+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 119

TGL Clanliga startet noch diesen Monat....

Eine Diskussion über TGL Clanliga startet noch diesen Monat.... im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; naja es war anscheinend wohl so vorgesehen das die TGL uns CNCler nimmt fuer seine scheiß beta tests hinsichtlich des ...

  1. #81
    Unteroffizier
    Avatar von verdi
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    696
    Name
    Marius
    Nick
    verdi
    Clans
    PENTA Sports
    naja

    es war anscheinend wohl so vorgesehen das die TGL uns CNCler nimmt fuer seine scheiß beta tests hinsichtlich des cms's ich finds gut das es so endet. denn warum sollen wir denken wir haben ne seriöse team ladder aber nein wir werden nur fuer Beta test zwecken in ne ladder gesteckt und plagen uns rum mit den bugs des cms. geil

    STARKE leistung aber imho gut das es so endet!
    Follow ME on Twitter: twitter.com/verdiii Like my facebook Page: facebook.com/verdipwnz
    Others: Anook google+

  2. #82
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    30
    Beiträge
    3.462
    Nick
    -
    Hoffentlich bringt die ESL eine richtige Clanliga an Start.

    Das letzte ESL Turnier fand ich richtig gut.

  3. #83
    Unteroffizier
    Avatar von verdi
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    696
    Name
    Marius
    Nick
    verdi
    Clans
    PENTA Sports
    muss halt nur international sein. ne cnc3l waer gut weil denn auch internationale teams mit machen koennen sonst german only wirds bischel wenig sein.
    Follow ME on Twitter: twitter.com/verdiii Like my facebook Page: facebook.com/verdipwnz
    Others: Anook google+

  4. #84
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    Ohh mein gott ich kann nicht glauben, dass du das grade gesagt hast oh mein gott

  5. #85
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    hmm :/
    wieso gibts nichma sowas wie ags nur als 2on2 oder so ^^

  6. #86
    Meister Obel
    Avatar von obelnixx
    Registriert seit
    07.09.2001
    Ort
    B.-W.
    Alter
    50
    Beiträge
    4.049
    Nick
    Obel
    Clans
    OKTRON
    Eigentlich wollte ich mit meiner ersten Antwort bis zum ersten Statement der TGL- Verantworlichen/Macher warten, aber das ist schon ein starkes Stück.
    Egal welche Gründe vorliegen, sind die Clans, die member und die alle daran Beteiligten mal richtig verarscht worden.

    Da kommt wieder das alte TGL Gesicht zum Vorschein........PLEITEN, PECH UND PANNEN.......

    Freu mich schon auf die, ähhhh ja..... Gründe!


  7. #87
    Feldwebel
    Avatar von Reen87
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    1.302
    Name
    René
    Nick
    Reen
    lol so ein dreck, würde mich ma interessieren, ob die uns wirklich mutwillig so ausgenutzt ham wie verdi behauptet

  8. #88
    Unteroffizier
    Avatar von verdi
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    696
    Name
    Marius
    Nick
    verdi
    Clans
    PENTA Sports
    Zitat Zitat von Reen87 Beitrag anzeigen
    lol so ein dreck, würde mich ma interessieren, ob die uns wirklich mutwillig so ausgenutzt ham wie verdi behauptet
    naja sagen wirs so die freiwilligen helfer die von der community kamen waren nicht mit der eingebung rangegangen "wir muessen jetzt das cms zum beta test nutzen" sondern wer anders der hatte hier auch gepostet im thread :P von wegen bei ihm geht ja alles naja wuerde mich nicht wundern wenn man nen admin account hat.
    Follow ME on Twitter: twitter.com/verdiii Like my facebook Page: facebook.com/verdipwnz
    Others: Anook google+

  9. #89
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Ich bin zwar kein Verantwortlicher in der TGL, aber war als Turnieradmin für den CNC-Bereich eingeteilt.
    Trozdem möchte ich gerne meinen Standpunkt der Dinge hier darlegen, Erfahrungen, die ich beim Versuch gesammelt habe das TGL Projekt zu unterstützen.

    Eines Vorweg, ich bedauere es selber, dass dies alles nicht funktioniert hat. Dieses Communityprojekt hätte den CNC Spielern eine Liga geben können, die es z.Z. nicht gibt.


    Wir waren 5 Leute aus dem CNC-Bereich, die freiwillig mitwirken wollten um der Community eine Liga zu geben. Mehr wollten wir 5 nicht. Eine funktionierende Liga, wo wir Clans uns austoben können.
    Allerdings lagen die Interessen der TGL wohl woanders. Man hatte eine Beta-Page, die zu viele Probleme verursachte und einfach nur schlecht war. Kaum ein Team/Spieler kam wirklich gut damit zurecht. Sei es durch technische Fehler oder durch unlogischem Aufbau der HP. Ich wirklich konnte mit meinem IE7 die Seite nicht mal richtig Darstellen, weshalb ich planlos immer hinter den Verantortlichen hergelaufen bin, um den Ursachen auf den Grund zu gehen. Als antwort kam dann meistens so was wie "Bei mir geht das alles", "Die Coder arbeiten dran" oder irgendwelche Links, mit denen ich auch wieder nix anfangen konnte.
    Es gab kein wirkliches Regelwerk bzw Regeln, wie die Admins sich bei bestimmten Situationen verhalten sollten.
    Genausowenig hatte keiner der Admins, bis auf mich, Zugriff auf die Adminfunktionen.
    Die Zeit war knapp und wir bekamen nach mehrmaligem Nachfragen keine genauen Instuktionen.
    Gestern gabs ein Treffen, wo wir diese Dinge nochmals ansprechen wollten. Auch dieses Treffen kam zu keinen neuen Erkenntnissen. Allerdings kam es wirklich, wie schon hier angesprochen zu Vermutungen, dass man die CNC-Community brauchte, um Beta Tests für die HP durchzuführen.
    Ich persönlich und auch wohl die anderen Ligaadmins wollten unter diesen Umständen die TGL nicht weiter unterstützen. Der TGL schien das ganze wohl auch egal zu sein.
    Bevor es eine unfertige Liga gibt, ist es aus meiner Sicht wohl das Beste, wenn es nicht zum Start gekommen ist.
    Wer weis, was für unschöne DInge noch aufgetreten wären, wenn es dann doch losgegangen wäre.

    Eines ist aber sicher. Nie, nie wieder werde ich etwas für die TGL machen. Man fühlt sich echt verarscht, wenn man sich so etwas anhören muss.
    Für die Community tut es mir leid. Ich weis, dass viele sich gefreut haben und anscheinend auch tief in den Spielvorbereitungen waren.

    Auf ein offizielles Statement warte ich übrigends auch. Mehr als ein "Tja, dann lassen wir es halt" habe ich auch nicht gehört.

    mfg

  10. #90
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Huhu

    ich finds schade für die C&C Community, es fehlt einfach was wie eine Clanliga, was ich so gelesen hab, war auch nicht ganz korrekt, man hätte das ganze zumindest erstmal verschieben sollen, ich weiss ja selbst aus RTSCups-Zeiten wie es sein kann, wenn ne HP mal nicht geht, naja dann verschiebt man das halt um ein paar Tage, aber sowas...

    ich drück euch die Daumen das es mit ESL Clanliga klappt und die Clans wieder was haben, wo man sich untereinander messen kann

    mfg

    Abyss

  11. #91
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    da ich ja mit aightball so ne Art Vereinbarung habe.


    HAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

    woher wusste ich das nur

    P.S die esl Clanliga wird ebenso ein Reinfall wie die tgl( siehe tw Zeiten ). Sucht euch also ein Spiel was nicht so verbugt und verpatched ist wie ar 3. Da würde ich ja lieber tw 1.10 zocken. Da hatte man ja noch Spaß am Spiel. Tgl lief ganz gut und die Spiele haben Lust auf mehr gemacht.
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  12. #92
    Zocker Leiche
    Avatar von MaNu^
    Registriert seit
    29.12.2003
    Ort
    Umgebung Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.301
    Name
    MyTcOwNz
    Nick
    FuNFaCT
    Zitat Zitat von BackstAgE Beitrag anzeigen
    da ich ja mit aightball so ne Art Vereinbarung habe.


    HAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

    woher wusste ich das nur

    P.S die esl Clanliga wird ebenso ein Reinfall wie die tgl( siehe tw Zeiten ). Sucht euch also ein Spiel was nicht so verbugt und verpatched ist wie ar 3. Da würde ich ja lieber tw 1.10 zocken. Da hatte man ja noch Spaß am Spiel. Tgl lief ganz gut und die Spiele haben Lust auf mehr gemacht.
    was hat das denn mit den bugs des games zu tun! an sowas sollte eine liga nicht scheitern! daran wird es auch sicher nicht gelegen haben! ich hoffe es nimmt mal einer von den verantwortlichen die füße in die hand und nimmt stellung dazu!

  13. #93
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Wirft mal wieder kein positives Licht auf die Kombi TGL und CnC.

    Es war mir auch ziemlich befremdlich, warum vehement von manchen weitere Ligen gefordert wurden, wenn die bestehenden Ligen bergab gehen.

    Ich vermute mal, wenn die bestehenden Ligen der ESL - egal ob Clan oder nicht - intensiv gezockt werden, ist auch eine annehmbare Clanladder auf ESL Basis realisierbar.

  14. #94
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von K1LL4-K1NG Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar kein Verantwortlicher in der TGL, aber war als Turnieradmin für den CNC-Bereich eingeteilt.
    Trozdem möchte ich gerne meinen Standpunkt der Dinge hier darlegen, Erfahrungen, die ich beim Versuch gesammelt habe das TGL Projekt zu unterstützen.

    Eines Vorweg, ich bedauere es selber, dass dies alles nicht funktioniert hat. Dieses Communityprojekt hätte den CNC Spielern eine Liga geben können, die es z.Z. nicht gibt.


    Wir waren 5 Leute aus dem CNC-Bereich, die freiwillig mitwirken wollten um der Community eine Liga zu geben. Mehr wollten wir 5 nicht. Eine funktionierende Liga, wo wir Clans uns austoben können.
    Allerdings lagen die Interessen der TGL wohl woanders. Man hatte eine Beta-Page, die zu viele Probleme verursachte und einfach nur schlecht war. Kaum ein Team/Spieler kam wirklich gut damit zurecht. Sei es durch technische Fehler oder durch unlogischem Aufbau der HP. Ich wirklich konnte mit meinem IE7 die Seite nicht mal richtig Darstellen, weshalb ich planlos immer hinter den Verantortlichen hergelaufen bin, um den Ursachen auf den Grund zu gehen. Als antwort kam dann meistens so was wie "Bei mir geht das alles", "Die Coder arbeiten dran" oder irgendwelche Links, mit denen ich auch wieder nix anfangen konnte.
    Es gab kein wirkliches Regelwerk bzw Regeln, wie die Admins sich bei bestimmten Situationen verhalten sollten.
    Genausowenig hatte keiner der Admins, bis auf mich, Zugriff auf die Adminfunktionen.
    Die Zeit war knapp und wir bekamen nach mehrmaligem Nachfragen keine genauen Instuktionen.
    Gestern gabs ein Treffen, wo wir diese Dinge nochmals ansprechen wollten. Auch dieses Treffen kam zu keinen neuen Erkenntnissen. Allerdings kam es wirklich, wie schon hier angesprochen zu Vermutungen, dass man die CNC-Community brauchte, um Beta Tests für die HP durchzuführen.
    Ich persönlich und auch wohl die anderen Ligaadmins wollten unter diesen Umständen die TGL nicht weiter unterstützen. Der TGL schien das ganze wohl auch egal zu sein.
    Bevor es eine unfertige Liga gibt, ist es aus meiner Sicht wohl das Beste, wenn es nicht zum Start gekommen ist.
    Wer weis, was für unschöne DInge noch aufgetreten wären, wenn es dann doch losgegangen wäre.

    Eines ist aber sicher. Nie, nie wieder werde ich etwas für die TGL machen. Man fühlt sich echt verarscht, wenn man sich so etwas anhören muss.
    Für die Community tut es mir leid. Ich weis, dass viele sich gefreut haben und anscheinend auch tief in den Spielvorbereitungen waren.

    Auf ein offizielles Statement warte ich übrigends auch. Mehr als ein "Tja, dann lassen wir es halt" habe ich auch nicht gehört.

    mfg


    Ich selbst als admin und Teammanger sehe das ähnlich, denn mit einer nicht funktionierenden Page und einem Chef-Administrator der, nachdem man ihn merfach drauf angesprochen hat wann man sich denn mal ins ADMIN-Script einarbeiten kann 8 tage vor ligenstart "Donnerstag oder so" antwortet und meint, wenn die Leagueadmins nicht nach seiner Pfeiffe tanzen, kann das ganze nur in einem noch schlimmeren Debakel enden.


    An alle trauernden Clans, ich und der angeplante Admin Stab haben erste Schritte für eine Ersatzliga auf einer anderen PLattform eingeleitet.

    Ich will euch nicht zuviel versprechen, aber ich sag mal so, stay tuned, es kommt noch was

    Wir, also die LA´s wollten wirklich was tun, damit die Community ihre Liga bekommt, versuch 1 ist gefloppt aber noch ist nicht aller Tage abend.
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  15. #95
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    An alle trauernden Clans, ich und der angeplante Admin Stab haben erste Schritte für eine Ersatzliga auf einer anderen PLattform eingeleitet.
    rofl... spiegelt voll deinen Charakter wieder . Der Esel nennt sich immer zuerst, Hauptsache als pro Orga profilieren ... Brauchst auch nicht so geheimnisvoll tun, die ESL hat schon längst bestätigt, dass es wahrscheinlich ne Clanliga gibt

  16. #96
    Schütze

    Registriert seit
    07.05.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    73
    So, nun noch meine Sicht der Dinge, damit sich jeder ein Bild machen kann:


    ich wurde darauf angeschrieben, dass die Admins einige Ansprechpunkte haben (ich verkürze hier auf das wesentliche, da das ganze Gespräch etwa eine Stunde dauerte):

    1. die Page - ich habe wiederholt garantiert, dass es keine größeren Probleme bei Ligastart geben wird, da sämtliche Funktionen intern durchgetestet werden. Allerdings - und das hatte ich auch hier geschrieben - kann es immer Fehler geben, welche nur aufgedeckt werden können, wenn viele User auf dem System laufen. Bekanntestes Beispiel wohl Google Chrome - auch dort sind einige Fehler erst im Massentest aufgefallen, aber auch schnell behoben worden. Ich hatte es mir an der Stelle erspart, die Gründe für die zwei (!) bisher vorgefallenen Fehler zu schildern, da ich dies bereits versucht hatte, Tim zu erklären, aber mit Desinteresse belohnt wurde.
    Ich habe vorgeschlagen, zu meiner Entschuldigung für die beiden aufgetretenen Fehler, die bereits hier gepostet wurde, hier zu bekräftigen, dass bei Problemen der Page ich der erste Ansprechpartner und einzige Verantwortliche bin, für das reibungslose Funktionieren garantiere - woraufhin zuerst gesagt wurde, dass das okay wäre - eine Stunde später wieder die Page genannt wurde: sinngemäß "ich weiß nicht wie die anderen das sehen, aber ich werde meinen Namen nicht riskieren". Die Schlüsse dieser Logik kann jeder selbst schliessen.

    2. Es wurde bemängelt, dass die Admins noch nicht in das System eingeweiht sind. Als Termin wurde Mittwoch vorgeschlagen - der einzige Tag, an dem ich abends wirklich nicht kann. Ich schlug einen späteren Termin vor, "donnerstag oder so", gefolgt von - das sollte man aber auch der Vollständigkeit wegen hinzufügen "wann könnt ihr".
    Meines Erachtens nach gab es keinen Grund, die CMS-Einweisung wochen vor dem Start zu starten - bisherige Admins haben innerhalb von 15 Minuten in das CMS eingefunden.

    3. Wurde bemängelt, dass die Regeln noch nicht Online sind - die Admins deswegen nicht wüssten, wie sie innerhalb von Situationen arbeiten sollten. Dies ging natürlich nicht, bevor ersteres gewährleistet ist. Dummerweise hatte Tim mir bereits gesagt, dass er bis Montag dafür keine Zeit hat - ich hatte ihn gebeten, mir die Mapszusammenfassung von dem Treffen mit den Teams zu schicken, damit ich das machen kann (nicht, dass ich dafür viel Zeit hätte, aber es musste ja getan werden) - erhalten habe ich sie nicht. Und ohne Onlineliste macht eine Admin-Verhaltenseinweisung keinen Sinn: ich habe ein weiteres Mal um die Liste gebeten und angeboten, diese bis Mittwoch Morgen online zu stellen - im Anschluss hätten wir die Einführung durchführen können.

    Auf diesen Vorschlag wurde nicht mehr eingegangen, 2 Admins haben mitgeteilt, dass sie nicht mehr mitarbeiten werden. Und da wir so zu wenige sind - und auch nach Wochen in dem anderen Thread keine weiteren Bewerber gefunden worden sind - musste ich das ganze leider absagen.

    Ich hoffe, das ist umfassend genug - ich bin weiterhin bei Nachfragen in den Messengern zu dem Thema ansprechbar, schaue aber nicht mehr in den Thread hier ... ich kann - und ich hoffe, ihr verzeiht meine Ehrlichkeit - all diesen Hass nicht ertragen, nachdem ich wochenlang versucht habe, uneigennützig eine C&C-Teamliga auf die Beine zu stellen.

  17. #97
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ja objektiv betrachtet kann man wohl sagen, dass beide Seiten nicht unschuldig sind bzw einfach überreagiert oder zu vorschnell gehandelt wurde. Gäbe es gar keine Alternative hätte ich auch einen betatest in Kauf genommen, nur damit es mal irgendwelche Clanligen in RA3 gibt. Da es aber scheinbar nun auf einer anderen Plattform durchgeführt wird, ist das ganze ja nicht so wild für die Community. Natürlich Schade für die TGL

    Vielleicht lernen alle Beteiligten drauß Einseitiges Schuldzuweisen und rumflamen über Inkompetenz halte ich aber für den falschen Weg

  18. #98
    Unteroffizier
    Avatar von verdi
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    696
    Name
    Marius
    Nick
    verdi
    Clans
    PENTA Sports
    Zitat Zitat von eXcuvator Beitrag anzeigen
    So, nun noch meine Sicht der Dinge, damit sich jeder ein Bild machen kann:


    ich wurde darauf angeschrieben, dass die Admins einige Ansprechpunkte haben (ich verkürze hier auf das wesentliche, da das ganze Gespräch etwa eine Stunde dauerte):

    1. die Page - ich habe wiederholt garantiert, dass es keine größeren Probleme bei Ligastart geben wird, da sämtliche Funktionen intern durchgetestet werden. Allerdings - und das hatte ich auch hier geschrieben - kann es immer Fehler geben, welche nur aufgedeckt werden können, wenn viele User auf dem System laufen. Bekanntestes Beispiel wohl Google Chrome - auch dort sind einige Fehler erst im Massentest aufgefallen, aber auch schnell behoben worden. Ich hatte es mir an der Stelle erspart, die Gründe für die zwei (!) bisher vorgefallenen Fehler zu schildern, da ich dies bereits versucht hatte, Tim zu erklären, aber mit Desinteresse belohnt wurde.
    Ich habe vorgeschlagen, zu meiner Entschuldigung für die beiden aufgetretenen Fehler, die bereits hier gepostet wurde, hier zu bekräftigen, dass bei Problemen der Page ich der erste Ansprechpartner und einzige Verantwortliche bin, für das reibungslose Funktionieren garantiere - woraufhin zuerst gesagt wurde, dass das okay wäre - eine Stunde später wieder die Page genannt wurde: sinngemäß "ich weiß nicht wie die anderen das sehen, aber ich werde meinen Namen nicht riskieren". Die Schlüsse dieser Logik kann jeder selbst schliessen.

    2. Es wurde bemängelt, dass die Admins noch nicht in das System eingeweiht sind. Als Termin wurde Mittwoch vorgeschlagen - der einzige Tag, an dem ich abends wirklich nicht kann. Ich schlug einen späteren Termin vor, "donnerstag oder so", gefolgt von - das sollte man aber auch der Vollständigkeit wegen hinzufügen "wann könnt ihr".
    Meines Erachtens nach gab es keinen Grund, die CMS-Einweisung wochen vor dem Start zu starten - bisherige Admins haben innerhalb von 15 Minuten in das CMS eingefunden.

    3. Wurde bemängelt, dass die Regeln noch nicht Online sind - die Admins deswegen nicht wüssten, wie sie innerhalb von Situationen arbeiten sollten. Dies ging natürlich nicht, bevor ersteres gewährleistet ist. Dummerweise hatte Tim mir bereits gesagt, dass er bis Montag dafür keine Zeit hat - ich hatte ihn gebeten, mir die Mapszusammenfassung von dem Treffen mit den Teams zu schicken, damit ich das machen kann (nicht, dass ich dafür viel Zeit hätte, aber es musste ja getan werden) - erhalten habe ich sie nicht. Und ohne Onlineliste macht eine Admin-Verhaltenseinweisung keinen Sinn: ich habe ein weiteres Mal um die Liste gebeten und angeboten, diese bis Mittwoch Morgen online zu stellen - im Anschluss hätten wir die Einführung durchführen können.

    Auf diesen Vorschlag wurde nicht mehr eingegangen, 2 Admins haben mitgeteilt, dass sie nicht mehr mitarbeiten werden. Und da wir so zu wenige sind - und auch nach Wochen in dem anderen Thread keine weiteren Bewerber gefunden worden sind - musste ich das ganze leider absagen.

    Ich hoffe, das ist umfassend genug - ich bin weiterhin bei Nachfragen in den Messengern zu dem Thema ansprechbar, schaue aber nicht mehr in den Thread hier ... ich kann - und ich hoffe, ihr verzeiht meine Ehrlichkeit - all diesen Hass nicht ertragen, nachdem ich wochenlang versucht habe, uneigennützig eine C&C-Teamliga auf die Beine zu stellen.
    no way i am going to fcking read that!

    auf die einfach verbuggte seite bist du nciht eingegangen! du hast nur kleinere fehler bemaengelt aber das die seite einem betatest unterzogen wird und das DU wolltest das die cnc3 ladder anscheinend den betatest darstellt fuer die page hast du nicht erwaehnt also 100%ig eingegangen bist du ncith aufs problem, das die LAs mit gewisser unlust am ende an die sache rangegangen sind kann ich verstehen wenn ich aus eigener erfahrung weiß das das CMS einfach nur Ein einziger bug in sich selbst is und die admins laufend deswegen angeschrieben wurden weil nichts geht und auch nciht spassiert hinsichtlich dieser sache. das ihr dran arbeitet is gut und schoen aber was bringts? nichts ich kann auch sagen wir arbeiten drann und nen datum wird deswegen nciht gesagt ... also lass deine entschuldigungs versuche

    imho EPIC FAIL!
    Follow ME on Twitter: twitter.com/verdiii Like my facebook Page: facebook.com/verdipwnz
    Others: Anook google+

  19. #99
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Zitat Zitat von eXcuvator Beitrag anzeigen
    So, nun noch meine Sicht der Dinge, damit sich jeder ein Bild machen kann:


    ich wurde darauf angeschrieben, dass die Admins einige Ansprechpunkte haben (ich verkürze hier auf das wesentliche, da das ganze Gespräch etwa eine Stunde dauerte):

    1. die Page - ich habe wiederholt garantiert, dass es keine größeren Probleme bei Ligastart geben wird, da sämtliche Funktionen intern durchgetestet werden. Allerdings - und das hatte ich auch hier geschrieben - kann es immer Fehler geben, welche nur aufgedeckt werden können, wenn viele User auf dem System laufen. Bekanntestes Beispiel wohl Google Chrome - auch dort sind einige Fehler erst im Massentest aufgefallen, aber auch schnell behoben worden. Ich hatte es mir an der Stelle erspart, die Gründe für die zwei (!) bisher vorgefallenen Fehler zu schildern, da ich dies bereits versucht hatte, Tim zu erklären, aber mit Desinteresse belohnt wurde.
    Ich habe vorgeschlagen, zu meiner Entschuldigung für die beiden aufgetretenen Fehler, die bereits hier gepostet wurde, hier zu bekräftigen, dass bei Problemen der Page ich der erste Ansprechpartner und einzige Verantwortliche bin, für das reibungslose Funktionieren garantiere - woraufhin zuerst gesagt wurde, dass das okay wäre - eine Stunde später wieder die Page genannt wurde: sinngemäß "ich weiß nicht wie die anderen das sehen, aber ich werde meinen Namen nicht riskieren". Die Schlüsse dieser Logik kann jeder selbst schliessen.

    2. Es wurde bemängelt, dass die Admins noch nicht in das System eingeweiht sind. Als Termin wurde Mittwoch vorgeschlagen - der einzige Tag, an dem ich abends wirklich nicht kann. Ich schlug einen späteren Termin vor, "donnerstag oder so", gefolgt von - das sollte man aber auch der Vollständigkeit wegen hinzufügen "wann könnt ihr".
    Meines Erachtens nach gab es keinen Grund, die CMS-Einweisung wochen vor dem Start zu starten - bisherige Admins haben innerhalb von 15 Minuten in das CMS eingefunden.

    3. Wurde bemängelt, dass die Regeln noch nicht Online sind - die Admins deswegen nicht wüssten, wie sie innerhalb von Situationen arbeiten sollten. Dies ging natürlich nicht, bevor ersteres gewährleistet ist. Dummerweise hatte Tim mir bereits gesagt, dass er bis Montag dafür keine Zeit hat - ich hatte ihn gebeten, mir die Mapszusammenfassung von dem Treffen mit den Teams zu schicken, damit ich das machen kann (nicht, dass ich dafür viel Zeit hätte, aber es musste ja getan werden) - erhalten habe ich sie nicht. Und ohne Onlineliste macht eine Admin-Verhaltenseinweisung keinen Sinn: ich habe ein weiteres Mal um die Liste gebeten und angeboten, diese bis Mittwoch Morgen online zu stellen - im Anschluss hätten wir die Einführung durchführen können.

    Auf diesen Vorschlag wurde nicht mehr eingegangen, 2 Admins haben mitgeteilt, dass sie nicht mehr mitarbeiten werden. Und da wir so zu wenige sind - und auch nach Wochen in dem anderen Thread keine weiteren Bewerber gefunden worden sind - musste ich das ganze leider absagen.

    Ich hoffe, das ist umfassend genug - ich bin weiterhin bei Nachfragen in den Messengern zu dem Thema ansprechbar, schaue aber nicht mehr in den Thread hier ... ich kann - und ich hoffe, ihr verzeiht meine Ehrlichkeit - all diesen Hass nicht ertragen, nachdem ich wochenlang versucht habe, uneigennützig eine C&C-Teamliga auf die Beine zu stellen.
    Ich gehe dann auch nochmal einen Kommentar ab.

    Zu Punkt 1:
    Wir sind uns ja alle einig, das die TGL Seite im aktuellen Zustand eher schwach ist. Sei es durch Bugs oder durch logische Inhaltliche fehler.
    Zudem kommt noch das Problem, dass ich nicht mal eine Navigationsleiste habe.
    Vllcht bin ich ja verrückt, aber ich nutze den IE und die Website ist nicht komplett kompatibel. Mit einigen Dingen habe ich mich mit der Eingabe des Direktlinks geholfen, was aber auch auf Dauer im Echtbetrieb ein Problem gewesen wäre.
    Du sagtest mir, bzw uns im IRC, dass du aktuell selber an der Website baust und auch einige Bugs gefixt hast. Allerdings sagtest du auch, dass z.B. der Anzeigebug, der anscheinend nur im IE auftritt bis dato nicht lokalisiert werden konnte.
    Du hast viel Stress mit deinen Klausuren, was ich nachvollziehen kann. Aber mal so von Programmierer zu Programmierer. Du kannst bis zum Ligastart garantieren, dass die Seite funktionieren soll. Das ist aus meiner Sicht unlogisch.
    Die Alternative das System auf dem alten Skript laufen zu lassen fällt aus, da hab ich das verstanden. Wenn es statisch ist und nicht angepasst werden kann, dann ist das ok.
    Was ich dennoch dann nicht nachvollziehen kann ist, dass man den Start nicht auf unbestimmte Zeit verschieben kann, bis alles geht. Du sagtest zwar eine WOche später wäre ok. Aber beim derzeitigen Entwicklungsstand der HP + dem Replayuploadsystem, was auch neu ist anscheinend hätte man offen sagen sollen, dass man noch einen bis zwei Monate hätte warten müssen.
    Das die Admins troz deiner Versprechungen unsicher sind, dass finde ich normal.


    zu 2:
    Wir haben klar gesagt, dass wir das System vorher ausprobieren müssen, damit wir Montag da nicht hätten dumm da gestanden. Als wir darüber geredet haben, da war noch eine Woche Zeit. Im Idealfall reicht dies, wenn nichts schief geht. Aber das ganze dann zu verschieben und 3 oder 4 Tage vor dem Start ist nicht sehr gut. Die Gründe, warum es nicht eher geht verstehe ich. Du hast vorher keine Zeit. Daher kann ich hier nur an die letzen Sätze verweisen die ich zu Punkt eins geschildert habe. --> Das passt nicht zusammen.

    zu Punkt 3.
    Die Sache mit den Regeln. Da gehstehe ich ein, dass wir Admins etwas mehr eigeninitiative hätten zeigen können. Da kam nicht viel. Die HP an sich hat aber auch zu viel Zeit gekostet.
    Dass ich dir die Zusammenfassung vom Treffen nicht gegeben habe ist vollkommen richtig.
    Allerdings hast du auch erst letzen Sonntag die haben wollen. Als es dann zum Beschluss kam, das ganze abzubrechen, da ist es logisch, dass ich dir die nicht mehr gegeben habe.
    Zudem ist das Fehlen der Maplisten kein Grund, warum der Rest nicht vorhanden ist. Allgemeine Regeln+Verteilungen der Strafpunkte etc. dass hätte alles Vorhanden sein können.
    Das gehört auch nicht zu den Aufgaben der Ligaadmins.
    Ich bin kein ESL Admin, aber schreiben die Ihre Regeln selber oder macht jeder Moderator das hier im UF? Hm ich denke eher nicht.

    Wir 4 Admins waren im UF TS während der Besprechung und hatten auch überlegt, was nun zu tun ist. Einer ist direkt abgehauen, weil es ihm zu Dumm war. Der Rest überlegte noch, ob wir das ganze von uns aus abbrechen.
    Du warst da schneller, das mag sein.
    Hättest du die TGL nicht abgesagt, dann hätten wir wahrscheinlich unsere Posten abgelegt, was dann zum selben Ziel geführt hätte.

    Da fragt man sich nur, warum wir 5 CNC-Spieler uns die Mühe gemacht haben da mitzuwirken, bzw freiwillig Admins zu machen.
    Weil wir langeweile haben und kein RL haben?
    Weil wir die CNC-Community hassen und mit falschen Hoffnungen konfrontieren wollten?
    Ich denke eher nicht
    Die CNC Community ist klein im Vergleich zu anderen Communities. Es gibt bis heute keine Clanliga im CNC Sektor.
    Die TGL war die Möglichkeit das zu realisieren.
    Aber wenn man dann z.B. den Satz (Zitat "Du kannst ja das Betateam leiten" hört , da fragt man sich, ob es wirklich sein muss, die doch soo kleine Community noch weiter nach unten zu drücken :S
    Die TGL hat andere große Bereiche, wo sie genutzt wird.
    Aber alles, was wir bzw. was ich haben möchte ist eine funktionierende Clanliga.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Das war und wird der einzige Grund bleiben, warum ich mich versucht habe, dort mitzuwirken.

    Schade, dass du dieses hier nicht mehr lesen möchtest. Sicherlich gibt es Dinge, die sind unvermeidbar. Dieses Scheitern aber hätte nicht sein müssen.
    Das ist etwas, was mich zudem jetzt ärgert.

    MfG


    Etwas wollte ich noch ergänzen:
    Gewinner hat es hierbei nicht gegeben.
    Komisch aber wahr.
    Keiner hat jetzt auch nur irgendeinen Nutzen davon.
    Geändert von mormux (20.01.2009 um 17:28 Uhr)

  20. #100
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Keine schöne sache die ich hier lesen muss. Dachte eigentlich die TGL wollte Fuß fassen. Aber das ist ja fast schon ein Selfkill. Aber gut es wird sich mit Sicherheit eine Plattform für eine Clan Liga finden lassen im CNC bereich. Es gibt ja Gott sei dank viel mehr als nur die TGL und ESL etc pp.
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich sags mal so rank2 diesen monat!
    Von RhiNoTaNk im Forum -MUM-
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2004, 21:19
  2. PM-King diesen Monat
    Von AKira223 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.07.2003, 01:37
  3. Wer schaffts diesen MONAT auf das oberste TREPPCHEN ?
    Von Balllaman im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 06.03.2003, 17:53
  4. swizz rang 9 diesen monat .....
    Von TrAnCeG0T im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2001, 23:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •