• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

ESL 2on2 Ladder goes offline

Joined
Nov 3, 2008
Messages
88
Points
0
Ich finde es echt schade es verkünden zu müssen, aber gestern Abend haben wir uns entschieden die 2on2 Ladder aufzulösen aufgrund von zu großer Inaktivität.
Zuletzt lag die Match per day Rate bei 0.1 was deutlich zu niedrig ist , als hätten wir die Ladder weiter aufrecht erhalten können.

Ich möchte auch ankündigen das, wenn es so weitergeht die 1on1 Ladder bedroht sein wird, dazu aber mehr in der bald folgenden News auf der Seite.

MFG

REtender
 
Echt schade, bei uns ist es ein Gesprächsthema wenn DaVinci und Hellkite ihr nächstes ESL 2on2 haben. Da wird der Gegner analysiert.
Decimator und Gvafa die bereits in der europäischen 1on1 spielen, überlegen ebenfalls ob sie ein 2on2 Team machen.
Tja jetzt die Frage ob es sich lohnt auf die europäische Version umzusteigen oder wird die auch gekappt? Schaut ja auch nicht übermäßig aktiv aus...

Das Problem was die ESL hat ist meiner Ansicht nach die Überflutung mit Competitions.
Jedes Wochenende ist bzw. war irgendwas. Clanwars.cc, AGS, von Clans veranstaltete Tuniere etc....
 
Last edited:
KW hatte keine chance in der esl!
 
Naja, 2on2 ist in RA3 leider einfach ein eher irrelevantes Matchup, auch wenn ein paar wenige Top-Leute wie Maistral, DyNaMic, Wilko, fiSh, zero usw. es mittlerweile gelegentlich mal wieder spielen.

Insgesamt fehlt wohl leider auch der Anreiz, RA3 in der ESL zu spielen. Über das recht gut funktionierende AutoMatch kriegt man einfach unkomplizierter und schneller Matches, und wenn man Wettbewerb spielen will, gibt's genügend Cups mit (besseren) Preisen. Irgendein Anreiz wie zum Beispiel Aufstieg in die EAS oder kleine Preise fehlt da leider total. Zudem ist der Kreis der deutschen Top-Spieler so überschaubar, dass man sie auch alle in ICQ hat, und einfach nur dort zu fragen braucht, wenn man mal ein paar Matches gegen sie spielen möchte. Die Ladder dient momentan allerhöchstens zum ESL Awards farmen.

An eurer Stelle würde ich mir für den DE-Bereich entweder was richtig Dickes einfallen lassen (da fällt mir eigentlich fast nur eine EPS ein, die ja aber wiederrum von EA beauftragt und bezahlt werden müsste), oder ihn einfach gleich komplett schließen. Im EU-Bereich läuft es ja durchaus etwas besser, auch die letzten Cups da sind immer voll geworden.
 
Insgesamt fehlt wohl leider auch der Anreiz, RA3 in der ESL zu spielen. Über das recht gut funktionierende AutoMatch kriegt man einfach unkomplizierter und schneller Matches, und wenn man Wettbewerb spielen will, gibt's genügend Cups mit (besseren) Preisen. Irgendein Anreiz wie zum Beispiel Aufstieg in die EAS oder kleine Preise fehlt da leider total. Zudem ist der Kreis der deutschen Top-Spieler so überschaubar, dass man sie auch alle in ICQ hat, und einfach nur dort zu fragen braucht, wenn man mal ein paar Matches gegen sie spielen möchte. Die Ladder dient momentan allerhöchstens zum ESL Awards farmen.

Richtig...es fehlt komplett ein Anreiz für Casual Gamer überhaupt ESL zu spielen. Mir fällt nichtmal ein klitze kleiner Grund ein, ESL zu spielen. Zumal der Aufwand, ein ESL Spiel zu organisieren größer ist, als der Nutzen im Endeffekt.

Von daher ist es für mich nicht verwunderlich, dass es keine oder kaum Aktivität in den RA3 ESL Ladders gibt.
 
Hi [DD]triple :).

Ok, spiele auch erst seit kurzem in der ESL, es ist wirklich sehr umständlich muss ich sagen. Aber da sind wenigstens ein Paar Spieler, die auch was drauf haben. Nur so kann man sich ja verbessern :).
 
Hmm glaube die ESL steht derzeit nicht auf eigens verursachte Nigativ Presse :)
 
Back
Top Bottom