+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 129

Esports ? Realistisch bleiben!

Eine Diskussion über Esports ? Realistisch bleiben! im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; Zitat von Keula Das größte Manko ist schilchtweg, das einfach kein bis wenig Skill nötig ist zum gewinnen(ich gehe davon ...

  1. #41
    Schütze

    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    30
    Beiträge
    51
    Nick
    dooooowa
    Zitat Zitat von Keula Beitrag anzeigen
    Das größte Manko ist schilchtweg, das einfach kein bis wenig Skill nötig ist zum gewinnen(ich gehe davon aus das jeder rückwertsfahren kann usw) und deshalb wird es keine Esports zukunft haben

    Deswegen kann auch jeder hier jeden schlagen und die Turniere werden nicht immer von den gleichen gewonnen ...
    Gerade da zur Zeit alle recht ähnlich spielen gewinnt halt der mit dem besseren Micro (Skill).

    Eines ist klar, taktischer Tiefgang muss geschaffen werden. Ich hoffe sie bekommen das per Patch einigermaßen hin, sodass die Leute weiterspielen, und implentieren dann im Addon Einheiten welche diesen dann optimal ermöglichen.
    Das Problem von C&C ist eigendlich das es schon super starke Konkurrenz hat. SC hatte das damals nicht und ist auch erst mit dem Addon richtig gut geworden, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Eine Idee die ich hätte wäre die "Generalsfähigkeiten" von der Seite wegzunehmen, etwas abzuschwächen, öfter benutzbar und diese dann auf Einheiten zu verteilen oder besser noch neue einzuführen. Dann noch einen vernünftigen Tech zu diesen Einheiten der:
    1. per Gebäude sichtbar sein muss, damit man das ganze Kontern kann
    2. nicht in alle Richtungen gleichzeitig möglich ist (möglicherweise durch den Preis)

    Ein anderer Vorschlag wäre Botschafter usw. auf eine Techstufe zu legen (z.b mit der Kommandozentrale). Dann ist Instant-Exen nichtmehr möglich und eine Fastexe würde ein gewissen Risiko bieten, aber auch ein Rush schwächer sein da er ohne Exe geführt werden müsste!

  2. #42
    Stabsunteroffizier
    Avatar von CybaYoda
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Dagobah
    Alter
    33
    Beiträge
    786
    Clans
    *IMP*
    Zitat Zitat von Keula Beitrag anzeigen
    Und solange ein Spiel nicht einen Schwerpunkt auf Micro, Macro und andre Faktoren setzt hat es keine Chancen, wie auch.
    Mit Kohle.

  3. #43
    Obergefreiter
    Avatar von Sansucal
    Registriert seit
    07.04.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    266
    Zitat Zitat von daarksidee Beitrag anzeigen
    cnc3 muss ja auch nicht vor sc und wc3 kommen, theoretisch wäre ein guter 3ter platz auch genug, damit wäre es auch ein esports hit
    Das sehe ich genauso!

  4. #44
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    die diskussion um das "bessere spiel" find ich überflüssig. entweder es gefällt einem oder eben nicht. darum gibts ja verschiedene spiele, damit jeder das bekommt was ihm gefällt. bei rennspielen gibts auch mehr arcademässige und simulationslastige... beide haben ihre anhänger. soll halt jeder da glücklich werden wos ihm am besten passt.

    zum thema balance:
    ich hab auch erst geglaubt dass es egal ist ob man mit 3 vs 3 oder mit 30 gegen 30 panzer spielt. nach längerem überlegen bin ich aber zu dem schluss gekommen dass panzer gegen panzer ja gar nicht das wichtige am spiel ist...eigentlich ist das ziel aber ja due gebäude platt zu machen (möglichst schnell und effektiv natürlich) da z.b. nach einem fight 3vs 3 wohl nur ein panzer übrigbleibt und der ewig brauchen würde um ein gebäude zu erledigen kämen dann wohl auch mehr die engis,shadows, masterminds oder kommandos zum zuge. dadurch würde sich schon mal bei den spielern 2 lager bilden, ich nenn die mal sammlerkiller und gebäudekiller. der eine geht mehr auf die eco und hungert den gegner aus (da baut man dann mehr panzer) und der andere typ spieler geht mehr direkt auf die gebäude (kommando,engi).
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  5. #45
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    ich hoffe man bringt irgendwie rein dass man upgrades stärker betont, auf einzelnen units entwickeln muss (nicht in einem gebäude was dann für alle einheiten gilt) und irgendwas mit den kampfmodi macht; vielleicht in zusammenhang mit geschwindigkeit der einheiten
    ich finde nach meinen ersten tagen tw nun etwas sehr komisch und sehs fast so wie keula
    ist mir doch sehr ra2 mit bischen tibsun units und generals fähigkeiten
    vermisse die individualität der einheiten von generals, harassmöglichkeien/hitnrun von dow sowie das unitbezogene micro von wc3...

    man kann wie gesagt nur hoffen ea macht diesmal mehr als in deren älteren rts titeln damit man ein spiel hat was sich lohnt etwas lönger als nur bis zur wcg zu spielen
    Geändert von Balllaman (24.04.2007 um 08:58 Uhr)

  6. #46
    Feldwebel
    Avatar von TarLanc
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.106
    Name
    Chris
    Nick
    TarLanc
    Clans
    Rocking, e2, eXc
    hitandrun kannste gut machen^^grade als nod und harass kannste auch machen..mit pitbulls oder nodmods...nur bei scrin find ich das immer schwer...

  7. #47
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von phis
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    556
    auch scrin können gut harassen
    pewpewVenom

  8. #48
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    ich hass scrin early. deswegen mag ich auch phis spielstil gar nicht. ist der todestoß für gdi auf maps mit blauem tib.

    auch wenn du wieder sagst scrin = gdi

  9. #49
    Stabsunteroffizier
    Avatar von CybaYoda
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Dagobah
    Alter
    33
    Beiträge
    786
    Clans
    *IMP*
    Zitat Zitat von Balllaman Beitrag anzeigen
    ich finde nach meinen ersten tagen tw nun etwas sehr komisch und sehs fast so wie keula
    ist mir doch sehr ra2 mit bischen tibsun units und generals fähigkeiten
    vermisse die individualität der einheiten von generals, harassmöglichkeien/hitnrun von dow sowie das unitbezogene micro von wc3...
    Es wurde so angekündigt, dass tw sich vom Spielgefühl ra2 ähneln soll. Und so ist es gekommen. Ich finds gut

  10. #50
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Zitat Zitat von king_Noa Beitrag anzeigen
    ...und macro ist an sich völlig für die katz...
    Das sagst du mal einen Humanspieler (!)
    Völliger Únsinn!

    Viele verstehen es nicht.
    Nicht das Spiel entscheidet ob es eSport Fähig ist sondern die Community die es daraus macht. Wenn keiner die Idee mit der WC3CL gehabt hätte, würde es nun wohl kaum soo viele Clans geben.

    Blizzard hat einfach (noch) einen besseren Ruf wie EA weil sie immer noch was für ihre Spiele machen (alle) ... Das muss sich EA einfach erst verdienen.
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  11. #51
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    441
    Ich denke nicht, dass man sich über die E-Sportstauglichkeit von TW streiten kann.Es geht dabei nämlich weiniger um Scrin,Shadow Teams,Macro/Mircro oder so ein Zeugs sondern vielmehr um den Publisher.

    Wenn Blizzard eines gut kann dann ist das die Öffentlichkeitsarbeit.WoW,Starcraft oder Warcraft sind alles sehr erfolgreiche spiele.
    WoW hat den MMMORPG-Markt einfach definiert und es der Öffentlichkeit näher gebracht,obwohl es vorher und nachher weitaus bessere Online-spiele gab und gibt.

    Optisch sind die Blizzard-Titel alle unter aller Sau,aber der Support,die Events,das PR und das drumherum stimmen einfach.Die Spiele könnte noch so beschissen sein,Blizzard macht etwas daraus.
    Natürlich braucht das Spiel eine gewisse Grundvoraussetzung,aber die hat CCTW allemal.

    Es hängt einzig und allein von EA ab und nur indirekt davon,ob bei TW ein großer Luckfaktor eine Rolle oder das Shadow Team oder sonst irgendwas zu stark ist.

    Und wenn ich den aktuellen Support sehe,dann glaube ich nicht das CCTW auch nur an einen dritten Platz herankommen könnte.

    Grüße Sera

  12. #52
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Zitat Zitat von phis Beitrag anzeigen
    auch scrin können gut harassen
    und wiso macht mans dann nicht ? vlt. weil man dann 343859324032 Tanks in der base hat und tot ist wärend man mit glück ne exe kicken kann :/
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  13. #53
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    aber echt, das einzigste was mit scrins ausnutzen kann ist das diese Flugzeuge nie landen müssen, sonst haben sie über all nachteile finde ich, vllt haben wir auch alle es noch nicht raus wie man scrins "richtig" spielt ^^
    aber im moment ist Nod einfach zu Stark und das ist Fakt, dieses Tankgespamme lässt fast keine takke funtzen ^^
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  14. #54
    Stabsunteroffizier
    Avatar von CybaYoda
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Dagobah
    Alter
    33
    Beiträge
    786
    Clans
    *IMP*
    Zitat Zitat von pAraNoia Beitrag anzeigen
    und wiso macht mans dann nicht ? vlt. weil man dann 343859324032 Tanks in der base hat und tot ist wärend man mit glück ne exe kicken kann :/
    ToT)aRRR((NOD) vs o3.pAraNoia(Scrin)

    Das Replay ist doch von dir?! :P

  15. #55
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Zitat Zitat von CybaYoda Beitrag anzeigen
    ToT)aRRR((NOD) vs o3.pAraNoia(Scrin)

    Das Replay ist doch von dir?! :P
    1 mal in 12min eine Raff anzugreifen und dabei nix kaputt zu machen, nur damit er mich nicht sofort überrollt, ist bei mir kein harressen :/
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  16. #56
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von phis
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    556
    dann probier halt mal was neues!
    pewpewVenom

  17. #57
    Zitat Zitat von phis Beitrag anzeigen
    dann probier halt mal was neues!
    damit man elendig gegen z.b. venomphewphew untergeht ? also ich denke wenn man gewinnen will muss man sich schon leider am " mainsteam " orientieren, hab ich ja auch mit meinen air versuchen feststellen müssen, hoffen wir einfach weiter auf den balancepatch und diskutieren dann weiter

  18. #58
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von phis
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    556
    es heißt pewpew!

    also sooo schlecht seh ich die balance nicht bzw kein matchup ist ein defloss
    pewpewVenom

  19. #59
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Ich sehe das auch so.
    Die Balance ist jetzt schon ziemlich gut.

  20. #60
    Stabsunteroffizier
    Avatar von CybaYoda
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Dagobah
    Alter
    33
    Beiträge
    786
    Clans
    *IMP*
    Zitat Zitat von pAraNoia Beitrag anzeigen
    1 mal in 12min eine Raff anzugreifen und dabei nix kaputt zu machen, nur damit er mich nicht sofort überrollt, ist bei mir kein harressen :/
    Einen Kran zerstören ist für mich aber Harass...

+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Esports realistisch bleiben #2
    Von Keula im Forum eSports
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 20:21
  2. Wollt ihr in eurer Stadt bleiben oder wegziehn?
    Von c0mtesse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.12.2003, 17:25
  3. ZONEKILL, wo bleiben meine SS
    Von MaQdeSade im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2003, 20:05
  4. AFirecya was ist los wo bleiben meine ss (aka Kevin)
    Von AAGINOR im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.12.2002, 00:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •