• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

TGL RA3 Clanliga

Joined
May 7, 2007
Messages
73
Points
0
Moin,

da inzwischen einige an mich herangetreten sind und der gute Killaking im anderen Thread eine vorhandene Nachfrage feststellen konnte, äusser ich mich hier auch mal persönlich dazu.

Es wird von der TGL definitiv eine Clanliga angeboten, welche - zumindest in der ersten Saison - keine Preisgelder für den Gewinner hat. Was das System angeht, wird es im groben so ähnlich sein wie zu TW-Zeiten ... ob es nun ein 3on3 gibt oder nicht, ist vorerst relativ irrelevant und kann später beschlossen werden.
Start könnte - sobald die Bedingungen (siehe unten) erfüllt sind - schon in 2 Wochen sein.
Allerdings sollten sich sämtliche Teilnehmer über eins im Klaren sein: halbe Sachen gibt es nicht. Nur weil die Clanliga ohne Preise ist, soll sie deswegen nicht weniger ernstzunehmen sein - was meine erste Befürchtung war. Daher folgende Einschränkung: wenn ich den Anschein habe, dass Team XY das ganze nicht ernst nimmt, z.B. ernsthafte organisatorische Mängel aufweißt oder regelmäßig einzelne Series Default-Lossed, nehme ich mir heraus, das Team zu bannen. Und zwar nicht nur von der laufenden Saison, sondern auch von allen anderen Events, seien sie mit oder ohne Preisgeld. Das gilt natürlich auch für die Einzelspieler des Teams, welche dann von geplanten Soloevents rausgehalten würden.
Und - und das wird wohl eher Multigamingclans zu bedenken geben - andere Squads des selben Clans kann das selbe Schicksal bei TGL-Events ereilen, egal welches Spiel sie spielen.
(Ich hoffe ich habe damit auch klar gemacht, wie wichtig es mir ist, dass das ganze ernst genommen wird und, falls einmal begonnen, nicht in Inaktivität oder Desinteresse verfällt. Wir werden durch eine nicht allzulange Saisondauer dafür sorgen, dass ihr nicht bis zum Ende eurer Tage mitspielen müsst, falls ihr nach einigen Wochen merkt, dass ihr damit überlastet seid).

Achja, zu guter letzt zwei Bedingungen, unter der das Ganze stattfindet:

1. Mindestens 8 definitive Zusagen (macht Sinn, ne?)
2. Eine ausreichende Anzahl von Admins (die Anzahl ist dabei abhängig von ihrer Aktivität - ohne gehts halt nicht).

Insofern bitte hier nur melden, wenn man glaubt, entweder zu 1. oder 2. beitragen zu können. Ich nehme stark an, dass die Moderatoren fähig genug sind, alles irrelevante zu löschen oder in den anderen, allgemein gehaltenen Thread zu verschieben.


Grüße,
Saman
 
mymostFamous.Red-Alert3 ist am start, bräuchten nur nen starttermin etc. dass ich meinen Leuten bescheidsagen kann.
 
Woher willst denn du das wissen Jani boy???

Aber vlt hatter ja recht. Hoffe nur das es kein 3on3 wird weil das weng gaga ist in ra3 find ich.
 
3on3 ist geil find ich, macht mit am meisten spaß :)
^^
 
SoDsW wäre dabei. Je nachdem wie viele Spieler für ein Team benötigt werden vielleicht auch mit 2 Teams.
 
Yeah
cool, dass sich in diese Richtung was bewegt:)

wir werden an den kämpfen teilnehmen.
Und als Admin stelle ich mich auf zur verfügung
 
Ich denke auch das MMC. dabei sein wird :)

Aber 3on3 würde ich nicht so gut finden.... also eher 1on1s und 2on2s.
 
Die Regeln der letzten TGL-C&C Liga waren schon ganz gut. Dabei sollte höchstens noch ein Feinschliff erfolgen.
1vs1 bis 3vs3 sollte unverändert bleiben.
 
Die Regeln der letzten TGL-C&C Liga waren schon ganz gut. Dabei sollte höchstens noch ein Feinschliff erfolgen.
1vs1 bis 3vs3 sollte unverändert bleiben.

Das Stimmt.
Zum Feinschliff gehort die Terminfindung ;)
Das war oft Chaotisch
 
Back
Top Bottom