• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Keine WCG für RA3


Und kein DoW 2!

Fifa ist drin und nicht Pro Evolution Soccer. Dann war der geleakte Screen, der u.a. auf Readmore die Runde machte falsch.
Trackmania mach absolut Sinn, da das ein Online Gigant ist, während sich NFS zur Schrott Serie entwickelt hat.

Was RA 3 angeht, manche wollten es drin haben. Allerdings hat EA für keine supported EPS gesorgt.
Massentuniere wie EVGA, sowie UF vs GR wurden hingegen groß gefeatured. Weiter ist Uprising SP only.
Alles Indizien, dass der Slogan "RTS as a Sport" an Bedeutung verloren hat.

Für das Spiel bedeutet es - nichts. Denn KW hatte WCG Support und wurde trotzdem für ein C&C viel zu wenig gespielt.
Persönlich muss ich sagen, dass ich als Fan die WCG 08 aus C&C Sicht super fand. Die Berrichterstattung der Community war super.
Allerdings gibt es auch Schattenseiten: Die Leute spielen ein Spiel hinter dem sie nicht stehen und unseriöse eSports Projekte aus der dritten Reihe werden auf den Plan gerufen und engagieren sich in C&C.

Daher schade dass es keinen Support mehr gibt, aber das ist nicht das Ende der Welt.
 
das wars mit RA3 und fuer mich is ja nichts mehr los hinsichtlich dem spiel und kompetatives gameplay
 
Bei der WCG werden weder nur die beliebtesten Spiele gespielt, noch die, bei denen der eSports am größten ist. Wir haben vielleicht 4 Top-Titel drin, der Rest ist in meinen Augen nicht viel wert. Der Online-Support für AR3 geht auf jeden Fall weiter, als nächstes schon in Kürze mit der offiziellen EALA Ladderseason.

Daneben wird es weiterhin mit Turnierserien wie den EA Masters oder Community-Events wie dem UF vs GR Turnier viele Möglichkeiten geben, sich mit anderen zu messen.

Natürlich ist es schade, dass AR3 bei den WCG nicht dabei ist, aber es geht auch ohne.
 
Ob ich es schade finde hängt davon ab wie EA jetzt das Geld verwendet was gespart wurde.

Ich bin ja der Meinung das zuerst die Community da sein muss und dann die großen Events kommen. CnC3 und KW haben es ja deutlich gezeigt, die Community ist nicht massiv angewachsen dadurch, dass EA sich überall eingekauft hat, sei es WCG, EPS etc.

Wenn EA nur ein zehntel (oder vielleicht braucht man noch weniger, ich hab ja keine Ahnung was so ne WCG kostet) in ein ordentliches Clansystem und eine ordentliche Ladder investiert ist dem Spiel viel mehr geholfen als mit einem WCG Platz.
 
Naja, dann wird RA3 wohl nach der Ladderseason ein bisschen leerer.
Ich finds einfach nur schade, wäre soch noch ein bisschen Spannung und einige Top Replays zustade gekommen.
Einfach nur schade!
 
Tja ich finde es schon schade das einige Ihren PC wohl nur noch dazu anmachen um einen Gegenleistung zu erhalten.

Also ich brauch keine Ladder Season oder sonst was.

Spiel ist Spiel und Fun ist Fun.
 
Bei der WCG werden weder nur die beliebtesten Spiele gespielt, noch die, bei denen der eSports am größten ist. Wir haben vielleicht 4 Top-Titel drin, der Rest ist in meinen Augen nicht viel wert. Der Online-Support für AR3 geht auf jeden Fall weiter, als nächstes schon in Kürze mit der offiziellen EALA Ladderseason.

Daneben wird es weiterhin mit Turnierserien wie den EA Masters oder Community-Events wie dem UF vs GR Turnier viele Möglichkeiten geben, sich mit anderen zu messen.

Natürlich ist es schade, dass AR3 bei den WCG nicht dabei ist, aber es geht auch ohne.


gibt es auch eine offizielle EA Erklärung deazu, FiX?
 
Statement von Apoc auf gr.org:
Hey guys,

I'll try and provide a comment on this. On a personal C&C gamer level, I'm saddened that we are not in the World Cyber Games this year. I can tell you with certainty its not because of lack of interest or popularity from WCG or the RTS community or the C&C community (obviously tongue.gif).

It's not my place to get in to deep detail about why Red Alert 3 is not in WCG 2009 to continue the tradition we set forth 2 years ago with C&C 3. I made it a personal mission to get C&C 3 in to WCG, and it worked, and it continued to work with KW last year. This year I went on that renegade mission again, the interest was high across the board and there was definitely a chance of it happening.

Again without getting in to detail, I'll just say that the economic situation in recent times is one of the primary factors why we are not in this year. Its unfortunate, but its the reality and I apologize to everyone who was looking forward to it.

That said, everyone should be looking forward to Ladder Season 3 for Red Alert 3 and Kane's Wrath which I will be having details on shortly. THIS LADDER SEASON is THE C&C tourney to be in. I think the C&C community in general will build a culture and interest around it more than being in WCG. It has more relevance to each of you, and it also provides a much stronger and wider means of entry world-wide. It's OUR official tournament and the stakes will be driven higher once again.

So I ask you not to look at the WCG situation as a negative, consider it a positive to help us ignite the Ladder Season in to something greater and more momentous.

We're also not giving up on the e-sports world, not by a long stretch. There are still other leagues and areas to look in to and I certainly look to our MP and e-sports community to help define the leagues and tournaments you want Red Alert 3 in the most...if not WCG.

This is not the end for C&C and the World Cyber Games.

Would love to hear further opinions on other leagues and tournaments you'd like to see C&C in.

Thanks,
APOC
http://www.gamereplays.org/community/index.php?showtopic=477594&st=100&p=5764156&#entry5764156
 
Zum Statement von Apoc.

In RA 3 mag die Ladderseason ja vertretbar sein, da der Quali automatchbasiert ist.
In KR ist sie mehr ein Ärgernis. Dass bei sowas Custom Matches nix verloren haben sollte jedem klar sein.
Auch hat EA die Ladderseason in der Vergangenheit zu oft mit einem Patchstopp kombiniert, so dass die Ladderseason auch nicht den besten Ruf genießt.
 
Es gibt keinen Patch-Stopp für die Ladderseason (mehr). Das man nicht unmittelbar am Tag vor dem Finale einen neuen Patch bringen sollte ist aber vermutlich klar.

Keine Ahnung was du mit einer offiziellen Erklärung von EA meinst, Predatory fish, aber ich denke das von APOC geht auf alles ein, soweit das öffentlich möglich ist.
 
In KR ist sie mehr ein Ärgernis. Dass bei sowas Custom Matches nix verloren haben sollte jedem klar sein.
Mir ist es nicht klar. Man muss hier aufpassen das man nicht auf den falschen Busch eindrischt. Custom Matches an sich sind nicht schlecht. Die Kombination mit der undurchsichtigen Ladderumgebung (Pointpusher sind schwer zu entdecken) und das es keine Mapquote gibt machen es zum Problem. Wobei es mir wesentlich lieber wäre, wenn eine Mapquote eingeführt wird und die Ladder endlich auf den Stand gebracht wird, den WOL vor knapp 10! Jahren hatte, anstatt den billigen Weg zu gehen und die Ladder Automatch only zu machen.
 
Ähm entweder bin ich blind oder warum find ich kein RTS darunter?
 
Zwei sind dabei, WarCraft III und StarCraft - letztes Jahr waren es aber noch vier.
 
und jedes jahr wird weniger skill benötigt um in die wcg zu kommen..
 
Back
Top Bottom