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Neue ESL Regelung: Bugusing

Eine Diskussion über Neue ESL Regelung: Bugusing im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; Im Zuge der gründlichen Überarbeitung des allgemeinen C&C3 Regelwerks wurden natürlich ebenfalls die spezifischen Regeln der ESL Amateur Series bzw. ...

  1. #1
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
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    Neue ESL Regelung: Bugusing

    Im Zuge der gründlichen Überarbeitung des allgemeinen C&C3 Regelwerks wurden natürlich ebenfalls die spezifischen Regeln der ESL Amateur Series bzw. der allgemeinen C&C Ladder entsprechend angepasst.


    5.5.1 Bugusing

    Wird Explorer verkauft, anschließend jedoch dennoch der dadurch entstandene Bauradius noch genutzt, gilt dies als Bug-Missbrauch und die Map wird nicht gewertet. Es ist nicht erlaubt vorsätzlich solche Bugs in seine Building Order einzuplanen und sie voll auszunutzen. Wird ein Explorer im Kampf zerstört, so ist dem Spieler nicht zuzumuten auf die Sekunde genau zu achten, ob der Explorer noch steht oder nicht, wenn er sein Gebäude setzt - bei durch Feindesbeschuss zerstörten Explorer darf der Bauradius also noch genutzt werden.
    http://www.esl.eu/de/cnc3/news/41110/
    Geändert von Unwritten (12.07.2007 um 23:03 Uhr)

  2. #2
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    Avatar von stefros
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    Bitte News etwas besser ausgestalten.

    Laura Postet sie aber ohnehin gleich nochmal.

  3. #3
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    Avatar von toblu
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    finde die regelung sehr merkwürdig, hätte schwören können, sie machen es umgekehrt...

    (aber die begründung leuchtet natürlich auch irgendwie ein...)

  4. #4
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
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    Okay, ich merks mir fürs nächste Mal @ stef
    Kann es sein dass die Regelung so gar nichts bringt ?

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

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    klar bringt das was, wie im replay von dackel zu sehen vertickt er den outpost um inf zu haben und setzt dann raf...ich will dackel jetzt nicht ankacken dass er bug geused hat,. aber das soll halt damit jjetzt verhindert werden...und wenn dein feind die abballert und du bist grad am setzen der raff....da achtet man doich evtl. gar nich drauf ob die nun schon zerstört wurde oder nicht...deswegen: gute entscheidung...

  6. #6
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    Avatar von MrYuRi
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    Völlig sinnlose und überflüssige Regelung.

  7. #7
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    Avatar von Laura1l
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    Beitrag C&C3: TW: Regelüberarbeitung C&C3

    - ESL LIVE NEWS -

    Brandheiss, taufrisch, immer aktuell - mit United-Forum zuerst informiert




    Zitat aus der ESL-News:

    Im Zuge der gründlichen Überarbeitung des allgemeinen C&C3 Regelwerks wurden natürlich ebenfalls die spezifischen Regeln der ESL Amateur Series bzw. der allgemeinen C&C Ladder entsprechend angepasst.

    Weiterlesen...

    Diskussion dazu hier

  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
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    Nächstes Mal etwas fixer Laura ^^

    Jetzt gehts wieder los, aL gegen den Rest der Welt *g*

    Also ich find die Regelung so okay, zwar ist nicht das ganze Problem gebannt aber das andere kann man sowieso nicht immer 100%ig erkennen, zumindest seine Bo auf Bugs aufzubauen ist somit unterbunden.

  9. #9
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    Avatar von MrYuRi
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    Und was genau bewirkt diese Regel nun, außer vielleicht Kopfschmerzen vom auswendig lernen?

  10. #10
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    Worin besteht denn der Unterschied, ob ich erst meine Raffinerie setze und dann meinen Landvermesser verkaufe oder andersrum?

  11. #11
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    Avatar von stefros
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    Wenn du ihn nicht vorher verkaufst hast du kein Geld um die Raffinerie hin zu bauen ^^

    Hoffen wir einfach auf einen Baldigen Fix im Patch...

  12. #12
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    Avatar von MrYuRi
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    Bei der normalen Kran Build-Order auf TA hat man genug Geld, um die erste Raffinerie für die Expansion fertig zu bauen. Der erste Sammler läd dafür von selbst früh genug ab.

  13. #13
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    Avatar von Mooff
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    Halte ich für einen guten, sinnvollen Regelkompromiss. Der Teil, der absolut geisteskrank ist, wurde unterbunden. Der Teil, den man als Admin sowieso nicht entscheiden kann wurde ausgeklammert.

  14. #14
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    Avatar von DeimosMX
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    Zitat Zitat von Dackel Beitrag anzeigen
    Worin besteht denn der Unterschied, ob ich erst meine Raffinerie setze und dann meinen Landvermesser verkaufe oder andersrum?
    wenns keinen gibt, dann sollte dich die Regel ja nicht stören ...

  15. #15
    Gefreiter
    Avatar von aD4rkB0rg
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    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Völlig sinnlose und überflüssige Regelung.
    Wie dein und mein Beitrag! lol
    We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships.
    We will add your biological and technological distinctiveness to our own ....
    Your culture will adapt to serve us. Resistance is futile!

  16. #16
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von muertos1
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    Wird Explorer verkauft, anschließend jedoch dennoch der dadurch entstandene Bauradius noch genutzt, gilt dies als Bug-Missbrauch
    Was soll ich sagen es gibt doch ein Gott !!

    !!!Zockergod!!!! gut gespielt

  17. #17
    Kriegsdienstverweigerer

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    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Halte ich für einen guten, sinnvollen Regelkompromiss. Der Teil, der absolut geisteskrank ist, wurde unterbunden. Der Teil, den man als Admin sowieso nicht entscheiden kann wurde ausgeklammert.
    Im Gebiet eines zerstörten/verkauften Aussenposten darf nicht gebaut werden, ganz schwer zu kontrollieren....

    Aber anstatt einer eindeutigen Regel, die den wirklichen Bug(Landgewinnung durch einen schon zerstörten Aussenposten) begrenzt, wird gesagt:"jaaa...also das kann man ja im Gefecht den Spielern nicht zumuten..."
    WTF?
    In 80% der Replays ist der Spieler mit dem Aussenposten stur auf ihn konzentriert. Klar, denn er will ja seine Raffinerie sofort hinsetzen wenn der Aussenposten fertig ist.
    Halloooo? Es ist die EAS, es geht um die EPS, wo die besten Spieler spielen wollen.
    Und da wird argumentiert:"jaaa da kann man nicht in der Hitze des Gefechts darauf achten...kann man den Spielern nicht zumuten"...
    Hallo? Königsklasse? Beste Spieler im deutschen Raum??
    Und diese Situation wird man wohl nur max. 1-2mal in einem Spiel erleben.
    Sie wollen die besten Spieler sein? Dann können sie auch verdammt nochmal darauf achten.

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