+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

iFNG abgesagt

Eine Diskussion über iFNG abgesagt im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; Wie die Stadt Stuttgart und die Objektgesellschaft "Veranstaltungen und Märkte" bekannt gab, wird am kommenden Freitag nicht wie geplant das ...

  1. #1
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan

    iFNG abgesagt

    Wie die Stadt Stuttgart und die Objektgesellschaft "Veranstaltungen und Märkte" bekannt gab, wird am kommenden Freitag nicht wie geplant das Intel Friday Night Game in der Liederhalle Stuttgarts stattfinden. Da man immer noch den Amoklauf von Winnenden im Hinterkopf hat, kann man eine solche Veranstaltungen in unserer Stadt nicht akzeptieren, erklärt Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster.
    Quelle: http://www.efever.de/index.php?conte...s/news&id=1655

    Ich sag mal: Der Wahlkampf hat begonnen??
    Erfolg ist freiwillig

  2. #2
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    also jetzt übertreiben die aber

  3. #3
    Stabsgefreiter
    Avatar von Grubi
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    497
    Name
    Daniel
    Nick
    Grubi
    Clans
    Gaming4Life.de
    einfach lächerlich... dann auch alle schützenfeste verbieten...

  4. #4
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Andernorts findet in der Nähe von Winnenden eine Waffenmesse statt, die natürlich nicht abgesagt wird. Leider wie so oft, immer drauf auf die Computerspiele - sie haben eine verhältnismäßig kleine Lobby, da ist es einfach.

    Lesenswert auch bei golem - inkl. tollen Kommentaren wie "Wer zu diesem Zeitpunkt und an diesem Ort an einer Killerspiel-Veranstaltung teilnehmen möchte, der hat ja wohl den Schuß nicht gehört!".

    edit: Recht hast du, neosid'jan'^^
    Geändert von FiX (24.03.2009 um 16:12 Uhr)
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  5. #5
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Du hast aber golem verlinkt ;-)

    Aber ja, das mit der Waffenmesse habe ich auch gehört... Nur die können sich besser "wehren" als Turtle Entertainment wie es scheint. WENN die schon die harte Linie fahren, dann bitte auch konsequent und nicht wieder mit Ausnahmen gespickt.
    Erfolg ist freiwillig

  6. #6
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Darin wird Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster wie folgt zitiert:
    "Angesichts der Ereignisse und dem schrecklichen Amoklauf in Winnenden und Wendlingen, bei dem 15 Menschen getötet wurden, können wir eine solche Veranstaltung derzeit in unserer Stadt nicht akzeptieren". Schuster weiter: "Wir sind das den Familien, Angehörigen und Freunden der Opfer schuldig."

    was hat denn CS, WC3 und was da so gezockt wird denn damit zu tun?
    Gott schenke Hirn!
    Geändert von Schelle (24.03.2009 um 15:37 Uhr)

  7. #7
    Stabsgefreiter
    Avatar von Grubi
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    497
    Name
    Daniel
    Nick
    Grubi
    Clans
    Gaming4Life.de
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Andernorts findet in der Nähe von Winnenden eine Waffenmesse statt, die natürlich nicht abgesagt wird.
    falls Du die IWB meinst, die wurde abgesagt... das wäre ja auch der Gipfel der Unverschämtheit gewesen...

  8. #8
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    hm , okay, immerhin!
    Erfolg ist freiwillig

  9. #9
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Es wurde u.a. verlangt CS auszutauschen und eine Schweigeminute einzulegen. Warcraft wollte man auch ausgetaucht haben, aber ich glaube das hätte man klären können.
    Diese Schweigeminute gab es immerhin in der Bundesliga.
    http://www.fussball-blabla.de/nach-a...uerflor/11558/
    Auch wenn der eSport unberechtigt in der ganzen Diskussion ist, er ist drin.
    Und dann hat man sich auch entsprechend zu verhalten.

    CS ist quasi das Flagschiff des eSports.
    Gleichzeitig verschafft es den Sponsoren negative Publicity und ist abgesehen von Peripherie weniger dazu geeignet Hardwareverkäufe anzukurbeln.
    Gerade in Zeiten der Finanzkrise streichen Sponsoren gerne, siehe ESWC und SEC.
    Sprich man müßte sich mal Gedanken machen wie man den eSport besser in der Öffentlichkeit präsentieren kann.

  10. #10
    Schütze

    Registriert seit
    03.12.2008
    Alter
    32
    Beiträge
    56
    Name
    dominik
    Nick
    doeme1337
    trotzdem lächerlich, hier geht es um normale wettkämpfe, das leben geht weiter

    wenn man sowas respektiert, dann müsste man jeden tag fasten weil ca. 1000 menschen in afrika täglich an durst und hunger sterben

  11. #11
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Zitat Zitat von doeme1337 Beitrag anzeigen
    wenn man sowas respektiert, dann müsste man jeden tag fasten weil ca. 1000 menschen in afrika täglich an durst und hunger sterben
    Hört endlich auf mit diesen Schwachsinnsbeispielen ala "verbietet Brot". Das wirkt peinlich und kindisch.

    Danke
    Erfolg ist freiwillig

  12. #12
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Hört endlich auf mit diesen Schwachsinnsbeispielen ala "verbietet Killerspiele". Das wirkt peinlich und kindisch.

    Danke

  13. #13
    Schütze

    Registriert seit
    03.12.2008
    Alter
    32
    Beiträge
    56
    Name
    dominik
    Nick
    doeme1337
    hallo? gehts noch? ich habe nicht diesen peinlichen vergleich hergezogen mit 5% spielen pc spiele, 100% brot

    mein beispiel ist real, falls dir das nicht auffällt, wenn nicht, solltest du mal über deinen tellerrand gucken. das leben muss weitergehen, dein kommentar war eher peinlich und kindisch

    lesen -> denken -> schreiben

    außerdem ist es immer das gleiche: jemand läuft amok, tötet menschen, die medien zerreissen sich über die geschichte, aber wenn ein pharmakonzern lebensnotwendige medikamente verweigert und regimes und regierungen arme staaten ausplündern und die existenz von ca. 1 mio. menschen gefährdet ist...oh, dann schreit keiner "die armen menschen da unten"

    keine lust jetzt noch weiter zu diskutieren, hoffe, du weißt was gemeint ist

  14. #14
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Ich habe nichts gegen reale Beispiele, aber das mit dem fasten ist einfach sowas von abstrakt, irreal und noch vieles mehr, das es einfach nervt ständig solche Kommentare lesen zu müssen. Keiner versucht hier die Welt schöner zu reden als sie ist. Und keiner hat versucht hier gerade was über die "Machenschaften" der Pharmaziekonzerne zu schreiben. Es geht aktuell darum, dass ein Gamer-Event abgesagt wurde - nicht mehr und nicht weniger.
    Erfolg ist freiwillig

  15. #15
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Das Verhalten dieses OBs wird dem schrecklichen Ereignis in Winnenden nicht wirklich gerecht...

  16. #16
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Wann lernen die Leute endlich, dass diese Deppen nicht Amok gelaufen sind, weil sie Ego-Shooter gespielt haben, sondern weil sie ganz einfach im Leben versagt haben. Im Leben versagt haben sie, weil sie als Kinder von ihren Eltern kein Selbstbewusstsein vermittelt bekommen haben. Und sie laufen irgendwann Amok, weil sie soviel Selbsthass aufgestaut haben, dass sie nicht mehr klar kommen - nicht, weil sie Ego-Shooter gespielt haben. Wenn der Gedanke, Amok zu laufen, daher kommt, dass man Ego-Shooter gespielt hat, dann auch nur deswegen, weil man irgendwo psychisch krank ist. Kein normaler Mensch würde nach ner Runde Ego-Shooter auf den Gedanken kommen, Amok zu laufen.

    Im großen und ganzen ist das Mal wieder eine komplett unsinnige Aktion. Wenn ein Fahrer beim AutoRennen tödlich verunglückt, wird mit großer Sicherheit auch nicht aus Respekt vor dem Verunglückten das nächste Rennen abgesagt. Wobei hier zumindest noch ein Zusammenhang besteht, während ich den zwischen Ego-Shootern und Amoklauf nirgendwo sehe. Das eine ist etwas virtuelles, das andere ist real.

  17. #17
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Winterberg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.579
    Name
    Dylan
    Nick
    DasDuelon
    ales was ich dazu sagen kann ist :
    50% der amokläufer spielen ego-shooter - 100% aßen brot!!! verbietet das brot!!

  18. #18
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.055
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Zitat Zitat von DasDuelon Beitrag anzeigen
    ales was ich dazu sagen kann ist :
    50% der amokläufer spielen ego-shooter - 100% aßen brot!!! verbietet das brot!!
    Oje, wenn neosid'jan' das wieder hört/liest...

    Gut, dass er es im eSports-Forum erwähnt, aber die Diskussion findet eigentlich hier statt...

  19. #19
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    Oje, wenn neosid'jan' das wieder hört/liest...

    Gut, dass er es im eSports-Forum erwähnt, aber die Diskussion findet eigentlich hier statt...
    Mein Freund, es geht hier eigentlich nur darum das ein eSport Event abgesagt wurde. Und das gehört leider in den eSport Bereich, siehe dazu die Beschreibung: "Ligen, Turniere, Cups und sonstige Events werden hier angekündigt, besprochen und ausgewertet."

    Zum DasDuelon sag ich nichts, das ist ein klassischer Fall von selfowned
    Erfolg ist freiwillig

  20. #20
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.055
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Was hast du denn gerade zitiert "Unsichtbarer"? Wo hab ich gesagt, dass es diskutiert wird?

    Selfowned?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Convention Xtreme 14 wegen "Killerspielen" abgesagt!
    Von pyr0m4st3r im Forum United Talk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 05:44
  2. Turnier: IFNG in Karlsruhe abgesagt
    Von El Duderino im Forum eSports
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 13:46
  3. News: StarCraft 2 spielen auf dem IFNG in Berlin
    Von Little. im Forum StarCraft 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 17:13
  4. Freitag iFnG in Hamburg
    Von stefros im Forum eSports
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 18:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •