+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

RA 3/ KW / SC2 wie werden sich die E - Sportler orientieren

Eine Diskussion über RA 3/ KW / SC2 wie werden sich die E - Sportler orientieren im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; Was mich schon immer interesierte war die Frage, wird Tiberium Wars / Kanes Wrath ein E - Sport Dauerbrenner Marke ...

  1. #1
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers

    RA 3/ KW / SC2 wie werden sich die E - Sportler orientieren

    Was mich schon immer interesierte war die Frage, wird Tiberium Wars / Kanes Wrath ein E - Sport Dauerbrenner Marke Stacraft 2/ Warcraft 3, wird es nachhaltig bei den WCGs vertreten sein? Die Frage kann man jetzt wohl mit "NEIN" beantworten, es wird von Red Alert 3 verdrängt werden. EA wird wohl dafür sorgen, dass immer der neueste Teil im E- Sport gepusht wird.

    Und dann noch Starcraft 2, das eigentlich nicht schlecht werden kann, da es sich um Blizzard handelt. Ein Spiel in dem C&C ler, Sc ler und W3 ler aufeinandertreffen könnten.

    Frage an die C&C E-Sportler? Was sind Eure Pläne? Werdet IHR C&C auf Jahre treu bleiben? Oder ist es denkbar, dass wir 2009 Matches der Marke Dackel gegen Protois oder Dragonfood gegen Hasuobs in Starcraft 2 sehen werden?

  2. #2
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: Viele CnC-Esport-Pros werden zuerst wechseln, dann kein Land in StarcraftII sehen und zurückkommen.

    Ich werd mich ganz sicher garnicht an Starcraft versuchen, ist einfach nicht mein Fall.

  3. #3
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Ich werd Starcraft II vielleicht funmäßig mal anzocken. Aber Esports werd ich da sicher nicht betreiben, dafür ist das Spiel nicht mein Fall.

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    RLP
    Alter
    26
    Beiträge
    1.895
    Name
    Benjamin
    Nick
    P4cifi3r
    Clans
    HSP
    Da jetzt schon so viele von SC2 rumschwärmen werd ichs mal anspielen... jedem das sein, warcraft z.b. finden ja viele gut, ich find das wichtigste dort ist laming -.-
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

  5. #5
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    naja das addon von cnc3 wird wohl ziehmlich sicher bei der WCG sein und nächstes jahr wohl auch bei der SEC noch, also sehe ich keinen grund das game in sachen e-sport zu wechseln. Wen ra3 raus kommt kann ich mir gut vortstellen zu sc2 zu wechseln und ra3 gar nicht zu spielen. Habe das glück das ich für die schweiz spiele, und ich mir ziehmlich sicher bin egal welches rts game neu raus kommt kann ich immer wieder die quali zur wcg schafen.

    Also bei mir...

    addon ja, aber dan sc2 >>> ra3.

  6. #6
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Goch
    Alter
    31
    Beiträge
    1.466
    Name
    Marcel
    Nick
    DarkKitten
    werd alles anspielen und studieren, dann entscheiden ....
    <3

  7. #7
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Wenn die großen Turniere in KW abgeschlossen wurden - was zum größten Teil bis RA3 Release wohl der Fall sein wird - ist das Spiel vom eSport-Aspekt her gesehen tod. TW wird ja auch momentan mehr oder weniger nur durch künstliche Ernährung (durch Kaufen von großen Events) am Leben gehalten und diese Stütze wird mit dem Erscheinen des neuen Teils wegfallen.

    Das Spiel ansich ist einfach nicht gut und deswegen wird es ohne Event-Support auf diesem Sektor auch nicht überleben können.

  8. #8
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    574
    Zitat Zitat von [DD]triple Beitrag anzeigen
    Was mich schon immer interesierte war die Frage, wird Tiberium Wars / Kanes Wrath ein E - Sport Dauerbrenner Marke Stacraft 2/ Warcraft 3, wird es nachhaltig bei den WCGs vertreten sein? Die Frage kann man jetzt wohl mit "NEIN" beantworten, es wird von Red Alert 3 verdrängt werden. EA wird wohl dafür sorgen, dass immer der neueste Teil im E- Sport gepusht wird.
    Wie kommst du zu diesem Gedanken? Bekommt C&C3 keinen Support mehr, nur weil weitere Teile angekündigt sind? Oder war der Support deshalb schlechter? Patches, Battlecast, Ladder,... läuft doch alles, oder?
    -

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    hmm ich werde auf jedenfall sc2 anspielen,
    gucken ob sich dort evtl was reißen lässt.
    aufjedenfall werd ich wenn TW un KW zuende ist mir ein
    neues spiel suchen, welches iwie supported wird.
    das einzige problem wäre mein schlechtes system
    das evtl nichmehr mit der sc2 engine mithalten kann..

  10. #10
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Sc2 <3

    Wenns ähnlich wie Sc1 wird und skill only entscheidet wird es mein Spiel.
    Protois <3 ^^.
    I own you, kk?

  11. #11
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    ja protois un ihre tollen darktemplar

  12. #12
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass EA viele C&C Teile gleichzeitig unterstützen wird. War doch bisher auch immer das selbe - sobald der neue Teil kam, war der Support für den alten mehr oder weniger weg. Durch viel Druck der Fans kam vielleicht mal noch ein Communitypatch, aber im großen und ganzen wird man halt immer weiter geschoben. Irgendwo auch verständlich, EA will unterm Strich eben Geld machen.

    Ja LabZ, es läuft^^ Aber es läuft bei weitem nicht gut genug um ein "Dauerbrenner" zu werden. Dafür müsste deutlich mehr kommen - und mit dem bloßen Ankündigen neuer Spiele wird sich dieses Problem eher nicht lösen lassen.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  13. #13
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Zitat Zitat von LabZ Beitrag anzeigen
    Wie kommst du zu diesem Gedanken? Bekommt C&C3 keinen Support mehr, nur weil weitere Teile angekündigt sind? Oder war der Support deshalb schlechter? Patches, Battlecast, Ladder,... läuft doch alles, oder?
    Ja weil es aktuell ist, läufts, aber wenn RA 3 kommt, wird wohl das gepusht, vermute ich mal.

    Zitat Zitat von Neonator Beitrag anzeigen
    ja protois un ihre tollen darktemplar
    Mit Protois meinte ich den deutschen Warcraft 3 Zocker, die Starcraft Rasse heißt Protoss. Führt immer wieder zu kleinen Verwechslungen.

  14. #14
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Hamburg / Langenhorn
    Alter
    33
    Beiträge
    878
    Name
    Kevin
    Nick
    sorbit
    Zitat Zitat von [DD]triple Beitrag anzeigen
    Mit Protois meinte ich den deutschen Warcraft 3 Zocker, die Starcraft Rasse heißt Protoss. Führt immer wieder zu kleinen Verwechslungen.
    du oder paci?

  15. #15
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    574
    Man muss es ja nicht so negativ sehen. Andere Spiele (ja, auch von EA, das streite ich nicht ab) haben nach einem Jahr gar keine Onlineserver mehr. Bei C&C kannst du noch so gut wie alle online spielen und das ermöglicht EA (auch Xwis bezahlt sich ja nicht selbst). Klar wird man z.B. bei einer WCG vermutlich auf den neuesten Titel ausweichen, doch alle Spiele können nach wie vor online gespielt werden und auch Turniere sind möglich. Bei entsprechenden Spielerzahlen nach wie vor in großen Dimensionen, ansonsten eben mit weniger. Dafür sind ja unter anderem auch wir da, wir unterstützen auch Turniere zu alten Spielen oder bieten das auf mehrfachen Wunsch auch gerne in den deutschen EA Ligen (z.B. EA Masters) an.

    Mit "bisher" zu vergleichen wertet auch ein bisschen ab, schließlich hat die Community viel erreicht und es hat sich viel getan. So gesehen sehe ich keinen Grund, wieso C&C3 durch AR3 verdrängt werden sollte, außer natürlich wenn die Spieler selbst von AR3 wirklich so angetan wären, dass sie sonst nichts mehr spielen wollen...
    -

  16. #16
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Ich werde mir KW holen, an der RA3 Beta teilnehmen, wenns bockt wird RA3 gekauft und SC2 wird auf jeden Fall gekauft, allerdings muss ich ersmtal sehen, ob ich überhaupt Zeit hab, SC2 auf hohem niveau zu spielen, sonst halt bisschen 4 Fun....
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  17. #17
    Schütze
    Avatar von AntroX-595M0G3L
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Altena
    Alter
    27
    Beiträge
    68
    Name
    Leon
    Nick
    M0G3L
    Clans
    Fiat Nox
    denke nicht das ich auf SC2 wechseln werde, 3 völker reichen mir auf lange zeit einfach nicht, deswegen warte ich auf KW, werde es natürlich spielen aber ernst glaub ich nicht, RA3 werd ich auch mal anzocken, aber irgendwie erwarte ich, dass es nen C&C3 wird mit anderen einheiten, deswegen wäres unintressant

  18. #18
    Feldwebel

    Registriert seit
    01.04.2006
    Ort
    Rotterdam
    Alter
    82
    Beiträge
    1.266
    Nick
    Technique
    Ra3 hands down......

    fuck starcraft.... nerd game ;/

  19. #19
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    RA3 und KW bei mir.

  20. #20
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    22.12.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    3
    meine meinung dazu ist recht simpel: tw und auch ccg sind aus meiner sicht keine multiplayertauglichen spiele, weil zu schnell. man könnte nun sagen: hey, die anforderungen an die motorik sind so hoch, dass es richtig viel skill erfordert. tw find ich einfach nur chaotisch in der geschwindigkeit, das ist bei blizzard games anders. bei ccg ging das noch, aber tw ist noch schneller. alle 25 sekunden ein mammut finde ich ist zeitlich kein gutes zeitliches maß an wartezeit auf eine so mächtige einheit. und mass economy möglichkeiten machen das spiel für mich ein wenig kaputt. beinah der einzige aspekt ist eine gute mischung zu finden, um seinen rps vorteil zu erringen.
    und die nächsten probleme finde ich an der "softwareumsetzung" selber, bisher bin ich ja nur auf die konzeption eingegangen. das "user panel" ist einfach scheiße. wenn ich meinen panzer irgendwo hinschicke, dann soll er das unverzüglich tun, und nicht erst nach ner reaktionszeit von 0,2-0,5 sek(gefühlt, und nein, das ist mir sogar im sp aufgefallen, nicht im multiplayer, wo man ja logischerweise nen kleinen delay hat). wc3 funktioniert da besser. die feinkoordinierung der einheiten ist handlicher, einfacher, besser. es gibt "micro" könnte man auch sagen
    dazu noch die gute multiplayer lösung, bei der so viele leute verbindungsprobleme haben. ich selber auch, udn habe wirklich schon jeden tipp hier im forum und anderswo versucht.

    mein fazit ist: das spiel ist nicht statisch genug, damit man eine kontrolle darüber erlangen kann. zuviel "zufallsfaktoren"
    ich hoffe ea wird sich irgendwann mal 3-4 jahre an ein spiel setzen, ordentliche engine benutzen, die mp tauglich ist, nicht nur ressourcen frisst und ein ordentliches, balanciertes gameplay entwickeln!

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 11:15
  2. Wie spielt sich die SC2 Tastenbelegung?
    Von pixeljuggler im Forum StarCraft 2
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 20:32
  3. Wie alt sind die Zocker im Durchschnitt?
    Von Balthar5 im Forum United Talk
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.10.2002, 23:25
  4. Wie brenne ich die gta3 orig cds?
    Von m@x im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2002, 23:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •