+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

MrYuRi wechselt zu aX.eSport

Eine Diskussion über MrYuRi wechselt zu aX.eSport im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; Die Bombe ist geplatzt! Nun ist bekannt wer der geheime Spieler ist, der neben Xeon nun aX.eSport beitritt und auch ...

  1. #1
    heißergehtsnich
    Avatar von Toaster
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Herne
    Alter
    31
    Beiträge
    3.092
    Name
    Philipp
    Nick
    Toaster
    Clans
    n!faculty

    MrYuRi wechselt zu aX.eSport

    Die Bombe ist geplatzt! Nun ist bekannt wer der geheime Spieler ist, der neben Xeon nun aX.eSport beitritt und auch auf den WCG Nationals 2008 teilnehmen wird. Niemand geringeres als der WCG 2007 Teilnehmer und zweifacher EPS Teilnehmer Daniel „MrYuRi“ Stäcker wird es sein. Von den a-Losers wechselt er dort hin. Somit steigt die Chance seitens aX.eSport ein Ticket zum WCG Grand Final 2008 in Köln einzulösen.
    aX.eSport hat auch ein bewegendes Interview mit MrYuri geführt, und uns zur Verfügung gestellt, über die Gründe seines Clanwechsels und seine Sichtweise über die Zukunft der Command & Conquer Serie. Viel Spass beim Lesen!


    Interview:



    Nabend Daniel. Du bist nun der aktuelle Neuzugang im CommandConquer3 Team von aX.eSport. Stell dich den Lesern und dem Clan zunächst doch einmal etwas genauer vor.


    In der Community kennt man mich als MrYuRi, ich bin 22 Jahre alt, wohne mitten im Ruhrpott, in Essen, und strebe für die Zukunft einen Bachelor of Arts in BWL an.

    Für Online-Gaming begeister ich mich seit ca. meinem 14 Lebensjahr. Insbesondere RTS-Spiele haben es mir angetan und irgendwie bin ich seit dem Release von Red Alert 2 auch nicht mehr von der C&C-Reihe losgekommen. Ich selber habe mich schon immer als einen ambitionierten Spieler angesehen und war daher sowohl in RA2, als auch in CCG, als auch in TW meiner Meinung nach recht erfolgreich

    Neben meiner Tätigkeit als Spieler habe ich mich recht intensiv in der Community engagiert und so verschiedene Projekte betreut. Unter anderem administrierte ich über ca. drei Jahre hinweg die Turnierplattform des United-Forums, die United-BattleZone, war Projektleiter der Deutschen C&C Generals Zero Hour Meisterschaft (http://www.united-forum.de/gallery/MrYuRi.jpg) und auch verantwortlich bei diversen anderen Events.

    Weiterhin blicke ich mit viel Stolz darauf zurück, einen großen Beitrag daran geleistet zu haben, das Anti-Cheat-Tool ACETON in der C&C-Community einzuführen. Ein herausragendes Ereignis war die Übernahme des ACETON Balance Mods als offizielle Spielversion für Zero Hour seitens Electronic Arts, an dessen Entwicklung ich maßgeblich beteiligt war.



    Wie kam es zu dem, für viele, überraschenden Wechsel von a-L CC3 zu aX.eSport?

    Ich hatte eine sehr schöne Zeit bei a-L und verlasse den Clan nicht ganz ohne Wehmut. Man muss an dieser Stelle auch dazu sagen, dass ich bereits C&C Generals zeitweise für die a-Losers gespielt hatte.

    Leider ist a-L momentan in einer finanziell sehr schlechten Verfassung und C&C steht nicht ganz oben auf der Prioritätsskala. Da es mir persönlich sehr wichtig ist, einen starken Partner zu haben, um meine Ziele in Tiberium Wars Kanes Rache und Red Alert 3 verwirklichen zu können, war ein Clanwechsel unausweichlich.

    aX-eSports ist in der eSports-Szene im Vergleich zu Marken wie z.B. a-L sicherlich noch vielleicht eher ein unbeschriebenes Blatt, aber nach den Gesprächen mit dem Clanmanagment bin ich davon überzeugt, an der richtigen Adresse gelandet zu sein. Hierbei hat nicht nur die finanzielle Seite der Medaille den Ausschlag gegeben, sondern auch die Philosophie des Clans - es wird großen Wert auf eine funktionierende Gemeinschaft gelegt und das sagt mir persönlich sehr zu. Auch die Tatsache, dass ich mit Xeon einen spielstarken Clanmate habe, war ein Faktor, der mit in die Entscheidungsfindung eingeflossen ist.



    Du zählst im Bereich CommandConquer sicherlich zu den erfahrenen Spielern, die bereits viele Erfolge verbuchen konnten. Was hält einen Spieler solange bei der Stange, und bringt einen auch nach der eher schlecht verlaufenen EPS Saison dazu sich weiter zu motivieren?

    Es gibt immer gute und schlechte Phasen, und von einer schlecht verlaufenen EPS-Season sollte man sich nicht aus der Bahn werfen lassen. Vor allem, wenn man von seinen eigenen Qualitäten überzeugt ist - ohne das Spiel zu ernst zu nehmen - und man weiß, dass man nicht alles im Leben bis zum Letzen beeinflussen kann - wie z.B. den Zustand der eigenen Internetleitung an EPS-Spieltagen.

    Momentan habe ich noch die Zeit und die Lust zu spielen und möchte in Kanes Rache und Red Alert 3 noch mal richtig etwas reißen. Vor allem eben jetzt, wo es für C&C - dank dem Sponsoring von EA - auch endlich mal die Möglichkeit gibt, an wirklich großen Events teilzunehmen, wie z.B. den World Cyber Games.

    Außerdem ist in diesem Jahr ja auch nicht alles für mich schlecht gelaufen, oder?* Platz 2 bei der Ladderseason von Electronic-Arts, das ist doch schon mal ein Anfang!



    Du sprichst es an. Neben dir werden wir 2 weitere aX.CC3 Spieler, Leon 'Xeon' Machens und Benjamin ' Pacifier ' Schütz, auf den WCG Finals in Leipzig sehen. Wie sind eure und vorallem deine persönlichen Erwartungen an dieses Event?

    Ich freue mich sehr auf diesen Event. Es war bereits letztes Jahr in Berlin ein tolles Ereignis, an den WCG-Nationals teilnehmen zu können und so wird es sicher auch diesesmal wieder sein. Nur bitte etwas erfolgreicher.

    Ich denke ein Platz unter den Top 3 ist durchaus realistisch, sollte für eine Qualifikation für das Grandfinal ausreichen und das ist daher auch mein angepeiltes Ziel



    Vor den WCG Finals werden wir dich noch auf den Finals der 13. Saison der WWCL Liga finden welche Anfang August im Rahmen der Enlarged LAN ausgetragen werden. Wie sieht du dem ersten offline Auftritt als aX Spieler entgegen, und womit kann gerechnet werden?

    Ich denke, die WWCL-Finals Anfang August werden einen ersten Aufschluss darüber geben, welche Spieler am Ende des gleichen Monats auf den WCG-Nationals gute Chancen haben, das Rennen zu machen.

    Ich werde auf den WWCL-Finals sehr viele alte Bekannte wiedertreffen, darunter Atom1c, PSYCHOxnc und Dackel, worauf ich mich sehr freue. Die Community darf sich also auf ein spannendes WWCL-Finale freuen, mit einem klasse Lineup und hoffentlich mit meiner Wenigkeit ganz weit vorne auf dem Siegertreppchen



    Die Community scheint sich aktuell in einer Art Aufbruchsstimmung zu befinden. Nicht zuletzt angeheizt durch Team Leisure, welches in CC3 aktiv wird, wechseln aktuell viele namhafte Spieler ihr Umfeld im Bereich CC3.
    Neben dir, Xeon und Pacifier befinden sich noch weitere gute Spieler im CC3 Team. Wo siehst du das Team im direkten Vergleich zu den anderen Clans?


    Also zu erst einmal halte ich Team Leisure nicht im Geringsten für ein Team, das man auch nur annähernd ernst nehmen sollte. Bereits die Ankündigung des C&C-Squads verlief extrem unprofessionell und war nicht nur aufgrund einiger sehr fragwürdiger inhaltlicher Begebenheiten eine ziemliche Lachnummer. Weiterhin handelt es sich bei den beiden Spielern, die zu Leisure gewechselt sind, nicht gerade um unbescholtene Blätter und Sympathieträger. Nichtsdestotrotz wünsche ich Team Leisure für die Zukunft alles Gute, und dass die Zukunft nicht so holprig verläuft, wie der kürzliche Start ihres Projekts.

    Um einen etwas abstrakteren Blickwinkel betreffend der aktuellen Situation anzustoßen: Derzeit befindet sich die Community in einer etwas schizophrenen Lage, denn zum einen ist man sehr unzufrieden mit dem Zustand der aktuellen Spielversion von Kanes Rache und der sehr große Patch verschiebt sich jede Woche erneut um eine Woche und zum anderen stehen mit RA3 und Tiberium zwei neu Releases an. Ich persönlich denke, um eine positive Zukunft von CnC braucht man sich keine großen Sorgen zu machen, denn an dieser hat auch EA ein Interesse. Es wird weitergehen und positive Entwicklungen geben, auch wenn die vergangene und immernoch aktuelle Produktpolitik von EA sich noch um einiges verändern muss.

    Im Deutschen Sektor halte ich aX nun für den stärksten Clan.



    Würdest du dir wünschen weitere bekannte Gesichter deiner Karriere bei aX begrüßen zu dürfen? a-L befindet sich ja in den bekannten Nöten wodurch dort weitere CC3 Spieler verfügbar wären!

    Ich freue mich immer, wenn ich die Möglichkeit erhalte, mit starken Spielern in einem Team spielen zu können. Insbesondere natürlich auch, wenn es sich dabei um Spieler handelt, die ich sehr gut kenne und mit denen ich mich gut verstehe. Ich bin mir sehr sicher, dass jeder, der bei a-L gespielt hat, auch ein sehr gutes neues Team finden wird!


    Daniel, wir bedanken uns für dieses Interview und wünschen dir viel Spaß und Erfolg bei aX.eSport. Die letzten Worte gehören dir!

    Unter "letzten Worten" kann man eine Menge verstehen ^^. Da ich gerade nicht unbedingt eine besonders kreative Phase habe, nutze ich die Gelegenheit einfach mal dazu, den gemeinen Leser auf zwei tolle Community-Seiten aufmerksam zu machen, die man unbedingt einmal besuchen sollte! Achja, und ich möchte FiX und Dackel an dieser Stelle grüßen!
    Visit: http://www.dackel.cc und http://www.united-forum.de
    Ich hoffe, euch hat das Interview gefallen.
    Auf eine erfolgreiche Zeit mit aX



    Das United-Forum Team wünscht dir alles Gute in deinem neuen Clan und viele weitere fröhliche Stunden mit Kanes Rache!

  2. #2
    Tja meine Quellen haben mich wohl nich belogen! :-D

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Glückwunsch aX,
    Glückwunsch MrYuri


    trotzdem finde ich Rücktritts-Rücktritte seltsam, eine Frage danach hätte mich interessiert
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  4. #4
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Ich schau mal wieder hier vorbei und schon gibt es neue Überraschungen.
    Nettes Interview und gratz an aX. esports für die beiden guten Spieler die sie bekommen haben.

  5. #5
    Monkey D.Luffy
    Avatar von Nuke-lear
    Registriert seit
    02.06.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.742
    Name
    Matthias
    Nick
    Nuke-lear
    Clans
    Clanless
    JO,Glükwünsche auch von mir

    Monkey D.Luffy ---König der Piraten---

  6. #6
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    jo gratz & hf und so.

  7. #7
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    imba aX ^^

    gratz ihr habt das kapital hinter euch
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  8. #8
    Stabsgefreiter
    Avatar von CeJay
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Hannover
    Alter
    27
    Beiträge
    450
    Name
    Constantin
    Nick
    CeJay.bam
    Clans
    Team-Thermaltake
    Ich dachte er hat keine Lust mehr auf die imbalance?
    Naja wünsche viel Erfolg!

    MfG.

    - "Wenn man alle Gesetze studieren sollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten." :Goethe -

  9. #9
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    great job. Ich freue mich schon MrYuri genauer kennen zulernen. Bis jetzt gabs es ledeglich ein 2on2 im F7C :P

    ICh wünsche natürlich dir viel Spaß bei uns und hoffe das wir gemeinsam was reißen können
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  10. #10
    MrYuRi bringt Backstage zum KW zocken? Er ist ein Gott!

  11. #11
    heißergehtsnich
    Avatar von Toaster
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Herne
    Alter
    31
    Beiträge
    3.092
    Name
    Philipp
    Nick
    Toaster
    Clans
    n!faculty
    Zitat Zitat von GerWar 113 Beitrag anzeigen
    trotzdem finde ich Rücktritts-Rücktritte seltsam, eine Frage danach hätte mich interessiert
    Was meinst du jetzt? Erst ist gegangen wegen mangelndem Support seitens a-L und ist damit in seiner Begründung total ehrlich.

  12. #12
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    MrYuri trat aus der eps aus und meinte, er würde C&C nicht mehr professionell spielen, das meinte ich, Toaster, hat mit a-l etc. nichts zu tun
    darauf spielte auch darkzone an

    aber gut, es sieht so aus, als hätte er wohl sich verfrüht oder zu scharf geäußert und sich eben umentschieden, kennt ja jeder von sich selbst
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  13. #13
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von GerWar 113 Beitrag anzeigen
    MrYuri trat aus der eps aus und meinte, er würde C&C nicht mehr professionell spielen, das meinte ich, Toaster, hat mit a-l etc. nichts zu tun
    darauf spielte auch darkzone an

    aber gut, es sieht so aus, als hätte er wohl sich verfrüht oder zu scharf geäußert und sich eben umentschieden, kennt ja jeder von sich selbst
    Wo habe ich gesagt, dass ich C&C nicht mehr professionell spielen werde? Ich bin aus der EPS ausgetreten, da ich mit der Gesamtsituation in TW sehr unzufrieden war und ich auch auf Grund der Probleme während der Saison keine wirkliche Motivation mehr hatte, mich mit dieser Spielversion weiter auseinander zu setzen: http://www.esl.eu/de/cnc3/pro-series...n1/news/55113/

    TW spiele ich nicht mehr, es lebe KW.

  14. #14
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Moin MrYuri
    Wilkommen bei aX

  15. #15
    Hauptfeldwebel
    Avatar von `LoVe'Is'GoNe
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    RLP
    Alter
    28
    Beiträge
    3.270
    Name
    Christoph
    Nick
    Bench
    nice...da muss ich wohl auch zu aX
    http://www10.pic-upload.de/17.05.12/uuxrx98w742y.png

  16. #16
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Hab ich's doch gewusst

    P.S.: WB Gunner

  17. #17
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    woher kriegst du immer die Sachen her Wilko ??
    Wenn ich nicht plauder wer dann hmm
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  18. #18
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    das fast alle spieler weggehen von a-l ist irgendwie klar. immerhin bietet fast jeder funclan mehr atm.
    s' glatscht glei!

  19. #19
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Da du gefragt hast, MrYuri, will ich nicht unhöflich sein und das Zitat, das den Eindruck erweckt hatte bei mir, bringen.

    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    TW ist einfach ein schlechtes Spiel, ich finde es gelinde gesagt völlig scheisse. Am Anfang habe ich es gespielt, weil ich die Hoffnung hatte, dass es besser wird und war auch ein wenig geblendet von der "RTS as a sport" Propaganda - der quantitative Patch-Support war ja auch wirklich nicht schlecht. Mit der Zeit rührte die einzige Motivation zu spielen dann aber nur noch daher, die Möglichkeit zu haben, den ein oder anderen Preis abzustauben. Da dieser Motivationsfaktor während der letzten Zeit aber immer weiter in den Hintergrund getreten ist, habe ich mich dazu entschlossen, mich erstmal auf den Status inaktiv zu setzen.

    Ob ich mit KW noch mal anfange, weiß ich noch nicht. Letzdenendes habe ich von dem Add-On bislang keinen besonders guten Eindruck. Soweit ich das sehe, hat EA mal wieder ein qualitativ minderwertiges Produkt auf den Markt geworfen - man könnte sagen "gerushed". Ich gehe nicht davon aus, dass es a.) eine ausreichende Grundlage für ein gutes eSports-Spiel bietet und b.) EA über die Ressourcen verfügt oder sie einsetzen wird, ein gutes eSports-Spiel aus diesem Produkt zu machen - Red Alert 3 FTW. Falls ich also noch mal anfange, intensiv zu spielen, dann sicher nicht, weil ich der Meinung bin, das Spiel ansich hätte meine Aufmerksamkeit auch nur im geringsten verdient.
    Du hast aber recht, dass du dich nicht festgelegt hast. Entschuldige also meine nicht korrekte Darstellung.

    Wie gesagt, ich wünsche beiden Seiten viel Erfolg.
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  20. #20
    DeR cLeAn3r
    Avatar von Hoopster
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.539
    Name
    Sven
    Nick
    Hoopster
    Clans
    T2D
    von mir auch alles gute bei ax. have fun mit den jungs

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist MrYuri der richtige Mod ????
    Von MaQdeSade im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 20.01.2003, 22:44
  2. Eine bitte MrYuri
    Von asunflash im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2003, 16:41
  3. lol @mryuri ..
    Von Lennart im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 29.12.2002, 23:51
  4. SS für DaNi3d aka MrYuri
    Von iMChRiZz im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.12.2002, 01:07
  5. Wer von der Ra2-Community wechselt zu WC3?
    Von CybaYoda im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.07.2002, 16:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •