+ Antworten
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 162

Ra3 und der eSports Faktor

Eine Diskussion über Ra3 und der eSports Faktor im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; es ist traurig, aber RA3 ist tatsächlich das lächerlichste game - die leute erkennen nichtmal die einfachsten strats, tut mir ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-

    Ra3 und der eSports Faktor

    es ist traurig, aber RA3 ist tatsächlich das lächerlichste game - die leute erkennen nichtmal die einfachsten strats, tut mir leid das ich das so sagen muss, aber wenn man 5 games mit relativit oder shadow terran macht, dann gibt es kaum nen ra3 spieler der einen noch rockt.

    schon strange, und das game ist in der tat tot.. AM ist slow - schau dich in den lobbys um.. es sind nich soo viele games offen.. die zahlen sind leider egal, es handelt sich eh um EA

    Ich bin kein hater, aber es ist nur eines von vielen produkten, das in sachen e-sports nicht weit kommen wird.
    Ich hoffe natürlich das sich ra3 nocht sehr verbessert..

    Ich finds einfach krass lächerlich.. seekämpfe sind z.b das dümmste was es gibt. kein micro kein macro nötig. 10 APM reichen...
    für jemanden der sich esports technisch durchsetzen will und sich vom rest absetzen will ist RA3 definitiv(NOCH) nichts
    Geändert von DyNaMic` (07.12.2008 um 19:35 Uhr)

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    nja
    ich finde in cnc kw (tw is super) auch nich viel esportpotential aber trotzdem bringts was ein,
    un man muss dafür nich wirklich arbeiten..

    (sc2 ftw)

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    Zitat Zitat von InsOp Beitrag anzeigen
    nja
    ich finde in cnc kw (tw is super) auch nich viel esportpotential aber trotzdem bringts was ein,
    un man muss dafür nich wirklich arbeiten..

    (sc2 ftw)
    man muss mehr tun wie in ra3, das steht definitiv fest.

    Der versuch micro in RA3 einzubauen ist krass fehlgeschlagen..

    Das KW easy ist weiss ich, aber das ich nicht mehr wie 2-3 leute kenne die orcas anständig microen können ist auch komisch^^

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    nja eigtl interessiert es mich nicht ob ra3 gut ist oder nicht,
    ich spiels einfach, und hoff dass ich weit komm,
    da isses mir egal ob man skill braucht oder nicht.

    (haste ma wc3 gespielt? wennde willst könnwa 1on1 machen =) )

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    Zitat Zitat von InsOp Beitrag anzeigen
    nja eigtl interessiert es mich nicht ob ra3 gut ist oder nicht,
    ich spiels einfach, und hoff dass ich weit komm,
    da isses mir egal ob man skill braucht oder nicht.

    (haste ma wc3 gespielt? wennde willst könnwa 1on1 machen =) )
    Ja ich habe schonma wc3 gespielt, aber nicht lange/viel

    Naja, insop.. ich werde Ra3 auch spielen.. und mir wärs lieber, wenn es anspruchsvoller wäre, denn dann ist es leichter weiter zu kommen.. ist natürlich alles eine frage der zeit/willens

    Ich hoffe ja auch, das es gut wird, aber momentan gibt es zu viel probleme...

  6. #6
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Naja hast schon in einigen Punkten recht Dynamic....

    Ich glaube ich warte auf Sc2... oder auf ein spielbares Ra3.

  7. #7
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    Ich persönlich sehe jetzt ned wirklich das Wc3 oder SC so viel anspruchsvoller ist, ganz zu schweigen von den früheren CNC teilen
    ich habe sowohl sc, alle wc und von ra2 an alle cnc titel gespielt und kann die auf mich überheblich wirkenden aussagen von dynamic nicht ganz nachvollziehen

    Klar hat ein wc3 eine höher komplexität als jeder cnc titel und das game hat auch eine völlig andere community als jeder cnc titel und somit ist auch die "Leistungsstufe" eine völlig andere wenn man von der breiten Durchschnittsmasse zu einem Topspieler wie zacard oder grubby geht - aber von grund auf schwieriger würde ich nicht sagen

    Schon mal daran gedacht das nach jahrelanger RTS Erfahrung das empfinden für den schwierigkeitsgrad eines solchen spieles sich stark verändert ?

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    Zitat Zitat von GerM4nLeG3nD Beitrag anzeigen
    Ich persönlich sehe jetzt ned wirklich das Wc3 oder SC so viel anspruchsvoller ist, ganz zu schweigen von den früheren CNC teilen
    ich habe sowohl sc, alle wc und von ra2 an alle cnc titel gespielt und kann die auf mich überheblich wirkenden aussagen von dynamic nicht ganz nachvollziehen

    Klar hat ein wc3 eine höher komplexität als jeder cnc titel und das game hat auch eine völlig andere community als jeder cnc titel und somit ist auch die "Leistungsstufe" eine völlig andere wenn man von der breiten Durchschnittsmasse zu einem Topspieler wie zacard oder grubby geht - aber von grund auf schwieriger würde ich nicht sagen

    Schon mal daran gedacht das nach jahrelanger RTS Erfahrung das empfinden für den schwierigkeitsgrad eines solchen spieles sich stark verändert ?

    Was ich sagte sind Fakten.

    Deine argumente kann ich nachvollziehen, denke aber das du mit e-sports nicht viel zu tun hast, leute die in turnieren etc oben mitmischen, oder ein game etwas seriöser spielen,, für die treffen meien aussagen etc zu.

    Ich kann nur von mir und erfahrungen anderer top spieler ausgehen. Ich gewinne 2 AGS cups ohne erfahrung,, das game ist definitiv leicht.. jetzt musste ich erschreckend feststellen, das sich seit den AGS cups nichts mehr getan hat, das heisst entweder sind die Leute unfähig, oder das game versperrt alle möglichkeiten... was imo ziemlich schlimm wäre

  9. #9
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    Klar habe ich bei wc3 nie oben mitgespielt (lvl 35 mit knapp 70% stats), dazu müsste man es auch fast als fulltime job durchziehen, so stark wie da die konkurenz ist. Selbiges gilt für SC.

    Ra2 habe ich recht intensiv gespielt und auch einige turniere gewonnen bzw in der official ladder im clan und einzel gute ergebnisse erzielt und die folgenden Titel (generals, TW) mit ihren missions cds haben mich nicht genug angesprochen um sie exzessiver zu spielen, habe aber auch auf lans ect die "top spieler" gesehen und fand die nicht sonderlich weit weg


    Das du von Fakten sprichst finde ich lächerlich, da es nur deine bzw die meinung einiger personen ist
    Kann ja sein das du ein unglaubliches naturtalent bist und dass du spieler in ra3 schlägst die 100e games hinter sich haben ohne selbst auch nur die geringste spielerfahrung zu haben - glauben tue ich das aber nicht =)

    ganz davon abgesehen ist das spiel erst wenige wochen draussen und wird durch einige faktoren wie zb die beschissene lobby, nicht funk. automatch ect gebremst - und deine aktuelle ags platzierung kann ich nirgendwo entdecken ???

  10. #10
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    nja es gab auch eine beta..

    ich selbst hab warcraft3 sehr häufig gespielt,
    und ich kann gut einschätzen in welchem spiel man mehr skill
    und weniger luck benötigt.
    wc3 ist soviel komplexer, man verbraucht soviel mehr konzentration
    man muss auf soviel mehr achten.

    ein ganz einfaches beispiel:
    in cnc drückste shift un ganz oft auf den predator tank (oder was auch immer, is egal)
    wennde in wc3/sc eine einheit auf alle 7(?) plätze der warteschleife legst
    haste kein gold/holz//mineral/vespingas mehr, weil die kosten im vorraus berechnet werden.
    sprich du musst mehr macro in wc3 besitzen als in cnc, in sachen unitspamming.
    un dieses prinzip kann man eigtl auf beide spiele übertragen, wenn du verstehst was ich meine..

    edit: und dynamik isn naturtalent.. er war ja schließlich ma in mmc ^^..

  11. #11
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    würde nie abstreiten das wc3 wesentlich komplexer ist als jeder cnc titel, aber wesentlich schwieriger ? würde ich verneinen

    kann man beides gleichermasen auch als einsteiger spielen und relativ schnell erlernen - das man mehr zeit in wc3 braucht um zur topelite zu gehören ist klar, liegt aber hauptsächlich daran das die top elite dort viel "höher" ist als die top elite in cnc

    liegt am stellenwert bzw der vielfach grösseren community des spieles

  12. #12
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    was heisst naturtalent, lol, soweit ich weiss hat insop auch nur ne woche gebraucht, dann war er bei ags schon unter den top 3. AGS und cw.cc ist das einzige, was momentan aussagekräftig ist.. was gibts dazu noch zu sagen

    und cw.cc nichtmal, da dort spamm dominiert..

    naja gibt noch paar weitere turniere, aber das sind einzelne und keine konstanten wie z.b AGS.

  13. #13
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Die richtigen Stecher spielen halt noch KW.

  14. #14
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    ich werd das mal screenshotten, ich komm bei der WCG 2009 auf dich zurück. Bin gespannt wie viele alte gesichter dort vertretten sind ;-)

  15. #15
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Zitat Zitat von GerM4nLeG3nD Beitrag anzeigen
    würde nie abstreiten das wc3 wesentlich komplexer ist als jeder cnc titel, aber wesentlich schwieriger ? würde ich verneinen

    ...wc3 ist 100 pro schwieriger als jeder cnc titel. Du hast keine chance in wc3 bzw wc4 oben mitzuspielen... beim nächsten ra dagegen schon...
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    RLP
    Alter
    26
    Beiträge
    1.895
    Name
    Benjamin
    Nick
    P4cifi3r
    Clans
    HSP
    wc3 kann man meiner meinung nach einfach viel mehr mit skill reißen, wenn man sich mal ein paar replays von top-spieler ansieht hat man sehr viele aha effekte wo man einfach nur staunt weil dort aktionen kommen die einfach nur sehr sehr skilled sind... ich hab neulich das spiel zwischen insop und atomic gesehen aufm rtscups stream... das ist eigentlich überhaupt nicht vergleichbar, da dort nicht ein einziger solcher aha-effekt vorliegt... ich denke das man bei ra3 lediglich ein paar kleinigkeiten können muss, bei wc3 massenweise und dazu ist dort kein spiel ähnlich und man muss situativ reagieren können, was bei den c&c teilen seltener der fall ist
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

  17. #17
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    Zitat Zitat von [HSP]t0t4l0wN3r Beitrag anzeigen
    wc3 kann man meiner meinung nach einfach viel mehr mit skill reißen, wenn man sich mal ein paar replays von top-spieler ansieht hat man sehr viele aha effekte wo man einfach nur staunt weil dort aktionen kommen die einfach nur sehr sehr skilled sind... ich hab neulich das spiel zwischen insop und atomic gesehen aufm rtscups stream... das ist eigentlich überhaupt nicht vergleichbar, da dort nicht ein einziger solcher aha-effekt vorliegt... ich denke das man bei ra3 lediglich ein paar kleinigkeiten können muss, bei wc3 massenweise und dazu ist dort kein spiel ähnlich und man muss situativ reagieren können, was bei den c&c teilen seltener der fall ist
    perfekt beschrieben.

    und in KW muss man mehr können als in RA3 .

  18. #18
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    ...wc3 ist 100 pro schwieriger als jeder cnc titel. Du hast keine chance in wc3 bzw wc4 oben mitzuspielen... beim nächsten ra dagegen schon
    Die Gründe dafür siehe oben =)
    Zum einen gibt es 100 mal mehr Wc3 Spieler als für alle CNC teile zusammen, zum anderen ist die Community viel grösser, ausgebauter ect - das sind berufsspieler und keine freizeitdaddler ... die zocken das viel exzesiver (habe SK.Zacard damals live gesehen ^^)
    Mit dem schwierigkeitsgrad hat das nix zu tun >_< - jedem legasteniker kann man in einer woche wc3 beibringen

    Auch das Argument "ich habe nur ne woche gespielt schon habe ich ein Turnier gewonnen" hat doch auf den schwierigkeitsgad des spieles selbst keine aussagekraft - dh lediglich das deine gegner schlechter gespielt haben als du und sonst gar nix
    zumal das game erst ein paar wochen auf dem markt ist ...

  19. #19
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    31
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    vergleicht hier mal ned wc3 mit C&C.... wc3 ist deutlich komplexer! was nicht heisst, dass es auch besser ist... ich mag kein slow gaming.. fast action muss her

    nahrungs system--> daher, besseres einheiten managment.
    gold system---> je mehr einheiten, desto weniger gold sammelt man.
    besseres tech system dass den spieler besser belohnt---> bessere upgrades, helden, einheiten.

    und dann noch die helden einheiten, dass das spiel immer wieder unterschiedlich macht.

    alles wirkt langsamer(gebaeude- einheitenzerstörung) daher, mehr skill... bei C&C kannste selten schnell reagieren und die einheiten sind schon schrott^^


    bei den rohstoff system haben sie mit generals/ar3 schon nen schritt nach vorne gemacht.. aber beim techen 2 schritte zurück.. und das jeder einheit 1 secondary faehigkeit hat... klingt als haette man es für xbox360 angepasst, damit es komfortabler ist fürn controller!

    aber GerM4nLeG3nD hat irgendwie schon recht... die wc3 community ist einfach grösser als ar3... du hattes halt nur schlechte spieler gehabt(davon gibs reichlich in C&C)^^
    Geändert von swizz1st (07.12.2008 um 23:52 Uhr)
    Besiege dein Gegner, indem du mehr als er weisst!
    Wusstet ihr dass...(TW) Fakten, Fakten, Fakten...(KW) Wusstet ihr dass...(AR3)
    Brand Hot New **Psychologische Kriegsführung**Brand Hot New

  20. #20
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    Zitat Zitat von GerM4nLeG3nD Beitrag anzeigen
    Die Gründe dafür siehe oben =)
    Zum einen gibt es 100 mal mehr Wc3 Spieler als für alle CNC teile zusammen, zum anderen ist die Community viel grösser, ausgebauter ect - das sind berufsspieler und keine freizeitdaddler ... die zocken das viel exzesiver (habe SK.Zacard damals live gesehen ^^)
    Mit dem schwierigkeitsgrad hat das nix zu tun >_< - jedem legasteniker kann man in einer woche wc3 beibringen

    Auch das Argument "ich habe nur ne woche gespielt schon habe ich ein Turnier gewonnen" hat doch auf den schwierigkeitsgad des spieles selbst keine aussagekraft - dh lediglich das deine gegner schlechter gespielt haben als du und sonst gar nix
    zumal das game erst ein paar wochen auf dem markt ist ...


    jo da brauch ich nicht weiter diskutieren, deine ansichten sind einfach falsch =)#

    ich weiss nicht was du unter " beibringen " verstehst.

    Das game selbst lernt man in 10 stunden - > ziel des spiels, tech möglichkeiten,

    erm doch, es hat aussagekraft - > ich behaupte RA3 ist leicht auzuschöpfen.. die möglichlkeiten sind stark begrenzt.. es gibt keine, und wenn dann nicht viele IMBA sachen die noch nicht entdeckt wurden =)

+ Antworten
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.2003, 14:50
  2. Und der beste deutsche Rapper ist....
    Von stefros im Forum RAP-1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2001, 02:15
  3. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •