+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

ESL Instant Challenger, Erfahrungen

Eine Diskussion über ESL Instant Challenger, Erfahrungen im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Instant Challenger? Mich hat er heute voll angekotzt. Einmal habe ich eine Map ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports

    ESL Instant Challenger, Erfahrungen

    Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Instant Challenger?
    Mich hat er heute voll angekotzt.

    Einmal habe ich eine Map bekommen, die ich leider gar nicht spielen kann, hab auch wieder was falsch gemacht und verloren. Das ist jetzt auch meine neue Angst-Map.

    Naja, dann bekomme ich zwei Runden später einen Neueinsteiger zugelost. Das Nette ist, der Neueinsteiger ist auf Rang 74 der ingame 1gg1 Liga, na toll, leider verloren und sehr viele Punkte verloren.

    Das nächste Mal bekomme ich jemanden, der nur 2 Spiele hatte und auch nur 1000 Punkte, aber Rang 400 ingame und deutlich besser als seine ESL Statistik.

    Besonders motivierend ist das nicht, ich überlege, mir wieder meine Gegner mühsam zu suchen innerhalb der Top 150.
    Dann kann ich besser über die Map verhandeln, spiele nicht gegen Überpro-Neueinsteiger und kann mich auch auf den Gegner vorbreiten, was ja bei instant challenger Spielen nicht möglich ist.

    Mich würde mal interessieren,
    welche Erfahrungen ihr gemacht habt und wie man denn außer instant challenger ohne großen Zeitverlust einen Gegner finden könnte.

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Eigentlich bisher nur gute, du musst einfach einstellen Gegner aus deinem Bereich finden zu lassen dann passiert dir das mit den "überguten" Neueinsteigern auch nicht

    Er könnte etwas länger aktiv sein finde ich, und manchmal dauert es auch schon ein bischen länger für eine Suche aber wenn man dann mal wen gefunden hat wird das auch meistens ein ganz ordentliches Match.

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    naja, ich war leider gerade in etwa dem Bereich, wo auch Neueinsteiger sind, also plus minus 40 Punkte um 1000 und hatte auch eingestellt, gleich starke Gegner zu bekommen

    also war das wirklich nur Pech, oder wie?

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja in dem Bereich ist es ja egal mal zu verlieren da gehen ja nicht viele Punkte bei drauf, einfach weitermachen wenn du dann weiter oben bist wird das schon besser.

    Im Anfangsbereich kann man halt auf alle möglichen Leute treffen, aber die Chancen auf jemand schlechten zu treffen sind eigentlich höher.

  5. #5
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Das einzige Problem an dem Ding ist, dass an jeden Tag eine Map extrem oft vorkommt (zb. Gestern 6 von 7 mal Tournament Dustbowl / vorgestern wars Pipeline Problems)... irgendwie kann da was nicht in Ordnung sein... Ich hab auch noch nie Tournament Tower bekommen und nur 1mal Arena in ca. 30 IC Games.
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  6. #6
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Zitat Zitat von -=GW=-GerWar113 Beitrag anzeigen
    Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Instant Challenger?
    Mich hat er heute voll angekotzt.
    Nur gute Erfahrungen
    Man hat sehr schnell ein Spiel ohne blödes Fordern und vor allem Random Map

    Zitat Zitat von -=GW=-GerWar113 Beitrag anzeigen
    Einmal habe ich eine Map bekommen, die ich leider gar nicht spielen kann, hab auch wieder was falsch gemacht und verloren. Das ist jetzt auch meine neue Angst-Map.
    Wenn man wirklich gut sein will, muss man eh alle Maps beherrschen. Ist klar, dass das jetzt, wo das Spiel noch recht neu ist, noch nicht der Fall ist, aber wenn unbekannte Maps nie spielst lernst die auch nie kennen.
    Von daher hast jetzt schon eine unbekannte Map weniger und nächstes Mal weißt du, was du machen musst. Und vllt hast du ja dann Glück und triffst auf einen Gegner, der diese Map noch nicht kennt

    Zitat Zitat von -=GW=-GerWar113 Beitrag anzeigen
    Naja, dann bekomme ich zwei Runden später einen Neueinsteiger zugelost. Das Nette ist, der Neueinsteiger ist auf Rang 74 der ingame 1gg1 Liga, na toll, leider verloren und sehr viele Punkte verloren.
    Das nächste Mal bekomme ich jemanden, der nur 2 Spiele hatte und auch nur 1000 Punkte, aber Rang 400 ingame und deutlich besser als seine ESL Statistik.
    Wenn du nach gleich starken Gegnern suchst, die etwa gleich viele Punkte wie du haben, dann kann es gar nicht sein, dass du "sehr viele" Punkte bei ner Niederlage verlierst. 20 Punkte sind im Moment nichts, ein Sieg und du hast die wieder drin.

    Und Verlieren gehört nunmal dazu, kannst deine Niederlagen gegen bessere Gegner auch positiv sehen. Schau dir die Replays an und lerne daraus

    Zitat Zitat von -=GW=-GerWar113 Beitrag anzeigen
    Besonders motivierend ist das nicht, ich überlege, mir wieder meine Gegner mühsam zu suchen innerhalb der Top 150.
    Dann kann ich besser über die Map verhandeln, spiele nicht gegen Überpro-Neueinsteiger und kann mich auch auf den Gegner vorbreiten, was ja bei instant challenger Spielen nicht möglich ist.
    Wenn du immer nur die selbe Maps spielen willst wie TA, PP, TT oder die anderen üblichen Maps, dann kannst du davon ausgehen, dass auch deine Gegner diese Maps besser beherrschen. Schau dir doch lieber alle anderen Maps an und gewöhn dir an Random zu spielen. Dann kannst alle Maps die du evtl mal bei Turnieren spielen musst und kannst dir so Vorteile verschaffen, da du die Maps kennst und deine Gegner evtl nicht.
    Also so mache ich das zumindest, ich spiele ausschließlich Random Map
    Übung macht den Meister.

    Zitat Zitat von -=GW=-GerWar113 Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren,
    welche Erfahrungen ihr gemacht habt und wie man denn außer instant challenger ohne großen Zeitverlust einen Gegner finden könnte.
    Wie gesagt, Instant Challanger ist top
    Wenn ich sonst Gegner suche, schau ich in der Rangliste, welche Leute gerade online sind (grünes Viereck vor dem Nick in der Rangliste) und schreib die dann per ICQ an. Manchmal kommt dann sofort ne Antwort und Zusage, meistens kommt aber nichts oder ne Abfuhr.

    So, das ist meine Meinung dazu

  7. #7
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Also ich spiele nur über den Instant Challenger
    Wenn mich aber jemand mal in ICQ nach einem Game fragt nehm ich die Herausforderung auch gerne an. Selbst welche fragen habe ich in ZH schon durchgemacht das ist mir zu stressig.
    Was mich aber an dem Instant Challenger stört ist die Map die wie ein Irrgarten aussieht ich hasse die da die einfach nicht Ligatauglich ist.
    Wenn die Map kommt verhandel ich auch immer mit meinem Gegner auf ne andere MapHat also bis jetzt immer gut funtioniert.

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    hrhr, gerwar kriegt wohl alle tournament tower spiele, und du gar keine paranoia.


    ich spiel nur instant.
    man bräuchte nur eine kleine zeit die angibt wie lange es im durschnitt gerade dauert einen gegner zu finden, wie in wc3.
    sonst bin ich voll zufrieden.

  9. #9
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Germany, Stuttgart
    Alter
    36
    Beiträge
    949
    Nick
    Enzymir
    Clans
    UFS
    Naja, dann bekomme ich zwei Runden später einen Neueinsteiger zugelost. Das Nette ist, der Neueinsteiger ist auf Rang 74 der ingame 1gg1 Liga, na toll, leider verloren und sehr viele Punkte verloren.
    Erklär mir mal bitte wie die ESL wissen soll wer ig auf Welchem Rank ist? Bzw wer bei welcher Ladder wo steht?
    ESL - Electronic Sports League.
    The League that matters since 1997.


  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Marburg
    Alter
    27
    Beiträge
    24
    Name
    Niko
    Ich glaube GerWar meinte die IngameLadder von EA
    Sowas kann man natürlich nicht verhindern, dennoch denke ich wie stefros. Die Chance einen sehr guten Neueinsteiger zu treffen ist wesentlich geringer als einen eher schwachen Neueinsteiger.

  11. #11
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Habt ihr das auch, daß wenn ihr aus dem chat Fenster prematch raus wechselt und wieder hin schaltet man nichts sieht?
    Muss dann immer erst die Scrollbalken betätigen...

  12. #12
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Naja, dann bekomme ich zwei Runden später einen Neueinsteiger zugelost. Das Nette ist, der Neueinsteiger ist auf Rang 74 der ingame 1gg1 Liga, na toll, leider verloren und sehr viele Punkte verloren.
    Dann unterschätze deine gegner eben nicht und spiel so, dass du gewinnst.

    Das System ist sehr gut, allerding muss das Ganze noch viel aktiver werden - spambar wie CW am besten und mit ELO (ist in ESL zum Glück).
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  13. #13
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    ^Jaja das System ist wirklich sehr gut xD.
    Vor 3 tagen hat Phis nach einem Game gefragt und ich meinte komm erstmal Top 20(da wo ich jetzt selber nicht mehr bin
    Ein Tag später habe ich ihn im Instant Challenger getroffen und gestern Quaker und heute Stefros

  14. #14
    Clanforum-Moderator
    Avatar von Methredhel
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    112
    Name
    Manuela
    Clans
    vMc.
    Ansich bin ich mit dem Instant Challenger auch sehr zufrieden.

    Einziges Problem: manchmal findet er auch nach 10 Runden suchen noch keinen Gegner...In anderen Momenten habe ich schon nach der ersten Such-Runde einen Gegner....müsste also noch mehr aktive Spieler geben

    Ja und manchmal stürzt das Prematch-Fenster ab bzw. gibt 1-2 Minuten lang keine Rückmeldung...bzw. dürfte das gleiche Problem wie bei stefros sein Oft hilft es, einfach noch eine weitere Seite im weiteren Tab des Browsers zu öffnen (Technik die begeistert^^)
    Viele Grüsse aus Neuss, Methredhel

  15. #15
    Obergefreiter
    Avatar von Sansucal
    Registriert seit
    07.04.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    266
    meines wissens kann man aber dann nicht jemanden bestimmtes fordern oder täusche ich mich da?

  16. #16
    Hauptgefreiter
    Avatar von manok
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    306
    Zitat Zitat von Sansucal Beitrag anzeigen
    meines wissens kann man aber dann nicht jemanden bestimmtes fordern oder täusche ich mich da?
    der instanst challanger ist eine suchmaschine, du must sie selber "anwerfen" und sie sucht dir jemanden aus, der gerade auch jemanden sucht ...

    wenn du jemanden bestimmtes suchen willst, gehst du in die ladder (rangliste) und kannst dort einen fordern.

    das sind 2 verschiedene wege einen gegner zu finden.

  17. #17
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    solange nicht irgendwelche vollnaps mit die irgendwelche komischen maps spielen wollen als gegner gesucht werden ist es eine praktische sache....

    wenn ein vernünftiger mappool da ist ist die sache relativ gut.... manchmal sind die rankabstände nen bissle groß aber sonst ist es in ordnung....
    s' glatscht glei!

  18. #18
    Clanforum-Moderator
    Avatar von Methredhel
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    112
    Name
    Manuela
    Clans
    vMc.
    Dies ist ein Thread, in dem Erfahrungen mit dem EIC ausgetauscht werden sollen, du hast ihn aber offenbar noch nie genutzt, ansonsten kann ich deinen Beitrag nicht nachvollziehen.

    Der Instant Challenger gibt die Map vor, die gespielt werden soll. Lass dich doch auf keine Diskussion ein, wenn jemand eine abweichende Map spielen möchte...wenn jemand den EIC nutzt, dann bekommt er Gegner und Map vorgegeben. Damit sind doch alle Unbekannten mit Leben gefüllt und ab gehts.

    Den Mappool gibt die ESL auch vor und nur aus dem wird die Map per Zufall ausgewählt.
    Viele Grüsse aus Neuss, Methredhel

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Funktioniert der ESL Instant Challenger?
    Von stefros im Forum eSports
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 01:28
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 22:17
  3. instant winner gebanned gj ww
    Von shotstyle im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.02.2002, 19:29
  4. instant win trainer im 2on2
    Von shotstyle im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.02.2002, 19:20
  5. TS/FS eure Erfahrungen
    Von m@x im Forum BL00D+
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2001, 01:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •