RTSCups TV

Joined
Oct 5, 2006
Messages
861
Points
200
Ich vermute mal dass die meisten von euch RTSCups kennen, für alle anderen eben eine kleine Zusammenfassung:

RTSCups ist eine Turnierseite für einige Strategiespiele, hauptsächlich wird
allerdings CnC TW gespielt. Das Projekt wurde von mir ins Leben gerufen. Es haben sich auch schon einige Mitarbeiter gefunden und RTSCups erweitert.
Ich denke dass RTSCups vor allem dadurch beliebt ist, dass es internationale Turniere sind und viele gute Spieler daran teilnehmen.


Wir starten in einigen Wochen, in Zusammenarbeit mit Game-TV.com, eine eigene Online-TV Sendung. Game-TV ist ein neuer IP-TV Sender, welcher sein inhaltliches Hauptaugenmerk auf den Bereich der PC- und Konsolenspiele legt.
Die Sendung wird den Namen RTSCups TV tragen und sich um Strategiespiele beschäftigen, die es auf RTSCups gibt oder geben wird. Unter anderem werden wir natürlich livematches übertragen und kommentieren, sowie News und Coverage liefern.

Die Sendetermin ist noch nicht ganz klar, es wird aber wohl Mittwoch oder Sonntag Abend für 1-2 Stunden werden. Moderiert wird das ganze von Apothekenbier und mir. Es wird wohl darauf hinauslaufen dass wir uns mit den Sendungen abwechseln.

Nun wollen wir von der Community wissen was ihr euch in solch einer Sendung wünscht und ob ihr gute Vorschläge habt. Anbei muss ich noch bemerken, dass weder Apothekenbier, noch ich, Erfahrungen in solchen Sachen haben. Wir werden unser bestes geben und probieren eine interessante Regelmäßige Sendung zum laufen zu bringen.
 
Xeon und Apothekenbier - wird schwer für euch die kompetenten Giga Leute zu übertreffen.... ;) 1-2 Stunden erscheinen mir viel aber bietet natürlich gut platz für ausufernde spielanalysen ^^... also was sicher gut wäre wäre so ne battlecast 5 sache... also paar replays etwas genauer unter die lupe nehmen, dazu vielleicht auch immer ne taktik a la command school zeigen (allerdings eine die es auch wirklich bringt) irgendwen einladen bissel labern und ansonsten irgendwelche live showmatches machen... denke ihr solltet das ganze aber höchstens eine stunde lang machen
 
An eine Spielerschule dachte ich auch schon. Fände sowas wie "Schlag den Xeon" auch nice ;)
 
also ich finde die Idee auch n1, müsste man ma schauen wie groß das interesse dann ist. Ich bin auf jedenfall dafür^^ und freue mich schon auf die erste Sendung, vorallem der Berreich schlag den Xeon :D
 
Wie sollen wir das denn so aufmachen? Rein auf E-Sports auslegen, damit das die hier ansässigen UF-User anspricht, oder weiter ausholen, vllt. mit Singleplayer-Missionen usw, um die Breite Masse anzusprechen und vllt. noch beim ein oder anderen das Interesse an TW zu wecken?
 
Wie sollen wir das denn so aufmachen? Rein auf E-Sports auslegen, damit das die hier ansässigen UF-User anspricht, oder weiter ausholen, vllt. mit Singleplayer-Missionen usw, um die Breite Masse anzusprechen und vllt. noch beim ein oder anderen das Interesse an TW zu wecken?

naja sollte beides berücksichtigt werden, nur so kann man eine gewissen Anzahl von Zuschauern bekommen, also mehr als bei ARD/ZDF werden es auf jedenfall :D
 
Wie sollen wir das denn so aufmachen? Rein auf E-Sports auslegen, damit das die hier ansässigen UF-User anspricht, oder weiter ausholen, vllt. mit Singleplayer-Missionen usw, um die Breite Masse anzusprechen und vllt. noch beim ein oder anderen das Interesse an TW zu wecken?

naja, weiss nicht. Denke mal man könnte das ja aufteilen so zeitlich. Vielleicht anfangs eine Singleplayer mission oder so nen bisschen erläutern anspielen usw. und jede Sendung dann weiter machen. Und als 2. Part dann online gaming, bzw. replays oder showmatches, gäste und aufmerksam machen auf cups die anstehen und so was halt^^
 
Last edited:
Das aufzuteilen wär auch meine Idee gewesen. Ist halt auch die Frage, ob das für euch, also die Community, ok wäre, wenn erst nen Noob-Geplänkel (in welcher Form auch immer) kommt und dann im Anschluss E-Sports?
Ich fänd das nämlich garnicht mal so schlecht, denn ein Großteil der E-Sportler kennt netmal die Kampagne ^^
 
Ich fänd das nämlich garnicht mal so schlecht, denn ein Großteil der E-Sportler kennt netmal die Kampagne ^^

da sieht man mal was für naps das sind, ist viel schwerer als gg apollo zu gewinnen :P

ich wäre erstmal für News aus der C&C Szene, dann NoobSchool (Aufbau, Rushtaktiken usw) Showmatch(1on1, 2on2) Top5 Replays gibt sicher noch mehr möglichkeiten, man muss erstmal wissen ob es 1 oder 2 stsd läuft
 
jop, also ich kenne sie schon ein wenig. EA hat ja genügend probleme teilweise gehabt sodass man die Zeit irgendwann mal hatte die Kampagnen zu zocken:).
Fände es aber auch echt gut wenn es nen bissl was für Neueinsteiger gibt, sodass es vielleicht ja doch 1,2 Tw zocker mehr gibt

Also ich wäre ja schon für 2 Stunden^^, dann kannst dir bei match analysen auch nen bissl zeit lassen und musst nicht die hauptfehler nur abklappern
 
man sollte auch daran denken, das es andere spiele in RTSCups gibt ;)
 
Ich wäre für News,Noobguide,Esports(Schlag den Xeon^^) und dann vielleicht noch das Rotw vom United-Forum.

Weiß halt net so obs 1h oder 2h werden.

Ich würde 2h sehr gut finden da man halt einfach mehr zeigen kann und einfach kein Zeitstress hat.
 
Schlag 7 verbündete Brutal CPUs wäre auch geil^^. Wer gewinnt, bekommt von mir 100 € xD
 
Schlag 7 verbündete Brutal CPUs wäre auch geil^^. Wer gewinnt, bekommt von mir 100 € xD

Meine Verbündeten greifen mich meist nicht an. D.h. einfach mit Friendly Feier 7 verbündete CPUs ausrotten :P

Ja ne, so Aktionen könnte man (bestimmt in Zusammenarbeit mit dem UF) auf die Reihe stellen.

So Generell: Es steht garnicht groß zur Debatte, ob wir das jetzt 1 oder 2 Std machen. Laut game-tv klang das nämlich eher so wie: Mindestens 1x Wöchentlich mind. 2 Std.

Daher hätten wir nichts gegen genug Stoff ;-)
 
Back
Top Bottom