+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 129

Esports ? Realistisch bleiben!

Eine Diskussion über Esports ? Realistisch bleiben! im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; TW hat im eSport auf lange sicht sowiso keine Chance weil, allein die Tatsache, dass man mit einem 16:9 Monitor ...

  1. #21
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    TW hat im eSport auf lange sicht sowiso keine Chance weil, allein die Tatsache, dass man mit einem 16:9 Monitor doppelt soviel sieht wie Otto-Normal-Spieler ist völlig inakzeptabel. Übers Balancing braucht man nicht zu reden, die Maps sind größtenteils schlecht, es bringt auch meist garnix seine Units ordentlich zu steurern da sie, wenn sie auf einem Haufen sind und alle auf eine gegnerische Unit feuern, am effektvisten sind. Irgendwo kann das nicht sein, genauso wie, dass Units, die auf einer Anhöhe stehen, eine kürzere Range haben o_0 (bei Laser Units mag dies ja noch" real" sein, aber sonst is es einfach Nonsens...)

    -> Dadurch eintscheidet sich das Game fast immer bei der BO und sobald man alternative Aufbaumethoden probiert stirbt man eh weil Taktiken wie 0-Skill-Tankspamm oder Ich-bau-mich-mit-overpowered-Türmen-in-Gegners-Base (oder beides Kombiniert -.-) viel zu stark sind.
    Zitat Zitat von Keula Beitrag anzeigen
    Die wirksamte änderung wäre meiner Meinung das Stein-Schere-Papier-Prinzip stark auszubaun, ähnlich wie in Generals bzw ZH
    Tanks etwas schwächen/Inf etwas stärken und Spezialfähigkeiten bei schwächeren Units dazu (z.B. wie Laserlock in Generals) + oben angesprochene Punkte und das Game wäre gut.
    Geändert von atom1c (22.04.2007 um 22:52 Uhr)
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  2. #22
    Obergefreiter
    Avatar von Sansucal
    Registriert seit
    07.04.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    266
    @Threadersteller: ich bezweifle, dass wc3 ein besseres eSport game als TW ist, bei wc3 is fast garkein Macro und nur MASS Micro, außerdem ist es immernoch nicht wirklich gebalanced und der Faktor Itemglück ist viel zu groß. (Ich habe selber wc3 lange gespielt)

    Das einzige Spiel das Macro, Micro und Balance perfekt vereint ist Starcraft

  3. #23
    Gefreiter
    Avatar von Keula
    Registriert seit
    01.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    154
    Ich stimme den meisten hier so ziemlich in allen punkten zu,
    Es MUSS einfach ein gravierender Patch von EA her, oder die Community wird bis auf die hart eingesessenen Fans, zerfallen. Zumindest im Multiplayer bereich. Ich kann mir nich vorstellen in ein paar Monaten immer noch zu spielen fals sich nix ändert. Vom lieblosen Multiplayer Interface und lags abgesehen

  4. #24
    Gefreiter
    Avatar von Keula
    Registriert seit
    01.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von Sansucal Beitrag anzeigen
    @Threadersteller: ich bezweifle, dass wc3 ein besseres eSport game als TW ist, bei wc3 is fast garkein Macro und nur MASS Micro, außerdem ist es immernoch nicht wirklich gebalanced und der Faktor Itemglück ist viel zu groß. (Ich habe selber wc3 lange gespielt)

    Das einzige Spiel das Macro, Micro und Balance perfekt vereint ist Starcraft
    dann hast du wohl lange nicht mehr gespielt, weil so gut wie alle imba items als dropps entfernt wurden(z.b lightning shield auf turtle rock usw) und macro ist ein wichtiger faktor , der exen usw beeinhält mit techen und bauen allem drum und dran. Und ich behaupte das Macro in wc3 ist immer noch wichtiger als in TW. weil man in TW dank massig kohle einfach 30 tanks auf einmal baut(geht ja schnell dank shift+ klick immer 5 auf einmal) und durch das bau system muss man keine arbeiter oder so hinschicken bauen und zurück schicken z.b.
    In WC3 dagegen baut man immer nur 1-2 units in einem building und muss drauf achten das stetig gebaut wird. ausserdem ist es in wc3 wichtig wann man exed, in tw ist das egal oder man sowieso jeder sofort.

    zum luck: in tw ist luck viel wichtiger, weil wie schon von deinen vorgängern beschrieben entescheidet schon die bo über sieg oder niederlage in den ersten 2-3 minuten

  5. #25
    Obergefreiter
    Avatar von Sansucal
    Registriert seit
    07.04.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    266
    naja die Meisten wc3 games sind schon entschieden bevor irgendwer eine Exe baut und man muss auch nicht ständig worker pumpen (nagut in TW auch nicht), außerdem baut man maximal aus 3 Produktionsstätten.

    Der Itemluck ist ja wohl unbestritten wenn ich nur an diverse Auren denke...
    Außerdem fällt mir zur Balance noch Bären+Deamonhunter ein um nur mal eine Sache zu nenne.

    Versteh mich nicht falsch ich habe nichts gegen wc3 es ist ein gutes eSport game, aber so viel besser als TW ist es in meinen Augen auch wieder nicht.

    Zum Thema luck in TW, ich habe in meinem balance vorschlag bereits geschrieben dass man nicht so schnell techen können sollte, was ein frühes Scouting dann sinnvoll machen würde weil dann noch nicht eh alles zu spät ist.

  6. #26
    Gefreiter
    Avatar von Keula
    Registriert seit
    01.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    154
    äh versteh mich nicht falsch, aber wc3 ist mit scbw wohl das am besten ausbalanziertse game atm und deine aussagen zeigen mir das du nicht soviel ahnung von wc3 hast.
    Dann hast du wohl nie replays von Progamern angeschaut, shoutcasts oder derartiges gehört und in letzter zeit tuniere, leagen oder sonst was verfolgt
    Nicht umsonst ist das spiel das erfolgreichste RTS spiel im esports bereich.
    egal zurück zum thema. wc3 war ledigleich ein bespiel wies richtig gemacht wird wenn man auf esports abziehlt

  7. #27
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von phis
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    556
    immer ganz ruhig bleiben wc3 ist zwar schön und gut aber das erfolgreichste ist und bleibt scbw! ;P und bitte hört auf cnc3 mit wc3 zu vergleichen. cnc3 ist und wird nicht so sein wie wc3...

  8. #28
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    ...gott sei dank

  9. #29
    Starcraft Broodwar und cnc 3 kann man vergleichen, wer es aber wie ich von anfang an gezockt hat, der weis das es damals mehr als nur imba war.

    ein spiel das auf massunits ausgelegt ist braucht zeit um zu wachsen.
    WC 3 ist in meinen augen mehr als nur ungeeignet als masstab für CNC3. in WC3 sind es eine hand voll einheiten und heros (die das game entscheiden) und macro ist an sich völlig für die katz.

    CnC3 und ScBW haben sehr viel macro.

    aber auch micro hat CnC3 bei den scrin z.b. wenn man die einheiten mit corruptern heilt usw.

    wartet mal ab bis es replays aus anderen ländern gibt, weil die deutschen spieler sind bei RTS meist erst dann gut wenn sie taktiken abschauen können korea oder so


    ich behaupte einfach mal das wenn die koreaner nicht so viel vorgelegt hätten in WC3 wäre das spiel auch nicht so taktisch. zumal man von nem CnC das einfach nicht erwarten darf, das wollen CnC fans auch nicht. TS hatte garkeine taktik und war in meinen augen das beste von allen.

  10. #30
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    warum müssen leute immer weider von dingen reden von dennen sie keine ahung haben?
    die wc3 szene war schon immer sehr international wo kor nur eine nation unter vielen war, demensprechend haben verschiedenste pros aus den verschiedensten ländern taktiken für wc3 entwickelt

    bis kors anfangen cnc3 zu spielen kommen sc2 und duke nukem forever raus

    nur weil bw und cnc viel macro haben, sinds noch lange keine ähnlichen spiele, denn bw hat neben dem macro eine extreme microlastigkeit, welche cnc3 nach keinem patch haben wird, dafür ist die spielmechanik einfach nicht ausgelegt

    das cnc3 keine konkurenz für die blizz kracher wird, war wohl den meisten schon vorm release klar, aber cnc3 muss ja auch nicht vor sc und wc3 kommen, theoretisch wäre ein guter 3ter platz auch genug, damit wäre es auch ein esports hit

    aber obs zu einem GUTEN 3ten platz kommt kann man zu jetzigem zeitpunkt zurecht bezweifeln

  11. #31
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    ein gutes beispiel was ich luck faktor nenne auf barstow badlangs
    AGS#3 Nod vs GDI Endscheidungsmatch (Barstow Badlands)

    afire rechnet mit einer exe, und will gleichzeitig ohne kran schnell einheiten kriegen um die exe anzugreifen.
    bäm, shadows, und pech gehabt. da er keinen kran hat, -> nur eine raff und seine gebäude schön verstreut sind hat er als gdi keine chance mehr.

    hätte er dagegen die exe des nod verpasst, und nod würde den boden kontrollieren mit der übermasse an scorps wäre er ausgehungert.
    pures luck

  12. #32
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    Wenn nicht etwas einschlägiges verändert wird, wird das Spiel keine wie phis schon sagte "tiefe" bekommen, und dadurch wird das spiel zum Flopp des jahres... ^^

    Ich bin mitlerweile GEZWUNGEN Nod zu Spielen weil es sonst kaum möglichkeiten gibt ein Faires Match zu machen...
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  13. #33
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    Es werden Tanks zurückgezogen ?
    Hab ich in den Replays nur in den ersten kleineren Scharmützeln gesehen... später kriegste die Tanks doch gar nicht mehr von der Front mit dem Rückzug raus weil die 2-3 Tanks dahinter den Weg blockieren XD
    ^^îst wie in sc:bw, wenn du die masse hast steuerst du keine unit einzeln mehr sondern, gruppen.

  14. #34
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von BlauAufmBau
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    569
    Leute, schaut doch einfach mal ins Fairplayforum hier rein. Es gibt schon so viele Cheats und Hacks, gegen die EA derzeit nichts unternimmt. Selbst wenn das Spielerische passen würde, EA hat so nen üblen Support, dass es dank 100 Cheats so oder so nichts wird.

  15. #35
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Ich finde es geht einzig und alleine darum, dass der wert jeder einzelnen Unit steigen muss. Man muss einfach einsehen, dass das Income zu hoch ist und dass aus diesem Grund der Wert jeder Einheit geringer ist. Atm entscheidet leider die Masse und sei es nur die Zusammenwürflung aus 2 Units.

    Mir fehlt das Balancing unterhalb der Units einer Fraktion ansich.
    Es kann nicht sein, dass Mixing falsch ist.

    Das ist meine Meinung dazu und atm sehe ich auch schwarz.

    @Threadersteller: ich bezweifle, dass wc3 ein besseres eSport game als TW ist, bei wc3 is fast garkein Macro und nur MASS Micro, außerdem ist es immernoch nicht wirklich gebalanced und der Faktor Itemglück ist viel zu groß. (Ich habe selber wc3 lange gespielt)

    Das einzige Spiel das Macro, Micro und Balance perfekt vereint ist Starcraft
    Auch wenn ich nicht 2 Jahre in die Zukunft blicken kann, kann ich dir jetzt schon sagen, dass es TW nicht soweit wie WC3 schaffen wird, wenn EA nicht drastische Maßnahmen ergreift.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  16. #36
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    31
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    also, generals:ZH ist sogar besser balanced ect ]= und jeder unit war eigentlich zu gebrauchen....

  17. #37
    Gefreiter
    Avatar von Keula
    Registriert seit
    01.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    154
    Das größte Manko ist schilchtweg, das einfach kein bis wenig Skill nötig ist zum gewinnen(ich gehe davon aus das jeder rückwertsfahren kann usw) und deshalb wird es keine Esports zukunft haben

  18. #38
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Vielleicht wird's das auch erst mit dem Add-On, welches alles umkrempelt... Wer weiß... Gibt ja einige Spiele wo das so ist ^^

  19. #39
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird's das auch erst mit dem Add-On, welches alles umkrempelt... Wer weiß... Gibt ja einige Spiele wo das so ist ^^
    ja klar, addon ist bei EA eh wichtiger als ein vernüftiger Patch, hab man ja bei ZH und BFME2 addon gesehn, nach dem addon ist meist schluss mit support, des verarschung pur

  20. #40
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Naja.. das wird aber dann auch nur wieder von Fanboys und leuten gekauft die meinen EA würd dann was ändern was sie seit 20 Jahren nicht ändern ...
    Aber davon gibts ja genug =)

+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Esports realistisch bleiben #2
    Von Keula im Forum eSports
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 20:21
  2. Wollt ihr in eurer Stadt bleiben oder wegziehn?
    Von c0mtesse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.12.2003, 17:25
  3. ZONEKILL, wo bleiben meine SS
    Von MaQdeSade im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2003, 20:05
  4. AFirecya was ist los wo bleiben meine ss (aka Kevin)
    Von AAGINOR im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.12.2002, 00:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •