+ Antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 162

Red Alert 3 AGS finale, 25.01.09

Eine Diskussion über Red Alert 3 AGS finale, 25.01.09 im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; da wars nid "guck der dackel spielt wcg(...)" sondern "schau dir die preisgelder an - da will ich abräumen!"...

  1. #41
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    da wars nid "guck der dackel spielt wcg(...)"
    sondern "schau dir die preisgelder an - da will ich abräumen!"

  2. #42
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    Zitat Zitat von InsOp Beitrag anzeigen
    da wars nid "guck der dackel spielt wcg(...)"
    sondern "schau dir die preisgelder an - da will ich abräumen!"

    nein.

    "OMFG da ist kein spieler dabei der weiss, wie man spielt ! free win juhuuuuuuu "

  3. #43
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    ^_^

    ich meinte eben zu paraworld zeitn :d

  4. #44
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    Ist doch klar das sc2 der hammer wird (besser gesagt jeder hofft es), und wen man da vor noch etwas sc spielt hat man eine gute vorbereitung und sollte man auf jeden fall machen wen man in sc2 von anfang an da bei sein will.

    Die anderen gründe sind sicherlich, es gibt bis jetzt keine EPS in ra3, SEC wird vielleicht dieses Jahr gar nicht gespielt auf CeBIT in Hanover ( wegen der CeBIT hier mal ein link http://www.readmore.de/index.php?cont=news&id=4437 ), also bleibt nur noch die WCG und da sind die spiele auch noch nicht bekannt. Des weitern ist es noch nicht mal sicher ob alle Spieler bei der WCG spielen dürfen oder ob sie eine chance haben in Ger die Quali zu schaffen.

    Also wundert es mich nicht wen hier ein paar "Pros" sagen das sie aufhören mit ra3.

    Ich werde ra3 auf jeden fall spielen bis die games bei der WCG bekannt gegeben sind, und wen ra3 nicht da bei ist, sicherlich auch sofort damit wieder aufhören. Und ein game zocken was bei der WCG ist :P

  5. #45
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Ist das jetzt auch Bo3 im LB oder nur im WB?

    Meinungen wurden hier ja schon genug ausgetauscht und dass DE für Coverage auf gut Deutsch "scheiße" is, muss ich glaub ich nicht nochmal erwähnen. Die Gefahr, dass dann auch gerade das Finale nichtmehr gecastet werden kann, ist bei DE ziemlich groß.

    Hier bekommen nur die Top3 Preise. Imo reicht dann Bo1 mit Streichverfahren im LB. Es ist ja total egal, ob jemand Platz 5 oder Platz 9 macht... was ein Bo3 beeinflussen könnte. Top3-Kandidaten sollten sich trotzdem durchsetzen können. Und wenn nicht, dann liegt das ja vielleicht auch daran, dass man im Vorfeld zu schlecht war und daher ne ungünstige Turnier-Position (die ja nicht(!) random ist) ergattert hat, also auch wieder selbst Schuld.

  6. #46
    Schütze

    Registriert seit
    25.10.2007
    Alter
    44
    Beiträge
    97
    Wir haben uns die Spielzeiten angeschaut. Wir haben uns die Spiellängen angeschaut (aus 1700 Replays). Wir haben uns alle Turniere angeschaut.

    Ein DoubleElimination mit BO3 ist nicht möglich. Es besteht nicht nur die Gefahr, das wir deutlich über die Casting Zeiten hinaus gehen, was weder im Interesse der Caster noch in unseren ist. Sondern eben auch die Gefahr, das wir die wirklich entscheidenden Matches auf Montag verschieben müssen.

    Ganz abgesehen davon, das neun oder zehn Stunden Turnierdauer weder für Spieler noch für Admins angenehm sind.

    Als Kompromiss bieten wir an, das Turnier im Double Elimination Modus zu spielen und dabei bis ausschlieslich Halbfinale BO1 zu spielen. Alle Spiele ab (inklusive) dem Halbfinale werden dann mit BO3 ausgetragen. Diese Matches sind entscheidend. Hier geht es wirklich um die Wurst, pardon das Preisgeld.

    Allerdings kann ich dann auch garantieren, das wir keine Verzögerungen gelten lassen werden. Denn auch mit dieser Lösung ist der Zeitplan sehr eng.

    Aus meiner Sicht ist das ein gangbarer Kompromiss.



  7. #47
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    gamma, was hälst du von BO3 WB und im LB alles BO1?

    bo3 im WB und bo 1 im LB is nice, die im LB werden net so sehr zurückhängen... überlegt euch das bitte .
    Geändert von DyNaMic` (23.01.2009 um 13:39 Uhr)

  8. #48
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Dann warten die im LB ne Stunde auf ihre Gegner, ne scheiß Idee.

  9. #49
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    eigentlich nicht.. nein


    weisst du überhaupt wie ein turnierbaum funktioniert?

    wer soll da warten müssen bei 16 leuten...

    wenn das kein fairer kompromiss ist,.. ansonsten wohl gammas vorschlag

  10. #50
    Schütze

    Registriert seit
    25.10.2007
    Alter
    44
    Beiträge
    97
    Ganz unrecht hat Zokker mit seinem Einwand wohl nicht. Denn wenn die Spieler im LB weniger spielen wird es wohl so werden, das sie auf die Spieler vom WB warten müssen.

    Ausserdem finde ich, mit geteilten Bedingungen für die beiden Seiten des Baums, naja ich weiss auch nicht, künstlich. Dazu kommt die schwächeren Spieler haben dann noch mehr Nachteile, sie haben dann ja nur einen "Schuß" und geraten noch mehr in Druck. Dann lieber BO1 bis zum Halbfinale, dann haben alle die gleichen Bedingungen.

    Zumal ja die Spielerzahl begrenzt ist und eigentlich alle Spieler da sein sollten. Der Baum wird vorher schon stehen. So das es nicht die "normalen" Verzögerungen gibt, wenn man auf einen Spieler wartet. Denn das LB hängt ja meist, weil die Nichtanwesenden dort ne "Versammlung" machen und wir in der Regel 15 Minuten gewartet haben. In drei Runden kommen so schnell mal 45 Minuten zusammen in denen das WB vorwärts läuft. Und genau das gibts ja beim Finale nicht.



  11. #51
    Obergefreiter
    Avatar von heliumhorror
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    269
    Nick
    Heliumhorror
    Clans
    ®†Þ
    Ich habe vor Monaten aufgehört, RA3 zu spielen, da ich die Balance-Situation
    schlimm fand (e.g. Vindicator+Peacekeeper, sonst NIX zu sehen auf weiter Flur).
    Jetzt habe ich mir noch mal ein AGS-Finale und ein paar Vorrundenspiele
    angeschaut und was sehe ich: NUR noch Peacekeeper und ein paar Vindicator.
    Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege!

    Wenn ich nicht bald mal ein Turnierreplays sehe, in denen nicht nur Billiarden
    von Peacekepern gespammt werden, wird das Spiel bei mir in genau der Ecke
    verstauben, in der es schon seit zwei Monaten liegt.

    Zitat Zitat von [DD]triple Beitrag anzeigen
    Es ist halt nicht so, dass massig Leute sagen:
    "Guck der Dackel spielt WCG, ich möchte auch so sein wie der und spiel deshalb online KW."
    Z.B. Dackels Verdienst ist es bei TW/KW gewesen, dass er konsequent bewiesen hat,
    dass Skill und Kreativität sich sogar in einem suboptimalen E-Sports-Titel durchsetzen,
    und das noch mit einer UP-Fraktion. Beispiel: Sein genialer Umgang mit BMTs – nie
    wirklich kopiert worden. (Von Lameness will ich nix hören. Lame gespielt habe sie alle,
    wenn es um was ging.)

    Worauf ich hinaus will:
    Bei den Pros sieht man, welches Potenzial ein Spiel hat. Sie entfalten dieses Potenzial
    schneller und effektiver als Casual-Spieler bzw. bringen unter Turnierbedingungen
    Innovationen ein, die im Casualbereich eventuell nie möglich gewesen wären, da dort
    Anreiz und Druck fehlen. Das wiederum inspiriert Casual-Gamer wie mich, in ein solches
    Spiel Zeit zu investieren. Von den besseren Replays, die dabei herauskommen, ganz zu
    schweigen. Wenn Pros aufhören, die sogar bei C&C3 über Jahre drangeblieben sind
    (bei allen Schwächen, die das Spiel hatte), dann ist das ne klare Aussage über RA3.

    Ich bin übrigens kein Stänkerer, sondern habe mich mal tierisch auf RA3 gefreut.
    Und ich hoffe noch immer, dass bei EA plötzlich die Wundertüte aufgeht und ein
    Megapatch alles gut macht. Aber das mit der Hoffung ist so 'ne Sache.

    Fast schon offtopic, sorry.
    Geändert von heliumhorror (23.01.2009 um 16:26 Uhr)
    Rush, Push, Cash...

  12. #52
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    gamma, aber das LB hat weniger games.. meistens ist es so, dass die leute im LB, dahin beflördert durch loss im halbfinale WB,lange warten müssen "!
    aber durch BO 1 im LB wäre das nicht der fall..

    ich für meinen teil finde bo 1 , dann BO 3 ab halbfinale nicht gerade gut... darqauf wird es wohl leider hinauslaufen, wenn die andere lösung nicht akzeptabel ist :/

    was ich persönlich net verstehe, ausser ich irre mich hier was das system angeht.


    achja, wieso zeigt ihr uns keinen turnierbaum - mir wurde gesagt, dass er 2-3 tage vorher stehen wird, was ja auch sinn machen würde

    mfg.

  13. #53
    Schütze

    Registriert seit
    25.10.2007
    Alter
    44
    Beiträge
    97
    Frag mal die Spieler die sich nicht gemeldet haben . Dann weisste auch warum der Baum noch nicht steht. Ich habe heute zwei weitere Spieler nachnominiert, weil weder Ente noch Maggot irgendwie zu erreichen sind.

    Sobald ich die Bestätigung von denen habe, geht der Baum online.



  14. #54
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    ah okay, hoffe das sich bald alle melden

    thx

  15. #55
    Zitat Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
    Frag mal die Spieler die sich nicht gemeldet haben . Dann weisste auch warum der Baum noch nicht steht. Ich habe heute zwei weitere Spieler nachnominiert, weil weder Ente noch Maggot irgendwie zu erreichen sind.

    Sobald ich die Bestätigung von denen habe, geht der Baum online.
    was wieso das denn?
    mein icq steht doch im profil

    wenn ich noch teilnehmen sollte würde ich die Lösung von Dynamic mit BO1 im LB bevorzugen

  16. #56
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    @Heliumhorror:
    Das mir den Peace-Keepern kommt daher, dass die teile auch so verdammt stark gegen quasie alles sind.
    Gebäude = peng, Inf = puff, Panzer sind sone Sachen, aber Sickles, Reptides und Tengus = futsch.
    Wenn man erwarten will, in einem Turnier zu spielen, wo man Money gewinnen kann, wird wohl keiner sich mit "no-rush" Taktiken an die Gegner wagen. Rush = Sieg oder Verzögerung, bzw. lose.
    Ich will Patch 1.08, ja, scheiß auf 1.07!!
    Zu TW/KW:
    In diesen Spielen gab es auch nicht soviel Balance (höflich ausgedrückt).
    In TW -> BMT Ingie, einmal nicht aufgepasst = gg (meist).
    Oder fettes T1 Panzer gespame, auch gut, micro ähm micro?
    In KW -> Du nimmst die Scrin und baust einen Mechapeden im "early" und gg. (vor den "gepatche")
    Patch 1.01 -> NodMod rush ftw oder wie? Oder vielleicht nen Nod Bunkerer der dich immer mit Mots ärgert?
    Patch 1.02 -> Shatteter, Juggernauts und (wie immer in KW) STanks.
    Ja, 3 Versionen des Spieles, mal ist Scrin, dann Nod, und dann mal GDI OP, sehr geilo. (Nod ist aber in KW am heftigsten.)

    @ Dynamo: Wenn wir deinen Vorschlag annehmen würden "Die im LB nur Bo1 und die im WB Bo3", würde es dich bestimmt ziehmlich ankotzen, wenn du darin wärst, und dein Gegner nicht kommt oder dein Gegner sich noch mit den anderen Gegner rumschlägt. Wer kennt keine 1h Spiele?

  17. #57
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Zitat Zitat von m4ggot90 Beitrag anzeigen
    was wieso das denn?
    mein icq steht doch im profil

    wenn ich noch teilnehmen sollte würde ich die Lösung von Dynamic mit BO1 im LB bevorzugen
    Schreibst du E-Mails mit ICQ?

    Ansonsten gilt ja, dass das LB doppelt soviele Spiele zu absolvieren hat wie das WB, d.h. dass im LB immer Leute warten dürfen und das LB immer das Turnier aufhält. Das bedeutet, wenn man ein DE Turnier startet und das LB nur BO1 läuft, dann wird das Turnier nur geringfügig länger dauern als ein SE Turnier.

  18. #58
    Zitat Zitat von Apothekenbier Beitrag anzeigen
    Schreibst du E-Mails mit ICQ?

    Ansonsten gilt ja, dass das LB doppelt soviele Spiele zu absolvieren hat wie das WB, d.h. dass im LB immer Leute warten dürfen und das LB immer das Turnier aufhält. Das bedeutet, wenn man ein DE Turnier startet und das LB nur BO1 läuft, dann wird das Turnier nur geringfügig länger dauern als ein SE Turnier.
    das natürlich nich, nur meinte Gamma ich sei auf keine Weise erreichbar, was ja nich stimmt.
    mit der emailadresse.. mir is gestern aufgefallen dass bei f7c noch meine alte eingetragen ist und ich habs nich hinbekommen die zu ändern
    ..hab dann ne mail an forenadmin oder so geschickt

  19. #59
    Schütze

    Registriert seit
    25.10.2007
    Alter
    44
    Beiträge
    97
    Nach einer guten, sehr lustigen und äusserst konstruktiven Stunde im Skype gemeinsam mit Apo und Dynamic haben wir uns auf folgenden Modus geeinigt:

    Double Elimination mit BO3 im WinnerBracket und BO1 im Loserbracket.

    Dies sollte sowohl für die Spieler als auch für die LiveCoverage/Stream der beste Weg sein, so hoffen wir gemeinsam.

    Weiterhin werden alle Maps im Streichverfahren ermittelt um Losglück bei Defaultmaps auszuschliessen.

    Explizit weise ich nochmals auf die Regeln des Turniers hin, bitte beachtet das Verbot von Bugusing besonders im Hinblick auf die Nutzung des Wallbugs.

    Maggot wird am Turnier teilnehmen für Ente ist die Frist ausgelaufen.

    Das Turnier ist bereits angelegt, das Grid ausgelost. Die Cleveren werden es finden, die anderen müssen warten bis ich die News fertig habe .

    So News fertig:
    http://www.cnc-inside.de/news-artikel,37661,1.html
    Geändert von Gamma (23.01.2009 um 17:15 Uhr)



  20. #60
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Ich vesteh net warum ich als einziger falsch geseedet worden bin in meinen Augen noraml müsste ich doch gegen Wilko und nicht gegen Dynamic oO

    1 gg 16
    2 gg 15 usw

+ Antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Turnier: Red Alert 3 Turnier (20:00 Finale + Livestream!)
    Von zokker13 im Forum eSports
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 20:52
  2. -RaW-* Red Alert Warriors sucht gute Members
    Von aRa2TanX im Forum Projekt Basar
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2002, 18:54
  3. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 01.11.2001, 00:37
  4. Red Alert 2
    Von aAVAYuri im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2001, 21:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •