+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

ESL 2on2 Ladder goes offline

Eine Diskussion über ESL 2on2 Ladder goes offline im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; Ich finde es echt schade es verkünden zu müssen, aber gestern Abend haben wir uns entschieden die 2on2 Ladder aufzulösen ...

  1. #1
    Schütze
    Avatar von REtender
    Registriert seit
    03.11.2008
    Ort
    Kassel
    Alter
    26
    Beiträge
    88
    Name
    Marcel
    Nick
    REtender
    Clans
    Keiner

    ESL 2on2 Ladder goes offline

    Ich finde es echt schade es verkünden zu müssen, aber gestern Abend haben wir uns entschieden die 2on2 Ladder aufzulösen aufgrund von zu großer Inaktivität.
    Zuletzt lag die Match per day Rate bei 0.1 was deutlich zu niedrig ist , als hätten wir die Ladder weiter aufrecht erhalten können.

    Ich möchte auch ankündigen das, wenn es so weitergeht die 1on1 Ladder bedroht sein wird, dazu aber mehr in der bald folgenden News auf der Seite.

    MFG

    REtender
    <a href=http://www.unitedforum.de/signaturepics/sigpic24697_1.gif target=_blank>http://www.unitedforum.de/signaturep...pic24697_1.gif</a>

  2. #2
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Echt schade, bei uns ist es ein Gesprächsthema wenn DaVinci und Hellkite ihr nächstes ESL 2on2 haben. Da wird der Gegner analysiert.
    Decimator und Gvafa die bereits in der europäischen 1on1 spielen, überlegen ebenfalls ob sie ein 2on2 Team machen.
    Tja jetzt die Frage ob es sich lohnt auf die europäische Version umzusteigen oder wird die auch gekappt? Schaut ja auch nicht übermäßig aktiv aus...

    Das Problem was die ESL hat ist meiner Ansicht nach die Überflutung mit Competitions.
    Jedes Wochenende ist bzw. war irgendwas. Clanwars.cc, AGS, von Clans veranstaltete Tuniere etc....
    Geändert von Triple3003 (17.03.2009 um 09:44 Uhr)

  3. #3
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Halle
    Alter
    32
    Beiträge
    1.088
    Name
    Steffen Grabaum
    Nick
    Clues599
    Clans
    [ug]esport
    Ist das für RA3 oder CNC KR?

  4. #4
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Zitat Zitat von Clues1 Beitrag anzeigen
    Ist das für RA3 oder CNC KR?
    Hi Clues man kennt sich ausm ICQ.
    Willkommen im UF!

    Es geht um RA 3.
    KR ist ziemlich tot in der ESL.

  5. #5
    DeR cLeAn3r
    Avatar von Hoopster
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.539
    Name
    Sven
    Nick
    Hoopster
    Clans
    T2D
    KW hatte keine chance in der esl!

  6. #6
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Naja, 2on2 ist in RA3 leider einfach ein eher irrelevantes Matchup, auch wenn ein paar wenige Top-Leute wie Maistral, DyNaMic, Wilko, fiSh, zero usw. es mittlerweile gelegentlich mal wieder spielen.

    Insgesamt fehlt wohl leider auch der Anreiz, RA3 in der ESL zu spielen. Über das recht gut funktionierende AutoMatch kriegt man einfach unkomplizierter und schneller Matches, und wenn man Wettbewerb spielen will, gibt's genügend Cups mit (besseren) Preisen. Irgendein Anreiz wie zum Beispiel Aufstieg in die EAS oder kleine Preise fehlt da leider total. Zudem ist der Kreis der deutschen Top-Spieler so überschaubar, dass man sie auch alle in ICQ hat, und einfach nur dort zu fragen braucht, wenn man mal ein paar Matches gegen sie spielen möchte. Die Ladder dient momentan allerhöchstens zum ESL Awards farmen.

    An eurer Stelle würde ich mir für den DE-Bereich entweder was richtig Dickes einfallen lassen (da fällt mir eigentlich fast nur eine EPS ein, die ja aber wiederrum von EA beauftragt und bezahlt werden müsste), oder ihn einfach gleich komplett schließen. Im EU-Bereich läuft es ja durchaus etwas besser, auch die letzten Cups da sind immer voll geworden.

  7. #7
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Tanxpower Beitrag anzeigen

    Insgesamt fehlt wohl leider auch der Anreiz, RA3 in der ESL zu spielen. Über das recht gut funktionierende AutoMatch kriegt man einfach unkomplizierter und schneller Matches, und wenn man Wettbewerb spielen will, gibt's genügend Cups mit (besseren) Preisen. Irgendein Anreiz wie zum Beispiel Aufstieg in die EAS oder kleine Preise fehlt da leider total. Zudem ist der Kreis der deutschen Top-Spieler so überschaubar, dass man sie auch alle in ICQ hat, und einfach nur dort zu fragen braucht, wenn man mal ein paar Matches gegen sie spielen möchte. Die Ladder dient momentan allerhöchstens zum ESL Awards farmen.
    Richtig...es fehlt komplett ein Anreiz für Casual Gamer überhaupt ESL zu spielen. Mir fällt nichtmal ein klitze kleiner Grund ein, ESL zu spielen. Zumal der Aufwand, ein ESL Spiel zu organisieren größer ist, als der Nutzen im Endeffekt.

    Von daher ist es für mich nicht verwunderlich, dass es keine oder kaum Aktivität in den RA3 ESL Ladders gibt.


  8. #8
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Halle
    Alter
    32
    Beiträge
    1.088
    Name
    Steffen Grabaum
    Nick
    Clues599
    Clans
    [ug]esport
    Hi [DD]triple .

    Ok, spiele auch erst seit kurzem in der ESL, es ist wirklich sehr umständlich muss ich sagen. Aber da sind wenigstens ein Paar Spieler, die auch was drauf haben. Nur so kann man sich ja verbessern .

  9. #9
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Kommt die im Eingangspost angekündigte News noch?

  10. #10
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Hmm glaube die ESL steht derzeit nicht auf eigens verursachte Nigativ Presse
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 23:26
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 19:22
  3. report abuse auf der off. 2on2 ladder
    Von Cerberus im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 17:54
  4. Esl 2on2 ladder quitter
    Von Neo|HawKs im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.10.2003, 19:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •