+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 75

Projekt: KW-Doppelkommentation

Eine Diskussion über Projekt: KW-Doppelkommentation im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; Mit Fraps aufnehmen warum das denn? Apo Link...

  1. #41
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Mit Fraps aufnehmen warum das denn?

    Apo Link

  2. #42
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    also meins war so gemeint:
    ich habtn replay, nehmt euch auf, wie ihr es kommentiert,
    und gebt es dann mit der funktion kommentaren zu replays zu adden wieder.

  3. #43
    Schütze

    Registriert seit
    02.03.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    57
    Nick
    derrageman
    Zitat Zitat von InsOp Beitrag anzeigen
    Rootserver.. wasdas?
    n server mit rootrechten? xD
    Jup, halt ein dezidierter Server über den du volle Kontrolle hast. Root-Rechte halt.

  4. #44
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Zitat Zitat von InsOp Beitrag anzeigen
    also meins war so gemeint:
    ich habtn replay, nehmt euch auf, wie ihr es kommentiert,
    und gebt es dann mit der funktion kommentaren zu replays zu adden wieder.
    K, hab's gecheckt ^^

  5. #45
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    lol was habt ihr mit servern

    Bild + Ton zusammen schneiden zb mit fraps. Habs noch nie ausprobiert aber theoretisch ist das möglich.

    einfach ingame rep angucken fraps mitlaufen lassen und reden ....
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  6. #46
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    dann kannste auch gleich nen stinknormalen Audiocomment machn :P

  7. #47
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    alles andere könnt ihr leider nicht machen :P ohne die technischen Voraussetzungen.
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  8. #48
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Vllt ja mit Apo seinem Programm ^^

  9. #49
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  10. #50
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Zitat Zitat von Wilko Beitrag anzeigen
    dann kannste auch gleich nen stinknormalen Audiocomment machn :P
    Ne, weil du willst es ja mit 2 Leuten machen!

    Zitat Zitat von Wilko Beitrag anzeigen
    Vllt ja mit Apo seinem Programm ^^
    Das is auch nichts anderes als TS nur anshceinend schneller, wenn ihr so n "public viewing" machen wölltet, dann würde das jeder benötigen, wenn ihr nur Sound aufnehmen wollt dann reicht auch Skype das is auch leichert zu bedienen.


  11. #51
    Gefreiter

    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von Nihilist Beitrag anzeigen
    Ne, weil du willst es ja mit 2 Leuten machen!
    [...]
    Der "Doppelkommentar" soll aber "live" sein (mit 10-Minuten-Battlecast-Verzögerung) ...

  12. #52
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Zitat Zitat von srcx Beitrag anzeigen
    Der "Doppelkommentar" soll aber "live" sein (mit 10-Minuten-Battlecast-Verzögerung) ...
    Jo, genau das isses ja ^^

    Wobei es auch mit 5 Min. Verzögerung klappt

    Hab mich da schon bissle umgeschaut und ich glaube, dass ich da nen Audiostream organisiern kann

    Das heißt, dass nur die 2 Kommentatoren das Programm brauchen und der Rest über den Stream zuhören

    Is ja glaub ich auch so, dass das TS lagen würde, wenn da zu viele drauf sind

  13. #53
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    RLP
    Alter
    26
    Beiträge
    1.895
    Name
    Benjamin
    Nick
    P4cifi3r
    Clans
    HSP
    Is ja glaub ich auch so, dass das TS lagen würde, wenn da zu viele drauf sind
    ne das is völlig egal
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

  14. #54
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Die Idee find ich gut....ABER. Mal von den eventuellen technischen Problemen abgesehen, stell ich mir die Frage ob es Sinn macht mit zwei Kommentatoren zu arbeiten.

    Bei großen Sportversanstaltungen wie zB. Fussbal, Leichtathletik oder Formel 1 wo ja auch mitunter mit zwei Kommentatoren gearbeitet wird, haben diese aber eines absolut gleich mit den Zuschauern...und zwar das was im TV gezeigt. Sprich es wird nur das kommentiert was der Zuschauer zu 100% ebenfalls sieht.

    Dieser Faktor wäre hier in KW nicht gegeben. Zum einen würden die Kommentatoren gegenfalls 2 völlig verschiedene Situation kommentieren und sie müssten erstmal jedesmal erzählen wo sie sich auf Map befinden(vom durcheinander abgesehen) und die Zuschauern scrollen ja mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls hin und her.

    Aufgrund dessen das weder die 2 Kommentatoren noch die Zuschauer dasselbe sehen, würde die Qualität des Kommentars dadurch doch sehr stark getrübt und die Zuschauer würden sehr schnell das interesse daran verlieren.

    Somit sind die vom Spiel aus gegebenen Möglichkeit des Audiokommentars, trotz der fehlende aktualität, deutlich besser.


  15. #55
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Also mir persönlich gefällt es besser, wenn ich frei scrollen kann, während ich ein Spiel anschau (grade wenn ich mir GR-Shoutcasts reinzieh, weil die eh immer die Hälfte übersehen)

    Das ist immer noch KW, is ja nich so, dass an 5 Stellen gleichzeitig gekämpft wird
    Die Aktionen in KW sind überschaubar

    Ob es wirklich so schlimm wäre bezweifle ich (aber das müssten wir alles mal ausprobiern)

    Und danach vllt ne Umfrage starten oda so ^^

  16. #56
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Selbst in KW ist es möglich, dass es zu zwei vllt sogar drei verschiedenen Brennpunkten kommt. Gehen wir mal nur von zwei Brennpunkten aus:

    Kommentator A beschreibt Brennpunkt A.
    Kommentator B beschreibt Brennpunkt B.
    Ein Teil der Zuschauer ist bei Brennpunkt A und der andere Teil bei B.

    Was passiert nun?
    - Die Kommentatoren stehlen sich gegenseitig die Show.
    - Die Zuschauer hören zwei Erieignisse, können aber nur eins sehen.
    - Die Zuschauer sind genervt, weil beim Kommentar des Ereignisses welches sie gerade sehen der zweite Kommentator sozusagen ständig rein redet.

    Man sollte das Ganze aber wirklich erstmal ausprobieren in einem kleinem Kreis.
    2 Kommentatoren + vllt 6 Zuschauer.


  17. #57
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Dann brauchen wir wohl ein eingespieltes Kommentator-Team ^^

    Naja, wir werden sehn, ob's was wird

  18. #58
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    2 große brennpunkte in einem 1 vs 1?
    eher nich..wenn dann wohl:
    *screen auf schlachtfeld*
    A:"blabla, treffen die seekers auf die scorps, blabla surround"
    B:"wärend bla gerade die harvs von bla harasst"
    *kurzes hinscrolln, un zurück* (die kommentatorn sin ja denk ich nid dumm^^)
    A:"was sich natürlich sehr auf den weiteren verlauf auswirkt blabla, und bla zurück in die base zwingt, bla."

  19. #59
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    die Kommentatoren sollen ja auch nicht gleichzeitig sprechen

    aufteilen kann man es auf vielfältige Art und Weise
    - schlagabtauschartig, mehr zur Unterhaltung, gefüttert mit ein paar Scherzen
    - jeder übernimmt einen Spieler
    - auch die Map könnte man in zwei Gebiete aufteilen

    für mich würde es v.a. um den Unterhaltungswert gehen, denn informativ kommentieren kann auch eine einzige Person
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  20. #60
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Bandito Beitrag anzeigen
    Selbst in KW ist es möglich, dass es zu zwei vllt sogar drei verschiedenen Brennpunkten kommt. Gehen wir mal nur von zwei Brennpunkten aus:

    Kommentator A beschreibt Brennpunkt A.
    Kommentator B beschreibt Brennpunkt B.
    Ein Teil der Zuschauer ist bei Brennpunkt A und der andere Teil bei B.

    Was passiert nun?
    - Die Kommentatoren stehlen sich gegenseitig die Show.
    - Die Zuschauer hören zwei Erieignisse, können aber nur eins sehen.
    - Die Zuschauer sind genervt, weil beim Kommentar des Ereignisses welches sie gerade sehen der zweite Kommentator sozusagen ständig rein redet.

    Man sollte das Ganze aber wirklich erstmal ausprobieren in einem kleinem Kreis.
    2 Kommentatoren + vllt 6 Zuschauer.
    du willst was erzählen, n kollege will was war erzählen
    wer spricht dann im rl? BEIDE?????

    klar redet man sich in duals mal rein, ist aber das simpel menschliche da MITeinander zu kommentieren


    Zitat Zitat von Bandito Beitrag anzeigen
    Die Idee find ich gut....ABER. Mal von den eventuellen technischen Problemen abgesehen, stell ich mir die Frage ob es Sinn macht mit zwei Kommentatoren zu arbeiten.

    Bei großen Sportversanstaltungen wie zB. Fussbal, Leichtathletik oder Formel 1 wo ja auch mitunter mit zwei Kommentatoren gearbeitet wird, haben diese aber eines absolut gleich mit den Zuschauern...und zwar das was im TV gezeigt. Sprich es wird nur das kommentiert was der Zuschauer zu 100% ebenfalls sieht.

    Dieser Faktor wäre hier in KW nicht gegeben. Zum einen würden die Kommentatoren gegenfalls 2 völlig verschiedene Situation kommentieren und sie müssten erstmal jedesmal erzählen wo sie sich auf Map befinden(vom durcheinander abgesehen) und die Zuschauern scrollen ja mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls hin und her.

    Aufgrund dessen das weder die 2 Kommentatoren noch die Zuschauer dasselbe sehen, würde die Qualität des Kommentars dadurch doch sehr stark getrübt und die Zuschauer würden sehr schnell das interesse daran verlieren.

    Somit sind die vom Spiel aus gegebenen Möglichkeit des Audiokommentars, trotz der fehlende aktualität, deutlich besser.
    wie ich dieses klappt nicht weil.... liebe

    erstmal ne seite mist theorie hingeklatscht warum was angeblich aus logik gründen nicht klappen soll und glatt mal übersehen das es in hunderten von verschiedenen games, in tausenden von bereits gemachten acs und mit millionen downloads EINFACH MAL KLAPPT!




    @thema
    sprecht mit mase, fragt nach nem schoutcast server, lasst euch kurz bezüglich winamp und windows settings aufklären//googelt, setzt einen termin für den cast an, macht das ding

    hasst mase das spiel aus offensichtlichen gründen bis zum abkotzen....
    apo, esl, usw usw

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Graphiker für Projekt gesucht
    Von JaePe im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2003, 12:17
  2. Blair Witch Projekt 1
    Von T@Tz!tUs im Forum OFF-Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.11.2002, 21:45
  3. Php-Projekt
    Von inq39 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2002, 00:58
  4. Wir die -BoNgZ haben ein Projekt vor
    Von OwNeRz im Forum Projekt Basar
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2002, 14:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •