+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 75

Projekt: KW-Doppelkommentation

Eine Diskussion über Projekt: KW-Doppelkommentation im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; Zitat von StyleLiga ich finde die idee zwar gut, denke aber ebenfalls, dass eine technische umsetzung scheitern wird. richtig, weil ...

  1. #21
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von StyleLiga Beitrag anzeigen
    ich finde die idee zwar gut, denke aber ebenfalls, dass eine technische umsetzung scheitern wird.

    richtig, weil ja bisher auch nie jemand spiele live kommentiert hat......




    winamp stream
    skype, ts, vt
    stereo mix
    wörter
    google
    hf
    motivation bei 20 zuhörern weiter zu machen
    hf

  2. #22
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Ne kleine UF-Runde aus 20 Leuten ist doch optimal ^^

  3. #23
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von daarksidee Beitrag anzeigen
    richtig, weil ja bisher auch nie jemand spiele live kommentiert hat......




    winamp stream
    skype, ts, vt
    stereo mix
    wörter
    google
    hf
    motivation bei 20 zuhörern weiter zu machen
    hf
    und 20 zuhörer die es alle schaffen im ea broadcastsystem rechtzeitig das match zu finden, es gleichschnell zu laden UND gleichschnell abzuspielen.
    aber ist ja kein problem, braucht man halt einfach auch noch einen tv stream.

  4. #24
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    ich dachte, man hört dann im teamspeak zu
    geht das denn nicht?
    es gibt auch moderierte Channels, wo man normalerweise keine Voice-Rechte hat
    falls einer doch spricht - kick
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  5. #25
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    es scheitert dabei aber bei weitem nicht an der technik sondern an den usern

  6. #26
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Zitat Zitat von StyleLiga Beitrag anzeigen
    und 20 zuhörer die es alle schaffen im ea broadcastsystem rechtzeitig das match zu finden, es gleichschnell zu laden UND gleichschnell abzuspielen.
    aber ist ja kein problem, braucht man halt einfach auch noch einen tv stream.
    Jo, des meinte ich ja grade
    Die Zuschauer haben 5 Minuten Zeit das Game zu finden (wobei es nicht schwer ist, da es gleich auf der ersten Seite des Broadcast-System zu finden sein wird
    Dann kommen alle in den Ladebildschirm und warten bis es losgeht
    Und dann startet das Game bei allen im "exakt" gleichen Moment (das haben wir bereits getestet )

    ~edit~

    Nochmal für alle, die Kommentation wird im Teamspeak stattfinden und die Zuhörer sitzen im selben Team-Speak-Channel und hören zu (für's erste müssen wir damit auskommen und wenn sich das bewährt können wir ja nochmal weiterschauen)

  7. #27
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    und was spricht jetzt gegen Zuhören im Teamspeak?

    wenn keiner zuhören muss, muss man auch nicht Teamspeak benutzen, sondern kann qualitativ bessere Software nutzen
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  8. #28
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Es wird keiner außer den Kommentatoren sprechen können, da nur die Voice-Recht haben...

    Nächstes mal schreib ich es lieber in einfacherem Deutsch

  9. #29
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Also ich finde die Idee cool und die Umsetzung muss ja nicht gleich Livestream heißen. Muss es denn überhaupt live sein? Geht da nix mit dem Battlecast.

    Die Einladung, dass ich spielen soll, nehme ich gerne an, sofern die Mehrheit einverstanden ist
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  10. #30
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Hab ich mir auch schon überlegt, aber leider kann man nur eine Stimme per Battlecast aufnehmen und wenn man jedem das Replay gibt und sie es starten sollen, werden manche den Kommentatoren voraus oder hinterher sein
    Live is halt gewährleistet, dass wirklich alle exakt gleich starten
    Hätte nichts dagegen, wenn du spielst

  11. #31
    Stabsunteroffizier
    Avatar von SkyCaptain
    Registriert seit
    28.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    872
    Name
    Daniel
    Nick
    SkyCaptain
    Clans
    dVb
    nette idee ich wär denn einer der dauer zuhörer^^

  12. #32
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    ventrillo hat von kommentator zu zuhörer eine Verzögerung von knapp 1.5 bis 1 Sekunden, was es noch immer unmöglich macht zu zweit zu kommentieren.

  13. #33
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Hab gehört, dass man die Verzögerung für Teamspeak verringern kann, indem man den codec hochsetzt

    Weiß eina was da drüber?

  14. #34
    Schütze

    Registriert seit
    02.03.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    57
    Nick
    derrageman
    Dürfte nicht so sein, Wilko.

    Die Verzögerung kommt ja dadurch zustande, dass erst einmal das Audiosignal digitalisiert werden muss, dann werden die bits und bytes übertragen und beim Zuhörer wieder decodiert und ausgegeben. Das sind zwar alles nur Millisekunden aber summiert sich halt. Aber wenn der TS2-Server auf einem Rootserver läuft, dann sollte die Verzögerung nicht mehr als ca. 1 bis 1.5sek betragen.

  15. #35
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Zitat Zitat von rageman Beitrag anzeigen
    Dürfte nicht so sein, Wilko.

    Die Verzögerung kommt ja dadurch zustande, dass erst einmal das Audiosignal digitalisiert werden muss, dann werden die bits und bytes übertragen und beim Zuhörer wieder decodiert und ausgegeben. Das sind zwar alles nur Millisekunden aber summiert sich halt. Aber wenn der TS2-Server auf einem Rootserver läuft, dann sollte die Verzögerung nicht mehr als ca. 1 bis 1.5sek betragen.
    Jo und wenn der Codec verändert wird, wird das nich mehr so aufwendig digitalisiert und is schneller, aber leider wird dann die Qualität drunter leiden

  16. #36
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    Rootserver.. wasdas?
    n server mit rootrechten? xD

    €: achja.. tollige idee.. aber vll sollte man der einfachheit halber:
    nehmt ein replay, zweier guter spieler, geht innen teamspeak, schaut das zeitgleich an,
    kommentiert das zu zweit, nehmt das auf, tut audioausgang un eingang vertauschen
    (dabei alle sounds ausmachen, bis auf das aufgenommene), und lasst es
    syncrhon zum replay laufen.. (mit der commentatorfunktion ingame)
    is viel gechillter .

  17. #37
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Hm, hab ich nich ganz gecheckt ^^

    Kannste des vllt noch'n bissle genaua erklärn

  18. #38
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Zitat Zitat von InsOp Beitrag anzeigen
    Rootserver.. wasdas?
    n server mit rootrechten? xD

    €: achja.. tollige idee.. aber vll sollte man der einfachheit halber:
    nehmt ein replay, zweier guter spieler, geht innen teamspeak, schaut das zeitgleich an,
    kommentiert das zu zweit, nehmt das auf, tut audioausgang un eingang vertauschen
    (dabei alle sounds ausmachen, bis auf das aufgenommene), und lasst es
    syncrhon zum replay laufen.. (mit der commentatorfunktion ingame)
    is viel gechillter .
    Jo entweder so, oder ihr macht anstatt dem Replay n Video mit Fraps, schneidet dort die Tonspur von eurem Kommentar rein und dann habt ihr was gescheites, da könnt ihr dann vorallem die Lautstärke gescheit einstellen, und es is nicht so leise wie bei den ingame Aunfamen. Und TS würde ich nicht verwenden, da labert ihr euch nur zwischenrein wegen dem Delay, benutzt Skype da is die Verzögerung kaum spürbar und die Qualität um vieles besser.

    edit: Wenn ihr die Qualität der Codecs verändert, dann ändert das trotzdem rein garnichts am Delay vom Teamspeak. TS is für solche Live aktions total ungeeignet, das kennt doch jeder selbst, wenn man mal n Echo hat, das dauert bestimmt 2 Sekunden bis man sich wieder selbst hört... Das geht halt von einem selbst über den Server und dann beim anderen wieder raus. Und ist nich p2p (peer to peer) wie bei Skype zum Bleistift.


  19. #39
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    mumble ist eure lösung, das hat nur nen minni Lagg von 0,15 sekunden oder so also welten besser als TS, unsere Dota jungs bei mymF nehmen das weil da jede sekunde zählt ^^


    vllt probiert ihrs ma damit !
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  20. #40
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Ja aber da brauchst auch wieder nen Server oder?


+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Graphiker für Projekt gesucht
    Von JaePe im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2003, 12:17
  2. Blair Witch Projekt 1
    Von T@Tz!tUs im Forum OFF-Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.11.2002, 21:45
  3. Php-Projekt
    Von inq39 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2002, 00:58
  4. Wir die -BoNgZ haben ein Projekt vor
    Von OwNeRz im Forum Projekt Basar
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2002, 14:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •