+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 85

TGL RA3 Clanliga

Eine Diskussion über TGL RA3 Clanliga im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; Moin, da inzwischen einige an mich herangetreten sind und der gute Killaking im anderen Thread eine vorhandene Nachfrage feststellen konnte, ...

  1. #1
    Schütze

    Registriert seit
    07.05.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    73

    TGL RA3 Clanliga

    Moin,

    da inzwischen einige an mich herangetreten sind und der gute Killaking im anderen Thread eine vorhandene Nachfrage feststellen konnte, äusser ich mich hier auch mal persönlich dazu.

    Es wird von der TGL definitiv eine Clanliga angeboten, welche - zumindest in der ersten Saison - keine Preisgelder für den Gewinner hat. Was das System angeht, wird es im groben so ähnlich sein wie zu TW-Zeiten ... ob es nun ein 3on3 gibt oder nicht, ist vorerst relativ irrelevant und kann später beschlossen werden.
    Start könnte - sobald die Bedingungen (siehe unten) erfüllt sind - schon in 2 Wochen sein.
    Allerdings sollten sich sämtliche Teilnehmer über eins im Klaren sein: halbe Sachen gibt es nicht. Nur weil die Clanliga ohne Preise ist, soll sie deswegen nicht weniger ernstzunehmen sein - was meine erste Befürchtung war. Daher folgende Einschränkung: wenn ich den Anschein habe, dass Team XY das ganze nicht ernst nimmt, z.B. ernsthafte organisatorische Mängel aufweißt oder regelmäßig einzelne Series Default-Lossed, nehme ich mir heraus, das Team zu bannen. Und zwar nicht nur von der laufenden Saison, sondern auch von allen anderen Events, seien sie mit oder ohne Preisgeld. Das gilt natürlich auch für die Einzelspieler des Teams, welche dann von geplanten Soloevents rausgehalten würden.
    Und - und das wird wohl eher Multigamingclans zu bedenken geben - andere Squads des selben Clans kann das selbe Schicksal bei TGL-Events ereilen, egal welches Spiel sie spielen.
    (Ich hoffe ich habe damit auch klar gemacht, wie wichtig es mir ist, dass das ganze ernst genommen wird und, falls einmal begonnen, nicht in Inaktivität oder Desinteresse verfällt. Wir werden durch eine nicht allzulange Saisondauer dafür sorgen, dass ihr nicht bis zum Ende eurer Tage mitspielen müsst, falls ihr nach einigen Wochen merkt, dass ihr damit überlastet seid).

    Achja, zu guter letzt zwei Bedingungen, unter der das Ganze stattfindet:

    1. Mindestens 8 definitive Zusagen (macht Sinn, ne?)
    2. Eine ausreichende Anzahl von Admins (die Anzahl ist dabei abhängig von ihrer Aktivität - ohne gehts halt nicht).

    Insofern bitte hier nur melden, wenn man glaubt, entweder zu 1. oder 2. beitragen zu können. Ich nehme stark an, dass die Moderatoren fähig genug sind, alles irrelevante zu löschen oder in den anderen, allgemein gehaltenen Thread zu verschieben.


    Grüße,
    Saman

  2. #2
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    mymostFamous.Red-Alert3 ist am start, bräuchten nur nen starttermin etc. dass ich meinen Leuten bescheidsagen kann.
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    OKTRON ist sicherlich auch dabei. Mit 1-2 Squads denke ich.

  4. #4
    Unteroffizier
    Avatar von verdi
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    696
    Name
    Marius
    Nick
    verdi
    Clans
    PENTA Sports
    logix is dabei!
    Follow ME on Twitter: twitter.com/verdiii Like my facebook Page: facebook.com/verdipwnz
    Others: Anook google+

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    30
    Beiträge
    3.462
    Nick
    -
    OKTRON ist auch definitiv dabei!

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    RLP
    Alter
    26
    Beiträge
    1.895
    Name
    Benjamin
    Nick
    P4cifi3r
    Clans
    HSP
    ein grund mehr, nach dem patch wieder mal ra3 zu starten
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

  7. #7
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    MMC wohl auch dabei

  8. #8
    Schütze
    Avatar von Damax
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    Kolbermoor
    Alter
    29
    Beiträge
    55
    Name
    Maxi
    Nick
    Damaxi
    Clans
    Time 2 Die
    T2D is auch dabei

    ,,,Man könnte sagen: Möge der Bessere Gewinnen, aber wir wissen ja schon, wer der Bessere ist!,,,

  9. #9
    Zocker Leiche
    Avatar von MaNu^
    Registriert seit
    29.12.2003
    Ort
    Umgebung Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.301
    Name
    MyTcOwNz
    Nick
    FuNFaCT
    Oktron is the way !

  10. #10
    Gefreiter

    Registriert seit
    05.10.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    103
    Clans
    MMC.e-bug
    Woher willst denn du das wissen Jani boy???

    Aber vlt hatter ja recht. Hoffe nur das es kein 3on3 wird weil das weng gaga ist in ra3 find ich.

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    3on3 ist geil find ich, macht mit am meisten spaß
    ^^
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  12. #12
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    SoDsW wäre dabei. Je nachdem wie viele Spieler für ein Team benötigt werden vielleicht auch mit 2 Teams.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  13. #13
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Yeah
    cool, dass sich in diese Richtung was bewegt

    wir werden an den kämpfen teilnehmen.
    Und als Admin stelle ich mich auf zur verfügung

  14. #14
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Ich denke auch das MMC. dabei sein wird

    Aber 3on3 würde ich nicht so gut finden.... also eher 1on1s und 2on2s.

  15. #15
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von GuNnEr Beitrag anzeigen

    Aber 3on3 würde ich nicht so gut finden.... also eher 1on1s und 2on2s.
    was hat das dann noch mit einer richtigen Clanliga zu tun, dort sollte alles spielbar sein, 1on1-3on3

  16. #16
    Kampfschmuser
    Avatar von Merlin
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    2.178
    Clans
    OKTRON
    Die Regeln der letzten TGL-C&C Liga waren schon ganz gut. Dabei sollte höchstens noch ein Feinschliff erfolgen.
    1vs1 bis 3vs3 sollte unverändert bleiben.


    Früher war sogar die Zukunft besser! - Früher litten wir unter Verbrechen, heute leiden wir unter Gesetzen

  17. #17
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    Die Regeln der letzten TGL-C&C Liga waren schon ganz gut. Dabei sollte höchstens noch ein Feinschliff erfolgen.
    1vs1 bis 3vs3 sollte unverändert bleiben.
    Das Stimmt.
    Zum Feinschliff gehort die Terminfindung
    Das war oft Chaotisch

  18. #18
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    3on3s raus Oo
    clanliga -> 3x1on1 und 2x2on2

  19. #19
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    3on3 macht end fun!

  20. #20
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    3vs3 Bleibst drin

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TGL Clanliga startet noch diesen Monat....
    Von mormux im Forum eSports
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 16:53
  2. RA3 Clanliga in der ESL ?!?!?!
    Von Apocalypso im Forum eSports
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 13:55
  3. TGL Startet mit Clanliga für C&C3:TW
    Von Aightball im Forum eSports
    Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 22:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •