+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 93

RA 3 supported EPS ?!?

Eine Diskussion über RA 3 supported EPS ?!? im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; Also mit den Spielerzaheln muss ich wiedersprechen.meistens sind 1,5-2 k SSPieler on, wohingegen es in kw so um die 500 ...

  1. #41
    Schütze
    Avatar von Jala
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Oberschledorn
    Alter
    26
    Beiträge
    79
    Name
    Michael
    Nick
    Jala
    Clans
    mymf
    Also mit den Spielerzaheln muss ich wiedersprechen.meistens sind 1,5-2 k SSPieler on, wohingegen es in kw so um die 500 meistens waren. Hoffe aber auch, dass der neue Patch eine größere Strategievielfalt zulässt.....

  2. #42
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Die Spielerzahlen, die hier angesprochen wurden, beziehen sch auf die 1vs1 ESL Ladder.


  3. #43
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    es ist ja auch kein wunder, dass keiner esl spielt, wenn sich dort leute wie verdi admin sind LULZ

  4. #44
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Wie gesagt, da es keinen Aufstieg in die EAS, Premium oder irgendwas zu gewinnen gibt, besteht schlichtweg keine Motivation, ESL zu spielen. In der AutoMatch Ladder geht trainieren schneller und unkomplizierter, und in den Cups gibt's die Preise. Selbst der ESL EU Cup, wo es "nur" Premium als Preis gab, war relativ schnell ausgebucht, sodass dad sogar überlegt hat, das Grid auf 64 zu erweitern.

    Cups > EAS (Ladder mit Spieltagen und Preisen) > AutoMatch Ladder > ESL Ladder

  5. #45
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von PaDdeL
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Flöha
    Alter
    28
    Beiträge
    9
    Nick
    Paddel
    Clans
    cause.F7C
    Leider ist genau diese Philosophie der Grundstein zum Untergang vieler "kleiner" Spielecommunities. Der Kreislauf läuft dann folgendermaßen ab:

    Ligen unterstützen RA3 zu wenig
    --> Spieler sehen keine Motivation in Ligen
    --> Spieler beschränken sich auf Ingame Spielsuche (=Automatch)
    --> Keiner spielt mehr in den Ligen
    --> Ligen unterstützen RA3 noch weniger (Ausgangspunkt)

    Das Resultat dieses Kreislaufes ist, dass die Community durch das Ingame gespiele immer weiter abnimmt, bis sie letztlich stirbt..

    Fakt ist, dass ein Spiel auf eSport Ebene nur hinzugewinnen kann wenn es sich nach AUSSEN als starke Community präsentiert - das wirbt dann Ligen, Sponsoren und (das wichtigste) neue Spieler an. Zieht sich die Community allerdings immer weiter zurück und brauht ihr eigene Süppchen, so wird sie letztendlich sterben.

  6. #46
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von PaDdeL Beitrag anzeigen
    Das Resultat dieses Kreislaufes ist, dass die Community durch das Ingame gespiele immer weiter abnimmt, bis sie letztlich stirbt..
    Das glaube ich eher nicht. Ansonsten hast du aber durchaus recht. Ich schlage vor, dass wir rechtzeitig vor Start der nächsten EPS Season der ESL mal zeigen, wie aktiv wir sind =)

  7. #47
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von PaDdeL
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Flöha
    Alter
    28
    Beiträge
    9
    Nick
    Paddel
    Clans
    cause.F7C
    Versuchen könnt ihrs.. da solltet ihr aber nicht erst eine Woche vor der Bekanntgabe anfangen - solche EPS Titel werden bekanntlicher Weise etwas weiter im vorraus geplant

  8. #48
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    ~2 Monate vorher würde ich anpeilen

    Ich wäre auch durchaus motiviert, so etwas ESL zu spielen, aber komme leider dank Prüfungen zu nichts außer etwas surfen =|

  9. #49
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    ich verusch shcon spiele zu amchen, aber ich werde von esl admins gedodget und dann mitstrafpunkten zugespammt LOL VERDI LOL

  10. #50
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    ESL Admins DODGE because of SCARE ?

  11. #51
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Tanxpower Beitrag anzeigen
    Das glaube ich eher nicht. Ansonsten hast du aber durchaus recht. Ich schlage vor, dass wir rechtzeitig vor Start der nächsten EPS Season der ESL mal zeigen, wie aktiv wir sind =)
    gott meinst du das jetzt ernst oder nicht?
    einerseits wiederhollst du die scheisse dreimal
    andererseits setzt du ständig nen smiley dahinter

    du honk
    du honk
    du honk!

    siehst du den unterschied in den aussagen?

  12. #52
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Verwarnung an daarksidee

    Du kannst deine Meinung auch höflicher posten ohne die anderen User zu provozieren und zu beleidigen

  13. #53
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von daarksidee Beitrag anzeigen
    gott meinst du das jetzt ernst oder nicht?
    einerseits wiederhollst du die scheisse dreimal
    andererseits setzt du ständig nen smiley dahinter

    du honk
    du honk
    du honk!

    siehst du den unterschied in den aussagen?
    Wenn du jetzt noch irgendeine Art von Inhalt in deinen Beitrag einbaust, kann ich dir vielleicht sogar darauf antworten.

  14. #54
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von Tanxpower Beitrag anzeigen
    Das glaube ich eher nicht. Ansonsten hast du aber durchaus recht. Ich schlage vor, dass wir rechtzeitig vor Start der nächsten EPS Season der ESL mal zeigen, wie aktiv wir sind =)
    Ich denke, an dieser Stelle fehlt eher der nötige Einsatz der ESL, auf die Spieler zuzugehen, ihnen Angebote zu machen, sie zu umwerben.

    Wenn die ESL das nicht in ausreichendem Maße tut, hat sie es auch nicht verdient, dass die Leute bei ihr spielen. Vielleicht fehlt der ESL auch einfach die Attraktivität für RA3 Spieler?

    Problematisch ist aber wiederum, dass das Angebot bei RA3 insgesamt zu wünschen übrig lässt. Am schlimmsten finde ich, dass das Ingame-Angebot des Multiplayers sich als übermäßig unzureichend präsentiert. Warum soll ich die offizielle Ladder spielen? Wo gibt es da die Langzeitmotivation? Man könnte noch viele andere Fragen aufwerfen, aber das würde ein eigenes Topic verdienen.

    Wenn ich mir den Multiplayer anschaue, den EA den RA3-Spielern antut, und das wiederum vergleiche mit dem Aufwand, der in Videosequenzen und TV-Shows gesteckt wird, dann stelle ich mir schon so einige Fragen. Das hätte aber wiederum auch ein eigenes Topic verdient.
    Geändert von MrYuRi (16.02.2009 um 02:00 Uhr)

  15. #55
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Naja, die AutoMatch-Ladder kann man derzeit halt vor allem nutzen, um gegen gute Spieler zu trainieren, um für die Cups mit den dicken Sachpreisen, die offizielle Ladder-Season (insofern sie irgendwann beginnt) und die eventuellen WCG zu trainieren. Dahingehend stellt sie schon Motivation da, Trainingsmotivation eben. Insgesamt ist das Online-System aber überarbeitungswürdig, und ich hoffe, dass mit dem Patch einiges dran getan wird.
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Ich denke, an dieser Stelle fehlt eher der nötige Einsatz der ESL, auf die Spieler zuzugehen, ihnen Angebote zu machen, sie zu umwerben.

    Wenn die ESL das nicht in ausreichendem Maße tut, hat sie es auch nicht verdient, dass die Leute bei ihr spielen. Vielleicht fehlt der ESL auch einfach die Attraktivität für RA3 Spieler?
    Jo, darum ging es ja hier. Ersteres ist sicher auch ein richtiger Punkt. Zum Beispiel kleinere Preise wie Premium Accounts in der 1on1 Ladder und mehr 1on1 Cups im DE-Bereich wären wünschenswert.

    Allerdings ist an Paddel's Post insofern Wahres dran, dass wir wohl selbst "ran" müssen, um die ESL aktivitätsmäßig zwecks einer EPS auf uns aufmerksam zu machen.

  16. #56
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Naja, du sagst, die Spieler müssen sich um die ESL kümmern. Ich sage, die ESL muss sich um die Spieler kümmern. So rum wäre es ja eigentlich richtig. Schließlich sind die Spieler ja ihre Kunden.

    Auf der anderen Seite klingt dein Post aber auch ein Stückweit nach Verzweiflung, was ich mit dem zweiten Teil meines Beitrages andeuten wollte. Denn anscheinend ist das Angebot für RA3 Spieler derzeit so dünn gestrickt, dass sie anfangen müssen, um gute Wettbewerbsmöglichkeiten zu betteln. Und in diesem Zusammenhang sehe ich im tieferen Sinne EA in der Verantwortung.

  17. #57
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    tjo gibt halt nur die ingameladder und da darf man sich dann eine papierkrone basteln, um sie sich nach getaner arbeit aufzusetzen xD

  18. #58
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Eine Papierkrone wäre für die Zeiträume, in denen keine Ladder-Season stattfindet, schon ein Fortschritt. Ich werde diesen Vorschlag bei Gelegenheit mal ernsthaft einbringen.

  19. #59
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite klingt dein Post aber auch ein Stückweit nach Verzweiflung, was ich mit dem zweiten Teil meines Beitrages andeuten wollte. Denn anscheinend ist das Angebot für RA3 Spieler derzeit so dünn gestrickt, dass sie anfangen müssen, um gute Wettbewerbsmöglichkeiten zu betteln.
    Naja, das ist Ansichtssache. Es gibt eigentlich jedes Wochenende irgendwo mindestens einen Cup, aber das Angebot an lukrativen Ladders (= mit Preisen) ist momentan wenn ich mich nicht irre genau Null.

  20. #60
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    also ich finde die papierkrone jetzt auch nicht unbedingt schlecht :/

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. UWT for EPS [2. und 3.Woche (KW 26&27)]
    Von ReLaX im Forum Generals
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 10:07
  2. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 08:59
  3. spammen für die EPS ein neuer plan
    Von FrAnt1C im Forum Generals
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 13:14
  4. rockingblack in der eps ?
    Von Balllaman im Forum Plan-B
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.09.2004, 13:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •