+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 89 von 89

Northcon

Eine Diskussion über Northcon im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; Mal ein kleiner Bericht: Mittags 14 Uhr ging es mit 2 Kollegen aus Chemnitz los, 9 Stunden, ein paar Staus, ...

  1. #81
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Mal ein kleiner Bericht:





    Mittags 14 Uhr ging es mit 2 Kollegen aus Chemnitz los, 9 Stunden, ein paar Staus, Whopper und Bier später waren wir dann auch in Neumünster angekomen, PC's aufgebaut, Direct Connect an, Bier auf und erstmal raus rauchen, wobei ich dann auch Xeon traf. Wir begrüßten uns kurz und ich ging noch eben mit zu seinem Platz, wo wir dann noch ein paar alkoholische Getränk verzehrten und die und das beredeten. Später spielte ich noch ein paar Runden CoD4 und ging irgendwann gegen 7 Uhr pennen (unterm Pc mit Schlafsack -> wie immer auf Lan).

    Freitag gegen 13 Uhr wachte ich auf und musste feststellen, dass ich kein Essen/Trinken und keine Kippen mehr hatte, also gings erstmal los zur benachbarten Edeka einkaufen. Darauf folgten wieder ein paar runden CoD4 und Bierchen wobei die Halle immer voller und die Hellga Rufe immer leuter wurden. So gegen 20 uhr stand dann plötzlich Xeon hinter mir und meinte er habe beim Boxen gewonnen und könne frei saufen und schwankte wieder weg, ich traf ihn ca. zwei Stunde später wieder, als seine Motorik schon total im Eimer war und er mitten durch die Eventhalle schwankte und er sich mindestens 5 mal in 5 Minuten vor mir rechtfertigt hat, das man es doch nutzen müsse, wenn man kostenlos trinken kann

    ...30min später....



    23 Uhr wurde dann auch das TW Turnier gestartet und ich hatte Xeon in meiner (unteren) Hälfte des Baumes und Dackel / MrYuRi waren beide in der oberen hälfte, die restlichen Teilnehmer waren nicht namenhaft und wie sich herrausstellte, auch nicht besonders gut. Da Xeon nun schlief und ich wusste, dass ich höchstwarscheinlich gegen ihn am nächsten Morgen spielen muss und er wohl einen extremen Kater haben würde, war ich so frei mir selbst wieder die Erlaubnis zum trinken zu geben.
    Dackel und MrYuRi trafen dann auch kurz vor 0 Uhr ein und waren kurz danach schonwieder weg im Hotel... ich lief dann noch ein bisschen durch alle Hallen und traf diverse bekannte Leute von anderen Lans. Als es mir drinnen dann zu heiß und stickig wurde, fasste ich den mit den Kollegen den Entschluss, draussen weiter zu trinken. Bei 0°C lief das Bier auch ein ganzes stück besser aber nach ca. 45min gings dann wieder rein, weil uns doch sau kalt geworden war... dann wieder drinnen bei ca. 40°C kam dann so nach und nach die brachiale Wirkung von Starkbier bei Hitze zum vorschein... den Rest der Nacht kann ich leider nichtmehr beschreiben... .



    Die ersten Stunden meines Samstag morgens waren geprägt von einem 2L Karton Tee, defäktieren und dem Versuch nachzuvollziehen, warum Whisky und Bier alle waren.


    ... den Rest schreib ich morgen bzw. heute mittag... müde ...
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  2. #82
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Schöner, erster Bericht Peter

    Was die Sache mit dem Mapwahlsystem anbelangt:
    Das System, das am WE auf der Northcon zum Einsatz kam, war auf jeden Fall deutlich fairer als das momentan offizielle der WWCL / EA-Masters - obwohl du mit dem Hinweis darauf, dass der momentane Mappool keine ungerade Zahl aufweist, Recht hast.

    Offiziell wird derzeit immer die erste Map vorgegeben und danach gilt Loserschoice. Ich persönlich halte das nicht für besonders gut, denn dadurch passiert es immer wieder, dass einzelne Spieler klar bevorteilt werden.

    Diese Bevorteilung entsteht dann, wenn die vorgegebene Map z.B. schlichtweg die Lieblingsmap von einem der beiden Spieler ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser dann auch das erste Spiel gewinnt, ist sehr hoch. Und: In einem eventuellen dritten Match hätte er dann dank Loserschoice erneut die Möglichkeit, eine von seinen Karten zu zocken.

    Ich hatte vor Kurzem den Vorschlag eingebracht, das System dahingehend zu ändern, die erste Map durch ein Ausschlussverfahren zu bestimmen. Würde man den Mappool von 8 auf 7 Maps reduzieren, z.B. durch Streichung von Barstow Badlands oder Tournament Coastline, hätte jeder Spieler die Möglichkeit, 3 Maps auszuwählen, die seiner Meinung nach nicht gespielt werden sollen.

    Wird die erste Map von der Turnierleitung vorgegeben, ist immer sehr viel Glück mit im Spiel. Das müsste so nicht sein...

  3. #83
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich finde es andersrum besser: Die ersten beiden Maps werden abwechselnd von den Spielern gewählt und die dritte Map mit dem Ausschlussverfahren ermittelt. Hintergrund: Wählt man schon bei der ersten Map seine Hassmaps raus, weiß das der Gegner und nimmt dann als Loserchoice womöglich eine dieser Maps. Außerdem gibt's dann nicht mehr soviel zum rauswählen und die Sache geht schneller

    Als Gegenargument kann man bringen, dass dann aber derjenige im Nachteil ist, der zu erst seine Lieblingsmap wählt (weil der andere sie evtl. auch gewählt hätte). Das ist aber beim Auswahlverfahren genauso, denn einer von beiden muss mit der Mapstreichung anfangen (und streicht evtl. die, die der andere auch gestrichen hätte)...

  4. #84
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Egal welches der beiden Verfahren man nimmt, beide sind besser als das jetzige, bei dem die Startmap fest vorgegeben ist. Es wird einfach weniger dem Zufall überlassen, es ist deutlich weniger Glück mit im Spiel.

  5. #85
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Xeon
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    27
    Beiträge
    860
    Name
    Leon
    Nick
    sirlunchalot
    Ich finde es auch besser, wenn jeder Spieler erst eine map wählt und die 3. per Ausschussverfahren ermittelt wird. Wenn die 1. Map vorgegeben wird, ist es zu luck abhängig.
    Man müsste nur noch klären, wer beim Ausschussverfahren anfängt.

  6. #86
    Hauptgefreiter
    Avatar von Godzn
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    Oschatz
    Alter
    31
    Beiträge
    319
    Name
    Steffen
    Nick
    Godzn
    Clans
    faculty
    Also meine Meinung hab ich ja bereits ausführlich im WWCL-forum kund getan. Da wer dich mich hierzu nicht mehr äußern. Habs bei uns ins interne Forum reingeschrieben und werde Sparky und Lexi nochmal auf die Finger klopfen.
    Ansonsten kann ich den mappool auch von 8 auf 9 maps anheben. Ich denke mal über Blacks Big Battle wären einige sehr froh

    Godzilla

  7. #87
    Stabsgefreiter
    Avatar von CeJay
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Hannover
    Alter
    27
    Beiträge
    450
    Name
    Constantin
    Nick
    CeJay.bam
    Clans
    Team-Thermaltake
    Es ist kein April, daher ist auch kein Aprilscherz angebracht Godzn
    Soll Lexi aufhören Admin zu spielen bei FIFA und dafür das Regelwerk ändern :P ^^
    Naja ich denke ihr macht das schon!

    #mfG.

    - "Wenn man alle Gesetze studieren sollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten." :Goethe -

  8. #88
    heißergehtsnich
    Avatar von Toaster
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Herne
    Alter
    31
    Beiträge
    3.092
    Name
    Philipp
    Nick
    Toaster
    Clans
    n!faculty
    vote for jeder darf ne map wählen und thirdmap mit streichverfahren!
    imo besser als erste map vorzusetzen, da man das zB viel fairer auf ner LAN über die bühne bringen kann.

  9. #89
    Zitat Zitat von Toaster Beitrag anzeigen
    vote for jeder darf ne map wählen und thirdmap mit streichverfahren!
    imo besser als erste map vorzusetzen, da man das zB viel fairer auf ner LAN über die bühne bringen kann.


    Das derzeitige System ist wirklich unzureichend ...

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Northcon 2005!!!!
    Von Sil3nc3r im Forum Generals
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 20:17
  2. Man NorthCon war so geil....
    Von RockingJogi im Forum Team Rocking
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 15:40
  3. Man NorthCon wird so geil....
    Von RockingJogi im Forum Team Rocking
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 20:13
  4. Northcon
    Von Enzymir im Forum Generals
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 17:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •