starComa.Tagan C&C3:TW Team

Aightball

Clanforum-Moderator
Joined
Jun 3, 2004
Messages
5,917
Points
295
Heute hat starComa.Tagan sein C&C3:TW Team Offiziell vorgestellt. Und dies wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Es wurde zwar in letzter Zeit viel hinter vorgehaltener Hand darüber gesprochen, doch es war ja nichts Spruchreif aber nun ist es endlich soweit. Die meisten im Team sollten euch hier aus dem United Forum bekannt sein. starComa.Tagan hat damit ein sehr schlagkräftiges Team auf die Beine gestellt. Aber seht selbst.


Heute können wir ein neues Squad bei starComa.Tagan begrüßen. Ab sofort wird der Spieletitel Command & Conquer 3: Tiberium Wars ein Bestandteil in der starComa Familie sein. Für das neue Spiel, was auch in der ESL Pro Series vertreten sein wird, haben wir ein starkes Team auf die Beine gestellt.

Der Spieletitel Command & Conquer 3: Tiberium Wars ist eines der neueren Spiele von EA-Games. In dieser Saison wird auch Deutschlands Königsklasse, die ESL Pro Series, den Titel vertreten, was für uns Grund genug war, ein starkes Team auf die Beine zu stellen. Aber nicht nur in der EPS werden wir mit zwei Spielern vertreten sein, auch in diversen Teamwettbewerben und Turnieren werden unsere Spieler versuchen, so viel wie möglich zu gewinnen.


Das Team umfasst insgesamt 9 Spieler, welche fast alle aus dem RTS-Sektor stammen. Unserer langjähriger Begleiter
de.gif
sCa.Tagan Balllaman sowie
at.gif
sCa.Tagan Youlian und
nl.gif
sCa.Tagan ServaNt wechseln von Dawn of War zu Command & Conquer, werden aber ihr alten Spiel auch weiterhin funmäßig spielen. Letzterer ist der einzige Spieler, der nicht aus dem deutschsprachigen Raum stammt und gilt in der DoW Szene als bester Spieler.
de.gif
sCa.Tagan sCara und
de.gif
sCa.Tagan wheed werden starComa in der ESL Pro Series vertreten, können aber neben
de.gif
sCa.Tagan Mooff und
de.gif
sCa.Tagan stefros auch ein starkes 2on2 Team bilden.


Alles in allem hoffen wir die perfekte Mischung getroffen zu haben und freuen und auf eine lange und hoffentlich erfolgreiche Zukunft. Im Doppelinterview mit Servant und sCara könnt ihr noch mehr über die Ziele des Teams erfahren.




Lineup:
de.gif
sCa.Tagan Balllaman
de.gif
sCa.Tagan Lythis
de.gif
sCa.Tagan Mooff
de.gif
sCa.Tagan sCara
nl.gif
sCa.Tagan Servant
de.gif
sCa.Tagan stefros
de.gif
sCa.Tagan Unwritten
de.gif
sCa.Tagan wheed
at.gif
sCa.Tagan Youlian


News Link


Desweiteren hatte ich noch die Möglichkeit ein kleines Doppelinterview mit stefros (UF Admin) und Mooff (UF Mod) von starComa.Tagan zu führen. Da mir doch ein paar Fragen auf der Zunge gebrannt haben nachdem ich diese News gelesen habe.


Warum seit ihr zu starcoma.Tagan gegangen?

stefros: Hab bisher nur gutes von dem Clan gehört und auch mitbekommen daß sie bei DoW ziemlich erfolgreich waren, von daher konnte man davon ausgehen daß das gewisse Know-How im Strategie-Bereich dort vorhanden ist.
Ausserdem versprach es ein nettes Squad mit angenehmen Leuten zu werden was es ja nun auch geworden ist :wub

Mooff: Ich war schon zu CCG/ ZH mit Balllaman in CnC Clans, dass hat damals gut gepasst und ich wollte einen Clan, in dem Kumpels spielen, mit denen man sich gut versteht und in dem man auch gute Ladderplatzierungen erzielen kann. Außerdem war ich mir sicher, das Ballla einen schlagkräftigen Squad aufstellen würde.

Wie stark schätz Ihr euer Team im vergleich zu andren Teams/Clans ein?


stefros: Momentan haben wir sicher noch ein paar Rückstände, aber jetzt wo es richtig losgehen kann wird sich das bestimmt schnell ändern und dann bin ich optimistisch daß wir oben mitspielen werden. Mal sehen ob es überhaupt demnächst eine Stelle geben wird in der Clans sich direkt miteinander messen können.

Mooff: schwierige Frage - momentan spielen viele gute Spieler nicht, weil die Balance in TW nicht ausgereift ist. Wenn (mit 1.08?) die Eco ordentlich geschwächt wird und TW nichtmehr so spamlastig ist wird das denke ich einiges durcheinander würfeln.

Werdet Ihr für euer Team nur an Online Turnieren und Ligen Teilnehmen oder werden wir euch auch auf LANs zusehen bekommen? Die Get Boinked jetzt mal ausgeschlossen.

stefros: Das hängt natürlich auch vom Lanangebot ab und wie stark cnc3 dort supported werden wird aber ich bin mir sicher daß wir da auf der ein oder anderen Lan vertreten sein werden.

Mooff: Ich hatte schon vor mir mal auf LANs sehen zu lassen, in naher Zukunft fehlt mir aber dazu die Zeit. Und generell werde ich mir davor einen Laptop zulegen.

Wieviel Zeit Investiert Ihr so in der Woche fürs Training oder werdet Ihr Investieren?

stefros: Das hängt natürlich davon ab wie viel Zeit man zur Verfügung hat, aber jeden Tag mal ein bischen zu zocken sollte schon drin sein.

Mooff: Kann ich momentan nicht abschätzen, wenn das Spiel gefällt können dafür schon einige Nächte draufgehen. Momentan habe ich einen eher großen Trainingsrückstand, da ich viel fürs Diplom lernen muss.

Wie denkt Ihr über die Zukunft von C&C3:TW Allgemein und im eSport?

stefros: Wenn EA dran bleibt und auf die Community hört kann da noch einiges draus werden, die bisherigen Patches waren schonmal ein guter Anfang aber es gibt noch genug zu tun. eSport technisch hoffe ich einfach daß auch die offizielle Ladder bald an den Start geht damit man mal einen Internationalen Vergleich hat wer jetzt überhaupt ganz oben mitspielt.

Mooff: Das hängt alles von EA ab, wenn sie einige Punkte nachbessern sehe ich schon eine Zukunft für CnC3 in der E-Sports Scene. Verbesserungspotential ist da auf jeden Fall gegeben bei der Ladder, der Balance und der Webseite im allgemeinen. Wenn man den Worten von EA glauben schenken darf wissen sie das und arbeiten auch daran. Allerdings denke ich nicht, dass es gelingt vor dem Addon die Spieler zurückzuholen, die man in den ersten Wochen nach Release verloren hat.

Dann danke ich euch erst mal für das kleine aber Feine Interview, habt Ihr noch Irgend etwas was Ihr der hungrigen Meute hier im UF unbedingt mitteilen wollt?

stefros: Ich grüße alle die mich kennen :wub

Mooff: Grüße an alle, die das Interview bis hierhin durchgelesen haben. gl hf im Spiel und :knuddel @vive@ :wub


So das war es erst mal mit dem Interview. Falls Ihr noch fragen habt könnt Ihr diese nun gerne stellen. Und ich denke mal das die starComa.Tagan Mitglieder die hier um Forum Aktiv sind euch diese Beantworten werden.
 
Last edited:
sind stefros und mooff nicht schon seit release in starcoma? hm, irgendwas spuckt da in meinem kopf rum.
hört sich nach einer guten mischung aus menschlichem und spielerischem an. viel erfolg :top
 
:wub schöne News Aightball :wub

Wir haben gerade mal ein paar Games zum Squadrelease veranstaltet und ein recht schönes davon hab ich mal als Vorstellungsgame im Replay-Center hochgeladen, wer Lust hat kann ja mal reinschauen Link
dort sieht man auch mal Servant spielen den ja vielleicht noch nicht jeder hier kennt :kek

Also dann, let´s Rock and Roll :D
 
jepp dann mal gl hf an den squad, sCa ist ein ganz netter clan, das einzigste was bei den clan suckt ist der wc3 squad. :P
 
GL HF dem Squad!

Aber ob das was wird mit Leuten wie Mooff, stefros und Balllaman :wub ? Die sind mir bisher nur negativ aufgefallen :D
 
erstmal danke für die news Aightball, und hi dai, du schlingel :P

squadzusammensetzung sowie -release hat zwar etwas gedauert, aber in der ruhe liegt ja die kraft und denke die charaktere sowie die spielstärke harmoniert bei den leuten optimal...
werden hoffentlich viel spaß zusammen -auch mit/gegen anderen clans- und eine schöne zeit vor uns haben :)

also auf gehts, rock´n´roll
 
Last edited:
Wünsche euch einen guten internen Zusammenhalt und Erfolg in TW (aber in Maßen bitte:kek)
 
Also ich könnte schwören ein paar Namen davon sind mir doch schon bei DoW über den Weg gelaufen. Die üblichen Verdächtigen ;)
 
Back
Top Bottom