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Wie das Thema schon (teilweise) vermuten lässt sehe ich für C&C3 keinerlei EA Sports Chancen für die Zukunft. Im Moment ist mir klar das jede Liga darauf anspringt, siehe erste Euphorie und warten auf den Balance Patch.
Wieso?
Weil in TW weder Micro noch besondre Map kenntnis und Macro verlangt werden.
Im Moment kristallisieren sich noch einige Spieler heraus aber in ein paar wochen kann jeder seine Einheiten mit "D" bewegen (lol) oder weis das man ständig nachbaun muss.
Im vergleich zu WC3 hat TW nichts zu bieten was spielen wie WC3 zum eSports verholfen haben.
Schlachten werden nicht dank micro entschieden sondern dank massen(und ja das wird auch nach dem Balance patch so sein, denn was soll der ändern ausser ein paar einheiten werte, das spielprinzip ändert sich nicht). Und als Micro bezeichne ich in CC3 nichts weil "D" drücken oder ein zwei andre sachen keinen skill benötigen.
Und solange ein Spiel nicht einen Schwerpunkt auf Micro, Macro und andre Faktoren setzt hat es keine Chancen, wie auch.
Ich weiß ich beziehe mich stark auf WC3 (weil ich es selbst seit release bis kurz vor ein paar monaten gespielt habe) da es einfach das beste beispiel für ein Esports game ist (der Erfolg gibt ihm recht).
Ich weis nicht ob ich das was ich meine verständlich rübergebracht habe, aber wer wc3 kennt und gespielt hat der weis was ich meine.
Ich will cc3 nicht schlecht reden, ich spiel ja selbst, aber es ist nunmal fakt das das spiel keinerlei esports vorraussetzungen hat bzw wenig.
!
Es wird einfach zu wenig Wert auf den Skill des Spieler gelegt, das sich wenige "progamer" herauskristallisieren könnten, weil sie aufgrund von unit micro oder derartigem was wichtig ist in erfolgreichen esports spielen gewinnen.
Ich bitte um ernstgemeinte, durchdachte und wirklich NUR antworten die alle Gesichtspunkte in betracht ziehen und sich ernsthaft anschaun was das spiel auf dem gebiet zu bieten hat
Wieso?
Weil in TW weder Micro noch besondre Map kenntnis und Macro verlangt werden.
Im Moment kristallisieren sich noch einige Spieler heraus aber in ein paar wochen kann jeder seine Einheiten mit "D" bewegen (lol) oder weis das man ständig nachbaun muss.
Im vergleich zu WC3 hat TW nichts zu bieten was spielen wie WC3 zum eSports verholfen haben.
Schlachten werden nicht dank micro entschieden sondern dank massen(und ja das wird auch nach dem Balance patch so sein, denn was soll der ändern ausser ein paar einheiten werte, das spielprinzip ändert sich nicht). Und als Micro bezeichne ich in CC3 nichts weil "D" drücken oder ein zwei andre sachen keinen skill benötigen.
Und solange ein Spiel nicht einen Schwerpunkt auf Micro, Macro und andre Faktoren setzt hat es keine Chancen, wie auch.
Ich weiß ich beziehe mich stark auf WC3 (weil ich es selbst seit release bis kurz vor ein paar monaten gespielt habe) da es einfach das beste beispiel für ein Esports game ist (der Erfolg gibt ihm recht).
Ich weis nicht ob ich das was ich meine verständlich rübergebracht habe, aber wer wc3 kennt und gespielt hat der weis was ich meine.
Ich will cc3 nicht schlecht reden, ich spiel ja selbst, aber es ist nunmal fakt das das spiel keinerlei esports vorraussetzungen hat bzw wenig.
!
Es wird einfach zu wenig Wert auf den Skill des Spieler gelegt, das sich wenige "progamer" herauskristallisieren könnten, weil sie aufgrund von unit micro oder derartigem was wichtig ist in erfolgreichen esports spielen gewinnen.
Ich bitte um ernstgemeinte, durchdachte und wirklich NUR antworten die alle Gesichtspunkte in betracht ziehen und sich ernsthaft anschaun was das spiel auf dem gebiet zu bieten hat