Umfrageergebnis anzeigen: Für oder gegen einen Boykott

Teilnehmer
100. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin dafür

    55 55,00%
  • ich bin dagegen

    12 12,00%
  • Is mir Wayne

    33 33,00%
+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 131

Für oder Gegen den WCG-CUPS-Boykott

Eine Diskussion über Für oder Gegen den WCG-CUPS-Boykott im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; Zitat von FiX Das System ist zweifellos eine Lachnummer, das habe ich damals ja schon im EA Mastersthread gesagt. Es ...

  1. #21
    Meister Obel
    Avatar von obelnixx
    Registriert seit
    07.09.2001
    Ort
    B.-W.
    Alter
    50
    Beiträge
    4.049
    Nick
    Obel
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Das System ist zweifellos eine Lachnummer, das habe ich damals ja schon im EA Mastersthread gesagt. Es ist einfach unverständlich und unfair - letztlich kann es dadurch passieren, dass Deutschland mit einer Gruppe von Underdogs zur WCG fährt.
    sehe ich leider auch so.

  2. #22
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Habe mich ebenfalls überall abgemeldet.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  3. #23
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Es ist echt schade, dass ein Veranstallter, der solch eine Tunier auf die Beine stellt so ein scheis macht. Ist es den nur in CnC so oder habe die andre Spiele bereiche die selben Probs. Evtl. kann man sich mit andren Game Coms zusammen schliesen. Wenn dort auch so viele Ausländer in Nationalen Bewerben am start sind. Umso mehr sich am Protest/Boykot beteiligen umso mehr Aufmerksamkeit wird man bekommen.
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  4. #24
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Es werden sowieso net alle das Event boykottieren und wenn sich jetzt noch die Hälfte abmeldet steht Deutschland noch schlechter da ^^... Lieber alles geben und mal den Verantwortlichen in den Arsch treten anstatt wie nen trotziges Kind nicht mitzumachen ^^. Nen Tibet-Boykott würde auch nix bringen

  5. #25
    Feldwebel

    Registriert seit
    01.04.2006
    Ort
    Rotterdam
    Alter
    82
    Beiträge
    1.266
    Nick
    Technique
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Es werden sowieso net alle das Event boykottieren und wenn sich jetzt noch die Hälfte abmeldet steht Deutschland noch schlechter da ^^... Lieber alles geben und mal den Verantwortlichen in den Arsch treten anstatt wie nen trotziges Kind nicht mitzumachen ^^. Nen Tibet-Boykott würde auch nix bringen
    The ppl who make a chance at nationals wont boycot anyway that would be silly.

  6. #26
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Es werden sowieso net alle das Event boykottieren und wenn sich jetzt noch die Hälfte abmeldet steht Deutschland noch schlechter da ^^... Lieber alles geben und mal den Verantwortlichen in den Arsch treten anstatt wie nen trotziges Kind nicht mitzumachen ^^. Nen Tibet-Boykott würde auch nix bringen
    Dass Deutschland dann so schlecht dasteht sind wir ja nicht schuld. Wenn wir mit den Rahmenbedingungen nicht zufrieden sind, dann kann wohl keiner von uns verlangen, dass wir dafür unsere Zeit verschwenden.

  7. #27
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von Apothekenbier Beitrag anzeigen
    Dass Deutschland dann so schlecht dasteht sind wir ja nicht schuld. Wenn wir mit den Rahmenbedingungen nicht zufrieden sind, dann kann wohl keiner von uns verlangen, dass wir dafür unsere Zeit verschwenden.
    Genau so sehe ich das auch, auch wenn ich selber nicht mit mache. Letztes Jahr gabs da ja auch die ein oder andren Probs. Aber da wurden Lösungen für gesucht seitens der WCG aber jetzt scheint da keiner was machen zu wollen.
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  8. #28
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Zitat Zitat von AToM1c Beitrag anzeigen
    Bin dagegen, schlussendlich verbaut ihr euch nur eure Chancen auf das National Final, denen, die das Geld für die Cup Series abgreifen wollen, macht ihr es auch nur leichter und dass sich irgendjemand für einen eventuellen Boykott eurerseits interessiert, glaub ich eher weniger, da C&C einfach keine Plattform ist um WCG standard Regellungen zu ändern. Im Endeffkt sind die vorn dabei, die sich am meisten mit dem Spiel beschäftigt haben, von daher geht das Ergebnis schon in ordnung.

    Was allerdings echt kacke ist und wo definitiv Handlungsbedarf besteht, ist, dass Spieler anderer Nationalitäten nicht einfach irgendwelche Fake Namen und Nationalitäten annehmen dürften, ohne irgendwleche Konsequenzen tragen zu müssen.

    Wer bekommt jetzt eigentlich den Slots fürs National Final ?

    1. GGHFGLANDMORE, ka wer das ist, aber doch sicher kein deutscher ?
    2. Heckenheinrich, 17
    3. L0LShadowRoxX, ka wer das ist, aber doch sicher kein deutscher ?
    4. QUACKERxnc
    stimmen meine folgenden Annahmen?
    Turnier 1 war an Muttertag? lol^^, hatte ich ganz vergessen, aber wieder 1a Terminplanung

    und die vier obigen haben die ersten vier Plätze erreicht?

    das ist jetzt kein schlechter Scherz?^^


    Glückwunsch, Paci, aber ich finde das Ergebnis beschämend für die wcg Quali Turniere


    zum Boykott: würde die Veranstalter nicht jucken, wenn ich nicht teilnehme^^
    ich sehe auch keine guten Erfolgsaussichten

  9. #29
    Hauptgefreiter
    Avatar von Godzn
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    Oschatz
    Alter
    31
    Beiträge
    319
    Name
    Steffen
    Nick
    Godzn
    Clans
    faculty
    Zitat Zitat von GerWar 113 Beitrag anzeigen
    stimmen meine folgenden Annahmen?
    Turnier 1 war an Muttertag? lol^^, hatte ich ganz vergessen, aber wieder 1a Terminplanung

    und die vier obigen haben die ersten vier Plätze erreicht?

    das ist jetzt kein schlechter Scherz?^^
    Die Turnierplanung richtet sich nicht danach wann du Zeit hast, sondern danach wann die Admins Zeit haben! Und wenn ich das richtig sehe, sind von den Top4 bis auf Platz 1 alles Deutsche!

    Godzilla

  10. #30
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    wer ist der Dritte denn?

  11. #31
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von Godzn Beitrag anzeigen
    Die Turnierplanung richtet sich nicht danach wann du Zeit hast, sondern danach wann die Admins Zeit haben! Und wenn ich das richtig sehe, sind von den Top4 bis auf Platz 1 alles Deutsche!

    Godzilla
    das ist doch garnicht kern der sache.
    es sind deutsche, aber bis auf heckenheinrich, der wohl unter die besten 16 deutschen fällt, nur kackspechte.
    die favoriten wurden vorher direkt oder indirekt von scorpspammer/dackel/technique ausgeschaltet.

    wenn scorpspammer nicht einfach gegenagen wäre, hätte er auch heckenheinrich besiegt und qualifiziert wäre deutschemaschine, der ,mit verlaub gesagt, einfach ein extrem schlechter spieler ist.

  12. #32
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Hamburg / Langenhorn
    Alter
    33
    Beiträge
    878
    Name
    Kevin
    Nick
    sorbit
    dito at style!

    und ich scheiss ja mal richtig auf die 100€ wenn ich nen ausländerfreien german OQ dafür bekomm. macht halt andere turniere. oder spended das geld den kinder in beirut die haben es nötiger.

  13. #33
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    Sorry, aber die Kackspechte die bei allen 4 Cupseries von denen 3 Eleminiert wurden rechnen sich doch nicht ernsthaft Chancen aus gegen Dackel und Xeon wenn die bis anfangen mit richtig KW trainieren?
    Da sind die 100euro mehr wert als eine Reise zur GamesConvention wo man dann kein Land sieht ^^

    Es gibt genügend Chancen für motivierte sich für die Games Convention zu qualifizieren.


    Aber alles in allem, mir wayne wer die Turnierseries boykottiert und wer nicht.

  14. #34
    Unteroffizier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    NRW
    Alter
    31
    Beiträge
    663
    Nick
    Zockergod
    nami aus... mach sitz

  15. #35
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    Naja, wenn du wirklich ganz ernsthaft denkst dass irgendwer, der
    a) sich keine andere Möglichkeit erspielen kann sich zu qualifizieren
    b) nicht motiviert genug ist eine der anderen Möglichkeiten zu nutzen
    c) 4x in Folge in der Cupseries nichts bringt, oder sich nicht die Zeit nimmt und anderes zurückstellt

    Dass der dann ganz groß rauskommt auf eurem National Qualifier, und dann noch ein Wunder auf dem Grand Final schafft, dann glaub du das mal.
    Wenn man dann derart in Verzweiflung gerät und denkt in Foren über Boykott zu diskutieren ist man irgendwie komplett schief gewickelt. Aber wirklich schief gewickelt. Der logische Gedankengang wenn einem das derart wichtig ist und man an ein großes Wunder glaubt, wäre
    hartes ausgebieges Training.
    Ihr redet ja gerade so als ob andere unerlaubt gut wären, und als ob es gar nicht die Möglichkeit gäbe zu trainieren und sie zu schlagen. Nö, man trifft natürlich in jedem der 4 Cups auf Relativit oder Appollo, und schlagen kann man die nicht. Als ob ihr ein Recht darauf hättet zu verlangen dass andere nicht an einer Cupseries teilnehmen dürfen ^^

    Das wäre der richtige Weg wenn einem das wirklich wichtig ist, und nicht das Wichtigtuer Theater ^^

    Aber genug für heute. Irgendwie bin ich abends immer so Diskussionsoffen. Musste mich schon beherrschen nicht auf Gerwar zu antworten in seinem Strategie 1x1
    Ich kann ihm aber den Tipp geben nach rechtlichen Mitteln zu suchen. Vieleicht ergibt sich ja etwas beim Bundesverfassungsgericht.

    So far, Apothekenbiers Gedankengang finde ich auch ganz gut. Den anderen viel Erfolg mit eurem Boykott, der eine jahrelange Tradition sicher umwerfen wird. Insbesondere da keine andere Spielcommunity derart viel Wind um einen naiven Gedankengang macht.
    Geändert von santa (13.05.2008 um 04:50 Uhr)

  16. #36
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Goch
    Alter
    31
    Beiträge
    1.466
    Name
    Marcel
    Nick
    DarkKitten
    kämpfe
    deutsche cnc-community
    kämpfe^^
    <3

  17. #37
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Ja nami, aber deine Argumentation ändert ja nix an der Tatsache, dass wir in unserer Qualifikation keine Wettbewerbsverzerrung wollen UND mit der aktuellen (nicht-)Patch-Lage unzufrieden sind.

    In der Quali für die Nat Finals sehe ich das Verfahren, dass sich die betreffenden Spieler gegen die deutsche Konkurrenz durchsetzen müssen, um dann bei erfolgreicher Quali für das Nat.Team auf den WCG auch die internationale Konkurrenz schlagen zu können. Das sind eben 2 verschiedene Punkte... erstmal nationale Konkurrenz besiegen und dann internationale und beide Punkte bedürfen eventuell ein anderes Training und/oder einen anderen Aufwand.

    Ist es denn verwerflich für die nat. Quali weniger trainieren zu müssen als für die WCG an sich? Wenn die Konkurrenz noch nicht so stark ist, dann muss man selbst auch noch nicht so stark sein, aber durch die Teilnahme von den bereits qualifizierten oder gar garnicht für die Quali in Frage kommenden Spielern entsteht eine in dem Fall so relevante Wettbewerbsverzerrung, dass es im Extremfall (der hier u.a. dank Relativit vorliegt) einfach Gridluck ist, wer sich qualifziert...

    Dann bleibt ja nur die Frage, warum aktuell die Deutschen so schlecht sind, dass sie gegen Spieler wie Relativit kein Land sehen. Ein Großteil der deutschen Esport-Community spielt KW doch in der 1.0-Version garnicht aktiv, weil Imbalance und technische Probleme u.a. mal derb den Spaß verdorben haben.
    Ich finds nicht gerade geil, wenn ich international atm eine Chance haben will, die übelsten Lame-Strategien mit OP-Fraktionen lernen zu müssen, nur um dann im Endeffekt einen vergleichsweise simplen Fasttech mit Mechspam, oder einen BH-Infspam mit Herzklopfen auf der Q-Taste abzuziehen...

    Bei der aktuellen deutschen Konkurrenz kann man eventuell auch noch gewinnen, ohne extremst lame spielen zu müssen, bzw. indem man so spielt, wie einen das Spiel ja eventuell irgendwann mal gepatched am besten liegt.

    Die Teilnahme der ausländischen Progamer erschwert das Ermitteln der stärksten deutschen Spieler eben ungemein und die aktuelle Patch-Situation von KW entkräftet die Aussage, wer die besten Spieler sind, so sehr, dass ich KW 1.0 nicht für die Quali geeignet halte...

  18. #38
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Hamburg / Langenhorn
    Alter
    33
    Beiträge
    878
    Name
    Kevin
    Nick
    sorbit
    gott ey hat dem mal einer gesagt, dass er schon wieder meilenweit am thema vorbei gesaust ist? einige leute kappieren es einfach nicht worum es geht. und diese leute habe ich mit inkompetent bezeichnet.

  19. #39
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    Hmmm, um die 7 Ecken habe ich nichtmal gedacht. Sehr viele Länder haben ähnliche Qualis in allen Spielen. Das ist keine Verzerrung, so ist der Wettbewerb. Das ist für mich einfach nur normal so dass ich das gemeckere hier teilweise als gemeckere über zu starke Gegner sehe.

    Der Gedankengang ist einfach falsch hier von etwas zu reden das nicht sein soll, oder falsch wäre. Es ist einfach so.
    Für jeden ist es so, das ist Teil des Wettbewerbs dass man sich manchmal mit anderen Spielern messen muss während der ganzen Quali und später im Wettbewerb. Selbst 2 Jährige können an Onlineturnieren teilnehmen. Persönlich weiß ich zum Beispiel auch dass ein Luxemburger der in Spanien studiert 2x an deren National Final teilgenommen hat. Und er hat da auch ein paar Spiele gewonnen.



    Das ermitteln der stärksten deutschen Spieler ^^ Also ich hab kein Replay von Relativit gesehen mit einem Gegner der besser gewesen wäre als dieser Noobbasher, oder wie er hieß der erster geworden ist ^^.
    Das ungemeine erschweren von dieser Ermittlung hat bis jetzt wohl noch nicht stattgefunden.....

  20. #40
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Nami, du interessierst nicht
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DoW zu den WCG
    Von Ryan im Forum Dawn of War II
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 16:46
  2. Verbesserungsvorschläge für Tox gegen Nuke
    Von AceCombat im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2004, 13:16
  3. Spielt ihr noch gegen den PC???
    Von ArturKB im Forum Generals
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.2003, 01:13
  4. Taktik gegen den Superwaffengeneral
    Von freakazoid im Forum Generals
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.12.2003, 21:13
  5. für oder gegen ois?
    Von Un1cef im Forum ADIDA$
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.08.2003, 19:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •