Feedback zum ESL Clancup

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
Abschlussnews zum Cup kommt noch, gibt noch Kleinigkeiten zu klären.

Wer teilgenommen hat, der kann hier gerne sagen, was ihm gefallen, vor allem aber, was ihm nicht gefallen hat.

Gibt es weitere Teams, die an einem solchen Clancup Interesse haben? Unter Umständen auch etwas längeres oder als Liga? TGL wird ja offensichtlich nichts.
 
Ich bin sehr stark für eine Clanliga.

OKTRON ist am Start.

Was mir sehr gut gefallen hat, dass alles so reibungslos abgelaufen ist.

Nur was mir nicht ganz so gut gefallen hat, dass die Regeln noch nicht zu 100% stimmen.

- Im 2on2 oder 3on3 darf keiner einfach so quitten
 
auf jeden fall! ich bin auch dafür! wäre super geil! obwohl ich die esl site nich leiden kann!
 
Clancup? Es soll endlich mal ne ClanLIGA her :p aber INT Liga please
 
Es sieht wohl so aus als würden wir da die TGL scheitert die Clan Liga übernehmen, die Einzelheiten müssen aber noch abgesprochen werden, wenn es dann soweit ist wird es eine ausführliche News dazu geben.

Edit: GuNnEr ich möchte dir nichts versprechen aber heute Abend ist schon etwas warscheinlich dazu ins rollen gekommen.
 
Der Cup war organisatorisch nice.
Spielerisch hmm, naja da mussma noch etwas üben :D
 
naja aber ne clanliga wo spieltage vorgegeben sind, sonst stirbt die liga aus wie se gekommen ist! also der cup war nice auf alle faelle.
 
Allgemein hats mir ganz gut gefallen, Admins immer da und ansprechbereit etc.
Ihr hattet nur bei Disconnects schwammige Regeln, das müsst ihr verbessern. Das 3on3 würde ich gegen ein 2on2 tauschen. Allgemein war es schade, dass bei den Team Games keine Connection zustande kam gegen xnc, danke EA :(
ne clanliga wäre nice :)
 
generell haben wir hier extrem viele Themen zur ESL, kann man das nicht ab und zu auch in den alten Threads bündeln? Themen umbenennen geht im übrigen doch auch

bzw solche Dinge wie Ansprechpartner könnte man vllt. auch wieder in einem sticky Thread zusammenfassen
 
Last edited:
Fand den Clancup bis auf son paar kleinigkeiten auch klasse!

Clanliga+feste spieltage

...da sag ich: DITO
 
Clanliga plz :D
 
jo macht Gruppenphase mit Bundesliga-Punktesystem wie in den letzten beiden Team Fortress 2 Seasons bzw. der TF2 EMS, das rockt imo am meisten. Auch ne überschaubare Season und nicht 200 Spieltage, wo am Ende dann nur noch drei Clans übrig sind, weil es den Rest schon nicht mehr gibt. :z
 
Der Cup war ok, man müsste nur ein Spielspezifisches Regelwerk erstellen, weil es bei EA und CNC ja bekanntlich Häufig zu dc´s kommt auch ungewollt.

regeln bezüglich freiwilligen leavens eines mates im 2n2/3n3 wären auch wichtig und ich hoffe ma schwer das sich bei der esl bezüglich clanladder was tut :)
 
jo macht Gruppenphase mit Bundesliga-Punktesystem wie in den letzten beiden Team Fortress 2 Seasons bzw. der TF2 EMS, das rockt imo am meisten. Auch ne überschaubare Season und nicht 200 Spieltage, wo am Ende dann nur noch drei Clans übrig sind, weil es den Rest schon nicht mehr gibt. :z

dito :O

es gibt sooo viele clan veranstaltungen EMS WC3L und sonstige kann man fuer cnc nicht auch sowas irgend wie in die wege leiten es wuerde das spiel publik machen und mehr leute anziehen :)
 
Ich fand die Ankündigung zu kurz vorher, 3 Tage waren knapp. Dann hab ich eigentlich gedacht uns angemeldet zu haben, hat net geklappt.
 
Also mir hat der Clancup auch gut gefallen. Es waren immer Admins anwesend, wenn es mal Probleme gab und mit den meisten Gegner gab es auch keine Probleme und der Spielverlauf lief problemlos ab, wenn das Spiel selbst nicht was dagegen hätte. Ich fände es jedenfalls super, wenn es eine Clanlader geben würde, 8 Teams ständen da auf jeden Fall bereit. Müsste dann nur noch ausgekaspert werden, wie das System ablaufen soll. Ich fand das 2x 1on1, 2x 2on2 und 1x 3on3 nicht schlecht. Einen WAR pro Woche und es sollten nicht alle Spiele gleichzeitig an einem Abend stattfinden fände ich eine gute Lösung.
 
Also mir hat der Clancup auch gut gefallen. Es waren immer Admins anwesend, wenn es mal Probleme gab und mit den meisten Gegner gab es auch keine Probleme und der Spielverlauf lief problemlos ab, wenn das Spiel selbst nicht was dagegen hätte. Ich fände es jedenfalls super, wenn es eine Clanlader geben würde, 8 Teams ständen da auf jeden Fall bereit. Müsste dann nur noch ausgekaspert werden, wie das System ablaufen soll. Ich fand das 2x 1on1, 2x 2on2 und 1x 3on3 nicht schlecht. Einen WAR pro Woche und es sollten nicht alle Spiele gleichzeitig an einem Abend stattfinden fände ich eine gute Lösung.

ich stimme dir zu. nur alle spiele sollte an einem abend schon passieren eigentlich gehts auch :) wenn wir nciht son problem gehabt haetten :D. aber nen spiel auf beidseitiges einverstaendniss zu verlagern auf nen anderen tag waer ja auch kein problem :)
 
Back
Top Bottom