb @ esl.nach WCG absage ist das dann alles ziemlcih vorbei gewesen.naja ich bleib trotzdem bei dow ;>.

  8. #28
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    hmm ausser dow hab ich kein einziges von dem games je gespielt

    Ich tippe mal auf AoE3, da ich vor langer zeit aoe2 gespielt und ich ziemlich genau weiss, das diese Spielserie viel zu bieten hat.

  9. #29
    Obergefreiter
    Avatar von Emerald
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    36
    Beiträge
    218
    Name
    Stefan
    Nein die Frage war eigentlich, warum du dir die Mühe machst in diesem Forum Anti Propaganda zu verbreiten, obwohl du das Spiel nicht mal besitzt ^^. Von daher könnte man dich ebenfalls fanboy nennen . Der Unterschied zu mir ist nämlich, dass ich nicht extra in Sony-Foren gehe um dort rumzubashen, sondern dies auf neutralen Plattformen mache wo man auch mit neutralen Leuten über ihren Standpunkt diskutieren kann ^^. Im Konsolenforum hier im UF kann über alles geredet und gebasht werden und das ganze ist keiner Seite zugehörig. Kannst ja dort gerne was über die PS3 schreiben, dann wäre dort auch mal mehr los . Dieses Forum hier ist aber einer Seite zugehörig, nämlich pro CnC/TW. Von daher ist deine Absicht in den meisten Threads hier auch nur EA zu flamen und Blizzard zu loben, und das in "Feindesland" -> Provokation.
    Ich hatte TW "ausgeliehen" und ca. 20 Games gespielt, somit kann ich meine Meinung darlegen. Ich schreibe hier bzw. bin hier anwesend, weil ich die Spieleserie Command and Conquer gerne spiele bzw. gerne gespielt habe
    Wieso sollte ich ein Fanboy sein? Du kannst mich soweit als Fanboy bezeichnen weil ich Command and Conquer gerne habe. Also bin ich höchstens ein C+C Fanboy nicht mehr. Da ich jetzt negativ über TW schreibe zeigt doch meine neutrale Einstellung oder? Ich schreibe nur die Wahrheit oder mein Eindruck, auch wenn die TW-Fanboys dies als "Negativmacher" oder weiss ich was bezeichnen. So wie Leute positiv über etwas schreiben können, kann ich doch auch Kritik üben oder? Ist glaube ich mein Recht in einem Forum...

    Du hast im Konsolenforum klar dargelegt das du ein Nintendo Fanboy bist
    Zwing mich jetzt nicht nach der Aussage zu suchen ^^
    Du und ein paar andere schreiben aber extrem gegen Sony und Pro Nintendo, auch wenn Nintendo ziemlich viel verbockt hat, dies aber nicht angesprochen wurde.
    Über Sony andersrum sammelt ihr jede kleine Peinlichkeit
    Versteh mich nicht falsch, ich sehe das alles gelassen, jeder hat seine Vorliebe über etwas, was auch so sein soll.
    Wenn aber jemand meint, er könne meine Meinung verbieten oder Unwahrheiten verkünden, dann werde ich stinkig

  10. #30
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von derAuge
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    34
    Beiträge
    24
    Name
    Dennis
    Was ist denn mit Company of Heroes? Ist ja von den DawnOfWar Machern...
    Ich habe es nie wirklich intensiv gespielt (nur SP und LAN), hat mir aber Spass gemacht.

  11. #31
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ist ein lustiges Spiel, aber leider nicht balanced. Und da sich auf dem Sektor nix getan hat sind nach und nach die User abgewandert. Hätte was draus werden können, hätte man sich besser darum gekümmert.

  12. #32
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Emerald Beitrag anzeigen
    Ich hatte TW "ausgeliehen" und ca. 20 Games gespielt, somit kann ich meine Meinung darlegen. Ich schreibe hier bzw. bin hier anwesend, weil ich die Spieleserie Command and Conquer gerne spiele bzw. gerne gespielt habe
    Wieso sollte ich ein Fanboy sein? Du kannst mich soweit als Fanboy bezeichnen weil ich Command and Conquer gerne habe. Also bin ich höchstens ein C+C Fanboy nicht mehr. Da ich jetzt negativ über TW schreibe zeigt doch meine neutrale Einstellung oder? Ich schreibe nur die Wahrheit oder mein Eindruck, auch wenn die TW-Fanboys dies als "Negativmacher" oder weiss ich was bezeichnen. So wie Leute positiv über etwas schreiben können, kann ich doch auch Kritik üben oder? Ist glaube ich mein Recht in einem Forum...

    Du hast im Konsolenforum klar dargelegt das du ein Nintendo Fanboy bist
    Zwing mich jetzt nicht nach der Aussage zu suchen ^^
    Du und ein paar andere schreiben aber extrem gegen Sony und Pro Nintendo, auch wenn Nintendo ziemlich viel verbockt hat, dies aber nicht angesprochen wurde.
    Über Sony andersrum sammelt ihr jede kleine Peinlichkeit
    Versteh mich nicht falsch, ich sehe das alles gelassen, jeder hat seine Vorliebe über etwas, was auch so sein soll.
    Wenn aber jemand meint, er könne meine Meinung verbieten oder Unwahrheiten verkünden, dann werde ich stinkig
    Naja, ich kann auch nix dafür, dass sich dort keine Sony Fanboys blicken lassen, dann wäre das ganze doch gleich interessanter ^^. Da also dort eh fast nur Nintendos rumrennen, post ich auch überwiegend nur Nintendo News. Alles andere wäre ja Zeitverschwendung. Aus den anderen Lagern post ich halt nur die interessanten Dinge, und wenn das bei Sony was positives ist, dann wird das auch gepostet. Kannst dir gerne den PS3 News Thread durchlesen, da sind auch positive News drin . Aber wenn du pro Sony bist, kannst du doch gerne mal helfen den PS3 Newsthread zu füttern .

    Zu dir und TW: Na immerhin, dann bist du wenigstens nicht so extrem wie daarkside. Auf den trifft es aber 100% zu was ich oben geschrieben hab, er hat deswegen auch schon einige bans kassiert . Aber du musst halt auch akzeptieren, dass andere C&C Fans deine Meinung nicht teilen und TW so schwarz sehen. Einigen gefällt das Spiel halt dennoch, und diese hatten an den EA Support ohnehin keine größeren Erwartungen

    Naja peace usw.

  13. #33
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Pro Nintendo, Pro Sony, Pro Xbox ist meines erachtens einfach nur Kindischesverhalten. Ob Sony,Nintendo oder Xbox. Jede Konsole hat gute Spiele und vor- sowie nachteile. ich mag gleichermassen Nintendo und Sony. Kann mich aber nicht mit der Xbox(360) anfreunden da der Joypad einfach zu wuchtig ist und auch die Spiele nicht meinen Geschmack treffen.

    Back to Topic : wieso voten denn sowenige fuer AoE3

  14. #34
    Feldwebel
    Avatar von TarLanc
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.106
    Name
    Chris
    Nick
    TarLanc
    Clans
    Rocking, e2, eXc
    finde die umfrage momentan noch zu früh weil dow auch ein recht erfolgreiches game ist mittlerweile..aber tw ist noch zu jung um es mit den "großen" gmes zu verglreichen

  15. #35
    Obergefreiter
    Avatar von Emerald
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    36
    Beiträge
    218
    Name
    Stefan
    Aber wenn du pro Sony bist, kannst du doch gerne mal helfen den PS3 Newsthread zu füttern .
    Bin kein Sony-Fanboy Habe auch keine der neuen Konsolen, mal abwarten wo Final Fantasy rauskommt. Ich richte mich beim Kauf auf die Spiele und nicht auf Konsolen. Zu 16-Bit und 32-Bit Zeiten hatte ich z.B. alle Konsolen von Nintendo, Sony und Sega, weil es zu jener Zeit einfach für alle Plattformen geile Games gab.

    Aber du musst halt auch akzeptieren, dass andere C&C Fans deine Meinung nicht teilen und TW so schwarz sehen. Einigen gefällt das Spiel halt dennoch, und diese hatten an den EA Support ohnehin keine größeren Erwartungen
    Glaube mir, ich gestehe wirklich jedem seine Meinung. Zum Glück hat auch jeder eine andere, wäre ja sonst auch langweilig. Aber wenn Personen FALSCHE Sachen behaupten wie "der Support von TW ist 1A" muss man dies doch klarstellen. Man kann über alles schreiben und diskutieren, solange es auch annähernd der Wahrheit entspricht. Das traurige ist ja, dass gewisse Leute absichtlich solche Sachen behaupten um zu provozieren oder einfach nur verblendet sind.

  16. #36
    Obergefreiter
    Avatar von Sansucal
    Registriert seit
    07.04.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    266
    Ich finde es noch zu früh um EA in der Luft zu zerreißen, gebt ihnen Zeit freut euch auf den nächsten Patch und wenns dann nichts wird könnt ihr ja EA Flamen aber atm empfinde ich es noch als zu früh

    diese Diskussion gehört allerdings eher hierhin Blamabel?

    hier geht es rein um die Chancen von TW die NR.3 des RTS eSport zu werden

  17. #37
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    2
    Ich finde, und daran sollten sich hier wohl sowieso 90% auch mal halten, dass man eine community als auch das dazu gehörige spiel nicht nach dem bewerten sollte, was man irgendwo aufgeschnapt hat.
    Man hört hier eher wenig von AoE3, dafür kann es viele Gründe geben. Zum einen ist die Community wohl nicht so aktiv im CnC Board unterwegs und zum anderen dürfte die deutsche Comm auch nicht all zu groß sein.

    Aber ich kann toblu hier einfach nur zustimmen, bis auf einen kleinen Punkt. Die balance in aoe3 ist nicht auf 2-3 civs ausgelegt. Es sind durchaus die hälfte der civs sehr gut gebalanced, auch wenn es kleine dinge gibt die als lame und OP gelten. Trotz allem ist in AoE3 Skill > Civ.
    Auch ist AoE3 nicht annähernd so langweilig und träge wie sich das viele vorstellen. Man sollte es auf einem einigermaßen passablen Level gespielt haben, um das bewerten zu können.
    Schließlich hat AoE3 auch nur 3-5 Minuten aufbauphase

  18. #38
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Sansucal Beitrag anzeigen
    hier geht es rein um die Chancen von TW die NR.3 des RTS eSport zu werden
    da brauchst kein vote für, es ist ein cnc in einem echten cnc universum, mit ea im hintergrund die sich versuchen über die esports schiene zu vermakrten und mächtig preisgelder raushauen

    habe ich aber schon vor nem jahr alles gesagt
    nr3 natürlich
    GUTE nr3 fraglich
    Glaubt ihr C&C 3 wird erfolgreicher als die anderen?
    World Cyber Games: Stimmt für Tiberium Wars!

    um die nr3 zu werden braucht man bestimmt keine 2k spieler die gleichzeitig online sind, weil die anderen nieschen rts auch nicht mehr haben dürften

    GUTE nr3 fängt für mich ab 15-30k an, also einem wert wo das spiel in 3 jahren auch ohne von ea gesponsorten preisgeldern nicht nur überleben würde sondern auch ein spiel mit einigen preisgeld turnieren wäre

  19. #39
    Stabsgefreiter
    Avatar von CeJay
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Hannover
    Alter
    27
    Beiträge
    450
    Name
    Constantin
    Nick
    CeJay.bam
    Clans
    Team-Thermaltake
    Hab für DoW gestimmt, da ich schon seit langem ein Fan von Warhammer bin und das Tabletop spiele.

    Doch TW hat atm mehr potential, welches aber leider nicht ausgeschöpft wird.

    #mfG.

    - "Wenn man alle Gesetze studieren sollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten." :Goethe -

  20. #40
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    2
    Online Communities bringen nunmal kaum kohle rein, es ist für alle Sponsoren als auch für den Macher bzw Publisher eine Marketingoption. Blizzard setzt nunmal alles auf den Onlinemarkt und arbeitet sehr über diese Schiene und hat deswegen einen guten Ruf. Andere Firmen haben sich in den Bereich noch überhaupt nicht in dem Maße reingewagt und es scheint, dass die wenigsten diese Schiene fahren möchten... In dem Sinne sieht es imo für alle non-blizzard-comms schlecht aus :P

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TW vs AoE3 vs DoW !
    Von Sansucal im Forum eSports
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 18:34
  2. Was gefällt euch nicht an Dow?
    Von Rasputin im Forum Dawn of War II
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 20:07
  3. DOW Forum needed
    Von Balllaman im Forum United Talk
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.10.2004, 14:11
  4. DoW: Die Umfrage
    Von Rasputin im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 15:38
  5. DoW Clan
    Von SUCKYSUCK_ im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 10:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •