ESGL startet CnC Liga!

Joined
Jul 8, 2007
Messages
12
Points
0
Die Anmeldungen für die Clanliga und die 1on1 Liga für CnC sind eröffnet. Eine News auf der Hauptseite www.esgl.de und der letzte Regelschliff werden demnächst folgen. Während in der Clanliga Clans ab 5 Mann Stärke gegeneinander spielen können ist es möglich in der 1on1 Liga seinen Skill unter Bewis zu stellen. :D
Gehofft wird natürlich auf zahlreiche Teilnahme und eine tolle Saison =).
Anmelden könnt ihr euch auf der schon obengenannten HP www.esgl.de

mfg Aragorn
 
Jawoll, da bin ich schon angemeldet, nur weiss ich weder Benutzername noch Passwort :D
 
Klingt interessant.
In welchen Modi werden denn die Clangames durchgeführt?
Sprich wieviele 1v1 und 2v2 werden da gespielt? und wie zählt das?

Gibt es in der Season irgendwelche Preise?
 
Klingt interessant.
In welchen Modi werden denn die Clangames durchgeführt?
Sprich wieviele 1v1 und 2v2 werden da gespielt? und wie zählt das?

Gibt es in der Season irgendwelche Preise?

Gespielt werden Clangames im 2vs2,3vs3 und 4vs4 Modus, können sich die jeweiligen Partein aussuchen. 4vs4 wird wohl eher seltener sein, weil dort ja oft starke Laggs sind. Wegen Games, es werden 2 Games gespielt, jeder hat einmal Mapwahl. Dadurch kann es natürlich auch zu unentschieden können.
Preise sind leider mometan nicht vorgesehen, bis halt der Ruhm den man bekommt, zu mehr fehlen uns leider noch momentan die finaziellen Mittel oder Sponsoren:D.
Genaueres findet ihr noch in den Regeln.
 
lol 2vs2 ok im clangame aber 4vs4 oder 3vs3 ist ein reiner witz, werde dann sicher nicht mit machen.
 
Ich kann deine Meinung leider nicht ganz nachvollziehen.
Wir bieten 2 Ligen an, die 1on1 Liga, wo, wie namentlich schon erwähnt, nur im 1on1 Modus gespielt wird und den Clanliga Modus, wo wir neben den altbekannten 2vs2 Modus auch noch den 3on3 und 4on4 Modus anbieten. Es möge schon sein, dass es nicht so viele Karten zur Auswahl gibt oder es vll zu Uneinigkeiten wegen Balance kommt(welche wir versuchen mit Regeln möglichst fair zu gestalten), allerdings gibt es sicherlich einige Vorteile.
Zum einem ist die Tatsache, dass große Clans viele verschiedene ihrer Spieler zum Zug kommen lassen als wenn nur 2on2 erlaubt sind.
Zudem sehen wir auch einen Vorteil darin, dass wir eine der wenigen Ligen sind die den 3on3 und 4on4 Modus überhaupt anbieten.
Außerdem gibt es genug Leute, welche gerne mit 2 oder gar 3 Partner spielen und sich so eine Vielzahl neuer Taktiken anbietet.
Zuletzt ist zu sagen, dass man ja nicht unbedingt 3on3 und 4on4 spielen muss. Wenn Clans es hassen 3on3 oder 4on4 zu spielen, dann müssen sie es NICHT. Da kann man sich dann einfach auf ein 2on2 einigen.
 
hmmmz, eine clanliega ist bei euch schon wenn ein clan mit ihrem lineup gegen ein anderen clan spielt oder?

Wenn ja, dann 3vs3 und 4vs4 spielen zu lassen ist ein reiner witz. Ausser du meinst eine eigene 3vs3 und 4sv4 ladder.

Weil clan games werden normal in allen grossen liegen 4 mal 1vs1 und 1 mal 2vs2 in anderen rts games gespielt.
 
Also den Modi solltet ihr auf jeden Fall nochmal überdenken. In einer Clanliga sollte jeder spielbare und gemochte Modus vorkommen, also 1on1, 2on2 und 3on3. 4on4 lieber weglassen, aber dann lieber 1on1 mit einbinden!

Godzilla
 
Also den Modi solltet ihr auf jeden Fall nochmal überdenken. In einer Clanliga sollte jeder spielbare und gemochte Modus vorkommen, also 1on1, 2on2 und 3on3. 4on4 lieber weglassen, aber dann lieber 1on1 mit einbinden!

Godzilla

Es wird auch jeder spielbare und gemochte Modus vorkommen, 4vs4 wie gesagt haben wir schon bei der Age Liga die Erfahrung gemacht, wird so gut wie nie gespielt werden, weil zu Laggy und nicht so beliebt. Wegen 1on1 müssen wir mal schauen, bis jetzt ist bei jedem Spiel das System so gut angekommen!
 
Ich hab gerade einige Umfragen erstellt, wo über den Mappool, Spielmodus abgestimmt wird. Ich hab mir eure Vorschläge einmal zu Herzen genommen. Momentan ist es leider sehr schade dass wir erst so wenige Anmeldungen haben. Wir hoffen dass noch einige Spieler unserer Liga eine Chance geben damit wir eine Saison zustande bekommen =)
 
Also ich finde in Clanmodi die Auswahl von 2v2 bis hin zu 4on4 angebracht.1on1 sorry,kann man auch 1on1 Liga spielen :P Siehe EAS ^^ weil Clanliga sagt ja schon einiges aus,wozu im clan sein,wenn man eh alleine spielt.wenn ich im clan spiele ,will ich mit dennen zusammen spielen.Das es leider noch immer leute gibt die mit ihren schrottpc rumgurken,wird 4on4 halt seltener sein.
 
Wieviele Spiele sollte es eurer Meinung nach pro Runde geben?
2,3,4 oder 5? Also in der Clanliga? 4on4 nehmen wir sicherlich raus, wegen 3on3 muss ma noch schauen, wie die Umfrage in unserem Fourm ausgeht =).

mfg Ara
 
2mal 1vs1, 2mal 2vs2 und einmal 3vs3
bitte kein 4vs4
aber ihr solltet einmal Admins eintragen und genaue Regeln aufstellen, weiß net...
 
ihr macht genau die fehler, unter denen die ESGL schon immer leidet...

solange die page so inaktuell, intransparent und vor allem ohne wirkliche informationen ist, hat man da einfach keine lust sich anzumelden :(
 
Jap, sieht man auch daran dass wir eine viel größere Age Community haben als die ESL.
Ja die Regeln sind noch nicht fix, aber ist schon klar dass du als anderer Ligaleiter, deinen Wortschatz etwas feindselig gestaltet.
 
Er hat doch aber recht. Als du die Info bei CnCforen gepostet hast, dass es eine TW Liga gäbe, gabs da noch nichtmal eine funktionierende Übersichts-Seite für TW. Und selbst jetzt gehen manche Links nicht. Bevor man sowas öffentlich macht, schaut man doch, dass es auch funktioniert.

Das sieht alles sehr unprofessionell und unfertig aus, kein Wunder, dass sich kaum jemand anmeldet. Ich will dich und die Liga damit nicht runterziehen, aber fürs nächste Mal weisst du bescheid.

Wünsch dir trotzdem viel erfolg mit der Liga ...
 
im Prinzip haben sie Recht, du hast halt den Moment der ersten Wahrnehmung vergeudet

ich hätt das auch erst später bekannt gemacht, aber egal, wenn euer Konzept stimmen sollte und die Infos noch kommen musste halt nochmal drauf aufmerksam machen - und dann klappts auch, Kopf hoch
 
bei den erfahrungen, die ich zu age3-zeiten mit der ESGL gemacht habe, kann man meinen wortschatz eigentlich als überaus freundlich bezeichnen ;)
 
viel spaß beim eintragen der default wins, die eingeklagt werden wenn nach spätestens der hälfte der seaseon nahezu alle teams die bis dato verluste eingefahren haben ohne kommentar inaktiv werden... wenn sich das interface seit zh nicht geändert hat. der esgl fehlt es befürchte ich wirklich an anreizen, welche die "Gamer" motivieren, ihren verpflichtungen während der season nachzukommen, sehr zum leidwesen der wenigen spieler, welche das ganze aus spaß am spiel, nicht am gewinn oder erfolg/erlös ernst nehmen.
 
Back
Top Bottom