• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

noobfrage -> "skill" der liga

Joined
Apr 9, 2007
Messages
306
Points
0
Hallo,

ich wollte fragen, ob man denn die verschiedenen ligen die atm CnC TW "anbieten" in verschiedene "skill-bereiche" stecken kann, oder ob es sich entwickelt und bei dem spiel sind dort die PGs und bei dme spiel dort oder vllt. überall ca. gleichstarke spieler.

ich selber kenne nur den groben liga-bereich für cs 1.6 und da ist ESL ganz oben... kenne mich aber in strategiespielen nicht so aus, und hab in der esl 1on1 TW ladder 2-0-0 entweder totales glück bei den gegnern gehabt, oder ist die ladder derzeit in der mittelregion echt schwach? (1. gegner hatte einige spiele, ca 1:1 im verhältnis von win udn loos ... der 2. gegner auch, jetzt aber ein paar mehr looses als wins)

dachte immer, dass man nur ladder spielt, wenn man gut in dem game ist !?

ps: ich bin kein nod spammer ;) spiele scrin
 
denke es werden die meisten esl spielen. alleine wegen der eps und weil auch die aktivität am höchsten ist außer www.clanwars.cc aber des ist vom prinzip her ganz anders.
d.h. wenn
eps kommt = pros,
amateur series vll. = middle - pro
1on1 ladder = noob - pro

bei neuen accounts in der esl kann man nicht wirklich sehen ob man nen guten gegner erwischt hat oder nicht außer du kennst den namen vll. von anderen turnieren, ranked ladder usw.
 
Ich persönlich kenne nur zwei Ligen die atm gut sind.
1:clanwars.cc |pro+
2:ESL Ladder |noob - pro+
 
Aber ich habe noch nie in CW gegen einen Noob gespielt noch nie.
Also spielen das nur Pros.
 
also in ccg haben das verdammt viele n00bs gezockt ^^
ich denke nicht dass eine liga, welche wie clanwars.cc aufgemacht ist, nur von pros bevölkert wird :o
 
ganz sicher nicht, da es ja keinerlei auswertungen gibt und man sich frei anmelden kann :o
Schwarze schafe gibt es überall :D
 
-> es gibt leere und aktive ligen.

in der clanwars liga triffst du auf eine menge leute die tournament arena beherrschen. die liga ist im mittelfeld und in der spitze viel breiter besetzt.

in der esl hast du eine breite noob basis, und etwas mittel, und wenig pros.
allerdings kannst du dir hier auch die gegner besser aussuchen, sie besser einschätzen, und nachher ordentlich bewerten. deswegen ist allgemein mehr manner in der ladder
 
kann einer mal kurz erklären wie clanwars.cc funtkioniert?

wie wird gefordert, wie ist das Punktesystem, gibt es so etwas wie einen instant challenger, gibt es eine maximale Anzahl an Spielen pro Woche, die gespielt werden dürfen
auch wichtig: bo1 oder andera? wie wird die Map bestimmt?
wenn es wie in der ESL ist, einfach hinschreiben, wie in der ESL

würde mich über ein paar Infos freuen
 
Ich glaube das kann hier noch keiner im Moment beantworten.


Ich weiß nur das die Deutsche 1on1 Liga in der Esl immo ca. 1100 Mitglieder hat. (Wovon natülrich nicht alle aktiv spielen)

Aber sobald die Eas/Eps startet und CnC auch bei "pro" CLans bekannter wird, werden immer mehr Leute anfangen zu spielen. Dadurch kommen bestimmt auch ein paar middle oder pros oder lowies bei raus...
 
kk gut ... dann ist es also nicht falsch, wenn ich bei der esl bleibe (bin da schon ne weile wegen cs angemeldet und kenn mich da somit auch schon bisschen aus, ist doch imemr gut wenn alles beim alten bleibt :) )

und ich will net unbedingt nochmal ein neuen thread aufmachen:

was sollte ein clan in strategiespielen bringen? ich mein, solange man kein ultra pro ist... gibt es das schon manchmal, dass die premium zahlen, oder bringt es als mid+ spieler garnicht in ein clan zu gehen?
 
Last edited:
Gegenfrage: Was bringt ein Clan in CS. ;)

Es geht darum, dass vielen Leuten 2on2 oder 3on3 mehr Spass bringt und dass sie in einer Clanladder nicht alles alleine machen wollen, deswegen schliessen sich dann mehrere 2on2 Teams zusammen + gute 1on1 Spieler um eben das Ziel Rank1 zu erreichen ohne dafür selber > 100 Spiele im Monat raushauen zu müssen.


Als Nebeneffekt hat man sicherlich in den richtig großen Clans Sponsoring, aber wer deswegen nen Clan sucht...



bo1 = Best of 1 => 1 Spiel - Gewinner gewinnt
bo2 = Best of 2 => 2 Spiele es kann 1-1 / 2-0 / 0-2 ausgehen
bo3 = Best of 3 => 3 Spiele, der erste mit zwei Siegen gewinnt
bo5 = Best of 5 => 5 Spiele, der erste mit drei Siegen gewinnt.
etc.

bei bo3 und bo5 wird nur solange gespielt, bis einer die benötigte Anzahl an Siegen hat.
 
box hab ich kurz zuvor rausgefunden, deswegen schnell bei mir oben gelöscht ^^ aber da war wohl jemandf schneller ^^ trotzdem danke!

ja ... wenn man wegen sponsoring ein clan sucht ist man ... ich such trotzdem deswegen ein clan, weil ich ganz einfach ein 1o1n spieler in echtzeit-strategie bin...

clan in cs:

cs spielt man standartmäßig 5on5, da braucht man halt mehrere leute und manchmal geht dann acuh eienr weg usw. da muss man sich irgendwie identifizieren können... aber das ist denk ich nebensache, dafür brauicht man im grunde kein clan, manche sehens aber so... ich bekomme von meinen clans ein game-server+ventrilo server (oder wenns sein muss teamspeak, mag ich aebr net so)... wobei der game-server auch relativ gut sein muss, sonst join ich net :P bin da bissl anspruchsvoll, aber seit dem mein skill drastisch gestiegen ist merk ich bei schlechten udn mittelklassigen servern einfach, dass was nicht stimmt, und so ein "gescheiter" server kostet im monat gute 30€ und mehr und ventrilo server ist nicht immer dabei... ich als armer armer schüler kann aber sowas leider leider net selber zahlen :P

edit: falls jemand cs nicht richtig kennt, bei cs gibt es vllt. rund 20 server vom publisher auf denen insgesamt 320 spieler drauf spielen können für sagen wir mal 4millionen spieler... außerdem muss man seine clanwars auch irgendwo spielen -> benutzer müssen selber ihre server zum online spielen bezahlen... und das ist im grunde in jedem shooter so :(

ps: und auf den eigen bezahlten servern gibt es seit kurzem sogar Werbung an den wänden der map! find ich mal total daneben! besonders haben manche spieler mit den werbungen probleme beim spielen -.- (interessiert glaub keinen hier, aber musts ich mal rauslassen, sry)
 
Last edited:
was sollte ein clan in strategiespielen bringen? ich mein, solange man kein ultra pro ist... gibt es das schon manchmal, dass die premium zahlen, oder bringt es als mid+ spieler garnicht in ein clan zu gehen?

die meisten RTS sind auch nich so 1on1 lastig wie CnC
daher gibts da eben viele clanligen, in denen man dann z.b. 3on3 spielt
dafür is n clan natürlich unentberlich

in CnC lohnt es sich neben der besseren koordination von teamgames natürlich auch zum gegenseitigen austausch ;)
 
für EPS musst du glaub ich Trusted sein und das kostet was ;)
 
vereinfacht gesagt, esl ist umsonst :)
für zusätzliche bereiche musst du premium oder trusted haben die aber alle unter 20 euro im jahr kosten. für die normale ladder aber überflüssig sind.
 
Um EPS zu zocken braucht man das? das ja doof...
Dann wärs mir ja relativ egal ob die esl ne eps hat...lol
 
Trusted 1 ist also umsonst?
wie erwirbt man es; also wo muss man die Daten eingeben? habe im Command Center keinen Hinweis gefunden, wo ich es eingeben könnte
 
Back
Top Bottom