Micromanagement-Turnier by GermansWarrior, Surf on Deadside Warriors und rts cups

An welchen Tagen hättet ihr Zeit für das Micro-Turnier?


  • Total voters
    15
Joined
Mar 1, 2007
Messages
5,372
Points
0
Hallo, UF-Gemeinde!
Wir ihr vielleicht wisst, haben wir, die GermansWarrior, die Idee gehabt, ein Micromanagement-Turnier auszurichten. Wir werden hierbei mit unserem Partner-Clan SODSW kooperieren, Freezy wird die Map, die hierfür benutzt werde wird, erstellen.
Genaue Infos zum Turnierkonzept findet ihr hier:
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=64880&page=2

Das United-Forum hat erklärt, bei entsprechender Teilnehmeranzahl Preise zu sponsern.
Auch das Problem eines Grids ist gelöst: rts cups, von Xeon geleitet, hat sich bereiterklärt, uns zu helfen, indem sie ihre Turnierseite zur Verfügung stellen wollen.

Auch den Turniermodus haben wir bereits beschlossen: Gespielt werden wird im double elemination Modus. Die Map ist vorgegeben, die Startpositionen werden per Zufall bestimmt und es wird im best-of-1-Modus gespielt werden. Dies begünstigt einen relativ schnellen Turnierverlauf.

Wir wollen das Turnier auch nicht-deutschsprachigen Teilnehmern eröffnen, deshalb wird voraussichtlich seitens der Teilnehmer auch ein Minimum an Englischkenntnissen benötigt werden. Die Turnierbeschreibung wird in Deutsch und Englisch zugänglich sein, hierin sehen wir kein Problem. Bei deutsch-deutschen Duellen ist es selbstverständlich keinerlei Problem, auf Deutsch zu kommunizieren.

Die Planungen sind also schon recht gut vorangeschritten.

Wir wollen das Turnier gerne noch vor dem KW-Release starten.
Diese Woche wäre zu kurzfristig, zudem steht für diese Woche das Granatball-Turnier an.
Zur Wahl stehen eigentlich die Kalenderwochen 10 und 11.
In beiden Wochen werden TGL-Spiele stattfinden, wann ist noch nicht bekannt.

Wir wollen euch fragen, wann ihr, die Community, für welche wir dieses Turnier ausrichten wollen, Zeit hat. Hierzu habe ich eine Abstimmung erstellt.

Zur Wahl stehen:
- Samstag, der 8. März. Nachteil: Freezy hätte an diesem Tag wohl keine Zeit, es wäre sehr schade, falls der Map Ersteller nicht zugegen wäre, aber möglich wäre es schon.
- Sonntag, der 9. März. Nachteil: An diesem Tag werden wahrscheinlich SODSW und =GW= gegeneinander in der TGL antreten. Zwei Spiele an einem Tag wären eine zeitliche Belastung, deshalb ist dies recht ungeschickt.
- Samstag, der 15 März. Nachteile? an diesem Wochenende werden wohl auch TGL-Spiele sein, diesmal der ersten Division. Aber noch steht nichts fest. Zumindest nachmittags werden die Teams wohl noch nicht spielen, nachmittags könnte man dann zum Beispiel das Turnier ausrichten.
- Sonntag, der 16. März. Nachteile? siehe 15. März, sehr wahrscheinlich wird hier ein TGL Duell stattfinden, und eine Überschneidung wollen wir möglichst vermeiden. Dieser Tag erscheint deshalb also als besonders ungeschickt.
- Ein Montag, dieser Vorschlag stammt von Freezy, er schlägt vor allem den 10. März vor. Nachteil: Wir sind uns unsicher, ob alle Interessenten an einem Montag Zeit hätten.
- Ein Freitag?
- Ein Mittwoch?
- Ein anderer Werktag?

Ich persönlich würde momentan den 15. März nachmittags bevorzugen.

Falls ihr sams- oder sonntags nur abends oder nur nachmittags Zeit haben würdet, schreibt dies bitte in dieses Thema. Die Optionen abends und nachmittags sind in der Abstimmung selbst so schlecht einzubauen.

Hätten wir das Turnier vor ein oder zwei Monaten ausgetragen, wäre das Terminproblem sicher nicht so groß^^

Ich bitte euch, einfach für alle Tage abzustimmen, an denen ihr Zeit habt, deshalb sind mehrere Votes erlaubt.

Auf eine erfolgreiche Organisation des Turniers!

Freundliche Grüße
Euer Micromanagementturnier-Team
 
Also generell finde ich fast jeden Tag ab ~ 18 / 19 / 20 Uhr halbwegs geeignet. Am Samstag sind aber erfahrungsgemäß die wenigsten Online.
 
Back
Top Bottom