+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 133

ESL RA3 ClanWar Ladder

Eine Diskussion über ESL RA3 ClanWar Ladder im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; Zitat von Reen87 ja das is natürlich auch ein problem....blöd is dass die liga leider zu spät kommt, was jetzt ...

  1. #61
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Reen87 Beitrag anzeigen
    ja das is natürlich auch ein problem....blöd is dass die liga leider zu spät kommt, was jetzt keineswegs euer engagement etc. schmälern soll. inzwischen is ra3 halt schon so gut wie tod wenn man sich ma die spielerzahln anguckt .
    völliger Quatsch imo

    wenn ich /players rein haue, sind es je nach Tageszeit 1000 bis 3000 Spieler, so wie vor einem halben Jahr auch
    Zitat Zitat von Godzn Beitrag anzeigen
    Als Modus fände ich 2x 1on1, 2x 2on2 und 1x 3on3 ideal, da deine CLANladder durch die Teamspiele entschieden werden sollten und nicht durch die 1on1. Für den Modus wäre das Mimimum 4 Mann.
    Das mit den Teamspielen sehe ich ähnlich, allerdings find ich 2x 2on2 etwas viel. Wir zum Beispiel haben keine zwei 2on2 Teams. Ein 3on3 würde ich auf jeden Fall gern mit dabei haben. Aber drei Spieler pro Clan sollten ausreichen.
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    P.s. wie soll das ganze aussehen?

    1.) Normale Ladder?
    3.) Normle Ladder + alle 2 Wochen ein ausgelostes Pflichtmatch?
    3.) Ladder mit festen Spielplänen (1 mal jeder gegen jeden) (ohne Forderungen) (erfordert von Anfang bis Ende die Aktivität aller beigetretenen Clans + neue beitreten können nicht)

    Oder wie genau stellt ihr euch das ganze vor?
    Hab ich doch schon oft genug erklärt. Einer "normalen" Ladder rechne ich wenig Zukunft zu, sowas klappt höchstens in CS mit hunderten Teilnehmern, dass sowas aktiv ist und bleibt. Dazu käme noch der Punkt, dass man willkürlich Gegner wählen könnte, was ich ebenfalls eher schlecht finde.

    In den meisten gängigen Teamspielen (WC3, TF2 usw., Ausnahme CS) werden Clanladders in Gruppen mit festem Spielplan gespielt. Dabei kann man zwischen einem Gruppensystem im CL- oder WM/EM-Style, bei dem man gleichberechtigte Gruppen bildet, deren beste Teams am Ende in Play-Offs den Gesamtsieger ausspielen, oder einem Divisionssystem wie in WC3, TF2 usw. (auch EAS), bei dem die Teams nach Stärke in verschiedene Ligen unterteilt sind und dort mit festen Spielplänen Aufstieg, Abstieg und für Div 1 die Play-Offs oder ggf. den "Meister" ausspielen, entscheiden.

  2. #62
    ESL *****

    Registriert seit
    09.03.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    114
    Variante 3 setzt aber voraus, dass sich X Clans jetzt direkt am Anfang einschreiben und alle X Matches lang aktiv mitmachen. Haben ein paar Clans nach der Hälfte keine Lust mehr, endet alles in Def Wins. Und neue Clans können nicht mit einsteigen, da es eine feste Team Anzahl (wegen dem Spielplan + "jeder gegen jeden" System) gibt.

    Ich habe schon genug Ladders mit diesem System gesehen, die nach (nichtmal) der Hälfte der Zeit einfach an den Def Wins gescheitert sind. Es hatte einfach niemand mehr Bock.

    Denkt ihr wirklich, dass alle Clans das bis zum Schluss durchhalten würden? Und wäre es nicht sinnvoller neuen Clans bzw Clans, welche sich erst später entschließen mitzumachen, jederzeit die Möglichkeit zu bieten noch mit einzusteigen?

  3. #63
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Wieso macht ihr es nicht einfach und macht Clanwar Cups??
    Viel leichter zu handhaben und generell besser. Guckt man auf die 1v1 Ladder, wird einem ja wieder schlecht.
    Einfach wöchentliche Cups veranstalten, am besten Samstag Abends...

  4. #64
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    ReeN, insgesamt hast du durchaus recht, wobei dieses System beispielsweise in WC3 und TF2 sehr gut funktioniert. Klar kommt es vor, dass sich ein Team auflöst usw., weswegen es sinnvoll ist, die gesamte Ladder zeitmäßig in einem kürzeren Rahmen zu halten.

    Gehen wir mal von 8 angemeldeten Clans aus. Das wären 3 Woche à 1 Clangame, eine weitere Woche Halbfinale und eine Woche Finale. So wäre das ganze kurz und würzig in fünf Wochen durch. Solange sollte jeder Clan durchhalten. Und wenn es vielen Spaß gemacht hat, gibt's eine neue Season.

    Bei einer freien Ladder sehe ich wenig Unterschied zur 2on2 Ladder etc., wo man dann ein System hat, was durch Aktivität, willkürliche Gegnerwahl etc. "missbrauchbar" ist, und daher nicht unbedingt großartig anspricht.

    Philipp, Cups halte ich für nicht so optimal, da es dort dann für viele leider schon nach einer Runde wieder vorbei ist.

  5. #65
    Unteroffizier
    Avatar von verdi
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    696
    Name
    Marius
    Nick
    verdi
    Clans
    PENTA Sports
    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen
    ReeN, insgesamt hast du durchaus recht, wobei dieses System beispielsweise in WC3 und TF2 sehr gut funktioniert. Klar kommt es vor, dass sich ein Team auflöst usw., weswegen es sinnvoll ist, die gesamte Ladder zeitmäßig in einem kürzeren Rahmen zu halten.

    Gehen wir mal von 8 angemeldeten Clans aus. Das wären 3 Woche à 1 Clangame, eine weitere Woche Halbfinale und eine Woche Finale. So wäre das ganze kurz und würzig in fünf Wochen durch. Solange sollte jeder Clan durchhalten. Und wenn es vielen Spaß gemacht hat, gibt's eine neue Season.

    Bei einer freien Ladder sehe ich wenig Unterschied zur 2on2 Ladder etc., wo man dann ein System hat, was durch Aktivität, willkürliche Gegnerwahl etc. "missbrauchbar" ist, und daher nicht unbedingt großartig anspricht.

    Philipp, Cups halte ich für nicht so optimal, da es dort dann für viele leider schon nach einer Runde wieder vorbei ist.
    genau. und das beste an soner season imho ist das die leute sowas in cnc nich hatten und vieleicht is die chance auch sehr hoch das sie garnicht mal aussteigen wuerden! weil sowas war nur damals in TW da und jetzt nicht mehr. dsa mit den 8 teams find ich auch ne gute idee nich ma soviele teams. vieleicht koennte man es auch so machen das die 8 teams diese season ausspielen und denn noch ne normale ladder als 2. offen is wo sich die leute drueber qualifizieren koennen.

    und cups find ich auch aus dem grund nich so schoen. wie jonny es schon gesagt hat. es is einfach zu schnell zu deprimierend.
    Follow ME on Twitter: twitter.com/verdiii Like my facebook Page: facebook.com/verdipwnz
    Others: Anook google+

  6. #66
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen
    wenn ich /players rein haue, sind es je nach Tageszeit 1000 bis 3000 Spieler, so wie vor einem halben Jahr auch
    Du sprichst aber nicht von RA3 oder? Bei mir sinds nämlich praktisch nie mehr als 1000 Spieler, während es vor einem halben Jahr über 5000 waren.
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  7. #67
    Unteroffizier
    Avatar von verdi
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    696
    Name
    Marius
    Nick
    verdi
    Clans
    PENTA Sports
    Zitat Zitat von tezla Beitrag anzeigen
    Du sprichst aber nicht von RA3 oder? Bei mir sinds nämlich praktisch nie mehr als 1000 Spieler, während es vor einem halben Jahr über 5000 waren.
    das ist wahr es waren mal weitausmehr leute aber jetzt is es erstma so.

    also wie sieht das system im moment aus was so besprochen wurde


    War System
    Feste Spieltage (vorgegeben vom system KEINE fremd Forderung moeglich)
    Team a vs Team b

    Spiel #1 1 on 1 Map 1 (given) Map 2 (Loosers Choice) Map 3 (Loosers Choice)
    Spiel #2 1 on 1 Map 1 (given) Map 2 (Loosers Choice) Map 3 (Loosers Choice)

    Spiel #3 2 on 2 Map 1 (given) Map 2 (Loosers Choice) Map 3 (Loosers Choice)

    gewinner bekommt x punkte verlierer bekommt 0 punkte

    Ranglisten System
    festes seeding mit 8 teams fuer 1. season (wenn mehr als 8 teams sich einschreiben vieleicht ne groupsage vorher)

    Offene Fragen
    -Erweiterbar mit einem 3 on 3?
    -Was wenn mehr leute spielen wollen vieleicht ne art 2. division machen als normale ladder und denn nach season ende immer eine rele?
    -tolleranz fuer warscheinliche nachruecker (zb wenn sie nach 2 spiel tagen joinen koennten sollen sie es tun und die 2 fehlenden spiele schnellst moeglich nachholen. nach 3 spiel tagen ist dies nicht mehr moeglich)
    -was sagt ihr dazu?

    ihr koennt das setup nach belieben veraendern so das wir nen ungefaehres bild bekommen was so gewollt ist.
    Geändert von verdi (21.06.2009 um 17:03 Uhr)
    Follow ME on Twitter: twitter.com/verdiii Like my facebook Page: facebook.com/verdipwnz
    Others: Anook google+

  8. #68
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    naja verdi, so komplex würde ich das nicht machen, und vor allem nicht das Mehr-Gruppen- und das Divisionssystem mixen. Das mit den zwei Gruppen à vier Teams war keine feste Vorgabe. Es können auch drei Gruppen à vier Teams mit 8er Play-Offs oder zwei Gruppen mit 5-x Teams werden. Sowas muss man nach dem Sign-Up entscheiden. Auch muss man entscheiden, ob man die Gruppen seeden, oder komplett zufällig entstehen lassen möchte.
    Zitat Zitat von tezla Beitrag anzeigen
    Du sprichst aber nicht von RA3 oder? Bei mir sinds nämlich praktisch nie mehr als 1000 Spieler, während es vor einem halben Jahr über 5000 waren.
    ähm dann geh mal jetzt online und teste es 1135 Players. Dabei ist es 16 Uhr nachmittags, d.h. noch kein Abend in Europa, die USA schläft gerade und Asien geht schlafen.

  9. #69
    Unteroffizier
    Avatar von verdi
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    696
    Name
    Marius
    Nick
    verdi
    Clans
    PENTA Sports
    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen
    naja verdi, so komplex würde ich das nicht machen, und vor allem nicht das Mehr-Gruppen- und das Divisionssystem mixen. Das mit den zwei Gruppen à vier Teams war keine feste Vorgabe. Es können auch drei Gruppen à vier Teams mit 8er Play-Offs oder zwei Gruppen mit 5-x Teams werden. Sowas muss man nach dem Sign-Up entscheiden. Auch muss man entscheiden, ob man die Gruppen seeden, oder komplett zufällig entstehen lassen möchte.ähm dann geh mal jetzt online und teste es 1135 Players. Dabei ist es 16 Uhr nachmittags, d.h. noch kein Abend in Europa, die USA schläft gerade und Asien geht schlafen.
    hmmm also im endeffekt wenns voll is isses voll

    War System
    Feste Spieltage (vorgegeben vom system KEINE fremd Forderung moeglich)
    Team a vs Team b

    Spiel #1 1 on 1 Map 1 (given) Map 2 (Loosers Choice) Map 3 (Loosers Choice)
    Spiel #2 1 on 1 Map 1 (given) Map 2 (Loosers Choice) Map 3 (Loosers Choice)

    Spiel #3 2 on 2 Map 1 (given) Map 2 (Loosers Choice) Map 3 (Loosers Choice)

    gewinner bekommt x punkte verlierer bekommt 0 punkte

    Ranglisten System
    also goupstage quali und 8 team play off bei 4 gruppen kommen die 1. zwei teams weiter je mehr es denn werden desto weiter kann man des alles ausweiten
    Follow ME on Twitter: twitter.com/verdiii Like my facebook Page: facebook.com/verdipwnz
    Others: Anook google+

  10. #70
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Richtig, und wenn es zum Beispiel nur drei Gruppen sind, spielen die Gruppendritten nochmal eine Relegation um die letzten beiden Play-Off Plätze, wovon es bei zwei Gruppen insgesamt vier, ab drei Gruppen insgesamt acht gibt.

  11. #71
    Unteroffizier
    Avatar von verdi
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    696
    Name
    Marius
    Nick
    verdi
    Clans
    PENTA Sports
    War System
    Feste Spieltage (vorgegeben vom system KEINE fremd Forderung moeglich)
    Team a vs Team b

    Spiel #1 1 on 1 Map 1 (given) Map 2 (Loosers Choice) Map 3 (Loosers Choice)
    Spiel #2 1 on 1 Map 1 (given) Map 2 (Loosers Choice) Map 3 (Loosers Choice)

    Spiel #3 2 on 2 Map 1 (given) Map 2 (Loosers Choice) Map 3 (Loosers Choice)

    gewinner bekommt x punkte verlierer bekommt 0 punkte

    Ranglisten System
    also goupstage quali und 8 team play off bei 4 gruppen kommen die 1. zwei teams weiter je mehr es denn werden desto weiter kann man des alles ausweiten
    bei 3 Gruppen wird denn eine "relegation" zwischen den 3. platzierten jeder gruppe gestartet um die besten 2 der 3 teams zuzulassen
    Follow ME on Twitter: twitter.com/verdiii Like my facebook Page: facebook.com/verdipwnz
    Others: Anook google+

  12. #72
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    ja so würd ich's machen

    wäre natürlich lustig wenn man ein 3on3 irgendwo mit einbauen könnte, naja ggf. dann in den Play-Offs

  13. #73
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    das system hört sich super an, hoffentlich melden sich viele teams/clans an

  14. #74
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen
    naja verdi, so komplex würde ich das nicht machen, und vor allem nicht das Mehr-Gruppen- und das Divisionssystem mixen. Das mit den zwei Gruppen à vier Teams war keine feste Vorgabe. Es können auch drei Gruppen à vier Teams mit 8er Play-Offs oder zwei Gruppen mit 5-x Teams werden. Sowas muss man nach dem Sign-Up entscheiden. Auch muss man entscheiden, ob man die Gruppen seeden, oder komplett zufällig entstehen lassen möchte.ähm dann geh mal jetzt online und teste es 1135 Players. Dabei ist es 16 Uhr nachmittags, d.h. noch kein Abend in Europa, die USA schläft gerade und Asien geht schlafen.
    es sind tatsächlich wieder mehr geworden, erstaunlich, allerdings ist 3000 natürlich quatsch.

    Zum Laddersystem: Klingt etwas kompliziert, nicht dass da Leute keinen Bock drauf haben, weil man sich ja damit befassen muss. Aber wenn ich recht verstehe, dann kann/muss man nicht selbst fordern, das könnte ganz gut sein.
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  15. #75
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Zitat Zitat von dimebag Beitrag anzeigen
    das system hört sich super an, hoffentlich melden sich viele teams/clans an
    Ja, hoffentlich.
    Gleichzeitig sehe ich auch die clanfreien RA3ler in der Verantwortung, die Clans zu unterstützen.

    Ansonsten würde ich einen (Test-)cup befürworten, damit man sieht wieviele Teams tatsächlich mitmachen, bevor dann die Liga losgehen kann.

  16. #76
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    naja beim testcup wird auch nicht die tatsächliche anzahl an clans ermittelt, da auch leute keine zeit oder motivation/lust auf nen "test"cup haben

  17. #77
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Das mit dem Cup ging ja schon einmal schief. Ein Cup ist auf Grund der terminlichen Gebundenheit nicht mit einem Spielsystem zu vergleichen, bei dem man eine Woche Zeit pro Match hat.
    Zitat Zitat von tezla Beitrag anzeigen
    Zum Laddersystem: Klingt etwas kompliziert, nicht dass da Leute keinen Bock drauf haben, weil man sich ja damit befassen muss. Aber wenn ich recht verstehe, dann kann/muss man nicht selbst fordern, das könnte ganz gut sein.
    Ist nicht kompliziert. Wer ungefähr weiß, wie Champions League oder EM/WM funktionieren (im Fußball), der weiß praktisch alles über dieses System, außer dass es keine "Rückrunde" gibt. (in der CL gibt es die, bei EM/WM nicht)

  18. #78
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Zitat Zitat von dimebag Beitrag anzeigen
    naja beim testcup wird auch nicht die tatsächliche anzahl an clans ermittelt, da auch leute keine zeit oder motivation/lust auf nen "test"cup haben
    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen
    Das mit dem Cup ging ja schon einmal schief. Ein Cup ist auf Grund der terminlichen Gebundenheit nicht mit einem Spielsystem zu vergleichen, bei dem man eine Woche Zeit pro Match hat.
    Kriegen wir echt eine Woche pro Runde Zeit?
    Und hier bitte nicht unterschätzen, dass für ein Match immer 2 Parteien notwendig sind.
    Das hat man beim WCG WC 3 Online Quali gesehen. Da haste von 18.Uhr bis 18 Uhr übernächsten Tag Zeit pro Runde.
    Dein Gegner sagt zu, ist nicht da, verschiebt, kommt später usw. Im Endeffekt bindest du dich 3 Abende, bloß damit der andere mal in die Puschen kommt und das Match über die Bühne geht.

    Ansonsten glaube ich nicht, dass Leute die auf ein Turnier keine Lust haben, wöchentlich Liga spielen.
    Wir haben z.B. Leute die jedes Gr.org Kanes Wrath Turnier spielen, aber auf die UF Liga keinen Bock haben.

  19. #79
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von [DD]triple Beitrag anzeigen
    Kriegen wir echt eine Woche pro Runde Zeit?
    zumindest ist das in Teamligen i.d.R. so üblich
    Und hier bitte nicht unterschätzen, dass für ein Match immer 2 Parteien notwendig sind.
    Das hat man beim WCG WC 3 Online Quali gesehen. Da haste von 18.Uhr bis 18 Uhr übernächsten Tag Zeit pro Runde.
    Dein Gegner sagt zu, ist nicht da, verschiebt, kommt später usw. Im Endeffekt bindest du dich 3 Abende, bloß damit der andere mal in die Puschen kommt und das Match über die Bühne geht.
    deswegen ja eine Woche Zeit pro Match
    Ansonsten glaube ich nicht, dass Leute die auf ein Turnier keine Lust haben, wöchentlich Liga spielen.
    Ich schon. Über meinen Clan habe ich mit dem Teamspiel-Metier ja ein bisschen was im Hut, aus dem ich weiß, dass dort eigentlich fast alle in der Liga mitzocken, aber nicht alle Bock haben, sich für einen Cup etc. einen Freitag wegzuplanen.

  20. #80
    Feldwebel
    Avatar von Reen87
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    1.302
    Name
    René
    Nick
    Reen
    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen
    völliger Quatsch imo

    wenn ich /players rein haue, sind es je nach Tageszeit 1000 bis 3000 Spieler, so wie vor einem halben Jahr auch
    dann spieln wir anscheinend ein andres spiel

    ich hab in den letzten 5 monaten fast jeden tag einma die spielerzahln gecheckt und einen stätige abfall bemerkt!

    3000 gabs das letzte ma im dezember oder januar, 1000 werden atm nurnoch zu den spitzenzeiten erreicht!

    zeig mir einen aktuellen screenshot der das gegenteil beweist(2000+)! dann wirst du leider sehn dass ich recht hatte

+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. News: Ladder reset und Ladder-Season
    Von Mooff im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 14:29
  2. 1v1 Clanwar EA LADDER
    Von Tropical im Forum Replay-Packs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 04:17
  3. Clanwar............
    Von MrC0oLy im Forum Generals
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2003, 21:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •