• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

iFNG abgesagt

Joined
Feb 14, 2008
Messages
2,921
Points
200
Wie die Stadt Stuttgart und die Objektgesellschaft "Veranstaltungen und Märkte" bekannt gab, wird am kommenden Freitag nicht wie geplant das Intel Friday Night Game in der Liederhalle Stuttgarts stattfinden. Da man immer noch den Amoklauf von Winnenden im Hinterkopf hat, kann man eine solche Veranstaltungen in unserer Stadt nicht akzeptieren, erklärt Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster.

Quelle: http://www.efever.de/index.php?content=news/news&id=1655

Ich sag mal: Der Wahlkampf hat begonnen??
 
einfach lächerlich... dann auch alle schützenfeste verbieten...
 
Andernorts findet in der Nähe von Winnenden eine Waffenmesse statt, die natürlich nicht abgesagt wird. Leider wie so oft, immer drauf auf die Computerspiele - sie haben eine verhältnismäßig kleine Lobby, da ist es einfach.

Lesenswert auch bei golem - inkl. tollen Kommentaren wie "Wer zu diesem Zeitpunkt und an diesem Ort an einer Killerspiel-Veranstaltung teilnehmen möchte, der hat ja wohl den Schuß nicht gehört!".

edit: Recht hast du, neosid'jan'^^
 
Last edited:
Du hast aber golem verlinkt ;-)

Aber ja, das mit der Waffenmesse habe ich auch gehört... Nur die können sich besser "wehren" als Turtle Entertainment wie es scheint. WENN die schon die harte Linie fahren, dann bitte auch konsequent und nicht wieder mit Ausnahmen gespickt.
 
Darin wird Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster wie folgt zitiert:
"Angesichts der Ereignisse und dem schrecklichen Amoklauf in Winnenden und Wendlingen, bei dem 15 Menschen getötet wurden, können wir eine solche Veranstaltung derzeit in unserer Stadt nicht akzeptieren". Schuster weiter: "Wir sind das den Familien, Angehörigen und Freunden der Opfer schuldig."


was hat denn CS, WC3 und was da so gezockt wird denn damit zu tun?
Gott schenke Hirn!
 
Last edited:
Es wurde u.a. verlangt CS auszutauschen und eine Schweigeminute einzulegen. Warcraft wollte man auch ausgetaucht haben, aber ich glaube das hätte man klären können.
Diese Schweigeminute gab es immerhin in der Bundesliga.
http://www.fussball-blabla.de/nach-amoklauf-in-winnenden-spieler-mit-trauerflor/11558/
Auch wenn der eSport unberechtigt in der ganzen Diskussion ist, er ist drin.
Und dann hat man sich auch entsprechend zu verhalten.

CS ist quasi das Flagschiff des eSports.
Gleichzeitig verschafft es den Sponsoren negative Publicity und ist abgesehen von Peripherie weniger dazu geeignet Hardwareverkäufe anzukurbeln.
Gerade in Zeiten der Finanzkrise streichen Sponsoren gerne, siehe ESWC und SEC.
Sprich man müßte sich mal Gedanken machen wie man den eSport besser in der Öffentlichkeit präsentieren kann.
 
trotzdem lächerlich, hier geht es um normale wettkämpfe, das leben geht weiter

wenn man sowas respektiert, dann müsste man jeden tag fasten weil ca. 1000 menschen in afrika täglich an durst und hunger sterben
 
wenn man sowas respektiert, dann müsste man jeden tag fasten weil ca. 1000 menschen in afrika täglich an durst und hunger sterben

Hört endlich auf mit diesen Schwachsinnsbeispielen ala "verbietet Brot". Das wirkt peinlich und kindisch.

Danke
 
Hört endlich auf mit diesen Schwachsinnsbeispielen ala "verbietet Killerspiele". Das wirkt peinlich und kindisch.

Danke
 
hallo? gehts noch? ich habe nicht diesen peinlichen vergleich hergezogen mit 5% spielen pc spiele, 100% brot

mein beispiel ist real, falls dir das nicht auffällt, wenn nicht, solltest du mal über deinen tellerrand gucken. das leben muss weitergehen, dein kommentar war eher peinlich und kindisch

lesen -> denken -> schreiben

außerdem ist es immer das gleiche: jemand läuft amok, tötet menschen, die medien zerreissen sich über die geschichte, aber wenn ein pharmakonzern lebensnotwendige medikamente verweigert und regimes und regierungen arme staaten ausplündern und die existenz von ca. 1 mio. menschen gefährdet ist...oh, dann schreit keiner "die armen menschen da unten"

keine lust jetzt noch weiter zu diskutieren, hoffe, du weißt was gemeint ist
 
Ich habe nichts gegen reale Beispiele, aber das mit dem fasten ist einfach sowas von abstrakt, irreal und noch vieles mehr, das es einfach nervt ständig solche Kommentare lesen zu müssen. Keiner versucht hier die Welt schöner zu reden als sie ist. Und keiner hat versucht hier gerade was über die "Machenschaften" der Pharmaziekonzerne zu schreiben. Es geht aktuell darum, dass ein Gamer-Event abgesagt wurde - nicht mehr und nicht weniger.
 
Das Verhalten dieses OBs wird dem schrecklichen Ereignis in Winnenden nicht wirklich gerecht...
 
Wann lernen die Leute endlich, dass diese Deppen nicht Amok gelaufen sind, weil sie Ego-Shooter gespielt haben, sondern weil sie ganz einfach im Leben versagt haben. Im Leben versagt haben sie, weil sie als Kinder von ihren Eltern kein Selbstbewusstsein vermittelt bekommen haben. Und sie laufen irgendwann Amok, weil sie soviel Selbsthass aufgestaut haben, dass sie nicht mehr klar kommen - nicht, weil sie Ego-Shooter gespielt haben. Wenn der Gedanke, Amok zu laufen, daher kommt, dass man Ego-Shooter gespielt hat, dann auch nur deswegen, weil man irgendwo psychisch krank ist. Kein normaler Mensch würde nach ner Runde Ego-Shooter auf den Gedanken kommen, Amok zu laufen.

Im großen und ganzen ist das Mal wieder eine komplett unsinnige Aktion. Wenn ein Fahrer beim AutoRennen tödlich verunglückt, wird mit großer Sicherheit auch nicht aus Respekt vor dem Verunglückten das nächste Rennen abgesagt. Wobei hier zumindest noch ein Zusammenhang besteht, während ich den zwischen Ego-Shootern und Amoklauf nirgendwo sehe. Das eine ist etwas virtuelles, das andere ist real.
 
ales was ich dazu sagen kann ist :
50% der amokläufer spielen ego-shooter - 100% aßen brot!!! verbietet das brot!!
 
ales was ich dazu sagen kann ist :
50% der amokläufer spielen ego-shooter - 100% aßen brot!!! verbietet das brot!!

Oje, wenn neosid'jan' das wieder hört/liest... :motz

Gut, dass er es im eSports-Forum erwähnt, aber die Diskussion findet eigentlich hier statt... :deal
 
Oje, wenn neosid'jan' das wieder hört/liest... :motz

Gut, dass er es im eSports-Forum erwähnt, aber die Diskussion findet eigentlich hier statt... :deal

Mein Freund, es geht hier eigentlich nur darum das ein eSport Event abgesagt wurde. Und das gehört leider in den eSport Bereich, siehe dazu die Beschreibung: "Ligen, Turniere, Cups und sonstige Events werden hier angekündigt, besprochen und ausgewertet."

Zum DasDuelon sag ich nichts, das ist ein klassischer Fall von selfowned
 
Was hast du denn gerade zitiert "Unsichtbarer"? Wo hab ich gesagt, dass es diskutiert wird?

Selfowned? :p
 
Back
Top Bottom