+ Antworten
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 162

Red Alert 3 AGS finale, 25.01.09

Eine Diskussion über Red Alert 3 AGS finale, 25.01.09 im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; Ich habe diesen thread aufgemacht, da ich bereits mit einigen Leuten über dieses Thema diskutiert habe. Die AGS cup's liefen ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-

    Red Alert 3 AGS finale, 25.01.09

    Ich habe diesen thread aufgemacht, da ich bereits mit einigen Leuten über dieses Thema diskutiert habe.

    Die AGS cup's liefen über mehrere wochen und waren vorbildlich organisiert - es gab sicherlich die ein oder anderen Probleme, aber das ist immer so.

    Ich will mit diesem Thread mal auf das Single-Elimination Bracket zu sprechen kommen - jeder einzelne Cup hatte ein double elimination bracket, wenn auch nur bo1 ( war auch gerechtfertigt so, da 10 cups .)

    Ich finde es nicht fair, das im Finale Single-elimination gespielt werden soll, dieses system sagt nur Leuten zu die sich sowieso keine Hoffnung auf einen Top3 Platz machen.

    Ich möchte gerne mal wissen, was euch dazu bewegt hat, im Finale SE zu spielen, denn es ist für mich nicht gerade das fairste system.

    Die Bracket's sind nicht fair zu gestalten - ob random, oder manuell gefertigt

    schliesslich kann man die stärke eines spielers nicht vom end ranking' platz abhängig machen.

    Ich hoffe, das in der richtung noch etwas zu ändern ist.
    Ein DE bracket würden wir locker auch an einem Tag schaffen.

    Würde gerne mal die meinung der anderen leute hören - ich denke jeder ist dankbar für diese AGS cups, aber da ihr sowieso feedback erwartet und auch verbesserungs vorschläge hören wollt war es ganz angebracht diesen Thread zu eröffnen.

    Bei einer abstimmung würden die meisten leute auf ein Double-elimination bracket bo3 voten, das wäre das fairste und mit 16 Leuten auch leicht durchzuführen.

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    bin ich ganz seiner Meinung - es muss ein DE her,
    das wäre auch schnell gespielt..

  3. #3
    Schütze

    Registriert seit
    15.11.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    81
    jep stimme zu

  4. #4
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    DE !

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    Zitat Zitat von Wilko Beitrag anzeigen
    DE !


    DE bo3,


    SE bo3 ist immernoch ganz leicht besser als DE bo1, aber trotzdem imo kein repräsentatives system,, es wird auf jeden fall mindestens 1 kopf rollen, wenn pech dann auch 2-3 ^^

    mir kam noch ein vorschlag zu ohren: DE, winnerbracket games alle bo3+startunde + ein LB wo nur BO1 gespielt wird.. müsste man halt jlar festlegen.. ich finde das noch lange nicht perfekt, aber wäre noch ein schritt besser als bo3 se

  6. #6
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    Als Spieler ist es klar das De besser ist, aber ich als zuschauer freu mich auf SE immer mehr als auf DE...... :P

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    Zitat Zitat von URHELL Beitrag anzeigen
    Als Spieler ist es klar das De besser ist, aber ich als zuschauer freu mich auf SE immer mehr als auf DE...... :P
    jo, aber wieso wird sich dann nicht mehr auf die einzelnen cups konzentriert, dort wo es dann um alles geht ( in einem von 11 turnieren ) sollte auch das möglichste für die spieler getan werden ^^ macht man sich durch SE viel leichter was die coverage und die übertragungen angeht.. ist natürlich auch ein sehr wichtiger punkt den man nicht ignorieren kann.

  8. #8
    Hauptgefreiter
    Avatar von Godzn
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    Oschatz
    Alter
    31
    Beiträge
    319
    Name
    Steffen
    Nick
    Godzn
    Clans
    faculty
    Mal guggen was el chefe morgen sagt!
    n!Godzn(21:49):
    naja ich versuche am WE immer rad zu fahren
    und mal gucken wie die freibad saison so wird
    unser erlebnisbad hat atm noch geschlossen
    weil es da gebrannt hatte
    HippiLuk(21:50):
    gebrannt .... im bad.... sowas kann auch nur im Osten passieren

  9. #9
    Schütze

    Registriert seit
    25.10.2007
    Alter
    44
    Beiträge
    97
    Also noch ist das SE nicht in Stein gemeiselt. Ich will gerne mal die Überlegungen dahinter beleuchten damit ihr einen Eindruck bekommt, warum wir das vorerst so gemacht haben.

    Zum einen handelt es sich um ein Finale. Wir wollten das BO1 in jedem Fall vermeiden. Jeder kann mal eine schlechte Karte haben, jeder hat mal nen schlechten Start. Mit BO1 ist jeder Fehler das Ende des Matches.

    Wenn man sich nun anschaut, das die meisten B01 Matches in den Turnieren in der Regel 15 bis 20 MInuten gedauert haben, dann stellt man schnell fest, das ein BO3 Match im schlechtesten Falle mal eben eine Stunde dauert, gerne auch mal mehr, wenn es wirklich knapp ist.

    In einem Double Eli Baum mit 16 Spielern werden 30 Matches in 9 einzelenen Runden ausgetragen. Merkt ihr was? Beginnen wir um 15 Uhr haben wir im schlechtesten Fall ein Turnier welches neun Stunden andauern kann, jede Verzögerung ist dann wirklich tödlich für den Zeitplan. Das Turnier könnte dann im Zweifel schnell mal bis Sonntag 24 Uhr andauern.

    Nun möchten wir gerne mit den Jungs von RTSCups.org die Übertragung möglichst vieler Spiele sicherstellen und auch einen sinnvollen Turnierablauf gewährleisten. Es kann schlieslich nicht der Sinn eines Finals sein, alle Matches in Stress und Hektik zu spielen. Oder im Zweifel das wirkliche Spiel um den Sieg auf Montag zu verschieben.

    Bei einem KO System, das übrigens bei vielen großen Turnieren zum Einsatz kommt und auch im Real Life Sport die meiste Verbreitung hat, entfällt dieses zeitliche Problem.

    Ich hab gestern abend an Godzn den Auftrag gegeben, mal einen Blick auf die Matches in den 10 Turnieren des AGS zu werfen und sich die Spielzeiten anzuschauen. MIt diesen Zeitdaten werden wir das KO System nochmal kritisch unter die Lupe nehmen und überlegen ob ein DE zeitlich machbar ist.

    Falls wir DE machen und ich höre hinterher Gemaule von euch, das es zu hektisch war, zuviel Stress im Turnier und man keine Zeit hatte mal durch zu atmen oder das es zu lange war, und ihr ewig warten musstet, dann denkt bitte an den Thread hier .



  10. #10
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Xeon
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    27
    Beiträge
    860
    Name
    Leon
    Nick
    sirlunchalot
    Am fairsten ist natürlich DE und Bo3 ,.. aber ich finde es als Zuschauer spannender wenns nur SE und Bo3 ist. Und es macht die Übertragung einfacher..wie Gamma schon meinte, SE wird nicht ohne Grund bei vielen großen Turnieren und im RL Sport gespielt.

  11. #11
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    ich hab gehört, Gamma ist Pro in Boombloxx kek

  12. #12
    Zocker Leiche
    Avatar von MaNu^
    Registriert seit
    29.12.2003
    Ort
    Umgebung Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.301
    Name
    MyTcOwNz
    Nick
    FuNFaCT
    Zitat Zitat von InsOp Beitrag anzeigen
    bin ich ganz seiner Meinung - es muss ein DE her,
    das wäre auch schnell gespielt..
    De her und ich bin dabei

    zitat von DyNaMiC
    Die AGS cup's liefen über mehrere wochen und waren vorbildlich organisiert - es gab sicherlich die ein oder anderen Probleme, aber das ist immer so.

    da können sich andere Ligen wohl ein beispiel nehmen!

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    Zitat Zitat von MaNu^ Beitrag anzeigen
    De her und ich bin dabei

    zitat von DyNaMiC
    Die AGS cup's liefen über mehrere wochen und waren vorbildlich organisiert - es gab sicherlich die ein oder anderen Probleme, aber das ist immer so.

    da können sich andere Ligen wohl ein beispiel nehmen!

    ich glaube nicht, das du qualifiziert bist^^.

    die leute fürs overall stehen bereits fest :P

    aber wie man sieht sehen es eigentlich alle spieler die im finale vertretten sind wie ich.. vielleicht tut sich ja noch was.

  14. #14
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Mir persönlich würde DE auch besser gefallen vorallem als Empire Spieler

    Aber für den Zuschauer wäre es ohne SE wesentlich besser und auch von der Zeit her.
    Also ich wäre schon für DE Bo3 aber dann müsste wirklich alles stramm runtergespielt werden.
    Geändert von GuNnEr (20.01.2009 um 18:49 Uhr)

  15. #15
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    Zitat Zitat von GuNnEr Beitrag anzeigen
    Mir persönlich würde SE auch besser gefallen vorallem als Empire Spieler

    Aber für den Zuschauer wäre es ohne SE wesentlich besser und auch von der Zeit her.
    Also ich wäre schon für SE Bo3 aber dann müsste wirklich alles stramm runtergespielt werden.

    k hast den fehler editiert
    Geändert von DyNaMic` (20.01.2009 um 19:08 Uhr)

  16. #16
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Ähm ich bin etwas durcheinander...
    Double Elimination (DB) ist doch Bo3 oder nicht?
    Single Elimination (SE) ist dann Bo1 oder wie jetzt?
    Nun, Spieler wie der Dynamic würde "seinen Vorschlag" nenn ichs mal ^^ bevorzugen, da er keine Lust hat, wegen eines Fehlers direkt in LB zu jumpen, und dann nochmal geluckt wird...
    Mir ist es eigendlich egal, sage aber dennoch -signed.
    Ein Bo3 wird doch schon eh´ Jahre im F7C gespielt, und in den Final- Spielen des AGS auch. Wieso denn auch nicht in diesen Finals?

  17. #17
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Zokker SE heißt BO3 ohne Losserbracket und DE heißt BO3 mit Losserbracket.

    Es geht also darum ob es mit oder ohne Losserbracket gespielt wird.

  18. #18
    Schütze

    Registriert seit
    25.10.2007
    Alter
    44
    Beiträge
    97
    Naja nicht ganz.

    Zeitlich machbar:
    DoppelKO aka DoubleElimination aka mit Loserbracket und BO1
    KO System aka SingleElimination aka ohne Loserbracket und B3

    Dann könnten wir noch jeder gegen jeden Spielen und diverse andere Modi, die aber alle das gleiche Problem haben, sie dauern zu lange.

    Ich würde gerne mal die Meinung zu folgender Lösung hören: DoppelKo mit BO3 und BO1 im Loserbracket. Das könnte sich zeitlich ausgehen.



  19. #19
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    wenn bo 3 de definitiv nicht geht, was ich sehr sehr schade finde, dann wäre dein vorschlag auch keine schlechte lösung... wäre also alles wie jetzt, aber ein zusätzliches looserbracket indem BO1 gespielt wird... das ist noch nicht perfekt, aber wäre schon was.. danke, das ihr mit euch reden lasst.

    müssten die regeln halt klar sein, wie läufts im LB finale, was is dann im overall finale etc.

  20. #20
    Schütze

    Registriert seit
    25.10.2007
    Alter
    44
    Beiträge
    97
    http://www.figh7club.com/liga/?do=contest&id=14659

    Das war das letzte Betaturnier, das letzte Match. Das war ein 16er Baum mit DE und BO3 in beiden Brackets. Endzeit: 23:22 Uhr

    WOLLT IHR DAS WIRKLICH? Und da seid ihr euch ganz sicher?



+ Antworten
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Turnier: Red Alert 3 Turnier (20:00 Finale + Livestream!)
    Von zokker13 im Forum eSports
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 20:52
  2. -RaW-* Red Alert Warriors sucht gute Members
    Von aRa2TanX im Forum Projekt Basar
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2002, 18:54
  3. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 01.11.2001, 00:37
  4. Red Alert 2
    Von aAVAYuri im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2001, 21:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •