+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Offizielle Ankündigung: Community Maps Liga 2

Eine Diskussion über Offizielle Ankündigung: Community Maps Liga 2 im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; Auf Comm-News findet ihr jetzt die offizielle Ankündigung der zweiten Community Maps Liga. Bis zur Anmeldung wird es noch zahlreiche ...

  1. #1
    Stabsgefreiter
    Avatar von RedBasti
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    414
    Name
    Sebastian

    Offizielle Ankündigung: Community Maps Liga 2


    Auf Comm-News findet ihr jetzt die offizielle Ankündigung der zweiten Community Maps Liga.

    Bis zur Anmeldung wird es noch zahlreiche Infos zu den Regeln und Preisen der zweiten CML geben. Der finale Mappool wird am 28. April vorgestellt, kurz nach dem der CnC-Community Kanes Rache Mapcontest beendet wurde. Einen gute Übersicht über die Maps könnt ihr euch jedoch schon jetzt mit unserem Kanes Rache Mappack verschaffen.

    Ich hoffe ihr freut euch über diese Ankündigung und nicht vergessen: Anmeldestart ist der 28. April!

  2. #2
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Xeon
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    27
    Beiträge
    860
    Name
    Leon
    Nick
    sirlunchalot
    vielleicht werde ich auch mal mitmachen :>

  3. #3
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Gute Sache, ich bin dabei.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Yeah cml
    Werde auch dabei sein, auch wenns mit der Anmeldung ja noch ein Weilchen dauert!

  5. #5
    Stabsgefreiter
    Avatar von RedBasti
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    414
    Name
    Sebastian
    Jupp, hätte die Anmeldung auch gerne eine Woche nach vorne gelegt aber ich denke es wäre ein wenig blöd, wenn man zur Anmeldung noch keinen finalen Mappool hat.

  6. #6
    Der König persönlich
    Avatar von Minzi
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    26
    Beiträge
    2.159
    Name
    Markus
    Nick
    Minzi
    Clans
    SoDsW
    Ohja hat Bock gemacht letztes mal. Über welchen Zeitraum soll das denn diesmal ~ laufen?

    Werd aufejdenfall dabei sein

  7. #7
    Stabsgefreiter
    Avatar von RedBasti
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    414
    Name
    Sebastian
    Hängt von der Teilnehmerzahl ab. Maximal werden es 10 Wochen, also auf keinen Fall länger als die erste CML. Ich hoffe wir bekommen es ein wenig kürzer hin, so auf 8 oder 9 Wochen.

  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    also werden dann je nach Teilnehmerzahl auch 3 oder 4 Ligen erstellt?

  9. #9
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Ich mach vllt auch mal mit^^

  10. #10
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    ich ebenso

  11. #11
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    wenn im 1vs1 keine 2vs2 Maps sein werden, spiele ich eventuell auch mit
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  12. #12
    Stabsgefreiter
    Avatar von RedBasti
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    414
    Name
    Sebastian
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    also werden dann je nach Teilnehmerzahl auch 3 oder 4 Ligen erstellt?
    Aktuell rechne ich mit 16 bis 20 Teilnehmer / Teams. Wenn es z.B. 16 sind, dann wird es 4 Gruppen mit je 4 Teams geben. Die besten 2 jeder Gruppe kommen weiter. Es gibt dann also in der nächsten Runde 2 Gruppen mit je 4 Teams. Auch hier kommen wieder die zwei ersten jeder Gruppe weiter und wandern in die Finalgruppe. Macht unterm Strich 9 Wochen.

    Im Endeffekt soll der gesamte Wettbewerb immer in Gruppen ablaufen, damit wir keine KO-Spiele mehr durchführen müssen. Ich denke kleine Gruppen sind da angenehmer. Weitere Beispiele kommen demnächst mit der Veröffentlichung der Regeln. Eine wirklich finale Entscheidung über die Gruppenaufteilung kommt aber erst mit Abschluss der Anmeldung.

    Edit: GerWar, ich habe das jetzt schon oft gesagt und es bleibt dabei: Nur 1on1 Maps für 1on1 und nur 2on2 Maps für das 2on2. Diesen Kritikpunkt haben wir gehört und umgesetzt.

  13. #13
    Stabsgefreiter
    Avatar von RedBasti
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    414
    Name
    Sebastian
    Ich denke die Antwort sollte auch hier rein. Gefragt wurde auf CNCF nach weiteren Infos und den Maps:

    Das finale Regelwerk sollte in den nächsten Tagen erscheinen. Allerdings kann man die letzten Details erst nach der Anmeldung festlegen, da der Spielmodus durch die Teilnehmerzahl maßgeblich beeinflusst wird.

    Die Maps entpsrechen praktisch dem Mappool von CnC-Community.de.
    Ungewiss ist noch welche Karten durch den Map-Contest, der bis zum 27. April läuft, hinzukommen.

    Aktuell sind vermutlich folgende Maps im Mappool:

    1on1:
    Alpine Assault Reloaded*
    Dead Town USA
    Docklands
    Greenhill City*
    Tournament Desert Reloaded
    Trenton Airbase

    2on2:
    Blue Zone Rampage
    Canyon Chase
    Deadly Desert
    Grassy Crossover
    Old Temple
    Schlachtfeld Bielefeld

    * Diese Maps werden von der Ligaleitung nicht vorgegeben, können aber von Spielern verwendet werden.

    Die Karten bekommst du hier:
    http://www.cnc-community.de/articles...rticle_id=1527

    Canyon Chase ist heute erst rausgekommen, die gibt es hier:
    http://www.cnc-community.de/articles...rticle_id=1537

    Vor Start der CML2 kommt natürlich noch mal ein Paket mit allen Maps, die man für die CML2 braucht.

  14. #14
    Stabsgefreiter
    Avatar von RedBasti
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    414
    Name
    Sebastian
    Und hier ist das Regelwerk:
    http://www.cnc-community.de/articles...rticle_id=1551

    Wer bei der ersten CML mitgemacht hat wird das meiste schon kennen. An den Regelungen zu Terminabsprachen und en Spielen selbst ändert sich kaum etwas, bzw. das Regelwerk wurde an einigen Stellen ergänzt um weniger offene Fragen zu hinterlassen.

  15. #15
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    gibt es Preise?
    wann beginnt dann die erste Spielwoche?

  16. #16
    Stabsgefreiter
    Avatar von RedBasti
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    414
    Name
    Sebastian
    Ja, es wird Preise geben. Da kann ich aber erst ins Detail gehen wenn ich diese selbst erhalten habe.

    Start ist unmittelbar nach der Anmeldung. Also werden die erste Spiele vom 5. bis 11. Mai gemacht.

  17. #17
    Obergefreiter
    Avatar von TMD
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Villingen
    Alter
    28
    Beiträge
    282
    Name
    Stefan
    Nick
    .TMD.
    Clans
    GW
    Hätte wohl gerne mal mitgemacht. Aber ich komm erst am 9. Mai wieder von Spanien heim. In 2 Tagen dann alle Spiele nachholen wird wohl nicht klappen.
    ]Platzhalterbild[
    And the heavens shall thremble

  18. #18
    Stabsgefreiter
    Avatar von RedBasti
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    414
    Name
    Sebastian
    Warum? Sind doch nur 2 Spiele hintereinander, dass ist doch sicherlich hinzubekommen.

    Preisübersicht sollte es übrigens am Samstag geben.

  19. #19
    Stabsgefreiter
    Avatar von RedBasti
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    414
    Name
    Sebastian

  20. #20
    Stabsgefreiter
    Avatar von RedBasti
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    414
    Name
    Sebastian
    Sry für Tripple-Post aber ich denke man sollte die Neuigkeit sehen:

    Die Anmeldung ist eröffnet:
    http://www.cncforen.de/showthread.php?t=75856

    btw: alle anderen Sachen werden anschließend auf beiden Boards diskutiert.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Community Maps Liga - Mapkritik
    Von RedBasti im Forum eSports
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:35
  2. Community Maps Liga - Spielplan Online
    Von stefros im Forum eSports
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 17:37
  3. Community Maps Liga Spielplan Woche 8-10
    Von Laura1l im Forum CnC-Community
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 20:00
  4. Community Maps Liga
    Von FiX im Forum eSports
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 20:02
  5. Community Maps Liga
    Von RedBasti im Forum CnC-Community
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 21:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •