+ Antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 161 bis 180 von 180

TGL Liga Start "News"

Eine Diskussion über TGL Liga Start "News" im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; naja, ich kann dazu nicht so viel sagen, es haben dann andere übernommen (Arbeitsteilung) und ich will jetzt hier nicht ...

  1. #161
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    naja, ich kann dazu nicht so viel sagen, es haben dann andere übernommen (Arbeitsteilung) und ich will jetzt hier nicht in müdem Zustand irgendetwas schreiben, was nicht stimmt,
    aber scheinbar war die Informationslage auch widersprüchlich, so dass es gar nicht richtig klar war, was die beiden Teams ausgemacht hatten (die einen behaupteten 19 Uhr, die anderen 20 Uhr, die Admins, die sich dann darum kümmerten, kamen sich scheinbar sellbst verarscht vor, aber wie gesagt, besser ist, dass sie, wenn sie die Zeit haben, kurz selbst etwas schreiben)
    erschwert wurde das Ganze durch Sprachbarrieren (Google Translator sind bekanntlich absoluter Mist^^)

    ursprünglich wollten die Russen ja morgens um 9 oder 10 Uhr spielen

    edit: in der 2. Liga gibts allerdings kein Preisgeld, Rainer, wobei wir uns natürlich auch Professionalität der Teams wünschen (das erleichtert uns die Arbeit sehr), aber der Spaß sollte auch vorhanden sein
    auch wenn ich selbst vieleicht anders gehandelt hätte, kann ich euren Entschluss am Sonntag gut nachvollziehen und finde ihn völlig legitim, habt den Sieg ja auch bekommen, mir tat nur Prome leid am Sonntag
    Geändert von Predatory fish (16.01.2008 um 02:35 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  2. #162
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von KristallRainer Beitrag anzeigen
    Was ein Quatsch, deswegen haben unser eingetragen Seeds noch gestimmt oder wie? ... Oder arbeitet der Bug nur einseitig, wenn plötzlich von 19:00 auf 20:00 CET geändert wurde? Komisch komisch. Egal auch, aber es geht auch nicht nur um diesen Vorfall sondern im Allgemeinen, daß die TGL immer noch nicht Reibungslos funktioniert und es irgentwelche Missverständnisser sogar zwischen Admins gibt bezüglich der Auslegung der Regeln, wie im Beistpiel GES und UCC3R. Dieser Post soll nicht T2D angreifen, nur auf Missstände in der TGL hinweisen.
    Eine Datenbank ist keine Bank auf der Daten liegen.

    Du das kommt ganz drauf an wie des Datenbit aus schaut z.B.

    1010010 und da geht jetzt an zwei stellen was flöten. Bleibt der Datensatz erhalten.

    Nur schaut er dann so aus 1000011. Das ganze schaut den so in etwa aus, das Problem an der sache ist nur das ein Teil der Daten futsch ist. Du kannst zwar meist einen Fehler finden oft kann der berichtigt werden aber es gibt auch Fehler wo des nicht geht. Oder wo bei der Korrektur ein Falscher Datensatz entsteht.
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  3. #163
    Zitat Zitat von Aightball Beitrag anzeigen
    Eine Datenbank ist keine Bank auf der Daten liegen.

    Du das kommt ganz drauf an wie des Datenbit aus schaut z.B.

    1010010 und da geht jetzt an zwei stellen was flöten. Bleibt der Datensatz erhalten.

    Nur schaut er dann so aus 1000011. Das ganze schaut den so in etwa aus, das Problem an der sache ist nur das ein Teil der Daten futsch ist. Du kannst zwar meist einen Fehler finden oft kann der berichtigt werden aber es gibt auch Fehler wo des nicht geht. Oder wo bei der Korrektur ein Falscher Datensatz entsteht.
    Ist mir schon kla, was eine Datenbank ist, aber dann muss ja irgentwas darin rumgefuscht haben, von alleine schreibt sich ja nix in die Datenbank, außer es ist nen Virus etc.

    Vllt. kam der Bug auch durch die Änderung, die ein Admin vollzogen hat um den T2D#2 Spieltermin von 9.1 dann auf 13.1 zu ändern. Vllt. sollte man dann eine Funktion ins Vorderungsscript einbauen, welche eine Revidierung eines Termins ermöglicht, falls man sich verklickt haben sollte.

    Aber was halt komisch ist, dass die Auswirkung so spät kam, und erst am 13.1 die die Folgen einer Zeitänderung zu sehen waren.

    Egal die Sache ist gelaufen. Ich wünsche mir nur für die Zukunft, dass es besser funktioniert. Und wir nicht als unfaire Spieler betitelt werden, nur weil wir uns an die Regeln halten. Aber getroffene Hunde bellen meist am lautesten, und schlagen wild um sich.

  4. #164
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von KristallRainer Beitrag anzeigen
    Ist mir schon kla, was eine Datenbank ist, aber dann muss ja irgentwas darin rumgefuscht haben, von alleine schreibt sich ja nix in die Datenbank, außer es ist nen Virus etc.

    Vllt. kam der Bug auch durch die Änderung, die ein Admin vollzogen hat um den T2D#2 Spieltermin von 9.1 dann auf 13.1 zu ändern. Vllt. sollte man dann eine Funktion ins Vorderungsscript einbauen, welche eine Revidierung eines Termins ermöglicht, falls man sich verklickt haben sollte.

    Aber was halt komisch ist, dass die Auswirkung so spät kam, und erst am 13.1 die die Folgen einer Zeitänderung zu sehen waren.

    Egal die Sache ist gelaufen. Ich wünsche mir nur für die Zukunft, dass es besser funktioniert. Und wir nicht als unfaire Spieler betitelt werden, nur weil wir uns an die Regeln halten. Aber getroffene Hunde bellen meist am lautesten, und schlagen wild um sich.
    Du für mich ist das auch Spanisch aber was soll ich machen! Weil an dem Tag wo sich auf den termin geeinigt wurde von beiden Seiten. Wurde des Lineup eingetragen und die richtige Zeit stand auch da. Dann war ich 2-3 Tage weg Arbeiten. Sonntags Abends spät komme ich wieder. Und ich hab wieder voll was zu lesen ^^
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  5. #165
    Thema ist gegessen, wir sehen uns bestimmt auf ein Bier auf der gB. Dann kann mann sich ja nochmal aussprechen c u soon

  6. #166
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von KristallRainer Beitrag anzeigen
    Thema ist gegessen, wir sehen uns bestimmt auf ein Bier auf der gB. Dann kann mann sich ja nochmal aussprechen c u soon
    Ein Bier? Die Nacht ist noch so Jung
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  7. #167
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.01.2008
    Alter
    44
    Beiträge
    1
    So dann möchte ich mich auch mal zu Wort melden.
    1. ging es darum das der Tag geändert wurde. Von Sonntag auf Dienstag.
    2. Sollte eigentlich am Sonntag um 18:00 Uhr gespielt werden.
    3. Wurde im nachhinein von den Admin bestimmt das das Game auf Dienstag 18:00 verlegt wurde. Per ICQ bekam ich am Sonntag nachdem uns der Sieg zugesprochen wurde und es auch auf der TGL Seite so Notiert wurde noch folgende Nachricht von einem Admin der TGL: Der Sieg wird euch wieder aberkannt und der Termin wurde auf Dienstag 18:00 neu festgelegt. Falls ihr euch nicht mit den Russen auf einen anderen Termin einigen könne, bleibt dieser so bestehen.
    Nur komisch ist, das die Russen genau diesen Termin eigentlich haben wollten. Denn der grossteil der Member wurden ja erst am Dienstag freigschalten (Neu regiestrierung Sperrfrist).
    Naja wie bereits gesagt wir, der GES Clan, sind damit aus der TGL raus. Denn sowas unorganiesiertes und Unprofessionelles wollen wir nicht länger mit machen.

  8. #168
    Irgentwie bekommt man den Eindruck das die TGL irgentwie Kurrupt erscheint, wenn sie sich nicht an ihre eigenen Regeln halten.

    Ich denke bei unserem Match kam sowas glaube ich auch zum tragen.

    1. T2D schafft es nicht rechtzeitig zu seeden, aufgrund von Missverständnissen.
    2. Ein Admin ändert den Termin auf 20:00 damit sie nochmal ein Seed erstellen können.
    3. Wir werden angeflamed weil der Termin nicht mehr 19:00 ist und wir nicht mehr um 20:00 spielen wollen, weil 19:00 gesetzter Termin war. Wir werden als unfaire Spieler bezeichnet, weil wir keine Toleranz zeigen.
    4. Der Seed kamm auch um 19:30 von T2D zu spät und es ist immer noch kein Linup zu sehen.
    5. Glücklicherweise wurde uns im Nachhinein Recht zugesprochen. Sonst hätte auch noch bei uns ein Admin einfach beschloßen, dass das Match nachgeholt wird.

    So sieht für mich der Ganze Verlauf zwischen dem T2D#2 gegen Oktron#2 aus.

    Was ist da los bei euch in der TGL ? Vieleicht könnt ihr ja meine Ansicht zu dem Thema ändern.

    Und ich erwarte von der TGL ein Punishment gegenüber den Russen, sollten sie es nicht bis heute Abend (Mi: um 20:00 CET) schaffen ihren Termin gegen OKTRON#2 zu bestätigen. Danke. Bis jetzt haben sie nur 1 Termin vorgeschlagen obwohl sie 2 Vorschlagen müssen von den 3 Terminen damit wenigstens eine Überscheidung der Spieltermine zu stande kommt.
    Geändert von KristallRainer (16.01.2008 um 14:06 Uhr)

  9. #169
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    wir haben uns die Ligen intern aufgeteilt, Rainer
    welcher Admin hat den Termin verändert? ich weiß noch dass ich mit Prome gechattet habe , ich glaube die anderen konntet ihr nicht erreichen, ich musste dann aber weg, als ich zurückkam hattet ihr euren win, von einer Verschiebung auf 20 Uhr ist mir nichts bekannt
    ich versteh aber dein Problem nicht - ihr habt doch euren def win

    und ihr wurdet sicher nicht von einem Admin angeflamed und in den match comments habe ich auch nichts Inakzeptables gelesen, was bestraft werden müsste

    ansonsten siehe weiter oben: diese Woche sollte bis Freitag (Übergang), nächste spätestens bis Mittwoch scheduled werden, wobei es natürlich am besten wär, wenn alle schon heute schedulen würden
    eine lex russia werden wir sicher nicht einführen (genau dann würden wir nämlich so willkürlich handeln wie du es vorwirfst) (ich beziehe mich hierbei auf eine explizite Bestrafung)

    ansonsten würde ich vorschlagen, dass du dich einmal direkt über icq an Aightball oder Kasian wendest zwecks Terminfindung

    des weiteren basieren deine Ansichten doch auf der Übernahme der Darstellung von GES
    ich werd jetzt hier aber nicht die Sicht der Russen darstellen, dafür bin ich weder zuständig noch hätte ich dazu die Zeit

    allgemein haben wir schon im Opening Cup nachsichtig gehandelt, wir haben nun die Regeln modifiziert mit dem Start der Liga und werden natürlich demächst auch pps verteilen, aber denkst du, wir sollten gleich in der ersten Woche an 3/4 der Teams pps verteilen? das als professionell zu bezeichnen halte ich fr strittig
    Geändert von Predatory fish (16.01.2008 um 16:32 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  10. #170
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Bei uns gabs auch nen bug auf der page. die 1n1´s wurden wie angegeben mit STUSA UND TA gespielt, aber hinterher stand ne andere startmap da als wir ergebniss eintragen wollten ....
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  11. #171
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Zitat Zitat von Apocalypso Beitrag anzeigen
    Bei uns gabs auch nen bug auf der page. die 1n1´s wurden wie angegeben mit STUSA UND TA gespielt, aber hinterher stand ne andere startmap da als wir ergebniss eintragen wollten ....
    stusa und ta waren bei euch als 1st maps vorgegeben?
    kann mich grad hier nicht einloggen auf der tgl hp

    die einfachste Lösung wär, dass jemand bei der Ergebnis-Eingabe die erste Map einfachverändert hat - ab- oder unabsichtlich (muss also kein Bug gewesen sein)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  12. #172
    Kampfschmuser
    Avatar von Merlin
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    2.178
    Clans
    OKTRON
    Gegen T2D#2 war die Situation eindeutig. Sie haben das Lineup verpasst. Als wir das bemerkten (ca. 18:50) kontaktierte ich den einzigen in meiner ICQ Liste verfügbaren TGL-Admin (Excuvator), damit er das Problem behebt, so dass T2D nochmal seeden kann.
    Leider kam erst kurz vor 20 Uhr Antwort. Das war einigen von uns zu spät.

    Das ärgerliche an dieser Geschichte war, dass einige von uns ihre Samstagstermine verschoben oder abgesagt haben und dann kann durch das Unvermögen vom T2D Teammanager nicht regulär gespielt werden.


    Früher war sogar die Zukunft besser! - Früher litten wir unter Verbrechen, heute leiden wir unter Gesetzen

  13. #173
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    wird bei euch als normalen Usern auf der TGL denn nicht angezeigt, ob das Line Up eingegeben wurde?
    steht bei mir immer unterhalb des Matches, dass ein LineUp nicht komplett ist

    müsste bei euch normalerweise auch VOR Eingabefristende zu erkennen sein, also vor Ablauf der Eingabefrist

    wir sind uns ja darüber einig, dass die Admins nicht dafür zuständig sind, den einzelnen Teams hinterherzurennen und sie daran zu erinnern, dass sie noch das Line Up eintragen müssen?
    wie gesagt, ich seh da kein Fehlverhalten, es wurde nicht rechtzeitig scheduled, also gabs einen def win, ganz normale Prozedur

    ach ja, falls irgendwer denkt, die Admins wollen mit der TGL Kohle machen (dieser Eindruck kommt mir, wenn ich die GES-Beiträge lese):
    der Wert an Sach- und Finanz-Leistungen, die wir vier Admins insgesamt erhalten haben, beträgt 0 Cent
    Geändert von Predatory fish (16.01.2008 um 16:29 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  14. #174
    Schütze

    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Hannover-City
    Alter
    28
    Beiträge
    67
    Nick
    teh p
    Clans
    mymF
    wir sollten also festhalten, dass in der tgl noch einiges zu tun is auf seiten der admins, was ich ihnen aber auf keinen fall vorwerfe. nur sollte dies nicht bei jedem match so bleiben sondern jetz alles seinen lauf gehn.#

    und warum nicht in der ersten woche den teams pps geben die sie verdienen? ich meine es gibt ja immerhin teams die die regeln gelesen und verstanden haben, also sollte dies für alle jawohl kein sonderliches problem darstellen.

    oder gabs pluspunkte für die teams, bei denen alles geklappt hat? nein! also bitte
    Das Leben ist eine Schlampe und am Ende gehst du drauf

  15. #175
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Dankbarkeit gegenüber Teams, die bisher alles richtig gemacht haben (wo euer Clan hervorzuheben ist, mymf-Mitglieder), viel mehr können wir nicht anbieten
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  16. #176
    Schütze

    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Hannover-City
    Alter
    28
    Beiträge
    67
    Nick
    teh p
    Clans
    mymF
    wollen wir aber nicht haben, da es eine SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT in nem ligabetrieb darstellt
    Das Leben ist eine Schlampe und am Ende gehst du drauf

  17. #177
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Dankbare Admins ^^ auch mal was neues kennt man von Seiten der esl net ^^

    nuja hoffe ihr kriegt dass alles gemananged mit der liga und ne frage, ist GES jetz raus oder wie ?
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  18. #178
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    Leider kam erst kurz vor 20 Uhr Antwort. Das war einigen von uns zu spät.

    Das ärgerliche an dieser Geschichte war, dass einige von uns ihre Samstagstermine verschoben oder abgesagt haben und dann kann durch das Unvermögen vom T2D Teammanager nicht regulär gespielt werden.
    genau... ihr habt alle termine abgesagt oder verlegt,
    nur um dann festzustellen dass ne verschiebung um eine stunde viel zu spät wäre... am wochenende...

    außerdem konnten wir das lineup auhc nachträglich nicht mehr eintragen,
    weil trotz der verschiebung des termins keine halbe stunde voher mehr zeit war,
    und demnach das lineup nicht mehr einzutragen ging.

    und das ihr nur wegen nem lineup das nicht da steht wo es soll so ein theater macht...
    naja ihr wart im recht, aber ich find es nicht in ordnung.
    hättet ihr den vorschlag akzeptiert das wir nem admin das lieup so zukommen lassen hätten wir um 19:15 anfangen können...
    aber egal.

    ich fands auch scheiße das ich als einfacher spieler wieder alles organisieren musste.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  19. #179
    1.3 If until Wednesday 20:00 CET no scheduling has been set up using the homepage script, the date will set up by the admin team. Additionally, the teams may be punished.

    Ich würde eine Überarbeitung dieser Regel vorschlagen. Mit der der Meldefrist der Spieletage bis um 20 Uhr CET fällt schonmal der Mittwoch als regulärer Spieltag weg, wenn man sich kurzfristig bis 20 Uhr CET entscheidet doch am Mittwoch zu spielen, ist es nicht mehr möglich ist ein Seeding zu erstellen. Mein Vorschlag mind. Mittwoch 19 Uhr CET, dann bleibt noch ne halbe Stude Zeit das Lineup einzutragen. Wenn nicht sogar noch früher am Dienstag, da mann sonst keine Zeit mehr hat seine Member an Land zu kriegen und mann immer auf Bereitschaft sein muss.

    @ Prome, tut mir leid dass es so unglücklich Verlaufen ist. Aber aus unserer Entäuschung herraus (das war ja nicht das erste Mal), resultierte auch unsere Intoleranz das Match auf irgent eine Art und Weise zu verschieben, selbst wenn wir an dem Tag noch Zeit hatten.

  20. #180
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    im B-Free war führen wir nach dem ersten 2n2 1:0 overall nach 2:0 ingame ^^ rest folgt am Sonntag.

    Auf noch mehr nette games vllt is ja nen B-Freeler sie vertreten, KA ich weisses net.
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

+ Antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Ähnliche Themen

  1. UF Liga Start steht kurz bevor!!ganz kurz :)!
    Von CrImInAl im Forum United-BattleZone
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.10.2002, 19:00
  2. UF Liga Start - bald -
    Von FiX im Forum United-BattleZone
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.09.2002, 15:04
  3. Start der YR-Liga!
    Von Pichler im Forum C&C-Liga
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2002, 15:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •