+ Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 162

Ra3 und der eSports Faktor

Eine Diskussion über Ra3 und der eSports Faktor im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; Zitat von heliumhorror Was bisher in RA3 los war ist eh nur Geplänkel bis die wirklich guten Spieler (wie u.a. ...

  1. #81
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Zitat Zitat von heliumhorror Beitrag anzeigen
    Was bisher in RA3 los war ist eh nur Geplänkel bis die wirklich guten Spieler (wie u.a. die oben genannten) aktiver einsteigen. Und soviel steht fest: Wenn sie es nicht tun (und darum geht es in dieser Diskussion), kann man das Spiel für den E-Sport abschreiben. Denn irgendwelche Halbstarke, die man noch auf keinem Turnier gesehen hat, hier aber den dicken Max markieren, interessieren mich als E-Sport-Fan nicht die Bohne.
    Das ist natürlich dein gutes Recht, ich mag aber auch eine Szenze wo sich auch mal ein paar Neue hocharbeiten (können).
    Was mich total nerft ist Bestandsadel und ihre Wasserträger, Leute die anderen die Stats nicht versauen wollen. Das hat dem Quali zur KW Ladderseason einen schlechten Beigeschmack gegeben.

    Und sieh es mal so, wenn man betrachtet wie jung viele derzeitige CnC Topspieler sind, sind das jetzt nicht unbedingt alle TibSun Veteranen.
    Schau dir SC an. Die alten Helden müssen mit 25 Jahren 2,5 Jahre zum Militärdienst, neue Spieler übernehmen ihren Posten.
    Oder guck dir unsere deutsche WCG 2007 WC3 Elite Hasuobs und Protois an, bei der WCG 08 waren die nicht mehr dabei und hatten auch in der ESL Pro Series ihre Problemchen.

    Ich freu mich genau wie du, wenn Dackel, Dynamic, Xeon und co. auch in RA 3 auftreten, aber wenn sich sagen wir mal ein Shadow Terran hocharbeitet, find ich das auch toll.

  2. #82
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    Zitat Zitat von heliumhorror Beitrag anzeigen
    Ach, und Dynamic, Heckenheinrich und Mr. Yuri sind keine namhaften Spieler, oder wie?
    Und sogar der sehr RA3-aktive und schon länger erfolgreiche Wilko hat sich schon in dieser Weise kritisch über das Spiel geäußert.

    Unter solchen unpassenden Statements leidet diese wichtige Diskussion.
    Warum muss man sich eigentlich angegriffen fühlen und anderen Spielern (derem Namen man scheinbar nicht mal kennt) ihre Spielkompetenz absprechen? Angst, dass die bisherigen "triumphalen Erfolge" in RA3 geschmälert werden?

    Was bisher in RA3 los war ist eh nur Geplänkel bis die wirklich guten Spieler (wie u.a. die oben genannten) aktiver einsteigen. Und soviel steht fest: Wenn sie es nicht tun (und darum geht es in dieser Diskussion), kann man das Spiel für den E-Sport abschreiben. Denn irgendwelche Halbstarke, die man noch auf keinem Turnier gesehen hat, hier aber den dicken Max markieren, interessieren mich als E-Sport-Fan nicht die Bohne.
    jep, guter post.
    keine angst,, die spieler werden fast alle ra3 anfangen, habe mit vielen gesprochen udn es ist eigentlich klar, das auf ra3 umgestiegen wird.

    wir wollen ja weiterhin turniere usw. , da wird man zwanghaft ra3 spielen müssen.

    vielleicht entwickelt es sich ja zum positiven, sodass man es auch gerne spielt.

  3. #83
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Zum Thread sag ich nur

    mehr fällt mir dazu nicht ein^^
    Aber ich finde das Spiel besser als TW/KW....... an ZH kommt es noch nicht wirklich ran.
    Und mit Wc3 und Sc sollte man ein CnC nicht vergleichen....

    Wobei man in den CnC Spielen auch sehr gut werden kann... ich bin imo auch net Top... aber oberes Mittelfeld also ist noch Luft nach oben.

  4. #84
    Obergefreiter
    Avatar von heliumhorror
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    269
    Nick
    Heliumhorror
    Clans
    ®†Þ
    Zitat Zitat von [DD]triple Beitrag anzeigen
    Ich freu mich genau wie du, wenn Dackel, Dynamic, Xeon und co. auch in RA 3 auftreten, aber wenn sich sagen wir mal ein Shadow Terran hocharbeitet, find ich das auch toll.
    Völlig klar, da gebe ich dir Recht. Ich habe ja nichts gegen Newcomer, sondern gegen dumpfe Stänkerer.

    Und btw.: ShadowTerran war auch schon bei TW erfolgreich. Er hat z. B. Dackel in einer der Ladder Seasons besiegt. Somit ist er auch kein Newcomer mehr.
    Rush, Push, Cash...

  5. #85
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Zitat Zitat von heliumhorror Beitrag anzeigen
    Ich habe ja nichts gegen Newcomer, sondern gegen dumpfe Stänkerer.
    Verständlich, das ist aber eine Spezies die gerne bei älteren Spielen ohne gescheiten eSports Support auftritt.

    Wenn alle guten Spieler weg sind, schlägt die Stunde dieser Spätzünder.

  6. #86
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    was esports ohne Fanbasis bedeutet, hat man doch in cnc3 gesehen - wollt ihr Topspiele, die dann nur von 10 Leuten angesehen werden?

    naja, im UF wird nur auf die Progamer fokussiert, und damit Ursache und Wirkung vertauscht
    ob das Spiel komplex ist, ist für den esport Erfolg anfangs egal

    oder wollt ihr sagen, wc3 ist so extrem komplex wie hier dargestellt, releast worden?
    Größe und Support >>>>> als jedes Geschwätz über skill etc.

    es kommen ja nicht viele neue Gesichter vor bislang, und das heißt schon einmal nichts Gutes, aber ea hätte noch ein wenig in der Hand, wie es nach den Onlinezahlen aussieht, besser hätte der Start aber sein können
    ______________
    die Frage ist, ob neben wc3 und sc (bald sc2) noch überhaupt Platz ist für weitere langfristige Titel, vielleicht fehlt wirklich die Nachfrage
    _______________
    es muss schon irgendeine Art Wunder geschehen, dass sc2 kein esport Erfolg wird - schaut einfach die sc2 Zahlen an und die von cnc3... bei ra3 Vorgänger ist die Onlinezahl extrem niedrig wegen sch... Support, da KANN fast gar nicht langfristiger Erfolg entstehen - das Ganze beginnt doch schon beim Vorgänger und nicht erst in der beta
    und da ea auf die Vorgänger keinen Wert legt... könnt ihr euch illusionen über ra3 als esportstitel von langfristigem Erfolg echt sparen

    es wird wie immer sein: kurzer Erfolg bei den ersten größeren Turnieren, wobei da so viel bisher gar nicht ist, in D ne eiserne Fanbasis und zur wcg n kleines Hoch, wenn überhaupt

    es geht absolut nicht um Schwierigkeit, skill oder Progamer-Meinungen
    Geändert von Predatory fish (09.12.2008 um 18:17 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  7. #87
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von ^Gandalf
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Fürstenfeld
    Alter
    34
    Beiträge
    605
    Nick
    Gandalf
    Clans
    DiE PhIlOsOfFeN
    Zitat Zitat von WimblGrmpf Beitrag anzeigen
    wie wärs denn mal wenn die noobs die vllt gradmal soviel skill (wenn nicht weniger) haben wie ich sich einfach mal aus esport themen raushalten und nur lesen? Dann wäre dieser Thread hier wirklich interessant ....

    ich denke die ich meine wissen bescheid....

    Und Gandalfs post ist mal echt grandios Offtopic.... spiel mal 1.09
    genau um das gehts mir ja, wie lange hats gedauert bis dieser patch draußen war? für euch war/ist das spiel damit einigermaßen spielbar, ra3 ist erst seit nen monat draußen und hat meiner meinung nach mehr potenzial obwohl mir die comicgrafik auch nicht so zusagt.

  8. #88
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Mich wundert, dass darkside noch nicht auf dieses Thema angesprungen is (is doch wie für ihn gemacht )

  9. #89
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von DyNaMic` Beitrag anzeigen

    Hätte mir vor 2-3 jahren jemand gesagt, das man WC3 und nicht CNC spielen muss, dann hätte ich es dort zumindest versucht!
    .
    ääähm, hab ich, ca 2186 mal?
    oder hätte ich jedem depp ne pm schreiben sollen?

    was hält dich davon ab jetzt damit anzufangen?
    vor 3 jahren hättest du sowohl in sc als auch in wc3 ohnehin kräftig ins xsicht gekriegt, der anfang wäre nicht leichter als er es heute sein wird

    du spielst doch jetzt nicht ernsthaft für 200€ preisgeld son drexx game oder? wenn ja bekommst du die halt auch auf jeder größeren lan bei einem wc3 turnier mit allermal mittelmässigen spielern

    also nix wie los, jegliche cnc hoffnungen ENDLICH vergessen, je nach geschmack eines der beiden blizz rts aussuchen und deine persönlichen grenzen austesten

  10. #90
    Schütze
    Avatar von Zee(CD)Dee
    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    33
    Beiträge
    57
    Name
    Chris
    Nick
    Zee(CD)Dee
    Clans
    Austrian Panthers
    Zitat Zitat von heliumhorror Beitrag anzeigen
    ...

    Unter solchen unpassenden Statements leidet diese wichtige Diskussion.
    Warum muss man sich eigentlich angegriffen fühlen und anderen Spielern (derem Namen man scheinbar nicht mal kennt) ihre Spielkompetenz absprechen? Angst, dass die bisherigen "triumphalen Erfolge" in RA3 geschmälert werden?

    Was bisher in RA3 los war ist eh nur Geplänkel bis die wirklich guten Spieler (wie u.a. die oben genannten) aktiver einsteigen. Und soviel steht fest: Wenn sie es nicht tun (und darum geht es in dieser Diskussion), kann man das Spiel für den E-Sport abschreiben. Denn irgendwelche Halbstarke, die man noch auf keinem Turnier gesehen hat, hier aber den dicken Max markieren, interessieren mich als E-Sport-Fan nicht die Bohne.

    Bisherige Erfolge in der Ladder sind von jedem einzelnen verdient erarbeitet - Gegenfrage warum müssen einige Leute hier den derzeit Top-Plazierten die Skills absprechen ? (Dynamic angucks) Gleich im ersten Posting macht er alle Leute runter die nicht so freaky zocken wie er selbst. (Etwa Angst das NEWBIES Euch den Thron streitig machen?)

    Geh auch konform mit der Meinung das RA3 derzeit ein "Geplänkel" ist wie du es nennst (Spiel steckt ja noch in Kinderschuhen), aber ich bezweifle mal stark das sich die Ligen nach dem Wohlbefinden oder der Spiellust der Spieler richten wird. -> Die Pro´s werden mitspielen MÜSSEN wenn sie die Pro´s bleiben wollen sonst spielen einfach andere Leute die Turniere mit und ich denke mal das das dem e-Sport echt egal ist mit wem er sein Geschäft macht.
    Bier her, Bier her, Bier her, Bier her, Bier her, Bier her, Bier her, Bier her, BIER BITTE!

  11. #91
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    Zitat Zitat von daarksidee Beitrag anzeigen
    ääähm, hab ich, ca 2186 mal?
    oder hätte ich jedem depp ne pm schreiben sollen?

    was hält dich davon ab jetzt damit anzufangen?
    vor 3 jahren hättest du sowohl in sc als auch in wc3 ohnehin kräftig ins xsicht gekriegt, der anfang wäre nicht leichter als er es heute sein wird

    du spielst doch jetzt nicht ernsthaft für 200€ preisgeld son drexx game oder? wenn ja bekommst du die halt auch auf jeder größeren lan bei einem wc3 turnier mit allermal mittelmässigen spielern

    also nix wie los, jegliche cnc hoffnungen ENDLICH vergessen, je nach geschmack eines der beiden blizz rts aussuchen und deine persönlichen grenzen austesten
    naja, klar kriegt man am anfang hart auf den sack, viele auch nach jahrelangem " training ", aber manche schaffen den durchbruch.

    naja, geht nicht um 200€, schon eher um 4 stellige zahlen. ( wcg, Ladderseason, EPS).

  12. #92
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    hmm ob sich das lohnt Dynamic ? Spielt man nur ein Spiel um Preisgelder abzustauben. OK als Schüler ist es wirklich verlockend aber wenn du wirklich so denkst dann spiele nächstes Jahr SC2. Da wirste Geld abkassieren wenn du erfolg hast.
    Spiele gerade COD 5 und muss sagen das es nicht halb soviel Gelaber gibt als in AR 3 Naja Jedem das Seine aber esport und CNC ist mit Zero Hour ausgestorben. Da hab ich mich gerne mal vermöbeln lassen. Alleine das Replay gucken hat tierisch viel Spaß gemacht.
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  13. #93
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    Zitat Zitat von BackstAgE Beitrag anzeigen
    hmm ob sich das lohnt Dynamic ? Spielt man nur ein Spiel um Preisgelder abzustauben. OK als Schüler ist es wirklich verlockend aber wenn du wirklich so denkst dann spiele nächstes Jahr SC2. Da wirste Geld abkassieren wenn du erfolg hast.
    Spiele gerade COD 5 und muss sagen das es nicht halb soviel Gelaber gibt als in AR 3 Naja Jedem das Seine aber esport und CNC ist mit Zero Hour ausgestorben. Da hab ich mich gerne mal vermöbeln lassen. Alleine das Replay gucken hat tierisch viel Spaß gemacht.

    cnc games sind eine besser alternative,. kommt darauf an wie viel zeit man hat .

  14. #94
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    es gibt in cod5 deswegen kein gelaber weil egoshooter spieler alle lowbobs sin,
    un einfach zufrieden damit sin iwas zum ballern zu haben.

    *TAUNT*

  15. #95
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    zero hour war geil, zero hour system, ra/tw balancing, story wie in tw/kw und grafisch wie in kw allerdings das ra3 wasser.

    patches vorher testen spiel nich tzu früh rausbringen, mehr support, und schon hättenw ir das beste spiel ever.


    netter tagtraum

  16. #96
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    ich hätte gerne ne neuauflage von ra2 mit besserer grafik, ausbalanciert unte allen fraktionen, bugfrei, vieleicht den 2t funktionen der units von ra3 und allen alten spielern von damals --> würde ich sofort kaufen


    umd zum topic: Mal sehen wie es in ~2-3 monaten aussieht mit ra3
    ich errinere nochmals an die anfangszeit von TW (das einige hier so hochloben)

  17. #97
    Schütze
    Avatar von s|YnTa|X
    Registriert seit
    24.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    75
    Nick
    s|YnTa|X
    Clans
    aX.eSport
    Zitat Zitat von GuNnEr Beitrag anzeigen
    Zum Thread sag ich nur

    mehr fällt mir dazu nicht ein^^
    Aber ich finde das Spiel besser als TW/KW....... an ZH kommt es noch nicht wirklich ran.
    Und mit Wc3 und Sc sollte man ein CnC nicht vergleichen....

    Wobei man in den CnC Spielen auch sehr gut werden kann... ich bin imo auch net Top... aber oberes Mittelfeld also ist noch Luft nach oben.
    finde ich auch. nur verstehe ich nicht wieso zh damals unter gegangen ist. lag wohl an dem support. ra3 an sich hat das potenzial zum neuen esport titel.

  18. #98
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von GerM4nLeG3nD Beitrag anzeigen
    ich hätte gerne ne neuauflage von ra2 mit besserer grafik, ausbalanciert unte allen fraktionen, bugfrei, vieleicht den 2t funktionen der units von ra3 und allen alten spielern von damals --> würde ich sofort kaufen


    umd zum topic: Mal sehen wie es in ~2-3 monaten aussieht mit ra3
    ich errinere nochmals an die anfangszeit von TW (das einige hier so hochloben)
    Jau, der Vergleich RA2/RA3 und SC/SC2 ist schon ganz interessant. RA3 erinnert vom Spielprinzip nicht mehr im Entferntesten an den Vorgänger. Klar, man hat viele der alten Einheiten wiederbelebt, nen HM3 komponieren lassen, aber das hat ja nix mit dem eigentlichen Game zu tun, das völlig anders ist. SC2 hingegen wird zu SC wohl deutlich mehr Schnittmengen haben, gibt ja auch viele, die deswegen motzen ^^.

    Wenn ich RA2 mit den folgenden CnC-Teilen vergleiche, die ich bis auf Renegade ja alle online gespielt habe, dann fällt mir vor allem eins auf: Die Anzahl der wettbewerbsorientierten Spieler ist von Spiel zu Spiel weniger geworden. In RA2 gab es praktisch keine Turniere, man hat ausschließlich die offizielle Ladder gespielt, es gab keine WCG, keine EPS, keine LANs und dennoch unglaublich viele Spieler, die das Spiel ernsthaft gespielt haben und immer versucht haben, besser zu werden und es teilweise noch heute tun.

    Ich bin nicht überzeugt davon, dass man RA2 einfach hätte kopieren sollen, um dann einfach eine neue Grafik oben draufzusetzen. RA2 hat viel Spaß gemacht und hatte irgendwo auch seinen Anspruch, aber Erneuerungen waren schon notwendig. Wenn man sich allerdings diese von mir geschilderte Entwicklung vor Augen führt, dann müssen ja irgendwo Fehler gemacht worden sein und leider kommen viele von diesen aktuell in RA3 wieder zum tragen.

    Ich werde jetzt mal nicht so bekloppt sein und damit anfangen, alle 1337 Fehler aufzulisten, aber um es mal etwas abstrakt und kompakt zu formulieren: Es müsste bei C&C mal wieder richtig auf Qualität gesetzt werden. Und RA3 ist nicht das, was ich unter einem hochwertigen Qualitätsprodukt verstehe.

  19. #99
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Wenn ich RA2 mit den folgenden CnC-Teilen vergleiche, die ich bis auf Renegade ja alle online gespielt habe, dann fällt mir vor allem eins auf: Die Anzahl der wettbewerbsorientierten Spieler ist von Spiel zu Spiel weniger geworden. In RA2 gab es praktisch keine Turniere, man hat ausschließlich die offizielle Ladder gespielt, es gab keine WCG, keine EPS, keine LANs und dennoch unglaublich viele Spieler, die das Spiel ernsthaft gespielt haben und immer versucht haben, besser zu werden und es teilweise noch heute tun.
    Was auch wieder zeigt, dass auch ohne große Turniere, große Spieler hervorgebracht werden können, wenn das Spiel begeistert.

    Wenn man das Pferd richtig rum aufsattelt, hat man ein für Online Wettbewerbe taugliches Spiel, folgerichtig eine große Online Community,vorne raus hat man irgendwann genügend Topspieler und dann kommen auch die eSports Turniere.
    Obs da auch Geld gibt, hängt natürlich davon ab, ob man Sponsoren überzeugen kann sich zu engagieren.

    Die Zeit hat aber EA gar nicht, da sie jedes Jahr ein Spiel verkaufen müssen. Da wird der eSports getriggert, von organischem Wachstum keine Spur.
    Die Folge, man fragt sich was es weniger gibt (gab):
    TW/KW eSportler oder TW/KW eSports Fans.

    Es ist EA in keinster Weise gelungen über eSports Highlights wie die WCG, eine dicke Online Community aufzubauen.
    ESports wird damit recht selbstzweckhaft. Sozusagen das Aushängeschild einer kaum vorhandenen Community.

  20. #100
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Hamburg / Langenhorn
    Alter
    33
    Beiträge
    878
    Name
    Kevin
    Nick
    sorbit
    hi, ich bins. ich kenn euch iwo her ^^

    wie ich merke wird mehr diskutiert als gespielt. ra3 scheint der hit zu sein ^^
    ich hab mir ra3 nichtmal gekauft. weil ich es für zu schlecht befunden habe :P

+ Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.2003, 14:50
  2. Und der beste deutsche Rapper ist....
    Von stefros im Forum RAP-1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2001, 02:15
  3. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •