+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 75

Projekt: KW-Doppelkommentation

Eine Diskussion über Projekt: KW-Doppelkommentation im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; Ihr habt bestimmt alle schon mal größere Sportveranstaltungen im Fernsehn mitverfolgt und bemerkt, dass es oft 2 Kommentatoren sind, die ...

  1. #1
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480

    Beitrag Projekt: KW-Doppelkommentation

    Ihr habt bestimmt alle schon mal größere Sportveranstaltungen im Fernsehn mitverfolgt und bemerkt, dass es oft 2 Kommentatoren sind, die im Dialog über das Ereignis berichten
    Da hab ich mich natürlich gefragt, ob das auch für KW realisierbar wäre, und mir das Battlecast-System näher angesehen
    Dabei habe ich bemerkt, dass ein Spiel mit z.B. 10 Minuten Matchtime-Delay schon nach 5 Minuten abrufbar ist. Wenn man dieses anklickt, dann kommt man in den Ladebildschirm, aber das Replay startet erst, wenn die 10 Minuten Matchtime-Delay exakt abgelaufen sind. Damit wäre schon einmal die Grundlage geschaffen, nämlich das wirklich alle Zuschauer gleichzeitig starten und es dadurch keine Zeitverzerrungen bzgl. des Kommentars gibt (außer wenn eure Hardware nicht gut genug ist oder die Grafikeinstellungen zu hoch sind, so dass das Spiel nicht mit 30 fps läuft)
    Nun zu der Kommentation:
    Optimal wäre es natürlich, wenn die Kommentation per Audiostream abrufbar wäre, aber das müsste dann erstmal einer für uns coden
    Bis dahin habe ich aber schon ein Alternative gefunden:
    Man könnte z.B. einen Teamspeak-Server benutzen (da böte sich natürlich das UF-TS an)
    Durch die Voice-Authorisierung wäre gewährleistet, dass nur die Kommentatoren sprechen können, ohne dass es Unterbrechnungen eines dritten gibt

    Damit könnte man z.B. Ligen-Finale wie F7C oder EAM, Top-Spiele der EAS (bzw. EPS) oder auch ganze Turniere wie die RTS- oder WCG-Cups kommentieren
    Vor dem Match könnte man noch ein wenig auf die Spieler und das vermutliche Match-Up eingehen und diese vllt sogar noch kurz ins TS einladen, damit sie 1-2 Fragen beantworten und ein kurzes Statement abzugeben. Wenn es zwischen den Matches zu kurzen Wartezeiten kommt, könnte man diese auch sehr gut mit ein bisschen Musik überbrücken (die Zuschauer könnten sogar Musikwünsche ins TS schreiben und ihr Lieblingslied hören^^)

    Wir könnten es ja schon mal in ein paar Probe-Matches ausprobiern (ich weiß, dass die aktuelle KW-Version nicht grade der Bringer ist, aber es gibt ja noch einige Spieler die nicht lame spielen und bei denen evtl. interessante Games zu Stande kommen)
    Ich wär z.B. für Lester vs Pacifier

    Was haltet ihr davon?

  2. #2
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    HMM Pacifier als Kommentator oder Spieler. Schwere Entscheidung trotzdem ne nette Idee. Aber bitte kein scorpspammer vs khufu match danke :S
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    warte besser auf den nächsten Patch

    ich weiß nicht, was Lester momentan spielt, das gebe ich ehrlich zu, aber die letzten Replays von ihm, die ich vor ein paar Wochen gesehen habe, waren nicht sooo innovativ und spannend - zumal er doch gerne GDi spielt
    gegen Zockergod auf TA hatte er vor allem Preds gebaut


    also warte auf den nächsten Patch, zumal mich keine Show Matches interessieren (und wer die will, EA produziert diese zu Genüge bei ihrem TV)
    aber gut, vllt. mögen manche auch Show Matches


    als Kommentator-Duo müsste man Optik und DYnamic anwerben, das würde dann lustig werden^^

    P.S:: die Idee habe ich schon oft geäußert, aber technisch geht es halt sehr schlecht^^
    ich erinnere mich immer an die beiden alten Herren bei der Muppet Show, die auf der Emphore kommentieren^^
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    RLP
    Alter
    26
    Beiträge
    1.895
    Name
    Benjamin
    Nick
    P4cifi3r
    Clans
    HSP
    wäre sicher ne feine sache, aber ich denke auch das man vllt aufn patch warten sollte... und außerdem ist das halt nur für so wenige leute dann halt und davon haben nochmal weniger interesse... kA was dabei dann rumkommt...
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

  5. #5
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    lester ist cool aber gerwar hat nicht unrecht. Showmatches die bestimmt viele neugierige Spieler angucken sollen die Realität zeigen und keine Matches nach Drehbuch.
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  6. #6
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Wenn dir mein Match-Up-Vorschlag nicht gefällt, kannste auch gerne selber eins vorschlagen

    Und ganz ehrlich:

    Optik und Dynamic...

    ...warum nicht, die Kompetenz dazu hätten se alle mal und wenn sich die Flames in Grenzen halten, wäre es auch noch unterhaltsam

    Zitat Zitat von BackstAgE Beitrag anzeigen
    lester ist cool aber gerwar hat nicht unrecht. Showmatches die bestimmt viele neugierige Spieler angucken sollen die Realität zeigen und keine Matches nach Drehbuch.
    Was heißt nach Drehbuch
    Lester und Pacifier würden so spielen wie sie auch bei Turnieren spielen^^ (wenn sie denn spielen wollen)

  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    aufnehmen kann man es ja schon, Paci
    die Frage ist, wie groß eine solche Datei werden würde und wer den Download bereitstellen möchte
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  8. #8
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    sponsored by rapidshare
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  9. #9
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    dann eben nach dem Patch

    Zitat Zitat von GerWar 113 Beitrag anzeigen
    aufnehmen kann man es ja schon, Paci
    die Frage ist, wie groß eine solche Datei werden würde und wer den Download bereitstellen möchte
    Was denn aufnehmen
    Die Matches werden "live" kommentiert
    Les dir den 1. Post nochmal durch

  10. #10
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Chris, es wär doch schöner, wenn man es live anhören kann und denen, die nicht da sind, trotzdem als Download anbieten könnte

    Match die Besten eben: Dragonfood oder Dackel oder Xeon, ich würd gern Xeon im Matchup sehen

    Kommentatoren habe ich ja schon genannt^^
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  11. #11
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Naja, aber das der Kommentar dann zeitlich stimmt ist sehr schwer hinzubekommen

    Wenn einer mal so ne Kommentation verpasst, dann hatta halt Pech gehabt (is ja net so schlimm)
    Wir können sowas eig. sehr oft machen, da wir ja nur nen TS-Server brauchen und 2 Kommentatoren

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    3 Sekunden insgesamt Lagg bei TS servern. ^^

    Auf gutes Kommentieren zu zweit.
    Das klappt mit amateur voice Software sicher nicht.

  13. #13
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Naja, wenn einer ein gutes Micro hat, bei dem die Stimme klar rüberkommt, dann geht das schon

  14. #14
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    ich finde die idee zwar gut, denke aber ebenfalls, dass eine technische umsetzung scheitern wird.

  15. #15
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Goch
    Alter
    31
    Beiträge
    1.466
    Name
    Marcel
    Nick
    DarkKitten
    a la günther netzer und gerhard delling

    ich bin für dynamic und liang ^^

    P.S.: gutes kommentatorenduo wäre apothekenbier und verdi
    <3

  16. #16
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    Ich würde mich vorschlagen, als kommentator..

    also ich würde sowas machen

    Wie aber erwähnt wurde, ist es technisch sehr schwer,, man würde etwas professionelleres als teamspeak brauchen.. und was is, wenn irgend was auftritt und der comp nur für 2-3 sec hängt? dann kannste es vergessen weil nicht mehr alle synchron laufen etc

  17. #17
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von PaNz3r
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    26
    Beiträge
    551
    Name
    Michael
    Nick
    PaNz3r^
    Clans
    Clanlos
    Zitat Zitat von StyleLiga Beitrag anzeigen
    ich finde die idee zwar gut, denke aber ebenfalls, dass eine technische umsetzung scheitern wird.
    Ein bisschen mehr Optimismus, bitte^^ Mal gespannt wie sich das entwickelt, auf jeden Fall ein toller Einfall h3h3

  18. #18
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    Fakten halt. Es gibt auch Ventrilo Server die um einiges Stärker sind als Teamspeak. Die sollten glaube die leistung aushalten und ich kenne sogar einen Clan der sowas besitzt :P
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  19. #19
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Vllt treten Komplikationen auf, aber vllt auch nicht

    Müsste man alles mal testen

  20. #20
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Also bei Game-TV ist es üblich, dass man für Doppel-Kommentare einfach jemanden per Skype "einlädt" und dann z.B. zusammen dem Match joint, sodass man im Stream beide Stimmen gleichzeitig über das gleiche reden hört.

    Wer weiß, was diesbezüglich noch kommen wird ;-)

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Graphiker für Projekt gesucht
    Von JaePe im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2003, 12:17
  2. Blair Witch Projekt 1
    Von T@Tz!tUs im Forum OFF-Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.11.2002, 21:45
  3. Php-Projekt
    Von inq39 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2002, 00:58
  4. Wir die -BoNgZ haben ein Projekt vor
    Von OwNeRz im Forum Projekt Basar
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2002, 14:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •