+ Antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 162

Ra3 und der eSports Faktor

Eine Diskussion über Ra3 und der eSports Faktor im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; ich glaube er checkt einfach das punktesystem in der ladder nicht ^^...

  1. #121
    Schütze

    Registriert seit
    03.12.2008
    Alter
    32
    Beiträge
    56
    Name
    dominik
    Nick
    doeme1337
    ich glaube er checkt einfach das punktesystem in der ladder nicht ^^

  2. #122
    Hauptgefreiter
    Avatar von Armeen
    Registriert seit
    03.09.2003
    Ort
    Österreich - Wien
    Alter
    32
    Beiträge
    341
    Name
    Michael
    Nick
    ARMEEN
    Clans
    B@SS
    jo des check ich wirklich nicht hehe...
    werde gefordert wenn ich ablehne bekomm ich 3 strafpunkte...und werde zwei wochen gesperrt..
    wenn ich nicht ablehne und ich verliere gegen ihn bekomm ich 40 minus punkte
    wenn ich gewinne bekomm ich trotzdem 11 minus punkte..
    was für einen sinn hat es ? da gewinn ich höchstens minuspunkte
    wie funzt die ladder erklärs mir du checkst es ja
    Geändert von Armeen (12.12.2008 um 16:38 Uhr)

  3. #123
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Zitat Zitat von Armeen Beitrag anzeigen
    jo des check ich wirklich nicht hehe...
    werde gefordert wenn ich ablehne bekomm ich 3 straf punkte...
    wenn ich nicht ablehne und ich verliere gegen ihn bekomm ich 40 minus punkte
    wenn ich gewinne bekomm ich 11 minus punkte..
    was hat es für einen sinn für mich da ich sowieso minus punkte gegen den jenigen bekomme..?

    erklärs mir du checkst es ja
    Für nen Win bekommste in RA3 immer Pluspunkte

  4. #124
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Zitat Zitat von Armeen Beitrag anzeigen
    jo des check ich wirklich nicht hehe...
    werde gefordert wenn ich ablehne bekomm ich 3 strafpunkte...und werde zwei wochen gesperrt..
    wenn ich nicht ablehne und ich verliere gegen ihn bekomm ich 40 minus punkte
    wenn ich gewinne bekomm ich trotzdem 11 minus punkte..
    was für einen sinn hat es ? da gewinn ich höchstens minuspunkte
    wie funzt die ladder erklärs mir du checkst es ja
    kann auch von der Punktedifferenz abhängen bei shootern, ist von Liga zu Liga anders, es kommt darauf an, ob ein Sieg als vernichtender/totaler Sieg oder knapper Sieg zählt (die esl Bezeichnungen sind anders, vgl. Punktevorschauen)
    und in manchen Ligen kannste sogar alle Forderungen ablehnen leida
    naja, und Strafpunkte sind ein Witz, bringen eh nix

    3 pps bekomste auch nur wenn der Gegner 20 Plätze hinter dir ist

    ansonsten Regeln lesen
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  5. #125
    Unteroffizier
    Avatar von Zorg
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    32
    Beiträge
    669
    Nick
    dp.Zorg
    Clans
    die-philosoffen
    Zitat Zitat von doeme1337 Beitrag anzeigen
    ps: deine art und weise wie schreibst in deinem alter ist echt lächerlich.
    Sorry konnte ich mir nicht verkneifen.

    Also wie schon öfters geschrieben, kann man WC3 und RA3 nicht vergleichen.
    Ansonsten denke ich nicht, dass RA3 so einfach ist. Sicher man sieht schnell wie das Game abläuft, aber das ist bei jedem Spiel so. Die Feinheiten machen dann den Unterschied.

    In der ESL bekommt man immer Pluspunkte wenn man gewinnt, zumindest auf der RA3 Ladder.

  6. #126
    Seite 1 Bild-Girl
    Avatar von ^AeL
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Furth im Wald
    Alter
    26
    Beiträge
    1.065
    Name
    Simon
    Nick
    DonEast
    zorg, du wohnst doch nicht in nürnberg, oder?

  7. #127
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    hab mir das bis zu diesem post durchgelsene und da ist mir eigentlich der kragen geplatzt

    ich bin (teilweise noch aktiver) wc3 gamer, war der erste österreicher der TFT hatte, war der erste österreicher in der deutschen amateur series in der esl (kannst du gerne meinem esl profil entnehmen) und noch heute, staune ich über leute wie grubby, moon, sky, creo, edt. was die tag für tag neue strategien der welt präsentieren, sei es als damals die berühmte Fiends BO für UD entwickelt wurde, wie fast exe mit human milita erfunden wurde, der tower creep beim golem camp von grubby, legendär;
    wc3 tft hat eine tiefe, die du bei allen cnc teilen zusammen vergeblich suchen wirst
    im prinzip exakt das selbe habe ich auch geschrieben - solltest die posts auch gründlich lesen und verstehen bevor dir unnötig der kragen platzt ^^

    und ich selbst habe auch wc3 gespielt wie ich bereits mehrmals geschrieben habe ...


    und trotzdem bleibe ich bei meiner meinung das wc3 nicht viel schwerer zu erlernen ist als cnc - es ist umfangreicher und komplexer und dadurch zeitaufwendiger aber mehr nicht

    mit einem guten lehrer, zeit, rts erfahrung und mit hilfe von replays kann man in einer woche wc3 erlernen; ich sage nicht das man dann ein guter spieler ist aber man beherscht die standard bos, kennt die wichtigsten maps, taktiken ect

    und das die elite viel "höher" ist als in cnc habe ich auch schon 5 mal gepostet...

  8. #128
    Unteroffizier
    Avatar von Zorg
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    32
    Beiträge
    669
    Nick
    dp.Zorg
    Clans
    die-philosoffen
    Zitat Zitat von ^AeL Beitrag anzeigen
    zorg, du wohnst doch nicht in nürnberg, oder?
    Doch.

  9. #129
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    cnc games werden die so microlastig sein wie wc3 oder sc, weil bei cnc traditionell in infantrie und allmögliche vehicles unterschieden wird und bei den anderen spielen der großteil der einheiten sich nur im stein/schere/papier system unterscheiden

    -> zu große utnerschiede der einheiten = bo-wahl>micromanagement

  10. #130
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    31
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    Zitat Zitat von kackeschubser Beitrag anzeigen
    cnc games werden die so microlastig sein wie wc3 oder sc, weil bei cnc traditionell in infantrie und allmögliche vehicles unterschieden wird und bei den anderen spielen der großteil der einheiten sich nur im stein/schere/papier system unterscheiden

    -> zu große utnerschiede der einheiten = bo-wahl>micromanagement
    was fürn mist?!
    und im C&C gibs kein schere stein papier?

    es is kein C&C1 mehr nur mal so.....
    Besiege dein Gegner, indem du mehr als er weisst!
    Wusstet ihr dass...(TW) Fakten, Fakten, Fakten...(KW) Wusstet ihr dass...(AR3)
    Brand Hot New **Psychologische Kriegsführung**Brand Hot New

  11. #131
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Doch, aber bei CnC werden Panzer zB IMMER Infanterie überfahren können und so das Kontersystem einfach über den Haufen werfen. Das gehört einfach zu CnC, auch wenns nicht unbedingt sinnvoll für das Balacning zwischen Inf und Tanks ist.

    @ GerM4nLeG3nD
    Wie muss den bitte ein RTS für dich aussehen, damits schwer zu erlernen ist? Wenn ein größerer Umfang und ein komplexeres Gameplay es nicht schwerer machen, was dann? o.O
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  12. #132
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    was fürn mist?!
    und im C&C gibs kein schere stein papier?

    es is kein C&C1 mehr nur mal so.....
    bleib mal ruhig brauner..

    z.B.: javelins und empire tanks da wäre es vom rüstungssystem so, dass javelins>>>>tanks

    aber spezialfähigkeit der tanks und bisl mausklicken und alle inf wird überfahren, also wird das stein/schere/papier system ausser egfecht gesetzt... schonmal bei wc3 nen grunt mitm katapult überfahren? Oo

  13. #133
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    31
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    Zitat Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
    Doch, aber bei CnC werden Panzer zB IMMER Infanterie überfahren können und so das Kontersystem einfach über den Haufen werfen. Das gehört einfach zu CnC, auch wenns nicht unbedingt sinnvoll für das Balacning zwischen Inf und Tanks ist.
    normal oder? einbisschen realismus muss schon sein... vielleicht auch bissl micro einsetzten und inf verteilen?

    und im TW/KW konnten nicht alle tanks(hovertechnik ect) inf überfahren sowie tanks keine elite inf (zonetrooper) überfahren.

    also, vonwegen keine balance?

    z.B.: javelins und empire tanks da wäre es vom rüstungssystem so, dass javelins>>>>tanks

    aber spezialfähigkeit der tanks und bisl mausklicken und alle inf wird überfahren, also wird das stein/schere/papier system ausser egfecht gesetzt... schonmal bei wc3 nen grunt mitm katapult überfahren? Oo
    siehe oben.

    schon mal nen echter panzer bei nen mensch haengen bleiben sehen?? oO
    Besiege dein Gegner, indem du mehr als er weisst!
    Wusstet ihr dass...(TW) Fakten, Fakten, Fakten...(KW) Wusstet ihr dass...(AR3)
    Brand Hot New **Psychologische Kriegsführung**Brand Hot New

  14. #134
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von doeme1337 Beitrag anzeigen
    @mooff: ad game beherrscht / zerstört: schon was von deftiger ausdrucksweise gehört?
    mir fallen da ad hoc einige andere weniger schöngefärbte Begriffe ein.


    ich wollte nur das argument bestätigen, dass man in RA3 nüsse tiefe hat, du schaust dir das an und kannst es
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Ganz grob: Einfach zu lernen sollte das Spiel ja auch sein. Das ist völlig ok und auch gewünscht. Die Spieltiefe kommt erst später, wenn man das casual-level hinter sich gelassen hat und es wirklich etwas zählt die Einheiten zu steuern und richtige Entscheidungen zu treffen, statt einfach nur stur eine abgeguckte Buildorder runterzurattern.


    btw: wenn du meine argumente anscheinend alle als seltsam zählt, frage ich mach was bei dir dann argumentation ist?
    fällt 'alles' jetzt unter deftige Ausdrucksweise? Oder meinst du das ernst?
    Die Aussage seltsam bezieht sich auf das Zitat wo sie drunter steht. Den Rest von deinem Beitrag hab ich damit nicht gemeint. Es ist völlig in Ordnung, dass du WC3 sehr gerne hast und das auch kommunizierst.

    Und Argumente ala "bei cnc verliert man durch klick und buy nur 10sec" sind halt wenn man es ganz freundlich ausdrückt seltsam. Was genau verliert man denn in Spielen mit pay-up-front? Da kann man doch auch Einheiten abbrechen.

  15. #135
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    schon mal nen echter panzer bei nen mensch haengen bleiben sehen?? oO
    schonmal nachtelfen, orks zerg oder protoss gesehen? xD

  16. #136
    Obergefreiter
    Avatar von heliumhorror
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    269
    Nick
    Heliumhorror
    Clans
    ®†Þ
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, aber das ist nun wirklich Quatsch. Der Grund das es CNC überhaupt noch gibt sind die Singleplayer Fans.
    Das stimmt für mich nur bedingt. Klar, C&C 1 hab ich xmal durchgespielt (ebenso Dune 2 ).
    Aber selbst auf die Gefahr hin, mich als die komische Type zu outen, die ich ja auch bin, muss ich zugeben: Ich habe in TW 2 Missionen im Singleplayer gespielt und war dann gelangweilt. Von da an nur noch Multiplayer. Die Zielsetzung war bei TW eher, einen LAN-Nachfolger zu Zero Hour zu finden, der nicht ständig abstürzt, denn:

    Zero Hour + Serious Error = Serious Hour (bei uns nur noch so genannt, hehe)

    Aber als SP-Verächter bin ich wohl ein Exot, oder ist draußen noch so einer?
    Rush, Push, Cash...

  17. #137
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    @ swizz1st
    Es ist scheiß egal obs realistsich ist oder nicht und es ist egal ob man es mit Micro ausgleichen kann. Es geht nur darum das das Überfahren einfach ein Spielprinzip ist, das es a) bei WC3/SC in der Masse nicht gibt und das b) stellenweise das Balancing aushebelt.

    "Was genau verliert man denn in Spielen mit pay-up-front? Da kann man doch auch Einheiten abbrechen."

    Aber man bekommt laut doeme1337s Aussage in WC3 nicht automatisch 100% der Rohstoffe wieder, selbst wenn der Bau der Einheit an sich noch gar nicht angefangen hatte (sie also weiter hinten in der Produktionsschleife war).
    Man muss also überlegen bevor man Sachen in Auftrag gibt bzw. sagen wir mal, man muss mehr überlegen als in CnC wo man ja ne Einheit bei 99% abbrechen kann ohne irgendwas außer Zeit zu verlieren.
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  18. #138
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    31
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    @ swizz1st
    Es ist scheiß egal obs realistsich ist oder nicht und es ist egal ob man es mit Micro ausgleichen kann. Es geht nur darum das das Überfahren einfach ein Spielprinzip ist, das es a) bei WC3/SC in der Masse nicht gibt und das b) stellenweise das Balancing aushebelt.
    dir isses vielleicht scheiss egal,andere nicht! a) nur weil WC3/SC soetwas nicht hat, muss nicht heissen dass C&C so sein soll? wenn du damit nicht klarkommst, kann ich auch nix für... b) und genau DAS gehört auch zum balancing...

    Aber man bekommt laut doeme1337s Aussage in WC3 nicht automatisch 100% der Rohstoffe wieder, selbst wenn der Bau der Einheit an sich noch gar nicht angefangen hatte (sie also weiter hinten in der Produktionsschleife war).
    Man muss also überlegen bevor man Sachen in Auftrag gibt bzw. sagen wir mal, man muss mehr überlegen als in CnC wo man ja ne Einheit bei 99% abbrechen kann ohne irgendwas außer Zeit zu verlieren.
    das ist sowieso ne recht eigenartige regelung...

    Zitat Zitat von kackeschubser Beitrag anzeigen
    schonmal nachtelfen, orks zerg oder protoss gesehen? xD
    versuch nicht abzulenken!

    aber da du so höfflich fragst.

    Spoiler:







    kein protos oder zerg, aber aus SC universum

    Geändert von swizz1st (12.12.2008 um 20:52 Uhr)
    Besiege dein Gegner, indem du mehr als er weisst!
    Wusstet ihr dass...(TW) Fakten, Fakten, Fakten...(KW) Wusstet ihr dass...(AR3)
    Brand Hot New **Psychologische Kriegsführung**Brand Hot New

  19. #139
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    @ GerM4nLeG3nD
    Wie muss den bitte ein RTS für dich aussehen, damits schwer zu erlernen ist? Wenn ein größerer Umfang und ein komplexeres Gameplay es nicht schwerer machen, was dann? o.O
    Ist der Schwierigkeitgrad ein anderer wenn man 30 Englisch Vokabeln lernen muss statt 20 ?
    Es ist mehr zu lernen, aber der Schwierigkeitsgrad bleibt der selbe ...

    Und zum thema Elite in Wc3 ziehe ich zum Vergleich mal die Sportart Tischtennis heran: Jeder wird mir Zustimmen dass das erlernen von Tischtenniss (kleinen kunstoffball mit einem schläger übers netz am tisch schlagen) nicht besonders schwierig ist - ABER um zur Weltspitze zu gehören ist Jahrelanges Training, eine sehr gute hand/augen koordination und Reflexe von Nöten
    Ähnlich verhält es sich meiner Meinung nach in Wc3 ....

  20. #140
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    31
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    es gibt keine schwierige spiele, nur schlechte(oder halt ungeübte) spieler. (auf offline games bezogen)

    jedes spiel ist erlernbar und kann von jeden gemeistert werden.
    der schwierigkeitsgrad macht der (menschliche)gegner!

    imba taktiken erfordern imba gegentaktiken, was wiederum wieder nen gegen-gegentaktik erfordert, oder neue. dass wiederum neue gegentaktik erfordert undsoweiter undsofort...

    rally ist auch nicht schwieriger als nascar... es erfordert nur ne andere denkweise und fahrverhalten. mann könnte bei jedem wettbewerbs sport so weiter machen.
    Besiege dein Gegner, indem du mehr als er weisst!
    Wusstet ihr dass...(TW) Fakten, Fakten, Fakten...(KW) Wusstet ihr dass...(AR3)
    Brand Hot New **Psychologische Kriegsführung**Brand Hot New

+ Antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.2003, 14:50
  2. Und der beste deutsche Rapper ist....
    Von stefros im Forum RAP-1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2001, 02:15
  3. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •