Umfrageergebnis anzeigen: welches der 3 games haltet ihr für am besten im eSport?

Teilnehmer
116. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • TW

    83 71,55%
  • AoE3

    10 8,62%
  • DoW

    23 19,83%
+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

TW vs AoE3 vs DoW

Eine Diskussion über TW vs AoE3 vs DoW im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; Ich suche die große NR.3 im eSport RTS neben Starcraft und Warcraft meines wissens sind das hier die _neuesten_ RTS ...

  1. #1
    Obergefreiter
    Avatar von Sansucal
    Registriert seit
    07.04.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    266

    TW vs AoE3 vs DoW

    Ich suche die große NR.3 im eSport RTS neben Starcraft und Warcraft

    meines wissens sind das hier die _neuesten_ RTS Titel, die nicht sofort wieder in der Versenkung gelandet sind (wenn ich was vergessen habe sagt es ruhig)

    In diesem Thread könnt ihr diese 3 Games auch in Bezug auf das Thema eSport gegenüberstellen.

    Zwei dieser Titel sind ja bei der WCG 2007 http://www.worldcybergames.com/6th/2...icialgames.asp welches haltet ihr für das beste eSport game von diesen 3, nach welchen Kriterien unterscheidet ihr und welches Spiel erfüllt diese am besten/schlechtesten?

    Eine Frage noch von mir am Rande, wieso ist DoW kein WCG Titel mehr?
    Geändert von Sansucal (25.04.2007 um 19:30 Uhr)

  2. #2
    heißergehtsnich
    Avatar von Toaster
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Herne
    Alter
    31
    Beiträge
    3.092
    Name
    Philipp
    Nick
    Toaster
    Clans
    n!faculty
    DoW ist kein WCG Titel mehr, weil einmal EA für TW und Microsoft für AoE3 sich saustark in die WCG eingekauft haben. Da kommt auch THQ nicht gegen an, wenn die mal vom Geld her gesehen die Muskeln spielen lassen. Imo sher schade, da ich eigtl aus der DoW Comm komme und dort immer noch sehr aktiv bin und aktiv bleibe.
    Imo hätten es TW und DOW sein solln und nicht noch AoE3.

    Hab zudem für DoW gestimmt.

    edit: und es fehlen wohl sc und wc3, die beiden aktivsten und bekanntsten und wohl auch gebalancten strategiespiele

  3. #3
    Gefreiter
    Avatar von brave
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Bern
    Alter
    30
    Beiträge
    145
    Nick
    prime|brave
    Clans
    evident-prime
    Hrhr, jo dow rockt

    Von den Möglichkeiten her gefällt mir dow auch mehr. Aber im Moment spiele ich lieber cnc.

  4. #4
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    hrhr der schweizer wieder, ach deswegen warste nicht da bei unserem cupspiel ;(
    aber lassmal nachholen in form von nem cnc spielchen, da bist ja nun fit

    zum thema : halte dow für weitaus fähiger momentan (naja hatte auch schon 10 patches), cnc ist momentan die beta version von dow, die ja ähnliche probs hatte...nun ists aber an EA cnc esportsfähig zu machen und damit meine ich nicht nur die balance
    AOE3 seh ich dazwischen, jedoch hab ich von einem erfolgreichen spieler gehört es soll sehr gut spielbar sein und breite comunity haben
    Geändert von Balllaman (25.04.2007 um 18:29 Uhr)

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von DkH.StaN
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    19
    AoE ist mir zu undynamisch und träge

  6. #6
    also ich hab auch für dawn of war gestimmt, sehr sehr anspruchsvolles spiel mit verdammt viel potenzial, aber leider, wie schon gesagt wurde, ist geld eben zu mächtig AoE3 ist für mich total uninteressant und cnc3 langsam aber sicher auch, das einfach beides viel zu einseitig und langweilig, man braucht keinen skill für die spiele und micro gibts auch einfach nicht, blöd nur dass diese umfrage in nem cnc3forum stattfindet

  7. #7
    Gefreiter
    Avatar von Keula
    Registriert seit
    01.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    154
    Hm.. Ich finde man kann diese Abstimmung nicht wirklich ernst nehmen, schließlich ist das ein cnc forum und somit sind hier so gut wie nur cnc spieler, die abstimmen

  8. #8
    Obergefreiter
    Avatar von Sansucal
    Registriert seit
    07.04.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    266
    Zitat Zitat von Toaster Beitrag anzeigen
    edit: und es fehlen wohl sc und wc3, die beiden aktivsten und bekanntsten und wohl auch gebalancten strategiespiele
    ich rede ja von Spielen die noch nicht so lange auf dem Markt sind, dass Starcraft das beste eSport RTS allerzeiten ist steht sowieso außer Frage und würde so eine Umfrage sinnlos machen (und Wc3 is natürlich die große Nr.2 ^^)

    mir geht es explizit um eine NR.3 im eSport RTS
    (hab das mal noch oben reineditiert)
    Geändert von Sansucal (25.04.2007 um 19:31 Uhr)

  9. #9
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von BlauAufmBau
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    569
    Naja, Du fragst sowas in einem C&C Forum? Das Umfrageergebnis kannst Du Dir auch einfacher ausdenken. ;-)

  10. #10
    Stabsunteroffizier
    Avatar von CybaYoda
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Dagobah
    Alter
    33
    Beiträge
    786
    Clans
    *IMP*
    Zitat Zitat von Balllaman Beitrag anzeigen
    hrhr der schweizer wieder, ach deswegen warste nicht da bei unserem cupspiel ;(
    aber lassmal nachholen in form von nem cnc spielchen, da bist ja nun fit

    zum thema : halte dow für weitaus fähiger momentan (naja hatte auch schon 10 patches), cnc ist momentan die beta version von dow, die ja ähnliche probs hatte...nun ists aber an EA cnc esportsfähig zu machen und damit meine ich nicht nur die balance
    AOE3 seh ich dazwischen, jedoch hab ich von einem erfolgreichen spieler gehört es soll sehr gut spielbar sein und breite comunity haben
    Ist der Patch 1.2 so gut @dow? 1.11 war ja mal bisschen merkwürdig

    Wenn Relic es hinkriegt die 7 Rassen im 1on1 zu balancen, dann könnte man hier theoretisch für dow stimmen, aber ich denke die Community ist zu klein / der Zug ist abgefahren. Vielleicht mit einem dow2...

    AoE3 hab ich nie richtig online gespielt, also enthalte ich mich.

  11. #11
    Obergefreiter
    Avatar von Augenblick
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Hab für dow gestimmt obwohl da auch noch ein bisschen gepatched gehört aber es ist halt abwechslungsreicher.
    Hät nicht gedacht das in diesen forum so viele vom dow forum sind

  12. #12
    Gefreiter
    Avatar von toblu
    Registriert seit
    04.02.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    163
    aoe3 ist eigentlich ein exzellenter eSports-titel
    die civs sind abwechslungsreich, die maps interessant und fair, die community ist (bzw. war) relativ groß und vor allem sehr aktiv
    ausserdem kommt es stark auf skill an, was man u.a. daran sieht, dass die erfolgreichsten aoe3-spieler auch in anderen spielen große erfolge hatten/haben (NaturePhoenix in DoW, StarSky in Paraworld (hehe @phis :P), _Daut_ und grunt in RoL,...)

    ES hat das game allerdings viel zu wenig auf eSports ausgerichtet (kein obs-mode, keine 2on2-QS, keine ladder anfangs) und der support war bis vor wenigen monaten auch ein witz
    ausserdem haben sies bisher nich hingekriegt, alle civs anständig zu balancen, so dass seit 1.0 immer nur 2 oder 3 civs wirklich spielbar sind...

    habe zur ehrerretung trotzdem mal für aoe3 gevotet

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Zekutso
    Registriert seit
    23.04.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von CybaYoda Beitrag anzeigen
    Ist der Patch 1.2 so gut @dow? 1.11 war ja mal bisschen merkwürdig
    Noja ein Rasse ist immernoch zu mächtig gemacht, ansonsten gehts eigentlich, obwohl ich der Meinung bin, dass einige Rassen zu sehr bevorteilt, andere wiederrum zu krass verschlechtert wurden...

    Me als DoW-Spieler würde ich eigentlich DoW tippen, aber wie gesagt, EA ist halt eher bekannt, alles auszugeben für ihr Ding und so...

    Also tippe ich auf CnC3 :P...

  14. #14
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von toblu Beitrag anzeigen
    aoe3 ist eigentlich ein exzellenter eSports-titel
    die civs sind abwechslungsreich, die maps interessant und fair, die community ist (bzw. war) relativ groß und vor allem sehr aktiv
    ausserdem kommt es stark auf skill an, was man u.a. daran sieht, dass die erfolgreichsten aoe3-spieler auch in anderen spielen große erfolge hatten/haben (NaturePhoenix in DoW, StarSky in Paraworld (hehe @phis :P), _Daut_ und grunt in RoL,...)

    ES hat das game allerdings viel zu wenig auf eSports ausgerichtet (kein obs-mode, keine 2on2-QS, keine ladder anfangs) und der support war bis vor wenigen monaten auch ein witz
    ausserdem haben sies bisher nich hingekriegt, alle civs anständig zu balancen, so dass seit 1.0 immer nur 2 oder 3 civs wirklich spielbar sind...

    habe zur ehrerretung trotzdem mal für aoe3 gevotet

    100% Zustimmung meinerseits....
    Der liebenswerte toblu hats mal wieder auf den Punkt gebracht
    Also ich find das Spiel ziemlich geil, hab aber aufgehört, weil ES dermaßen scheisse ist und nicht nach xxx Hilferufen Civs stärken die total UP sind bzw civs nerfen die OP sind...

  15. #15
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Frage ist atm nicht zu beantwortet....
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  16. #16
    Obergefreiter
    Avatar von Emerald
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    36
    Beiträge
    218
    Name
    Stefan
    Ganz klar DoW. Schlussendlich Support = Balancing >>>>>> EA mit ihrem Geld und keinem oder pseudo Support.
    DoW hat eigentlich alles was ein gutes MP Game benötigt. AOE ebenfalls, aber leider für mich eher SP. TW ist das langweiligste Game seit Pokemon

  17. #17
    Gefreiter
    Avatar von toblu
    Registriert seit
    04.02.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    163
    pokémon rox big time :P:P

  18. #18
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Emerald Beitrag anzeigen
    Ganz klar DoW. Schlussendlich Support = Balancing >>>>>> EA mit ihrem Geld und keinem oder pseudo Support.
    DoW hat eigentlich alles was ein gutes MP Game benötigt. AOE ebenfalls, aber leider für mich eher SP. TW ist das langweiligste Game seit Pokemon
    Warum schleichst du dann noch hier rum und willst Antipropaganda betreiben?

  19. #19
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    Zitat Zitat von Toaster Beitrag anzeigen
    DoW ist kein WCG Titel mehr, weil einmal EA für TW und Microsoft für AoE3 sich saustark in die WCG eingekauft haben. Da kommt auch THQ nicht gegen an, wenn die mal vom Geld her gesehen die Muskeln spielen lassen. Imo sher schade, da ich eigtl aus der DoW Comm komme und dort immer noch sehr aktiv bin und aktiv bleibe.
    Imo hätten es TW und DOW sein solln und nicht noch AoE3.

    Hab zudem für DoW gestimmt.

    edit: und es fehlen wohl sc und wc3, die beiden aktivsten und bekanntsten und wohl auch gebalancten strategiespiele
    sc und wc3 sind bei der wcg automatisch, die müssen nicht erst bei eiener abstimmung mit machen. xD.

  20. #20
    Obergefreiter
    Avatar von Emerald
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    36
    Beiträge
    218
    Name
    Stefan
    Warum schleichst du dann noch hier rum und willst Antipropaganda betreiben?
    Warum schleichst du hier rum und betreibst positive Propaganda?
    Wenn du keine negative Kritik erträgst kannst du ja alle User die negativ schreiben auf Ignore setzten, somit kannst du deine "rosaroten" Berichte lesen.
    Lieber schreibe ich meine persönliche Meinung, als blindlings alles nachzuplappern.
    Oder warum schreibst du immer negative Propaganda zur PS3? Du bist für mich nichts weiter als ein Fanboy der extremen Sorte
    Also lass mir bitte meine Meinung danke.

    Also DOW weil es nicht von EA kommt und somit nicht vorbelastet ist

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TW vs AoE3 vs DoW !
    Von Sansucal im Forum eSports
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 18:34
  2. Was gefällt euch nicht an Dow?
    Von Rasputin im Forum Dawn of War II
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 20:07
  3. DOW Forum needed
    Von Balllaman im Forum United Talk
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.10.2004, 14:11
  4. DoW: Die Umfrage
    Von Rasputin im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 15:38
  5. DoW Clan
    Von SUCKYSUCK_ im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 10:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •