Umfrageergebnis anzeigen: Für oder gegen einen Boykott

Teilnehmer
100. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin dafür

    55 55,00%
  • ich bin dagegen

    12 12,00%
  • Is mir Wayne

    33 33,00%
+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 131

Für oder Gegen den WCG-CUPS-Boykott

Eine Diskussion über Für oder Gegen den WCG-CUPS-Boykott im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; Aber nur mit Gummibärensaft!...

  1. #61
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Germany, Stuttgart
    Alter
    36
    Beiträge
    949
    Nick
    Enzymir
    Clans
    UFS
    Aber nur mit Gummibärensaft!
    ESL - Electronic Sports League.
    The League that matters since 1997.


  2. #62
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Gummibär
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    900
    Name
    Lars
    Nick
    -Gummibaer
    Zitat Zitat von santa Beitrag anzeigen
    Bin dann mal gespannt ob Gummibärchen auftaucht. Ist sicher nicht weiter als zur GC für ihn.
    http://www.summergames.lu/ wenn eure seite dauer offline / nicht vorhanden ist, kann es ja nichts werden

  3. #63
    Seite 1 Bild-Girl
    Avatar von ^AeL
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Furth im Wald
    Alter
    26
    Beiträge
    1.065
    Name
    Simon
    Nick
    DonEast
    @Nami : na klar ises wettbewerbsverzerrung wenn ausländer an der qualy teilnehmen können.
    beispiel zur verdeutlichung: Dackel(ist ja schon qualifiziert) nimmt an solch einem qualicup teil(dackel = einer der besten dt.spieler, womöglich der beste) wird in der ersten runde von z.B appollo oder relativit gekickt ----> keine chance für eine wcg-teilnahme.
    andere wiederum,deutlich schlechtere dt. spieler ,die das glück haben durch u.a defaultwins ,es ins finale schaffen und vllt sogar einen platz ergattern
    Verstanden was gemeint ist?

  4. #64
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Zitat Zitat von Apothekenbier Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt: Viele Spieler besuchen eben keine LANs.
    Es kann sich halt nicht jeder leisten...
    Das stimmt wohl.

    C&C ist halt nicht W3 wo mit dem Geld in letzter Zeit angeblich nur so rumgehauen wird. Ob das wiederum gut oder schlecht ist?

    Ich finds gut, denn so bleibt C & C ein Spiel mit echten Clans und Membern. Wenn erst mal Gehälter gezahlt werden schaut das teilweise schon anders aus. Sieht man ja im Fußball, wo Geld im Spiel ist, gibts kaum bis keine Loyalität.

    Nachteil ist halt das selbst gute Spieler nicht auf jede Lan fahren können...

  5. #65
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Ich versteh namis Argumentation i-wie net

  6. #66
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    Zitat Zitat von ^AeL Beitrag anzeigen
    @Nami : na klar ises wettbewerbsverzerrung wenn ausländer an der qualy teilnehmen können.
    beispiel zur verdeutlichung: Dackel(ist ja schon qualifiziert) nimmt an solch einem qualicup teil(dackel = einer der besten dt.spieler, womöglich der beste) wird in der ersten runde von z.B appollo oder relativit gekickt ----> keine chance für eine wcg-teilnahme.
    andere wiederum,deutlich schlechtere dt. spieler ,die das glück haben durch u.a defaultwins ,es ins finale schaffen und vllt sogar einen platz ergattern
    Verstanden was gemeint ist?
    Dackel kickt einen mittelmäßigen Ami, keine Chance zur WCG Teilnahme.

    Bedingungen sind gleich : Wettbewerb ist für jeden gleich : keine Verzerrung ^^

    Verstanden was gemeint ist! Das ist der Wettbewerb!


    Einfache Gruppe, schwere Gruppe
    Einfacher Tree, schwerer Tree

    Das ist der Wettbewerb.


    1 Qualifikant pro Land, 3 Qualifikaten

    Das ist der Wettbewerb.




    Wenn der Wettbewerb so angelegt ist, und so geplant ist, ist es keine Verzerrung. Das ist der Wettbewerb^^

  7. #67
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    haste mal überlegt das es sich um die WCG Teilnahme geht und nicht nur um Platz 1. Hier können Ausländer die absolut nichts mit den WCG Finals zu tun haben Einfluss üben. Deswegen ist deine Argumentation hier völlig fehl am Platz.
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  8. #68
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    ô_______O
    lol nami ^.^"
    der wettbewerb is eben so geregelt,
    das erster die besten nationalen spieler aus jedem land erörtert werden,
    damit diese besten spieler dann gegeneinander antreten,
    was macht das für einen sinn wenn die besten spieler
    eine landes schon vom zukünftigen meister rausgeknockt werden?

  9. #69
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    ob sie schon vorher vom ami rausgekickt werden oder erst später macht doch keinen untershcied...

    ist ja nicht so dass man vielleicht auch schon stolz wäre wenn man einer der besten deutschen spieler ist...
    nur schade wenn dann so ein blöder ami dahin kommt und einen kickt,
    sodass man schlechter da steht als man eigentlich ist.

    aber das ist ja wettbewerb

    stell dir mal vor real madrid spielt einfach so in der bundesliga mit und macht die bayern fertig,
    damit sie nicht in die champions league kommen.
    so in etwa verhält sich das mit der wcg.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  10. #70
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Nehmen wir einfach mal an der zweitbeste der Welt spielt bei den Cups mit und es ist die einzige Möglichkeit für ihn sich zu qualifizieren (da er kein Geld hat um auf Lans zu fahren o.ä.)
    Der wird aber immer vom erstbesten (Ausländer) geschlagen. Mal im Viertelfinale, mal im Halbfinale, eben so, dass er nicht auf die Nationals kommt
    Damit ist die Sache für ihn aus
    Hätte der Ausländer allerdings nicht mitgespielt, wär er evtl. 2. bei der Overall-WCG geworden und wär 10000$ reicher

    Ist zwar jetzt ein extremes Beispiel, aber theoretisch möglich

  11. #71
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Und weil es eben reintheoretisch möglich ist, find ich die aktuelle Lage nicht ok.
    Natürlich könnte man einem soclhen Spieler unterstellen, dass er nicht genug Aufwand reingesteckt hat... vielleicht hat er keine Zeit um an den restlichen Slots, also einem reinen Qualifier ohne 100€ Bonus, mitzuspielen.
    Dann wär es zwar irgendwo seine eigene Schuld, aber dann sage ich, dass die WCG nicht genug Aufwand in die Sache reingesteckt hat um die besten Spieler zu holen. Und dann verdient WCG Ger auch nicht auf den Finals den 2. Platz zu belegen...

    Irgendwie hab ich so nämlich nicht das Gefühl, als dass WCG Deutschland hier nach den besten Spielern sucht, sondern die komplette Verantwortung dem Spieler übergibt und er sich gefälligst Mühe geben soll.
    Wenn das beim Fußball so wäre (das Beispiel kam ja schon des öfteren), dann wär das dort auch katastrophal...

  12. #72
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Naja, aber wenn wir hier nur ins Forum posten bringt das i-wie nix
    Wir müssten mal anfangen uns zu organisiern und geschlossen an die WCG zu treten (durch E-Mails oda was weiß ich)
    Glaub ja net, dass die WCG-Admins ins UF schaun
    Wenn wir hier nur über das Problem diskutiern, bringt uns das auch nix

    Also ran an die Waffen, wir marschieren los!

  13. #73
    Hauptgefreiter
    Avatar von Godzn
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    Oschatz
    Alter
    31
    Beiträge
    319
    Name
    Steffen
    Nick
    Godzn
    Clans
    faculty
    Zitat Zitat von Wilko Beitrag anzeigen
    Naja, aber wenn wir hier nur ins Forum posten bringt das i-wie nix
    Wir müssten mal anfangen uns zu organisiern und geschlossen an die WCG zu treten (durch E-Mails oda was weiß ich)
    Glaub ja net, dass die WCG-Admins ins UF schaun
    Wenn wir hier nur über das Problem diskutiern, bringt uns das auch nix

    Also ran an die Waffen, wir marschieren los!
    Ich lese jeden Tag UF, also hüte deine Zunge junger Padawan! :P

    Godzilla

  14. #74
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    Zitat Zitat von Prome Beitrag anzeigen
    ob sie schon vorher vom ami rausgekickt werden oder erst später macht doch keinen untershcied...

    ist ja nicht so dass man vielleicht auch schon stolz wäre wenn man einer der besten deutschen spieler ist...
    nur schade wenn dann so ein blöder ami dahin kommt und einen kickt,
    sodass man schlechter da steht als man eigentlich ist.

    aber das ist ja wettbewerb

    stell dir mal vor real madrid spielt einfach so in der bundesliga mit und macht die bayern fertig,
    damit sie nicht in die champions league kommen.
    so in etwa verhält sich das mit der wcg.
    Bayern München hat ja noch 5 andere Möglichkeiten in eine Qualifikation zu kommen für die sie sich dann eine CL Teilnahme erspielen können. Also sollen sie sich nicht so anstellen.

    Hab schonmal gesagt der Vergleich ist absurd falsch.
    Passen würde: Die UEFA organisiert einen Cup bei dem jeder mitspielen darf. Der beste Deutsche Vertreter darf sich dann als Belohnung mit anderen Deutschen um einen CL PLatz kämpfen.



    Der Vergleich von Olympia und der Olympianorm ist eher angebracht. Du hast so viele Möglichkeiten deine Leistung zu bringen, und wenn du Glück hast erreichst du sie bei einem Meeting. Manchmal hat man als 10k Läufer eben das Glück das wer dich zieht und du kommst durch Luck zu der Olympianorm. Andere eben nicht.

    Wenn du schon richtige Vergleiche willst, nimm sie aus dem Esport. Da passen sie wenigstens.
    Kode5. Emulate hat den deutschen Qualifier gewonnen, Mouze den Niederländischen, da die deutschen CS Teams geschlossen boykottiert haben dass der WCG Gewinner am deutschen Qualifier teilnehmen darf. (Ironie off)


    @wilko
    Tjo rein theoretisch leistet er sich die Reise zur Games Convention eben per Anhalter....
    Wenn du nicht die Einstellung hast dir irgendwie Zeit zu schaffen für die wichtigen Sachen, hast du auch nicht die Einstellung am Ende 10 Stunden per Tag zu trainieren und zu gewinnen. Also finde ich selbst die Theorie von Wilko recht abwegig.

    Da kommen also jedesmal Spieler vor ihm die sich noch nicht qualifiziert haben, und auch selbst keine Ausländer sind?

    Ihr geht auch Probleme suchen wo noch gar keine Aufgetaucht sind. Wer wurde denn bis jetzt von verdienten Spielern, die sich richtig reinhängen in diesem Cup um seinen GC quali Spot gebracht? Bis jetzt glaube ich noch niemand.
    Das ist doch nur gewhine von Leuten denen der Wille fehlt richtig zu trainieren ^^. Wer es nicht schafft als top 10 sich für die GC und später das Grand Final zu qualifizieren ist einfach selbst schuld. Genau wie jeder andere in jedem anderen Land auch.

  15. #75
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Gummibär
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    900
    Name
    Lars
    Nick
    -Gummibaer
    Ich kann dich gar nicht genug negativ bewerten soviel scheiße wie du schreibst. bin da echt mit einigen post im rückstand. schwaffel nicht in nem topic rum was dich nicht angeht und versuch nicht uns den e-sport zu erklären.

  16. #76
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Das Thema ist mir eigentlich egal, meine Meinung ist das jemand der in den Turnieren schon gegen einen stärkeren Ausländer rausfliegt auf der WCG anschließend auch keine Sonne sehen würde. Andererseits sehe ich das auch so das sich in diesen Turnieren die besten deutschen Spieler rausfiltern sollten. Ein Teufelskreis.

    Aber was mich viel mehr stört ist wie hier einge Leute verzweifelt versuchen Nami den Mund zu verbieten weil er einfach eine andere Meinung hat als die Allgemeinheit. Er disskutiert halt gern, somit ist er hier doch genau richtig. Kommt lieber mit Argumenten bis Nami endlich eurer Meinung ist
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  17. #77
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Gummibär
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    900
    Name
    Lars
    Nick
    -Gummibaer
    Zitat Zitat von FirstDai Beitrag anzeigen
    Aber was mich viel mehr stört ist wie hier einge Leute verzweifelt versuchen Nami den Mund zu verbieten weil er einfach eine andere Meinung hat als die Allgemeinheit. Er disskutiert halt gern, somit ist er hier doch genau richtig. Kommt lieber mit Argumenten bis Nami endlich eurer Meinung ist
    nami ist für argumente nicht zuänglich, weiß jetzt nicht wie oft es ihn leute versucht haben zu erklären. wenn er es nicht mal aus der seite der dt. spieler sieht und weiter munter den globalen wettbewerb ausruft, bekommt er eben ne kontra. Wenn schon dt. Spieler die schonmal auf den Wcg waren, also keinesfalls es nicht verdient hätten sich wiederrum zu qualifizieren, auf dieses Problem aufmerksam machen, dann kann man wohl hier nicht von rungewine einiger 1b pros sprechen.

  18. #78
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    Jo, ein Problem was noch nicht aufgetaucht ist, und vieleicht irgendwann in tausend Jahren mal auftritt ist natürlich der Weltuntergang.





    gummibär ist für argumente nicht zuänglich, weiß jetzt nicht wie oft ich ihm versucht haben zu erklären. wenn er es nicht mal aus der seite vom rest der welt sieht und weiter munter trotz mangelnder skills alleine per cupseries qualifizieren will, bekommt er eben ne kontra. Wenn schon der rest der welt der schon auf der WCG war nicht auf dieses Problem aufmerksam machen, dann kann man wohl hier nur von rungewine einiger 1b pros sprechen.

  19. #79
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Zitat Zitat von Godzn Beitrag anzeigen
    Ich lese jeden Tag UF, also hüte deine Zunge junger Padawan! :P

    Godzilla
    Damit meinte ich natürlich die anderen WCG Admins

    Mit deinem Job bin ich sehr zufrieden

    Zitat Zitat von santa Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht die Einstellung hast dir irgendwie Zeit zu schaffen für die wichtigen Sachen, hast du auch nicht die Einstellung am Ende 10 Stunden per Tag zu trainieren und zu gewinnen.
    Wetten schon
    Du glaubst gar nicht "wie" ehrgeizig ich sein kann

  20. #80
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Hamburg / Langenhorn
    Alter
    33
    Beiträge
    878
    Name
    Kevin
    Nick
    sorbit
    nami mal wieder total verpeilt und meilenweit am thema vorbei, mach weiter so junge!! irgendwann glaubt dir auch mal ein sonderschüler und schenkt dir nen kecks für deine falsch argumentierten posts.

    nami 4tw

+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DoW zu den WCG
    Von Ryan im Forum Dawn of War II
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 16:46
  2. Verbesserungsvorschläge für Tox gegen Nuke
    Von AceCombat im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2004, 13:16
  3. Spielt ihr noch gegen den PC???
    Von ArturKB im Forum Generals
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.2003, 01:13
  4. Taktik gegen den Superwaffengeneral
    Von freakazoid im Forum Generals
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.12.2003, 21:13
  5. für oder gegen ois?
    Von Un1cef im Forum ADIDA$
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.08.2003, 19:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •