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Offizielle Ankündigung: Community Maps Liga 2

Eine Diskussion über Offizielle Ankündigung: Community Maps Liga 2 im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; gute Arbeit, Basti schön, dass du dir so viel Mühe gibst und die Preise sind auch nett informier uns bitte, ...

  1. #21
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
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    gute Arbeit, Basti
    schön, dass du dir so viel Mühe gibst und die Preise sind auch nett

    informier uns bitte, wenn das Mappack fertig ist, danke

  2. #22
    Feldwebel
    Avatar von XXXNA
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    Ich find´s cool, dass ihr sowas noch mal auf die Beine stellt. Für mich war die erste CML echt der Höhepunkt der TW-Zeit und hat richtig Spaß gemacht.
    Leider ist KW für mich unspielbar. Daher werde ich wohl nicht teilnehmen.
    ]

  3. #23
    Stabsgefreiter
    Avatar von RedBasti
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    Schade, hätte gerne gesehen wie das Unternehmen Titelverteidigung so gelaufen wäre.

    Hoffentlich sieht trotzdem viele BDGler bei der CML2. Dieses Mal landet ihr auch garantiert nicht wieder alle in einer Gruppe, da die Gruppen kleiner werden und ausgelost werden.

  4. #24
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    Avatar von Kasian
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    Hat hier jemand vll einen besseren Vorschlag wie bei einem Desync vorgegangen werden soll?
    AtM ists ja so:

    Zitat Zitat von CML 2 Regelwerk
    Verhalten bei Spielfehlern (z.B. Asynchron-Fehler)

    Sollte ein Fehler innerhalb der ersten drei Minuten auftreten wird das Spiel wiederholt. Ebenso werden Spiele wiederholt bei denen noch kein Feindkontakt bestand. Sollte das Spiel länger als drei Minuten laufen und Feindkontakt bestehen bevor der Fehler auftritt, können sich die Teilnehmer auf einen Sieger einigen. Sollte keine Einigung erzielt werden kann die Ligaleitung (RedBasti@hotmail.com) durch Betrachtung des Replays einen Sieger bestimmen oder eine Wiederholung fordern.

  5. #25
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    sorbit
    so kann man es def. nicht machen. ich hab in der esl 2 replays gehabt, bei welchen man nach 6 min nicht eindeutig erkennen konnte wer gewinnt. bei desync einfach neu spielen. ende.
    egal wer am gewinnen ist oder nicht.

    alles andere gibt nur stress.

  6. #26
    Inaktiv länger Zeit
    Avatar von --Xenos--
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    Ich versuche auch mal mit zu machen

  7. #27
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    Avatar von Kasian
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    Zitat Zitat von sorbit Beitrag anzeigen
    so kann man es def. nicht machen. ich hab in der esl 2 replays gehabt, bei welchen man nach 6 min nicht eindeutig erkennen konnte wer gewinnt. bei desync einfach neu spielen. ende.
    egal wer am gewinnen ist oder nicht.

    alles andere gibt nur stress.
    Ja, das war auch meine Idee, nur Problem ist halt, manche leute haben eher nen Desync als andere, trefen jetzt grade 4 Spieler aufeinander, dann ist die Wahrscheinlichkeit eben enorm hoch dass es einfach mal jedes Spiel passiert, was dann, man kann dann ja auch schlecht sagen, dass die nicht mehr spielen dürfen, kann ja auch nicht festgestellt werden wer da schuld ist.

  8. #28
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
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    3 Minuten sind zu lange für eine pauschale Wiederholung, eher 1 oder 1,5

    "kann die Ligaleitung (RedBasti@hotmail.com) durch Betrachtung des Replays einen Sieger bestimmen oder eine Wiederholung fordern"
    eine Wiederholung wäre also immer noch möglich

    ist klar, wer gewinnen wird, sollte derjenige natürlich den Sieg bekommen

    optimal wärs aber, vorher Kriterien bekanntzugeben, wonach sich gerichtet werden würde bei den Admin-Entscheidungen
    Geändert von Predatory fish (29.04.2008 um 19:56 Uhr)

  9. #29
    Stabsgefreiter
    Avatar von RedBasti
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    Zitat Zitat von **mamutpanzer** Beitrag anzeigen
    Ich versuche auch mal mit zu machen
    Hier gehts lang:
    http://www.cncforen.de/showthread.ph...ewpost&t=75856

    optimal wärs aber, vorher Kriterien bekanntzugeben, wonach sich gerichtet werden würde bei den Admin-Entscheidungen
    Das ist imo nicht möglich.

    Ich könnte jetzt z.B. sagen, dass ich nach der Statistik gehe. Dann hat vielleicht einer doppelt so viel Credits gesammelt, bringt aber wenig wenn der Gegner gerade mit 10 Panzern alle Sammler geschlachtet hat. Oder man guckt nach den produzierten Einheiten.... toll das einer 50 Buzzer hat, der andere hat leider nur 10 APCs. Die Statistik kann ich also nicht pauschal zum Spielausgang befragen.

    Ansonsten gucke ich mir ein Replay an und wenn ein Spieler wirtschaftlich die Oberhand hat und diese vorraussichtlich auch behalten wird, seine Basis nicht gefährdet ist und seine Streitmacht deutlich größer ist als die des Gegners, so wird dieser Spiele wohl den Sieg bekommen. Die Praxis auf der GB7 zeigte jedoch, dass wenn die Spieler sich nicht einigen konnten auch die Turnierleitung keinen Sieger ausgerufen hat und eine Wiederholung gefordert hat.

    3 Minuten sind zu lange für eine pauschale Wiederholung, eher 1 oder 1,5
    Auf einigen Karten kann ich dir zustimmen, auf anderen nicht. Ich denke aber darüber nach die Schwelle auf 2 Minuten zu senken um einen guten Ausgleich zu schaffen. Spiele die unter zwei Minuten entschieden werden und einen Async enthalten dürften doch sehr selten sein.

  10. #30
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    Avatar von FiX
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    FiX
    Die Anmeldung ist inzwischen übrigens abgeschlossen, hier die finale Teilnehmerliste:

    Zitat Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
    Mit diesem Post endet die Anmeldung für die CML2. Ich freue mich über die vielen Anmeldunen im 1on1 und im 2on2. 24 Teilnehmer werden im 1on1 antreten, 20 Teams im 2on2. Da wir nach wie vor möglichst allen Teilnehmern wenigstens einen Platz in der CML2 geben möchten wird Gwarrior6 doch noch im 1on1 vertreten sein. Unglücklicherweise kann KISS0695 im Gegenzug nicht im 1on1 mitmischen. Leider mussten auch einige weitere Anmeldungen im 1on1 unberücksichtigt bleiben, da ansonsten keine faire Aufteilung der Gruppen möglich gewesen wäre.

    Die Gruppeneinteilung und der Spielplan werden morgen Vormittag veröffentlicht. Die CML2 beginnt mit Veröffentlichung des Spielplans!

    Teilnehmerliste 1on1


    FiX
    ~Grischa~
    Kasian
    GerWar113
    freezy
    TMOA
    gersultan
    odiablo
    AngeL of DeatH
    Xeon
    Loki
    MC9h
    m4ggot90
    Extinction
    Eliminator
    Grizzly
    Bossi442
    santa
    Nimphelos
    spirit0011
    AntarctiX
    PaNz3r
    HU_Berlin
    Gwarrior6

    Teilnehmerliste 2on2

    FiX / MC9h
    TMOA / ~Grischa~
    Kasian / S3NSeMaNn
    freezy / Sinterklaas
    odiablo / AngeL of DeatH
    Xeon / StarSkyde
    gersultan / Loki
    m4ggot90 / Khaosprinz
    XMuMuX / UrMuMu
    Eliminator / Area_51
    Freezkiller / Grizzly
    Bossi442 / Spawn9809
    currymutze / KISS0695
    golddime / spirit0011
    sylver123 / Makan
    santa / relativit
    StormWars / rin01
    Amosh / Ressless
    Ultron / mcairorce
    QUAKERxnc / PSYCHOxnc
    Spielplan und Start der CML kommt also morgen.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
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