+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60

RTSCups TV

Eine Diskussion über RTSCups TV im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; Ich vermute mal dass die meisten von euch RTSCups kennen, für alle anderen eben eine kleine Zusammenfassung: RTSCups ist eine ...

  1. #1
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Xeon
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    27
    Beiträge
    860
    Name
    Leon
    Nick
    sirlunchalot

    RTSCups TV

    Ich vermute mal dass die meisten von euch RTSCups kennen, für alle anderen eben eine kleine Zusammenfassung:

    RTSCups ist eine Turnierseite für einige Strategiespiele, hauptsächlich wird
    allerdings CnC TW gespielt. Das Projekt wurde von mir ins Leben gerufen. Es haben sich auch schon einige Mitarbeiter gefunden und RTSCups erweitert.
    Ich denke dass RTSCups vor allem dadurch beliebt ist, dass es internationale Turniere sind und viele gute Spieler daran teilnehmen.


    Wir starten in einigen Wochen, in Zusammenarbeit mit Game-TV.com, eine eigene Online-TV Sendung. Game-TV ist ein neuer IP-TV Sender, welcher sein inhaltliches Hauptaugenmerk auf den Bereich der PC- und Konsolenspiele legt.
    Die Sendung wird den Namen RTSCups TV tragen und sich um Strategiespiele beschäftigen, die es auf RTSCups gibt oder geben wird. Unter anderem werden wir natürlich livematches übertragen und kommentieren, sowie News und Coverage liefern.

    Die Sendetermin ist noch nicht ganz klar, es wird aber wohl Mittwoch oder Sonntag Abend für 1-2 Stunden werden. Moderiert wird das ganze von Apothekenbier und mir. Es wird wohl darauf hinauslaufen dass wir uns mit den Sendungen abwechseln.

    Nun wollen wir von der Community wissen was ihr euch in solch einer Sendung wünscht und ob ihr gute Vorschläge habt. Anbei muss ich noch bemerken, dass weder Apothekenbier, noch ich, Erfahrungen in solchen Sachen haben. Wir werden unser bestes geben und probieren eine interessante Regelmäßige Sendung zum laufen zu bringen.

  2. #2
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Hallo

    ich freu mich drauf

  3. #3
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Wird bestimmt gut.

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    RLP
    Alter
    26
    Beiträge
    1.895
    Name
    Benjamin
    Nick
    P4cifi3r
    Clans
    HSP
    Xeon und Apothekenbier - wird schwer für euch die kompetenten Giga Leute zu übertreffen.... 1-2 Stunden erscheinen mir viel aber bietet natürlich gut platz für ausufernde spielanalysen ^^... also was sicher gut wäre wäre so ne battlecast 5 sache... also paar replays etwas genauer unter die lupe nehmen, dazu vielleicht auch immer ne taktik a la command school zeigen (allerdings eine die es auch wirklich bringt) irgendwen einladen bissel labern und ansonsten irgendwelche live showmatches machen... denke ihr solltet das ganze aber höchstens eine stunde lang machen
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

  5. #5
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Xeon
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    27
    Beiträge
    860
    Name
    Leon
    Nick
    sirlunchalot
    An eine Spielerschule dachte ich auch schon. Fände sowas wie "Schlag den Xeon" auch nice

  6. #6
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von Xeon Beitrag anzeigen
    An eine Spielerschule dachte ich auch schon. Fände sowas wie "Schlag den Xeon" auch nice
    wäre sicher lustig

  7. #7
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Zitat Zitat von Xeon Beitrag anzeigen
    An eine Spielerschule dachte ich auch schon. Fände sowas wie "Schlag den Xeon" auch nice
    Dabei spielt Xeon mit 50% handicap gegen nen Anfänger

  8. #8
    Gefreiter

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    167
    Clans
    wayne
    sehr n1
    wäre für showmatches

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.01.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    26
    also ich finde die Idee auch n1, müsste man ma schauen wie groß das interesse dann ist. Ich bin auf jedenfall dafür^^ und freue mich schon auf die erste Sendung, vorallem der Berreich schlag den Xeon

  10. #10
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Wie sollen wir das denn so aufmachen? Rein auf E-Sports auslegen, damit das die hier ansässigen UF-User anspricht, oder weiter ausholen, vllt. mit Singleplayer-Missionen usw, um die Breite Masse anzusprechen und vllt. noch beim ein oder anderen das Interesse an TW zu wecken?

  11. #11
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von Apothekenbier Beitrag anzeigen
    Wie sollen wir das denn so aufmachen? Rein auf E-Sports auslegen, damit das die hier ansässigen UF-User anspricht, oder weiter ausholen, vllt. mit Singleplayer-Missionen usw, um die Breite Masse anzusprechen und vllt. noch beim ein oder anderen das Interesse an TW zu wecken?
    naja sollte beides berücksichtigt werden, nur so kann man eine gewissen Anzahl von Zuschauern bekommen, also mehr als bei ARD/ZDF werden es auf jedenfall

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.01.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Apothekenbier Beitrag anzeigen
    Wie sollen wir das denn so aufmachen? Rein auf E-Sports auslegen, damit das die hier ansässigen UF-User anspricht, oder weiter ausholen, vllt. mit Singleplayer-Missionen usw, um die Breite Masse anzusprechen und vllt. noch beim ein oder anderen das Interesse an TW zu wecken?
    naja, weiss nicht. Denke mal man könnte das ja aufteilen so zeitlich. Vielleicht anfangs eine Singleplayer mission oder so nen bisschen erläutern anspielen usw. und jede Sendung dann weiter machen. Und als 2. Part dann online gaming, bzw. replays oder showmatches, gäste und aufmerksam machen auf cups die anstehen und so was halt^^
    Geändert von gidbin (10.03.2008 um 17:46 Uhr)

  13. #13
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Das aufzuteilen wär auch meine Idee gewesen. Ist halt auch die Frage, ob das für euch, also die Community, ok wäre, wenn erst nen Noob-Geplänkel (in welcher Form auch immer) kommt und dann im Anschluss E-Sports?
    Ich fänd das nämlich garnicht mal so schlecht, denn ein Großteil der E-Sportler kennt netmal die Kampagne ^^

  14. #14
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von Apothekenbier Beitrag anzeigen

    Ich fänd das nämlich garnicht mal so schlecht, denn ein Großteil der E-Sportler kennt netmal die Kampagne ^^
    da sieht man mal was für naps das sind, ist viel schwerer als gg apollo zu gewinnen :P

    ich wäre erstmal für News aus der C&C Szene, dann NoobSchool (Aufbau, Rushtaktiken usw) Showmatch(1on1, 2on2) Top5 Replays gibt sicher noch mehr möglichkeiten, man muss erstmal wissen ob es 1 oder 2 stsd läuft

  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.01.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    26
    jop, also ich kenne sie schon ein wenig. EA hat ja genügend probleme teilweise gehabt sodass man die Zeit irgendwann mal hatte die Kampagnen zu zocken.
    Fände es aber auch echt gut wenn es nen bissl was für Neueinsteiger gibt, sodass es vielleicht ja doch 1,2 Tw zocker mehr gibt

    Also ich wäre ja schon für 2 Stunden^^, dann kannst dir bei match analysen auch nen bissl zeit lassen und musst nicht die hauptfehler nur abklappern

  16. #16
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    man sollte auch daran denken, das es andere spiele in RTSCups gibt

  17. #17
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Ich wäre für News,Noobguide,Esports(Schlag den Xeon^^) und dann vielleicht noch das Rotw vom United-Forum.

    Weiß halt net so obs 1h oder 2h werden.

    Ich würde 2h sehr gut finden da man halt einfach mehr zeigen kann und einfach kein Zeitstress hat.

  18. #18
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Schlag 7 verbündete Brutal CPUs wäre auch geil^^. Wer gewinnt, bekommt von mir 100 € xD
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  19. #19
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Ich finds auf jedenfall eine super Idee!!

  20. #20
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Zitat Zitat von Lester Beitrag anzeigen
    Schlag 7 verbündete Brutal CPUs wäre auch geil^^. Wer gewinnt, bekommt von mir 100 € xD
    Meine Verbündeten greifen mich meist nicht an. D.h. einfach mit Friendly Feier 7 verbündete CPUs ausrotten :P

    Ja ne, so Aktionen könnte man (bestimmt in Zusammenarbeit mit dem UF) auf die Reihe stellen.

    So Generell: Es steht garnicht groß zur Debatte, ob wir das jetzt 1 oder 2 Std machen. Laut game-tv klang das nämlich eher so wie: Mindestens 1x Wöchentlich mind. 2 Std.

    Daher hätten wir nichts gegen genug Stoff ;-)

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RTSCups - Doppel Whopper #1 2on2
    Von Xeon im Forum eSports
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 00:21
  2. Umfrage zum nächsten RTSCups Turnier
    Von AbYsS im Forum eSports
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 17:13
  3. RTSCups
    Von Xeon im Forum eSports
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 16:45
  4. RTSCups - Play hard go pro #1 - 11.11.07
    Von Xeon im Forum eSports
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 19:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •