+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 93 von 93

RA 3 supported EPS ?!?

Eine Diskussion über RA 3 supported EPS ?!? im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; soweit ich weiß, soll das modden dank ea so gut wie unmöglich sein...

  1. #81
    Feldwebel
    Avatar von Reen87
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    1.302
    Name
    René
    Nick
    Reen
    soweit ich weiß, soll das modden dank ea so gut wie unmöglich sein

  2. #82
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Hast du damals die ganze Situation in C&C Generals Zero Hour miterlebt, Andreas? Jedem, der das hat, sollte eigentlich klar sein, dass nach diesem Theater wahrscheinlich kaum jemand mehr Lust hat, für C&C einen Balance Mod zu kreiren.

    Wie Mooff aber schon sehr gut gesagt hat, ist das Balancing überhaupt nicht das Problem vom RA3. Rising Sun ist leider im 1on1 auf kleinen Maps benachteiligt, ansonsten ist das Balancing aber sicher meilenweit besser, als in allen Vorgängern zu diesem Zeitpunkt. (~ 4 Monate nach Release) Weiterhin existieren ein paar nervige Bugs, aber auch nicht mehr oder in kritischerer Form, als es in den Vorgängern der Fall war. Negativ anzukreiden ist das Multiplayer-System (Lobbies etc.), welches ja hoffentlich im nächsten Patch überarbeitet wird.

    Möglicherweise ist es aber tatsächlich der Fall, dass im Vergleich zu beispielsweise TW die deutsche Community eine sehr viel kleinere ist, was zur Folge hat, dass deutsche Cups deutlich schlechter frequentiert sind, als internationale. (siehe GR, EVGA oder ESL EU)

    Die Frage ist, ob es jetzt so viel ändern würde, eine neue rein deutsche Liga zu machen. Eher würde man erst dann wirklich Erfolg erzielen können, wenn man ein internationales Projekt startet.
    Zitat Zitat von D4RKzOnE Beitrag anzeigen
    Sobald RA 3 vernünftig spielbar ist, heißt das es mehere Taktiken gibt als eine eingefahrene, dann werd ich das Spiel auch wieder installieren. Erst dann ist es möglich einen mit Niveau erfüllten Wettstreit auszuüben, der dann auch einen fordert. Wenn dies geschehen ist, denke ich das man erst dann mit Preisen Spieler anziehen kann. Ich persöhnlich fand RA3 zu fade und hab es daher auch nicht in den EA Masters gespielt, wo ich sonst immer sehr aktiv war.
    Auf welchem Niveau hast du denn RA3 gespielt, wenn ich interessehalber fragen darf? Ich denke, dass auch hier ein typisches Problem zu erkennen ist: Viele Spieler haben RA3 zwei Wochen angetestet, in denen sie "festgestellt" haben, dass das Spiel nur aus "infspam" besteht, und es wieder in die Ecke gelegt, um nun negatives Feedback zu verbreiten. RA3 hat sich in letzter Zeit deutlich geändert. Ich muss eigentlich mittlerweile auf fast jeder Map gegen jede Fraktion jeweils eine andere Taktik spielen. (bzw. kann) Auch in den Replays von GR.org sieht man die entwickelte taktische Vielfalt. Ich halte RA3 für sehr viel taktischer, als die "Tank Spam only"-Vorgänger.

  3. #83
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
    Dann sag ich mal, was ich schon tausend Mal in einer anderen Community gesagt hab: was hindert die Community einen Mod zu machen mit eigenem Balancing? Sowas gibts bei COD, bei WC3, bei Q3A, bei BF und in vielen anderen Spielen.

    Nur bei CnC hat es noch keiner gemacht. Da ja hier jeder weiss, wie es geht (also das Balancing) sollte das doch ganz einfach sein.
    In den Vorgängern (sogar in RA2) hat es solche Balance Mods gegeben - angefangen hat’s aber glaube ich mit ACETON in CCG

    Leider hat EA der Community in allen Belangen ein qualitativ minderwertiges, unfertiges Spiel verkauft - ein MODSDK für RA3 wurde bis heute nicht released. Daher stellt sich die Frage einer solchen Mod-Entwicklung aus technischer Sicht auch nicht. Ich muss an dieser Stelle sagen, dass ich das wirklich sehr bedauere. Zwar habe ich mich zu generals Zeiten immer wieder darüber beklagt, dass 99% der News der Fansites über Mods gehandelt haben, aber Fakt ist, dass auch in diesem Bereich ein großer Zweig der Community nun weggebrochen ist. In allen Bereichen bricht so einiges weg und EA publiziert "Flear vs Bear" - prost Mahlzeit!

    Und wenn man über den Erfolg oder Misserfolg einer Unternehmung spricht, sollte man aufpassen, dass man das Ergebnis nicht auf ein Schwarz-Weiß-Denken reduziert, sondern in allen Bereichen Ursachenforschung betreibt, und sich fragt, warum manche Ziele tatsächlich nicht erreicht werden konnten.

  4. #84
    Unteroffizier
    Avatar von verdi
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    696
    Name
    Marius
    Nick
    verdi
    Clans
    PENTA Sports
    Zitat Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
    Dann sag ich mal, was ich schon tausend Mal in einer anderen Community gesagt hab: was hindert die Community einen Mod zu machen mit eigenem Balancing? Sowas gibts bei COD, bei WC3, bei Q3A, bei BF und in vielen anderen Spielen.

    Nur bei CnC hat es noch keiner gemacht. Da ja hier jeder weiss, wie es geht (also das Balancing) sollte das doch ganz einfach sein.
    is schon ne mod sdk draußen?
    Follow ME on Twitter: twitter.com/verdiii Like my facebook Page: facebook.com/verdipwnz
    Others: Anook google+

  5. #85
    Obergefreiter

    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Riedstadt
    Alter
    31
    Beiträge
    226
    Nick
    Blacky
    wer lesen kann ist klar im vorteil.

    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen

    Leider hat EA der Community in allen Belangen ein qualitativ minderwertiges, unfertiges Spiel verkauft - ein MODSDK für RA3 wurde bis heute nicht released. .
    zum thema ra3 naja das game ist ja ganz lustig aber man spielt meist stur ein und dieselbe taktik das amcht keinen spass.

  6. #86
    Unteroffizier
    Avatar von verdi
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    696
    Name
    Marius
    Nick
    verdi
    Clans
    PENTA Sports
    Zitat Zitat von Blacky85 Beitrag anzeigen
    wer lesen kann ist klar im vorteil.



    zum thema ra3 naja das game ist ja ganz lustig aber man spielt meist stur ein und dieselbe taktik das amcht keinen spass.
    @blacky

    no comment ...



    mit dem mod sdk waer ne idee, vieleicht wird er ja mit uprising released
    Follow ME on Twitter: twitter.com/verdiii Like my facebook Page: facebook.com/verdipwnz
    Others: Anook google+

  7. #87
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Blacky85 Beitrag anzeigen
    zum thema ra3 naja das game ist ja ganz lustig aber man spielt meist stur ein und dieselbe taktik das amcht keinen spass.
    Und das hat man in C&C Generals und Tiberian Wars nicht gemacht? Ich finde diese Argumentation irgendwie sehr fragwürdig. Ich spiele jede Menge Taktiken; kann nichts dafür, wenn alle nur eine können :S (kann mir aber auch nicht vorstellen, dass jemand mit einer Taktik erfolgreich ist)

  8. #88
    Unteroffizier
    Avatar von verdi
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    696
    Name
    Marius
    Nick
    verdi
    Clans
    PENTA Sports
    Zitat Zitat von Tanxpower Beitrag anzeigen
    Und das hat man in C&C Generals und Tiberian Wars nicht gemacht? Ich finde diese Argumentation irgendwie sehr fragwürdig. Ich spiele jede Menge Taktiken; kann nichts dafür, wenn alle nur eine können :S (kann mir aber auch nicht vorstellen, dass jemand mit einer Taktik erfolgreich ist)
    zu TW muss ich dir recht geben da hab ich auch mehrere takken pro map und pro faction
    Follow ME on Twitter: twitter.com/verdiii Like my facebook Page: facebook.com/verdipwnz
    Others: Anook google+

  9. #89
    Schütze

    Registriert seit
    25.10.2007
    Alter
    44
    Beiträge
    97
    Also ich stecke ganz sicher nicht tief genug in der AR3 Materie um mir ein Urteil zum Balancing erlauben zu können. Und auch nicht zur Technik des Moddens.

    Aber ich kann mich an BF1942 erinnern. Da war die Lage am Anfang genauso prekär. Es gab nix und man hat neue Maps mit dem Texteditor und Photoshop gebastelt. Aus dieser Zeit sind viele geniale Karten für 1942. Und an den Objekten via Try&Error am Balancing gebaut. Immerhin hat auf diesem Weg ein Zeppelin ins Spiel gefunden .

    Aber wenn die Masse der Leute hier meint, das bringt nix, dann sehe ich das gerne ein.

    Bleibt aber immer noch die Frage was wir denn nun machen, damit es besser wird, oder?



  10. #90
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Tanxpower Beitrag anzeigen
    Nein, ich poste hier nur, um meine Finger zu trainieren.

    Dein Beitrag war inhaltlich ungefähr so aussagekräftig, wie wenn ich schreiben würde:

    "lol du schreibst deinen Namen überall anders:

    daarkside
    darksidee
    daarksidee

    usw."

    ich hab ein beitrag gequotet in dem du zum dritten mal davon sprichst sich durch die aktivität in die EPS zu spielen und dich gefragt ob du das ernst meinst(weils für mich nach UNENDLICH dummer scheisse klingt) und du eben smilyes hinter deine vllt aussagen gesetzt hast weshlab man sich nicht sicher sein konnte ob du es ernst meinst, einerseits traue ich dir tatsächlich ALLES zu, anderer seits wars selbst für deine verhältnisse ein neuer tiefst level
    deswegen eben die mehr als eindeutige frage MEINST DU DAS ERNST?


    hast du anscheint tatsächlich, deshalb

    fail #1 du bekommst die comm bei einer VLLT eps niemals volständig zum spielen(hat selbst bei der aussicht auf supported damals in ccg nicht geklappt und da gabs immerhin ne offizielle chance seitesn der esl, casuals sind nunmal casual, die wayned das hart und die sind immer ein großteil einer comm)

    fail #2 äääääähm du hast in der spitze keine 1000 deutsche die gleichzeitig online zocken

    fail #3 hast du nicht mitbekommen das jedes der eps games ein ZICH faches mehr spieler hat(fifa ausgenommen, hat aber nunmal auch ne weltsportart im rücken)

    es ist für ra3 absolutUNMÖGLICH sich durch aktivität eine eps zu erspielen


    Zitat Zitat von PaDdeL Beitrag anzeigen

    Was ich damit sagen will ist, dass eine Community sich nicht darauf verlassen sollte, dass die Ligen den ersten Schritt machen. Wenn man nach der Philosophie managed, würde jede Liga massen Geld für alle möglichen Spiele raushauen, weil es ja potentielle Erfolge sein könnten. So wird in Zeiten der Wirtschaftskrise nunmal aber nicht gedacht.. schon gar nicht im eSport.
    naja könnten... ausserhlab der esl gibts genug aussagekräftige zahlen zu jedem spiel, die bescheinigen einem ob es sich lohnt in das spiel zu investieren oder nicht

    bei guten spielerzahlen muss man dann den markt genau betrachten um auszuloten weiweit die comm überhuapt für eine liga offen wäre und in wie weit der bedarf noch nicht gedeckt ist
    hier fährt die esl dann gerne das ea prinzip, minimalste recourcen und beten für den erfolg, jede comm in die man arbeit investieren müsste wird pauschal links liegen gelassen, denn das wäre dann tatsächlich ein risiko

    alles aber nur hypothetisch und in diesem forum wohl an der falschen stelle, denn die sache mit cc und esl ist deutlich simpler, cc zu klein und deswegen kein cent wert, genau wie 5345345634 andere spiele


    Zitat Zitat von kackeschubser Beitrag anzeigen
    es gibt sicherlich immernoch viel esports potential, was die spielerzahl betrifft, aber community und esportsangebot sind 2 sich bedingende faktoren

    viele wollen esportstechnisch spielen, aber es gibt momentan keine angebote, weil gesagt wird, dass es nicht lohnt weil ra3 kein esportstitel wäre, aber woran wird das denn gemessen? ja an den turnieren laddern etc und nicht an der balance oder der theoretischen spieleranzahl
    warst schon ganz nah dran und hast es doch nicht gesehen
    an der faktischen spieleranzahl
    TATA


    denn mit der großen comm kommt auch die nötige bachtung, kommen ladders, cups turniere SPONSOREN gelder die in der comm AFGDAS werbepotential sehen


    gute spiele + mehrer generation hintereinander => große und treue comm => sposoren interesse => zaster => turniere => esports

    so und nicht anders funtioniert esports, aber vergesst die ganze schesse mal schnell, denn ihr habt das große glück ea spiele zu spielen

  11. #91
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    soll ich dich nur zum 302en mal fragen, was du in diesem forum willst, oder soll ich dich lieber wüst für deine dummheit beschimpfen?

  12. #92
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von daarksidee Beitrag anzeigen
    ich hab ein beitrag gequotet in dem du zum dritten mal davon sprichst sich durch die aktivität in die EPS zu spielen und dich gefragt ob du das ernst meinst(weils für mich nach UNENDLICH dummer scheisse klingt) und du eben smilyes hinter deine vllt aussagen gesetzt hast weshlab man sich nicht sicher sein konnte ob du es ernst meinst, einerseits traue ich dir tatsächlich ALLES zu, anderer seits wars selbst für deine verhältnisse ein neuer tiefst level
    deswegen eben die mehr als eindeutige frage MEINST DU DAS ERNST?


    hast du anscheint tatsächlich, deshalb

    fail #1 du bekommst die comm bei einer VLLT eps niemals volständig zum spielen(hat selbst bei der aussicht auf supported damals in ccg nicht geklappt und da gabs immerhin ne offizielle chance seitesn der esl, casuals sind nunmal casual, die wayned das hart und die sind immer ein großteil einer comm)

    fail #2 äääääähm du hast in der spitze keine 1000 deutsche die gleichzeitig online zocken

    fail #3 hast du nicht mitbekommen das jedes der eps games ein ZICH faches mehr spieler hat(fifa ausgenommen, hat aber nunmal auch ne weltsportart im rücken)

    es ist für ra3 absolutUNMÖGLICH sich durch aktivität eine eps zu erspielen
    Irgendwie auf diesem Weg hat es Tiberium Wars ja auch geschafft, weswegen mir nicht ganz klar wird, wieso das bei RA3 nicht klappen sollte. Mir ist jetzt nicht 100%ig bewusst (und es ist im Grunde genommen auch völlig irrellevant), wer (also ESL bzw. EA) was wo wie genau in die Wege leitet / leiten muss und wer was wie wo zahlt und welche Budgets sich wo wie zusammen setzen, aber letztendlich kann man sowohl die ESL, als auch EA wohl durch Aktivität auf sich aufmerksam machen. Was daran falsch sein soll, ist mir absolut schleierhaft - und vor allem, auf welchen Weg es sonst funktionieren sollte.

    Wobei dich das natürlich nicht interessiert, da du ja "glücklicherweise" kein EA-Kunde bist; wobei es dich aber scheinbar doch interessiert, weil du sonst nicht Ewigkeiten auf irgendwelchen EA-Fanpages wie United-Forum zubringen würdest; wobei das scheinbar wieder irrellevant ist, da du in deinem Keller, in dem du sicher bist, und dich deshalb in der Anonymität des Internets auch aufführen kannst, wie du willst, ja eh alle Zeit der Welt zum Surfen hast.
    warst schon ganz nah dran und hast es doch nicht gesehen
    an der faktischen spieleranzahl
    TATA


    denn mit der großen comm kommt auch die nötige bachtung, kommen ladders, cups turniere SPONSOREN gelder die in der comm AFGDAS werbepotential sehen


    gute spiele + mehrer generation hintereinander => große und treue comm => sposoren interesse => zaster => turniere => esports
    Und woran willst du bitte eine "große Comm" festmachen? An irgendwelchen offiziellen Spielerzahlen, die dann super aussagekräftig sind, vor allem für Spiele, die 9 Millionen Casual-Gamer weltweit als Kunden haben, die sich aber einen Dreck für eSports interessieren?

    Für mich zeigt sich eine "große Comm" durch ihre Aktivität in eSports-Ligen. Diese ist aber dahingehend schwer zu bewerkstelligen, dass es keine wirklich attraktiven Ligen für RA3 gibt, in denen die Community mal richtig loslegen könnte. Aus diesem Grund spreche ich dafür, das zu nehmen, was man hat, und seine Aktivität eben über die ESL zu zeigen. Womit wir wieder beim Anfang wären, der deiner Meinung nach ja "totale Scheiße" ist.

    Gut ist dabei nur, dass ich nen Dreck auf die Meinung von Kellerkindern wie dir gebe.

  13. #93
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Tanxpower Beitrag anzeigen
    Irgendwie auf diesem Weg hat es Tiberium Wars ja auch geschafft, weswegen mir nicht ganz klar wird, wieso das bei RA3 nicht klappen sollte. Mir ist jetzt nicht 100%ig bewusst (und es ist im Grunde genommen auch völlig irrellevant), wer (also ESL bzw. EA) was wo wie genau in die Wege leitet / leiten muss und wer was wie wo zahlt und welche Budgets sich wo wie zusammen setzen, aber letztendlich kann man sowohl die ESL, als auch EA wohl durch Aktivität auf sich aufmerksam machen. Was daran falsch sein soll, ist mir absolut schleierhaft - und vor allem, auf welchen Weg es sonst funktionieren sollte.
    es ist eben SEHR wichtig woher das geld kommt, es kam bisher von ea und jetzt kommts offensichtlich nicht mehr, ea wird sich n dreck um esl zahlen kümmern und um von esl beachtet zu werden seid ihr einfach zu klein

    alle bisherigen supported eps waren MARKETING, der verzweifelte versuch die spiele als esports tauglich darzustellen

    der grundsätzliche gedanke aktiv esl zu spielen um beachtet zu werden ist nicht falsch, blos sollte man bei der comm größe realistisch bleiben und ne eps als ziel ist es nicht

    Zitat Zitat von Tanxpower Beitrag anzeigen
    Wobei dich das natürlich nicht interessiert, da du ja "glücklicherweise" kein EA-Kunde bist; wobei es dich aber scheinbar doch interessiert, weil du sonst nicht Ewigkeiten auf irgendwelchen EA-Fanpages wie United-Forum zubringen würdest; wobei das scheinbar wieder irrellevant ist, da du in deinem Keller, in dem du sicher bist, und dich deshalb in der Anonymität des Internets auch aufführen kannst, wie du willst, ja eh alle Zeit der Welt zum Surfen hast.
    jo, vorallem bin ich VOLL anonym....

    und egal weiviel du flamest, ne eps werdet ihr von der esl trotzdem niemals bekommen

    Zitat Zitat von Tanxpower Beitrag anzeigen
    Und woran willst du bitte eine "große Comm" festmachen? An irgendwelchen offiziellen Spielerzahlen, die dann super aussagekräftig sind, vor allem für Spiele, die 9 Millionen Casual-Gamer weltweit als Kunden haben, die sich aber einen Dreck für eSports interessieren?
    NATÜRLICH mache ich es an der anzahl der verkauften spiele fest.....

    bei 9 millionen riskiert man es und probiert esports in dieser szene zu etablieren, stimmen die user zahlen auf den streams und das grundsätzlich interesse, macht man weiter, das spiel ist dann bei dem potential esports

    bei 2000 hat das ganze nichts mehr mit risiko zutun....

    Zitat Zitat von Tanxpower Beitrag anzeigen
    Für mich zeigt sich eine "große Comm" durch ihre Aktivität in eSports-Ligen. Diese ist aber dahingehend schwer zu bewerkstelligen, dass es keine wirklich attraktiven Ligen für RA3 gibt, in denen die Community mal richtig loslegen könnte. Aus diesem Grund spreche ich dafür, das zu nehmen, was man hat, und seine Aktivität eben über die ESL zu zeigen. Womit wir wieder beim Anfang wären, der deiner Meinung nach ja "totale Scheiße" ist.
    schraub bei deinem vorhaben einfach deine erwartungen zutun und du wirst vllt nicht ganz so perverst enteuscht

    Zitat Zitat von Tanxpower Beitrag anzeigen
    Gut ist dabei nur, dass ich nen Dreck auf die Meinung von Kellerkindern wie dir gebe.
    ist keine meinung, du wirst die comm für dei esl nicht begesitern können und ihr werdet keine eps von der esl bekommen.

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. UWT for EPS [2. und 3.Woche (KW 26&27)]
    Von ReLaX im Forum Generals
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 10:07
  2. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 08:59
  3. spammen für die EPS ein neuer plan
    Von FrAnt1C im Forum Generals
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 13:14
  4. rockingblack in der eps ?
    Von Balllaman im Forum Plan-B
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.09.2004, 13:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •