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ich hatte mal irgendwo einen vorschlag geschrieben wie man den mappool der ubz turniere sinnvoll erweitern könnte. hier ist mein vorschlag:
1x im monat gibt es die möglichkeit für alle mapper ihre maps vorzuschlagen. sie sollten sich große mühe geben mit screenshots und beschreibungen ihre maps zu präsentieren da die normalerweise faulen spieler die maps sowieso nicht alle testen werden
es wird dann ein vote durchgeführt welche map in den mappool reinsoll. während der voting zeit kann also jeder testen und anspielen.
einmal im monat wird der normale ubz pool also durch eine custom map erweitert. diese gewinner custom map des ersten votes wird dann als normaler pick zur verfügung stehen, und zusätzlich in der ersten runde als map festgelegt so dass jeder sie minimum 1x spielen muss.
ausserdem haben dadurch schlechtere spieler vieleicht die chance eine besonders ausgefallen strategie zu entwerfen und so auch favoriten zu schlagen.
optional dazu fände ich es gut wenn die map auch im final gespielt werden muss, so dass man die möglichkeit hat die besten spieler gegeneinander spielen zu sehen auf der neuen map (aber das nur optional)
nach dem turnier gibt es dann wieder einen vote ob die custom map es nun geschafft hat zu überzeugen, und im mappool drin bleibt.
vorteile:
1)dadurch dass die spieler nur 1 neue map trainieren müssen, und das nur 1x im monat werden auch die faulsten nicht überfordert. man kann zwar alle custom maps testen, aber muss es ja nicht.
2) durch die doppelten votes und das ausgebiege testen wird erstmal sicher gestellt dass die map in ihren grundzügen spielbar ist. sollten sich später noch imbalances zeigen wird der ersteller sicher noch nachbessern können.
3) abwechslung. underdogs können die neuen maps vieleicht zu ihrem vorteil nutzen, und auch die dauerzocker profitieren davon wenn neue maps kommen. auf lange sicht gesehen ist so ein system sicher mit das beste was "esport" passieren kann. wenn wir nicht ewig auf "dust2" oder "turtle rock" spielen wollen müssen wir initiative ergreifen. ich will nicht in 1 jahr noch immer auf arena und pipeline spielen (addons, und esport erfolg bitte aussen vor lassen)ein turnier schafft die möglichkeit schlechte maps ganz schnell wieder verschwinden zu lassen, ohne dass viel schaden entsteht.
4) die mapper community würde sich sicher enorm über das feedback freuen. sie verbringen stunden damit eine map zu erstellen die keiner spielt, keiner testet, und es nie in irgendwelche mappools schafft da die admins angst vor fehlern haben, und selbst nicht so aktiv testen.
wenn sich das auf lange sicht durchsetzt könnte das ubz forum sicher eine top anlaufstelle für mapper werden, und wir spieler könnten vieleicht mit hilfe der mapper einige fehler von ea ausmerzen (zuviel tib, imba posis etc...)
1x im monat gibt es die möglichkeit für alle mapper ihre maps vorzuschlagen. sie sollten sich große mühe geben mit screenshots und beschreibungen ihre maps zu präsentieren da die normalerweise faulen spieler die maps sowieso nicht alle testen werden
es wird dann ein vote durchgeführt welche map in den mappool reinsoll. während der voting zeit kann also jeder testen und anspielen.
einmal im monat wird der normale ubz pool also durch eine custom map erweitert. diese gewinner custom map des ersten votes wird dann als normaler pick zur verfügung stehen, und zusätzlich in der ersten runde als map festgelegt so dass jeder sie minimum 1x spielen muss.
ausserdem haben dadurch schlechtere spieler vieleicht die chance eine besonders ausgefallen strategie zu entwerfen und so auch favoriten zu schlagen.
optional dazu fände ich es gut wenn die map auch im final gespielt werden muss, so dass man die möglichkeit hat die besten spieler gegeneinander spielen zu sehen auf der neuen map (aber das nur optional)
nach dem turnier gibt es dann wieder einen vote ob die custom map es nun geschafft hat zu überzeugen, und im mappool drin bleibt.
vorteile:
1)dadurch dass die spieler nur 1 neue map trainieren müssen, und das nur 1x im monat werden auch die faulsten nicht überfordert. man kann zwar alle custom maps testen, aber muss es ja nicht.
2) durch die doppelten votes und das ausgebiege testen wird erstmal sicher gestellt dass die map in ihren grundzügen spielbar ist. sollten sich später noch imbalances zeigen wird der ersteller sicher noch nachbessern können.
3) abwechslung. underdogs können die neuen maps vieleicht zu ihrem vorteil nutzen, und auch die dauerzocker profitieren davon wenn neue maps kommen. auf lange sicht gesehen ist so ein system sicher mit das beste was "esport" passieren kann. wenn wir nicht ewig auf "dust2" oder "turtle rock" spielen wollen müssen wir initiative ergreifen. ich will nicht in 1 jahr noch immer auf arena und pipeline spielen (addons, und esport erfolg bitte aussen vor lassen)ein turnier schafft die möglichkeit schlechte maps ganz schnell wieder verschwinden zu lassen, ohne dass viel schaden entsteht.
4) die mapper community würde sich sicher enorm über das feedback freuen. sie verbringen stunden damit eine map zu erstellen die keiner spielt, keiner testet, und es nie in irgendwelche mappools schafft da die admins angst vor fehlern haben, und selbst nicht so aktiv testen.
wenn sich das auf lange sicht durchsetzt könnte das ubz forum sicher eine top anlaufstelle für mapper werden, und wir spieler könnten vieleicht mit hilfe der mapper einige fehler von ea ausmerzen (zuviel tib, imba posis etc...)
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