+ Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 162

Ra3 und der eSports Faktor

Eine Diskussion über Ra3 und der eSports Faktor im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; Es gibt in den neusten CnC Titeln generell sehr wenig richtig gute Spieler. Aber, dass das Level in KW höher ...

  1. #21
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Es gibt in den neusten CnC Titeln generell sehr wenig richtig gute Spieler. Aber, dass das Level in KW höher ist als in Ra3 wage ich stark zu bezweifeln.

    Das man in Ra3 noch nicht den übermicroskill braucht liegt nicht am Spiel, sondern an der spielschwachen Community. CnC bietet (dank beschissener Lobby, Ladder und Clansystem) keinen Nährboden mehr für neue junge Spieler, die irgendwann sehr gut werden. Das bedeutet man zehrt an "Größen" aus alten Spielen, was bedeutet, dass es immer weniger werden, da nicht jeder Spieler zum neusten Spiel wechselt.

    Eventuell hilft da ein funktionierendes Automatchsystem (wenn man diesem CommanderT glauben kann ist das neue Automatch wohl endlich wieder ein Quickmatch und nimmt auch nichtmehr den erstbesten passenden Gegner sondern überprüft ob Spieler verfügbar sind, die näher an dem eigenen Elo Wert liegen).

  2. #22
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    jo da brauch ich nicht weiter diskutieren, deine ansichten sind einfach falsch =)#
    deine sind falsch - bist vieleicht zu abgehoben in deine seriösen e-sport welt (die es in cnc nicht gibt, noch nie gegeben hat und wahrscheinlich auch nie geben wird :/ )

  3. #23
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    "Aber, dass das Level in KW höher ist als in Ra3 wage ich stark zu bezweifeln"


    uhm.. das sieht man aber recht deutlich..

    und nein ich rede nicht von mir, aber wie ich bereits sagte.. garantiert werden sich die KW top leute in RA3 auch durchsetzen

    es werden ein paar dazu komnmen , das ist logisch - gibt viele junge, motivierte leute die oben mitmischen wollen

  4. #24
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    Zitat Zitat von GerM4nLeG3nD Beitrag anzeigen
    deine sind falsch - bist vieleicht zu abgehoben in deine seriösen e-sport welt (die es in cnc nicht gibt, noch nie gegeben hat und wahrscheinlich auch nie geben wird :/ )


    hmm?

    du argumentierst wie ein kleinkind. Ich wollte nur den unterschied zwischen casual spielern und leuten die an turnieren teilnehmen klarstellen, wenn das nicht offensichtlich war tust du mir leid. Arbeite lieber an deiner diskussionsfähigkeit, denn was du sagst macht keinen sinn und ist aus der luft gegriffen.

    Das du dich selbst ans pein pinkelst ist dir klar, oder?

    Ich frag mich grad was du dir denkst? du kreigst aufn sack und bist dann der meinung in die offensive gehen zu müssen? soll ich die posts in denen ich erwähnte, das RA3 und KW keine wirklich e-sports fähigen games sind raussuchen?

    poste am besten nicht mehr, wenn du weiterhin an deiner meinung klammern willst verhalte dich wenigstens normal

  5. #25
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von DyNaMic` Beitrag anzeigen
    "Aber, dass das Level in KW höher ist als in Ra3 wage ich stark zu bezweifeln"


    uhm.. das sieht man aber recht deutlich..
    es wird ein paar mehr "Avilos" geben, das ist alles - richtig starke Spieler, sowas hat doch CNC garnicht mehr

  6. #26
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Was man vielleicht noch sagen kann ist, dass das WC 3 einen langen Weg hinter sich hat. Am Anfang galt als Spiel nicht als sonderlich gut gebalanced.
    Und auch jetzt noch teilt sich das Lager der Pros in die "Imba" Rufer und "das ist schon balancend" Fraktion. 6 Jahre später wohlgemerkt.

    Diese Zeit hat das EA RTS Team nicht, die müssen jedes Jahr ein neues Spiel verkaufen. Und du kannst dein Geld nicht mit ein paar elitären eSportlern verdienen, sondern mußt auch an den normalen xbox 360er oder Durschnitts PCler denken, die breite Masse halt.

    Wenn man sich anschaut welchen fetten eSports Support Kanes Rache vom Fleck weg hatte (ESL Pro Series, WCG) und dass die Online Community dennoch nicht größer ist als die von Armada 2 oder Empires dereinst zum vergleichbaren Zeitpunkt, spricht das Bände.

    Der Durchschnittszocker - und der bringt das Geld - kauft sich kein C & C, weil er damit WCG spielen kann oder will. Der kommt vielleicht mal Online und wenn er in 3 Minutren von Nod Mots weggerusht wird, siehst du den so schnell nicht mehr.

    Wenn ich mir RA 3 so anschaue und was da an Makro und Mikro drinsteckt (oder eben nicht drinsteckt) so war eSports sicherlich nicht der Hauptgedanke bei der Entwicklung.

    Ich stelle nur fest, ob einem das paßt steht auf einem anderen Blatt.

  7. #27
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    es wird ein paar mehr "Avilos" geben, das ist alles - richtig starke Spieler, sowas hat doch CNC garnicht mehr
    Stark was das Spiel angeht.

    wenn ein top wc3 spieler RA3 aktiv zocken würde, dann ist es nicht sehr realistisch, das er sich durchsetzen würde.

    Micro vorteile würde man keine erkennen und das gameplay ist so vereinfacht, das es für ihn eher ein nachteil ist. Von daher gibt es keine eigenschaften wo er durch seinen "Skill" ( stundenlanges spielen ) einen vorteil hätte

  8. #28
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    du argumentierst wie ein kleinkind
    und du argumentierst gar nicht - ich sehe jedenfalls kein schlüssiges argument in deinen postings =)
    du redest nur von fakten, dabei ist es nur deine bescheidene meinung
    auch frage ich mich wo ich aufn sack kriege oder mir selbst ans bein pinkle - spielt dir deine fanatsie einen streich ? auch lass ich mir von einem 17 jährigen cnc spieler sicher nicht das posten verbieten, noch ein "unnormales" verhalten unterstellen

    aber lassen wir es gut sein an dieser stelle - führt zu nix

  9. #29
    Hauptgefreiter
    Avatar von Armeen
    Registriert seit
    03.09.2003
    Ort
    Österreich - Wien
    Alter
    32
    Beiträge
    341
    Name
    Michael
    Nick
    ARMEEN
    Clans
    B@SS
    Zitat Zitat von DyNaMic` Beitrag anzeigen
    "Aber, dass das Level in KW höher ist als in Ra3 wage ich stark zu bezweifeln"


    uhm.. das sieht man aber recht deutlich..

    und nein ich rede nicht von mir, aber wie ich bereits sagte.. garantiert werden sich die KW top leute in RA3 auch durchsetzen

    es werden ein paar dazu komnmen , das ist logisch - gibt viele junge, motivierte leute die oben mitmischen wollen
    wo den durchsetzten ? in den lächerlichen turnieren wo ZB oktron GSG9 oder sonst wer mitspielt..? das nennst du gegner ? spiel mal gegen richtige und ned gegen wilko oder sonst wer was ihr so lobt..

  10. #30
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    Zitat Zitat von GerM4nLeG3nD Beitrag anzeigen
    und du argumentierst gar nicht - ich sehe jedenfalls kein schlüssiges argument in deinen postings =)
    du redest nur von fakten, dabei ist es nur deine bescheidene meinung
    auch frage ich mich wo ich aufn sack kriege oder mir selbst ans bein pinkle - spielt dir deine fanatsie einen streich ? auch lass ich mir von einem 17 jährigen cnc spieler sicher nicht das posten verbieten, noch ein "unnormales" verhalten unterstellen

    aber lassen wir es gut sein an dieser stelle - führt zu nix
    stimmt, deine posts sind einfach sinnlos.du hast natürlich keinen grund ein Spiel schön zu reden, aber du tust es anscheinend.


    Du hast dir wieder ans bein gepinkelt, da du meinen Tip die posts nochmal durchzugehen nicht befolgt hast.

  11. #31
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    interessant wäre zu erfahren, was deiner Meinung nach denn die zentralen Punkte von ra3 sind und was relativ schwer und was relaiv leicht ist, Dynamic

    ansonsten finde ich die Diskussion hier interessant und bin froh, dass kein Mod sie abwürgt

    edit: ok, der flame-Anteil nimmt zu, schade

    edit 2:
    Zitat Zitat von Armeen Beitrag anzeigen
    wo den durchsetzten ? in den lächerlichen turnieren wo ZB oktron GSG9 oder sonst wer mitspielt..? das nennst du gegner ? spiel mal gegen richtige und ned gegen wilko oder sonst wer was ihr so lobt..
    gegen wen denn? gegen dich?
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  12. #32
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    Leicht:

    - eco system ist schnell zu lernen, man erkennt recht früh, wann und wie man expandieren muss
    - micro lernt man innerhalb 20 minuten, man muss etwas mit dem keyboard umgehen können, dafür reichen 60-100 APM
    - gameplay lernt man innerhalb von 3 games gegen einen der besten RA3 spieler, danach ist man fit und kann sich selbst als einen der besten bezeichnen

    um das gameplay zu beschreiben :

    man wählt eine army aus am besten allied, dann spielt man jede map gegen shadow terran 1 map, man verliert 5-0

    dann spielt man nochmal alle 5 maps gegen ihn, gewinnt 5-0

    dann trägt man sich bei nem ags turnier ein und gewinnt ohne großen aufwand, das engis gebäude einnehmen können, das apcs aufm wasser fahren können, das es in RA3 see einheiten gibt ist alles irrelevant, vergesst es.. blendet es aus.

    achso, armeen.

    iaguz, shadowterran, .. garantiert die besten RA3 spieler atm ;-)

    shadowterran lamed hart, gewinnt damit aber fast alles.

    achso.. psychoxnc, wilko, insop, atomic( gibt noch weitere) zählen auch zu den besten spielern, shadowterran spielt halt 24/7..

    wenns leute gibt die keiner kennt ausser dir, dann lass es michn wissen

    und erm.. ja diese spieler sind alle an der grenze.. frag sie doch mal nach einer ehrlichen meinung.. die werden dir sagen,d as es fast immer dasselbe ist.
    Geändert von DyNaMic` (08.12.2008 um 00:35 Uhr)

  13. #33
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    aber lassen wir es gut sein an dieser stelle - führt zu nix
    Du hast dir wieder ans bein gepinkelt, da du meinen Tip die posts nochmal durchzugehen nicht befolgt hast.
    *seufz* konntest es net sein lassen oder ? =)
    es ist schon reichlich spät und du hast bestimmt morgen sehr früh schule und deine hausaufgaben noch nicht ganz fertig - halte ich für sehr bedenklich für deine Konzentrationsfähigkeit am morgigen tag

    ich habe es eingesehen; meine postings sindvöllig sinnlos, meine beine sind von meinem eigenen Urin schon völlig durchnässt, eine leseschwäche habe ich auch bei mir festgestellt
    du bist das Supertalent 2008-2020 in sachen CNC, für Wc3 muss man studiert haben und deine Argumente sind völlig schlüssig und unwiederlegbar und somit Fakten und tatsachen
    u the one !

  14. #34
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    Zitat Zitat von GerM4nLeG3nD Beitrag anzeigen
    *seufz* konntest es net sein lassen oder ? =)
    es ist schon reichlich spät und du hast bestimmt morgen sehr früh schule und deine hausaufgaben noch nicht ganz fertig - halte ich für sehr bedenklich für deine Konzentrationsfähigkeit am morgigen tag

    ich habe es eingesehen; meine postings sindvöllig sinnlos, meine beine sind von meinem eigenen Urin schon völlig durchnässt, eine leseschwäche habe ich auch bei mir festgestellt
    du bist das Supertalent 2008-2020 in sachen CNC, für Wc3 muss man studiert haben und deine Argumente sind völlig schlüssig und unwiederlegbar und somit Fakten und tatsachen
    u the one !

    komm wieder runter

    Du bist halt ein casual spieler der nicht weiss wovon er redet, jedoch vorgibt ahnung zu haben.,
    Es gibt halt nur wenige spieler( leute die über das game bescheid wissen) die überhaupt mit dir diskutiert hätten, da du keine ahnung hast, ich habs leider getan.

    Das hat man davon

    gibt natürlich auch mehr casual leute, aus deren ihrer sicht verstehe ich das alles, aber darum ging es hier ja nicht .. habe ja nur von der e-sports tauglichkeit geredet, . naja du hast gut unter beweis gestellt, das du ahnunglos bist .das jemand wie du sarkasmus in der form nötig hat.... find ich schon etwas bedenklich.

  15. #35
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von DyNaMic` Beitrag anzeigen
    und erm.. ja diese spieler sind alle an der grenze.. frag sie doch mal nach einer ehrlichen meinung.. die werden dir sagen,d as es fast immer dasselbe ist.
    an der grenze zu was?

    wohl sicherlich nicht zu dem maximum was in ra3 möglich ist.

  16. #36
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    was das micro angeht sind einige an der grenze.
    in sachen strat's ist nicht mehr viel drin, dafür sind cnc games einfach nicht gemacht.

    Ein bisschen was geht noch, aber so viel ist nicht drin.

    Es kommt hauptsächlich darauf an gut zu reagieren und richtige entscheidungen zu treffen.

    Ich habe etwas wc3 und sc erfahrung, danach urteile ich.

    Hätte mir vor 2-3 jahren jemand gesagt, das man WC3 und nicht CNC spielen muss, dann hätte ich es dort zumindest versucht! garantie hat man natürlich nie . Allein die tatsache, was man mit skill bewegen kann beeindruckt mich.. wie viel man dann dort verliert.. wayne.. man weiss wieso man verloren hat !


    das schwerste ist noch alle 3 schüsse eines vindis zu splitten, das habe ich auch etwas öfter geübt, weils in 1.04 ein garantierter win gegen sov war, wenn man das beherrscht hat.. Der rest ist klar.. einheiten movement, secondary klug und in den richtigen situationen nutzen.
    Geändert von DyNaMic` (08.12.2008 um 01:05 Uhr)

  17. #37
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    komm wieder runter
    lol
    ich denke der einzige der wieder runter kommen sollte von seinem hohen roß bist du =)

    Du bist halt ein casual spieler der nicht weiss wovon er redet, jedoch vorgibt ahnung zu haben.,
    yo sagte ja bereits du bist der beste und ich habe keine ahnung ! seis vom leben, von cnc oder sonst von was ^^

    halte es auch für höchst bedenklich das ich sarkasmus nötig habe in diesem forum - ich sollte zu einem arzt gehen
    schon allein das ich einem 17 jährigen möchtegern e-sportler an die 5 postings widme lässt mich an meinem verstand zweifeln :/
    aber leb du ruhig in deiner welt weiter - hauptsache du bist glücklich

    möchte dich aber nochmal dazu ermutigen ins bett zu gehen, hab leider keine telefonummer von euch zuhause sonst würde ich mal mit deinen eltern über deine pc gewohnheiten reden

    bzw zu schade das du es nicht in wc3 versucht hast, bei deinem talent hättest du nach 2 wochen training sicher die wcg easy gewonnen und könntest dir jetzt von dem preisgeld die nächsten 100 jahre alle premium editionen der erscheinenden cnc titel sichern

  18. #38
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    leider hat dynamic recht. ra3 ist aktuell extrem flach und leicht bis sehr leicht zu lernen.
    inwiefern der status quo das taktisch mögliche in ra3 ausreizt, kann man nicht sagen. das was man aber momentan abrufen muss, um die besten zu schlagen, ist durch das pure replaygucken erlernbar. dafür muss man nichtmal ein einziges spiel gemacht haben.
    beeindruckend ist auch, dass dynamic sich offenbar zu benehmen gelernt hat, während von der gegenseite irgendwelche behinderten alters- und schulandeutungen kommen...
    Geändert von StyleLiga (08.12.2008 um 02:11 Uhr)
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  19. #39
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Die richtigen Stecher spielen halt noch KW.
    Die Meisten, die derzeit aktiv RA3 spielen und oben mit dabei sind, sind in der Tat nicht gut. Hab mit 1.04 ein bisschen CW gespielt gehabt und Leute wie avilo, die atm den großen Macker machen, schon nach sehr kurzer Zeit besiegen können. Hat mich ehrlich gesagt ziemlich erschrocken, dass sowas möglich ist.

    Stellt sich halt die Frage, inwieweit das nun an besagten Spielern oder an dem Spiel liegt. Oder um mal ein wenig von diesem schwarz und weiß wegzukommen: Welcher Faktor wie hoch ins Gewicht fällt.

    Ich denke, die nächsten Wochen und Monate werden zeigen, was es mit RA3 aufsich hat. Meine bisherigen Erfahrungen waren eher negativ. Das Spiel ist vor allem einfach zu langsam.

  20. #40
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    08.12.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    5
    So, eigentlich habe ich bisher nur fröhlich mitgelesen, aber nun schreibe ich doch einmal meine Meinung dazu.

    Habe lange und recht erfolgreich (nein damit gebe ich nicht an, sondern möchte nur zu verstehen geben das ich weiß wovon ich rede) WC3 und DoW gespielt (Gruß an die Faculty Kollegen).

    Mit der Zeit habe ich den Reiz an Wc3 verloren und in DoW gefallen mir die zahlreichen AddOns einfach nicht.

    Nun suche ich seit längerem nach einem Lückenfüller bis DoW2 oder SC2 und habe mir bei RA3 gedacht, schauste mal wie die Community sich entwickelt und wie das Spiel sich so verhält.

    Habe es mir nun vor ein paar Tagen gekauft und muss Dynamic leider zustimmen, das Spiel ist zu einfach gestrickt. Mir macht es zwar Spaß, aber es wäre kein Spiel für mich welches ich über Jahre spielen würde... dafür fehlen die Möglichkeiten. Das Spiel hat kaum Faktoren die man wirklich beherrschen muss, das meiste kann man innerhalb weniger Spiele lernen. Mal abgesehen vom Balancing, was für den ***** ist... zumindest im Moment...

    Allerdings muss ich auch sagen das man nach Jahren in WC3 immernoch überrascht war was für Taktiken gespielt wurden wo man vorher nie mit gerechnet hätte... sowas wird es in RA3 aber wohl nicht geben... sicher ist nicht alles gesehen und gespielt worden und es wird sicher noch ein paar Überraschungen geben (alleine durch Patches, die hoffentlich kommen), aber generell ist RA3 kein Spiel was über Jahre hinweg aktiv gespielt wird (das ist meine Meinung), dafür ist es einfach nicht ausgelegt.

    SC/WC3 benötigen einfach viel mehr Skill (auch wenn es blöd klingt) und dadurch wird es schwerer für den unerfahrenen anfangenen Spieler gut zu werden, es ist einfach schwerer das Spiel zu beherrschen. Da muss ich einfach zustimmen.

+ Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.2003, 14:50
  2. Und der beste deutsche Rapper ist....
    Von stefros im Forum RAP-1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2001, 02:15
  3. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •